Beiträge von benjamin

    Könnte mir gut vorstellen, dass Zeitz eine Ausstiegsklausel für den Fall des Nichtaufstiegs von Östringen hat. Denn eines ist klar - Brand will seine Nationalspieler in Liga 1 haben. Glaube also, dass Zeitz nur dann wechselt, wenn der TSV nicht hochgeht. Nach meiner jetzigen Einschätzung sehe ich den TSV aber als klaren Aufstiegsfavoriten. Der THW, Wallau oder vielleicht auch Essen oder Magdeburg (die könnten Anwärter sein) schauen in die Röhre, meine ich.

    Außerdem sehe ich es genauso: Zeitz spielt RR, nicht RA, auch wenn mans auf eden ersten Blick nicht glauben möchte (ist ja bei Vranjes mit seiner Größe auch nicht anders).

    FA scheint interssiert gewesen zu sein, ist auch gut so. Aber Zeitz können wir uns (noch) nicht leisten. Außerdem wurde er in Göppingen mit dem TSV immer gewaltig ausgebuht, zusammen mit Schuppler. Das hat er sich sicherlich auch gemerkt.

    Keine Frage, Robert Sighvatsson hat am Sonntag ein riesen Spiel gemacht. So gut wie Sonntag habe ich ihn noch nie gesehen, obwohl er ja erst seit ein paar Tagen da ist. Aber die Göppinger Abwehr hat auch gewaltig geschlafen.

    Auf jeden Fall gilt: Ein Sighv. in der Form ist eine große Verstärkung für die Wetzlarer.

    Man kann ja wohl auch schlecht über 2500 Dauerkartenbesitzern Karten in Gmünd anbieten, wo nur 1500 reinpassen. Aber wenn 1500 kommen, ist das ok. Das wichtigste dabei ist vielleicht auch, ein paar neue Fans für frisch Auf zu gewinnen.

    Wenn das Spiel nach BB, Deizisau oder Stgt gegangen wäre, wären die Stimmung doch genauso kritisch.

    Kiel hat auch schon einige Europapokalspiele abseits ausgetragen, glaube es war Eckernflörde oder so. Auf jeden Fall konnten da auch nur rund 4000 Leute die Halle besuchen. Aber da gibt es halt Termin- und Hallenzwänge, mit denen muss man leben.

    Wichtiger ist mir, am Sonntag gegen Wetzlar den ersten Sieg um den Klassenerhalt einzufahen, der Pokal ist Beiwerk.

    Wer sagt dir, dass die Verlegung möglich gewesen wäre? Die Schwäbische Woche geht doch ca. 2 Wochen, wenmn ich mich recht entsinne. Dann gibt es Auf- und Abbau und so.

    Und dann sollte man bedenken, dass zu einem Pokalspiel gegen Wetzlar auch in der Hohenstaufenhalle bestimmt nicht viel mehr als 2000 Leute gekommen wären. Im Pokal sind auch bei FA die Zuschauerzahlen immer kleiner, wenn nicht gerade Kiel oder Magdeburg kommen.

    Alles in allem finde ich die Entscheidung des Managments von FA ok, in Gmünd mal ein Spiel zu machen. Wer eingefleischter FA-Fan ist, wird sich rechtzeitig eine Karte besorgen und das Spiel in Gmünd nicht verpassen. :hi:

    Tach Herr Flatten.

    alle Ehre bei der Einschätzung von Sighvatsson. Aber haben Sie ihn da nicht ein bisschen zu hoch gejubelt? Und das bei allen seinen Qualitäten, die er zweifelsfrei vor allem in der Defensive - auch als Vorgezogener - hat. Aber warum hatte er denn so lange Probleme, einen neuen Verein zu finden? Wäre er der überdurchschittliche Erstligakreisläufer mit guter Verwertung im Angriff, hätten andere Vereine längst zugeschlagen. Bis gespannt auf Sonntag, da werde ich ihn in der Hohenstaufenhalle sehen. Mal sehen, wie viele Spielanteile er hinter Wolle kriegen wird. :hi:

    Sighvatsson ist kein schlechter Abwehrspieler, vorne gefällt er mir nicht so gut. Kann Wetzlar bestimmt helfen, aber der große Kracher ist er nicht. Aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen. Einen guten LA zu kriegen, ist momentan bestimmt schwerer, und W. Klimpke spielt nicht 34x 60 Minuten am kreis durch. Schätze ihn auf dem Niveau von Kvannli ein, aber nicht stärker. Mal schauen, ob er reicht.

    Meine auch, Pfullingen hat es von der Papierform her am schwersten. Wilhelmshaven wird sich schwer tun, Nettelstedt (oder L.) ist m.E. vom Kader her stark genug, um es mit Aufstiegseuphorie zu packen.

    Sonst sehe ich rund 10 Mannschaften, die auf die Abstiegsränge rutschen können. Da ist alles ziemlich offen. Aber auch Pfullingen hat durchaus reelle Außenseiterchancen. Andere Mannschaften wie Göppingen haben nach meiner Meinung entscheidende Fehler gemacht bei der Zusammesetzung der Mannschaft, so dass sie im Angriff leicht auszurechnen sind.

    Ich glaube, eine wahnsinnig spannende Runde wird auf uns zukommen. Verletzungsprobleme, die Frage ob eine Mannschaft intakt ist und Nervenstärke werden entscheidend sein, ob eine Mannschaft runtergeht.

    Aber wenn man im letzten Jahr zu den Dauerverletzen gehört hat und eine Verletzung die andere eingeholt hat, ist das nicht so dolle. Da hilft auch die Erfahrung nicht weiter. Trotzdem - viel Glück TBV mit dem "Neuen". Da kann sich der junge Konstanzer ja durchaus Spielanteile erhoffen. :hi: