Wenn nichts anderes in den Durchführungsbestimmungen geregelt ist, dann ist das Spiel nach 17:6 beendet, da ein Ersetzen von SR nicht zulässig ist.
Beiträge von BerndO
-
-
Das liegt nun wirklich nicht in unserer Absicht. Eigentlich sind wir ein ganz netter Haufen... 

-
Zitat
Original von Dany
Hier wäre ein Logo:OK habs nich gewusst das es so nicht geht hoffe man sieht es jetzt.
Kommt mir irgendwie bekannt vor das Logo. Da hätten wir glaube ich nur Ärger mit den Fussballern.

-
Ein netter Abend beim Schwaniwolli in Weinheim, aber wenn da mal nicht die halbe "ecke" einfliegt

Also ich würde mir nur ungern das Event entgehen lassen... -
Der Schwaniwolli überrascht mich immer wieder...

-
ich, ich, ich, ich weiss auch nich...
-
Zitat
Original von ulle

wir kommen dann alle , der ganze Badenserclan

Des wär ja mal ne Idee, weil leider sieht man sich ja im Verlauf einer Saison eher selten...
Nur leider müssten wir uns einen anderen Gastgeber raussuchen, den technisch gesehen bin ich leider nur unzureichend ausgerüstet

-
Deine Signatur entschuldigt doch so einiges...
Also alles halb so wild
-
Danke, Danke, Danke...

-
Zitat
Original von mhs
berndo, du machst (wie immer) alles richtig.

Schön wärs...

Creature: Bin zwar nicht ulle, aber 16:12 bezieht sich auf mehrere Vergehen eines Spielers in derselben Situation. D.h. ein Spieler kann durchaus 2 Zeitstrafen auf einmal bekommen, ein Offizieller jedoch nicht - hier gilt dann nur die schwerwiegendere Strafe.
Vergehen mehrerer Spieler können durchaus gleichzeitig mehrere Strafen verursachen...
-
Mensch ulle, jetzt kriegt der Schwaniwolli entweder Durchfall oder Augenkrebs...
-
Gerade gefunden auf http://www.win-football.de/news/sbnews.html
Super Bowl LIVE
Der Super Bowl wird zwar auf Premiere übertragen, aber unverschlüsselt.
Wer also einen digitalen Receiver hat, kann das Spiel ohne dafür zu bezahlen sehen.
Auch die Conference Endspiele sollen Live und ohne dafür bezahlen zu müssen zu sehen sein und zwar auf TW1.
Zu empfangen unter: Satellit ASTRA digital
Transponder 117
Downlink Frequenz 12.692,25 MHz
Polarisation horizontalHilft aber auch nix...

-
Zu schade...
-
Achtung: du kannst dem Trainer nur dann rot geben, wegen wiederholter Unsportlichkeit ab dem 3. Vergehen eines Offiziellen. Auch Vergehen auf der Bank von Spielern sind komplett getrennt von Vergehen der Offiziellen zu betrachten. 2 Minuten für den Spieler auf der Bank und gleich die rote Karte für den Trainer wäre nicht regelgerecht. Gegen 2 Minuten zusätzlich für den Trainer wäre jedoch regeltechnisch nichts einzuwenden.
Grundsätzlich würde ich in der selben Situation nur eine Strafe aussprechen, es sei denn der Betreffende kann sich gar nicht beruhigen. Solange es nicht grob unsportlich ist, würde ich auch nur einen Spieler/Offiziellen - den größten Krakeler - quasi stellvertretend bestrafen.
-
Weiss irgendjemand, ob der Super Bowl dieses Jahr im Free-TV ausgestrahlt wird? Mich gelüstet es nach einer zünftigen Super-Bowl-Party mit Hotdogs und unendlich viel Popcorn... und nach einem Sieg der Patriots.
-
Weitere Fehlerquelle: Angriffsspieler (auch ohne Ball) betreten/überschreiten vor der Ausführung die 9m-Linie
Wenn mehrere Spieler den Ball halten bitte nicht anpfeifen. Ebenso nicht, wenn der Spieler mit Ball nicht am Ausführungsort steht, sondern 1 m daneben und den Ball am langen Arm "über" den Ausführungsort in die Spielertraube hält (sonst bessere Wurfposition am Abwehrblock vorbei).
-
Zitat
Original von berndo
Springt er ausserhalb ab lediglich auf FW.
Natürlich nur, wenn er anschliessend im Torraum landet, sonst geht's ganz normal weiter
Hierzu gibts auch einige Szenen in einem Lehrvideo, dass wir uns vor Rundenbeginn zu Gemüte geführt haben. Die Diskussion darüber (Quintessenz siehe oben) war zugegebenermassen recht hitzig

-
Zitat
Original von jfherden
BerndO: Die Erläuterungen hab ich mir durchaus durchgelesen.
Ich als Gegenspieler störe auch die Annahme des Anspiels, wenn ich den Abspielenden bedränge bzw. störe. Und wenn das ganze regelwidrig passiert gibts 7m nach 14:1a in Verbindung mit Erl 8c.jfherden: Ich weiss ja nicht woher - ausser aus dem geschriebenen Wort, dass man, wie Du es eben so schön gemacht hast, prima verdrehen kann (manchmal klebst Du komischerweise an den Buchstaben) - Deine Erkenntnisse her hast. In unseren Vorbereitungslehrgängen auf Verbandsebene vor dieser Runde (und auch schon früher) wurden genau solche Situationen angesprochen und entsprechende Anweisungen gegeben, dass Ballannahme in diesem Fall wirklich Ballannahme meint und nur Vergehen gegen den Pass emfangenden Spieler mit 7m geahndet werden DÜRFEN.
Wenn der Ball noch nicht unterwegs ist sind einfach zuviele Unwägbarkeiten vorhanden, als dass ich guten Gewissens sagen kann, es besteht eine klare Torgelegenheit. D.h. will der Passgeber überhaupt seinen Mitspieler anspielen, schafft er es überhaupt einen "Guten" Pass zu spielen, der ankommt. Ist der Ball bereits in der Luft, kann ich wenigstens abschätzen, ob der Empfänger in der Lage sein wird den Ball fangen und sich dann in aussichtsreicher Position befindet. OB er ihn wirklich fängt??
Jedenfalls denke ich mir das nicht aus und erhoffe mir jetzt Rückendeckung von der Badischen Mafia.
Bernd
-
Dany hat recht: Springt der Abwehrspieler im Kreis ab und fängt den Ball in der Luft, so ist auf 7m zu entscheiden. Springt er ausserhalb ab lediglich auf FW.
-
Prima Einstand
Ein herzliches Willkommen