Beiträge von eckes99

Derbysieg von FRISCH AUF!

Unsere jungen wilden Oprea und Kraus waren die
    Hauptgaranten im Derby,die beiden machten um die
    16 Tore zusammen! :saufen::D
    Ohne Respekt und Angst,enfach klasse!!!!!
    Und das obwohl Bruno leider passen musste :(

Dafür gab Jörn Schläger sein Comeback und spielte
    die letzten 13 Minuten in der Abwehr,wo er dann
    auch gleich 2 mal 2 Minuten bekam ;)
    Aber er spielt wieder,und das ist gut so

Zitat

Original von Steffi
    Was mich nur mal interresieren würde,was wäre wenn ein Daniel Stephan oder ein Christian Schwarzer den Ball geworfen hätte.Auch 6 Monate Sperre oder hätten die Schiedsrichter so getan als ob nichts passiert wäre.

Also ich bin mir sicher das ein Nationalspieler keine so
    hohe Sperre bekommen hätte!
    Und auserdem wäre das eventuell bei diesen Spielern
    gar nicht im Spielberichtsbogen gestanden,da hätte man wohl darüber hinweggesehen ;)
    Siehe Kahn ;)
    Die hätten bestimmt nen Bonus

Es ist soweit:

DERBY-TIME in der BUNDESLIGA

Nach einjähriger "Zwangspause" steigt endlich
    wieder "unser" Derby gegen den VFL :D:D:bigok:

Hab ich in der letzen Saison echt vermisst,dieses
    DERBYFIEBER

Hoffe auf ein spannendes Spiel obwohl wir doch
    ziemlich angeschlagen sind:
    Einsatz von Bruno,Wulff und Knezevic fraglich!!
    Aber dies darf kein Grund sein nicht alles zu geben

Zitat

Original von WallauWieland
    Auch für mich sind Andler/Andler neben Methe/Methe ein rotes Tuch.

Das trifft wohl auf ziemlich viele hier zu,das diese
    beiden Paare nicht sehr beliebt sind. ;):D

Es ist halt das gesamte Auftreten dieser beiden Paare,
    die sich immer in den Vordergrund stellen wollen und
    das auch die Spieler spüren lassen :pillepalle:;)

Es ist zwar hart,aber bei den beiden hätte auch ein
    Treffer nicht geschadet,denn die pfeifen in letzter
    Zeit doch ziemlich beschränkt ;);)
    Und egal wen er getroffen hätte,der richtige wärs
    gewesen,so ein selbstherrliches getue wie die immer haben

Wenn sich ein spieler zu so was hinreißen lässt,
    muss es auch gründe dafür geben,denn ansonsten würde er wohl nicht so reagieren

EINFACH MEGAGEIL

WIR LEBEN NOCH

SIEG in Nordhorn keiner hätts gedacht(Ich au net)
    :bigok::bigok::D:D

Und wieder hat unser Ersattorwart eine super
    Leistung gezeigt.
    Kehle wird mir so langsam unheimlich:
    Zuerst in Kiel fast zum Matchwinner,und nun hats
    geklappt

Mein Kommentar kommt zwar spät,aber ich kam gestern nicht rein!

FA hat eine schlechte Vorstellung abgeliefert,das Wort
    Schnelle Mitte gibts bei uns gar net :wall: ,denn unser
    Trainer meint das er immer 2-3 Leute wechseln muss ;)
    Ein verdienter Sieg der SG,obwohl die auchnicht so toll
    gespielt haben.
    Unsere Abwehr und Torhüter hat man nicht gesehen.
    So wirs so langsam lustig :wall::wall:

Zitat

Original von Jenny

Nee nee die Chance zum ausgleich war da meiner Meinung nach, aber der Ball ging verloren ! Und dann kam das Tor von Martin Schmidt !

Die Chance war da,wurde aber leichtfertig vergeben :wall:

Zitat

Original von Jenny

Ja allerdings :bigok: :D besonders Ege :D
    Obwohl bei euch der zweite Torhüter noch ein wenig überzeugender war !

Also wir waren voll erstaunt über Fabi,das war sein
    erster längerer Einsatz in der Runde,sonst spielt Jaume
    durch,auch wenn er mal nichts hält.
    Das ädert sich jetzt vielleicht ;)
    Fabi war am Ende auch zeimlich gefrustet,der musste
    zuerst mal aufgebaut werden :bigok:

Zitat

Original von Face
    Jenny

Du warst ja in der Halle... auf handball-world wird erwähnt, dass neben Knezevic auch Schläger gespielt haben soll... stimmt das ? Würde mich nämlich freuen, wenn er die Strapazen nach seiner Schulteroperation langsam überstanden hat und doch nicht den Sport an den Nagel hängen muss ... und würde natürlich unser Team stärken, damit vielleicht bereits am Mittwoch gegen Wallau und dann in Nordhorn die Verbesserung der Tabellensituation starten kann ...

Also,Kneze hat 15 min gespielt,Jörn natürlich noch
    nicht ;) Das dauert wohl auch noch ein wenig.

Tja 15 Stunden fahrt für so ein Spiel sind schon extrem ;) Da muss man schon nen extremen Hau
    weghaben,um so was zu machen ;):D
    Und dann noch so knapp,aber wir haben genauso wie
    Kiel im Angriff recht schlecht g´spielt.Alle 4 Torhüter
    auf beiden Seiten haben echt klasse gehalten.
    Dazu ein sonderlob an unseren Joungster Fabi Kehle,
    der den THW fast zur verzweiflung brachte.Nach einem
    19:12 Rückstand wren wir 45 sec.vor schluss mit einem
    Tor in Rückstand und im Ballbesitz,habens dann aber
    nicht geschafft den Angriff erfolgreich abzuschließen :wall::wall::wall:

Scahde,aber was solls,muss halt Wallau am Mittwoch
    dran glauben ;)

Vorberichte zum Spiel in der Ostseehalle Kiel / 18.10.02

NWZ Göppingen: Als Außenseiter nach Kiel - Frisch Auf im Duell der Kellerkinder beim deutschen Meister

Tief im Bundesliga-Tabellenkeller befinden sich momentan Frisch Auf Göppingen als Schlusslicht und der amtierende deutsche Meister THW Kiel (15.). Morgen um 19.30 Uhr stehen sich beide in der Ostseehalle gegenüber.

VON HARALD BETZ (NWZ GÖPPINGEN)

Frisch-Auf-Trainer Christian Fitzek und seine Spieler hatten diese Woche - obwohl keine Partie auf dem Programm stand - einen schweren Stand. Im Frisch-Auf-Café auf der Schwäbischen Woche wurden sie nur nach der Höhe des Sieges beim THW Kiel gefragt. Denn der amtierende deutsche Meister war bis Mittwoch Tabellenletzter und die schwäbischen Handballfans wähnten den Champions-League-Teilnehmer in einer großen Krise. Dass dem nicht so ist, bewies der Club mit dem Fünf-Millionen-Etat vorgestern Abend, als er den VfL Pfullingen mit einer 19:30-Niederlage heim schickte. Kiels Manager Uwe Schwenker: "Wir waren uns sicher, dass wir gegen den Aufsteiger die Punkte behalten. So langsam macht sich hier verhaltener Optimismus breit." Schließlich lichtet sich das Lazarett des Meisters zusehends, und auch ohne Lozano strotzte die Kieler Truppe gegen Pfullingen nur so vor großen Namen. Dabei hat Schwenker vor Frisch Auf großen Respekt: "Ohne Pfullingen zu nahe zu treten, gegen Göppingen wird es schwieriger. Frisch Auf hat in Magdeburg und gegen Essen gutes Niveau gezeigt."

Trotz der Erfolgserlebnisse der letzten Wochen einschließlich des Weiterkommens im DHB-Pokal gegen Wetzlar weiß Christian Fitzek: "Wir fahren als Außenseiter nach Kiel, das ist immer noch der THW und die Ostseehalle." Aber der FA-Coach räumt ein: "Wenn man dort einmal gewinnen will, dann diesmal. Wir müssen eben die momentane Kieler Unsicherheit wecken." Schließlich nagten die Misserfolge der letzten Wochen am Kieler Gemüt, wie die Schlussminuten bei der Niederlage in Magdeburg zeigten. Doch mittelfristig gesehen wird der THW im Jahr eins nach Magnus Wislander den Tabellenkeller bald verlassen haben.

Das will freilich auch Frisch Auf als erneuter Träger der roten Laterne. In Kiel soll Linkshänder Aleksandar Knezevic, der "ins Training zurück gekehrt ist", vielleicht schon etwas Spielpraxis sammeln, um am kommenden Mittwoch (20 Uhr, Hohenstaufenhalle) gegen die SG Wallau wieder hundertprozentig dabei zu sein. Außer Jörn Schläger, der weiter Fortschritte im Training macht, und Oliver Beiser, der für Weilstetten spielt, fährt der komplette Kader mit dem Doppelstock-Bus am heutigen Tag in den hohen Norden, um dort im Hotel zu übernachten und morgen früh ein leichtes Training zu absolvieren. Nach dem Spiel um 19.30 Uhr in der Ostseehalle geht es dann umgehend in die Heimat zurück - der Platz im Bus wird laut Fitzek dazu genutzt, "Betten zu bauen und den Spielern eine Schlafmöglichkeit zu schaffen".

Denn am Mittwoch braucht Frisch Auf erneut ausgeschlafene Akteure, um hellwach in die Partie gegen Wallau-Massenheim zu starten.

Zitat

Original von Bjoern

Ich denke eher,ihr werdet am Samstag den letzten Tabellenplatz sichern und der THW setzt den Aufwärtstrend fort und schießt euch mit 36:20 aus der halle.

mfg Björn

Schau mer mal ;)

Aber rausschießen is nicht drin,das wird ne enge Kiste
    Wir waren in Magdeburg auch so dicht dran wie ihr :D
    Ihr müsst froh sein wenn ihr gewinnt!
    Werd mich selbst in Kiel überzeugen

Zitat

Original von Jenny
    Einspruch, ich will dass Ege in Kiel bleibt, der hat so genial gehalten vor seiner Verletzung :/:

Hey Jenny,Einspruch gilt net ;)

Gerade weil er so genial ist wär er gut für uns :D:D

Zitat

Original von Jenny
    Wie auch im Spiel gegen Magdeburg, nahm Noka Serdarusic heute nur zwei Torhüter mit ins Spiel, Henning Fritz und Matthias Andersson !
    Auf der Pressekonferenz sagte Noka dazufolgendes :

[Frage: Ist Andersson Ihre Nummer eins?]
    Es gibt keine Nummer eins. Henning und er haben fast die gleichen Spielzeiten.

[Frage: Ist Ege damit aus dem Rennen?]
    Andersson und Fritz sind sehr unterschiedliche Typen und ergänzenïsic daher gut. Ich habe mich daher für diese beiden entschieden, um Ruhe ins Haus zu bringen.

Ich persönlich weiß ja nicht so genau, was ich davon halten soll. Wird Ege trotz eines noch langfristigen Vertrages aussortiert :/: ?

Der wär was für uns,falls sich Jaume mal verletzt!
    Er wär ne ideale Ergänzung ;);)

Zitat

Original von Jenny
    Eckes, das mag ja sein, aber nen bissel angenehmer könnte er das für die Spieler schon machen ;)

Ach ja was ich ja noch erwähnen muss, ist dass trotz des Tabellenstandes die Halle ausverkauft war, das soll uns der nächste Tabellenletzte mal nachmachen :D ( Gruß an Eckes ;) nix für ungut , aber irgendwer musste uns ja ablösen )

Ich glaube das Brack das braucht,und seine Jungs auch

Am Samstag drehen wirs wieder um ;):D
    Oder au net :baeh: