Gibts schon eine demo ?
Beiträge von Linkshänder1990
-
-
Zitat
Original von Lord Vader
Bei aller Freude über mehr als 50 Beiträge in 2 Tagen.
Einen Kronauer Sieg wirst Du nicht sehen.
Wenn dann gewinnt Kronau/Östringen, die Kröstis oder zur Not sogar die Rhein-Neckar-Löwen. Soviel Zeit sollte zumindest für uns Fans sein
Sorry aber das wort Kronau hat sich mittlerweile fest in meinen Wortschatz eingeschlichen.
-
Zitat
Original von Edi
Da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Kann nur hoffen, Du meinst sowas nicht ernst.
Ich kann dazu nur sagen : Es wird keiner gezwungen ins tor zu gehen !
Davon mal abgesehen würde ich gerne mal das spiel Magdeburg gegen Großwallstadt als Beispiel nehmen:
7m, Abati schießt Hannawald voll auf den kopf, Hannawald kippt um, muss behandelt werden.
Nächster Angriff, theuerkauf frei am Kreis, wieder voll auf Hannawald's Kopf, wieder Pause.
Nächster Angriff, bielecki beim 7m, wirft Hannawald am Kopf vorbei.
Ihr seht also auch in der obersten Spielklasse passiert sowas. Und dann gibt es immer noch Spieler die beim 7m ein hohes risiko eingehen den Tormann nochmals am Kopfl zu treffen um ein Tor zu schießen !Auch wenn mich jetzt einige als arrogant, überheblich oder bescheurt darstellen, ist es einfach so, dass ich lieber dem torwart knapp am Kopf vorbei schieße als daneben werfe.
Nebenbei ist die Variante am Kopf vorbei natürlich die letzte Art eines schusses die ich anwenden würde.
Aber manchmal bleibt einfach nichts anderes mehr übrig. Und dann sage ich klipp und klar dass ich ihn lieber am Kopf treffe als mit einem Dreher zu scheitern.
Zumal das sowieso nicht klappt weil der Torwart in solch aussichtslosen Wurfsituationen meist einfach am Pfosten stehen bleibt !Desweiteren verstehe ich die Aufregung nicht. In meinem Verein spielt ein etwas kleinerer torhüter der selbst im Traning noch die Hälfte aller bälle über den Kopf geschossen bekommt.
Im spiel würde ich sagen 8 von 10 Bällen !
Und wenn er dann halt mal einen abgriegt, dann steht er halt auf, macht en paar sekunden pause und macht dann aber weiter ! -
Zitat
Original von Kim
Hi,
ok dann habe ich da einfach vielleicht ein Näschen für das Eck beim Außenwurf
Es ist aber in der Regel so, dass garkein Block gemacht wird und wenn doch ist das eine Seltenheit, auch habe ich da vom Trainer noch nicht viel gehört.
Mfg,
KimDas wollen wir dochmal sehen !
Ich spiele auch B-Jugend und wette hiermit mit dir um 10€, dass ich dir von Rechtsaußen 9 von 10 Bällen rein mach !
Um die Wette anzutreten musst du mich einfach mal besuchen in Friesenheim ! -
Es gibt Vollzeithandballinternate in Eisennach und in Gummersbach !
-
Ich spiele selbst rechtsaußen !
Wenn er am kurzen Pfosten stehen bleibt gibts 2 sinnvolle Möglichkeiten :
1. Du springst weit herein und wartest bis er einen Schritt nach innen geht um noch dirket vor dir zu stehen. Genau in diesem Moment setzt du ihm den Ball zwischen die Beine ! Geht eignt. immer !
2. Wenn er nix macht, einfach vol ins lange eck !Falls du weit draußen bist : Einfach voll auf den Kopf bzw. am Kopf vorbei schießen ! Wenn du ihn triffst machts auch nix, da er spätestens beim nächsten Wurf den Kopf einzieht !
-
Ich kann aus meiner eigenen erfahrung berichten:
Wenn man unter der Saison wechselt im Jugendbereich gibts 8 Wochen Sperre. Wenn man nach Ende der Saison wechselt fällt die Sperre weg !
desweiteren wird man nicht gesperrt wenn der alte Verein sich auflöst ! -
Zitat
Original von Hexe2004
Erzähl keinen Mist von wegen die Schieris interressiert es nicht und es wäre Gang und Gebe in der Pfalz.
Hab genug Spieler gesehen die zum Hände waschen geschickt wurden (in der Jugendoberliga) oder der Hausmeister Krach gemacht hat als er merkte das Spieler mit geharzten Bällen kamen. Die haben mit dem Ball definitiv nicht mehr gespielt.Wenn mich nicht alles täuscht ist es in Baden-Württemberg erlaubt, aber auch da gehen immer mehr Hallen zum Harzverbot über. Aber mal so locker in der Pfalz mit Harz zu spielen geht besonderst in Schulturnhallen nicht.
Das sind ja nur meine Erfahrungen !
zu mir hat noch keiner gesagt: "Geh Hände waschen" oder "mit dem Ball därfst du nicht spielen"
Hab auch nochnix von demgleichen gehört ! -
Zitat
Original von Poweruser
Mark Baumgartner war ein Guter.Ich würde sogar sagen er war ein sehr Guter !
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Malle geschädigt?
Ein professionelles Trainingslager in neuer Umgebung setzt noch einmal richtig Kräfte frei, sorgt für großen Zusammenhalt und Mannschaftsgeist. Der HSV wird hoch gewinnen...
Reine Ansichtssache

-
Zitat
Original von Snuffmaster
ich möchte für center.tv Werbung machen!Hammergeiler Beitrag über das Spiel Gummersbach-Flensburg und das ganze drumm herum! auch über die Aufstiegschancen von Bayer Dormagen wurde ausführlich geredet und mit dem Trainer ein interview geführt! es lohnt sich häufiger dort zu gucken! Aber halt nur für Sport aus dem Großraum Köln
es bringt nichts eine Mail an Sport im Westen zu schreiben...hab ich nach dem SCM-Spiel schon gemacht ohne Erfolg...alles ist wichtiger als Handball...

Ich muss dir Rechtgeben ! War ein guter Beitrag !
Würde mich freuen wenn sowas in der Art öfter bzw. regelmäßiger kommen würde ! -
Kiel legt sich nochmal ins Zeug und gewinnt !
-
Zitat
Original von horny01
@ Sam: Die Logik verstehe ich aber nicht so ganz. Mit einem Titel kann man sich doch wesentlich besser vermarkten und so neue Sponsoren gewinnen.sehe ich genauso !
die Sponsoren setzten ja auch Prämien für Titel aus ! -
Zitat
Original von Grinsetuetchen
also ich kenne die Bezeichnung auch nur im Zusammenhand mit RL was abder denke ich daran liegt das als dieser begriff geprägt würde es mehr rechts als Linkshänder in der 1 BL gab (ok sagen wir mehr gute
)Da muss ich dir recht geben !
Naja bald kommt ja ein weiterer dazu
-
Zitat
Original von ATOM
@HBWler
ich Wünsche euch auf alle Fälle den Klassenerhalt, denn lieber ein Derby spielen als in die Ferne schweifen, doch unterschätzt wird in Liga 1 kein Team, den Bonus könnt ihr euch gleich aus dem Kopf schlagen. Sicher wird es verdammt schwer und ein bisschen Glück braucht ihr auch dazu und das Wünsche ich euch sehr !!!Doch ! Ich muss ganz klar sagen, dass wir zum beispeil Düsseldorf zu Hause und Minden Auswärts unterschätz haben !
Bestimmt nicht bewusst, aber sowas hast du als spieler ein bisschen im Hinterkopf ! -
Dang/Zacharias haben mich ebenfalls am meisten überzeugt !
-
Zitat
Original von ctproud
Ach, deswegen darf der Boldsen gehen.
Und was würde das den Kielern bringen ?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Stimmt. Du bist ja ein Experte in Sachen tiefgruendigen Analysen mit Blick auf alle moeglichen Vereine. Allerdings koennte die Malle-Fahrt vom THW dem lieben Magnus noch einen Strich durch die Rechnung machen, denn noch ist die SG nicht Vize

Danke schön ! endlich mal einer der mein fachwissen honoriert !
-
Naja Niederlande hat ja net grad so die überragenden Spieler !
-
Zitat
Original von Tim76
Alle 3 haben in dieser Saison mit Harz gespielt, ist in der Jugend-RL schließlich erlaubt!
Im Fall von Ralf und Nico ist es wohl klar, dass auf ihren Bällen noch Harzspuren zu finden sind, wenn sie neben der Oberliga-Qualifikation noch beim SWHV-Finale oder eben dem DM-Halbfinale mitspielen. Im Training wird schließlich auch geharzt!
Während der Oberliga-Saison werden beide nicht mehr mit Harz spielen, da ihre anderen Mitspieler selbst auch nicht mit Harz spielen und das eben in der Oberliga-Pfalz verboten ist!
Ich selbst gehöre dem 88er-Jahrgang an und habe im ersten B-Jugend-Jahr, als es noch keine Jugend-RL gab, wie meine Mitspieler auch, ohne Harz gespielt!
Okay ich muss zugeben, das war ein schlechtes Beispiel. Habe ich eigentlich nur genommen, weil du ja Mundenheimer bist !
Is eigentlich auch euer Bier wenn ihr ohne Harz spielt !Aber ihr könnt ja mal ein richtig babbigen Harzball als spielball nehmen.
Ich bin realtiv sicher, dass der schiri keine einwände hat !