Beiträge von BerndO

Zitat

Original von Lasse
    Die Regel kenne ich wohl. Aber es wäre in dem Fall ja in TG gewesen, also quasi so gut wie kein Gegenspieler mehr in der Verteidigerhälfte.

ja, und was macht das für einen Unterschied in Bezug auf den "falschen" Abwurf? ?(

Zitat

Original von Lasse
    Mal ne Frage zum ersten Beitrag: Darf ich überhaupt solche Aussagen wie "Spieler XY hat ebenfalls bestätigt... etc.", wenn mir das nur diktiert wird, ich diese Aussage also gar nicht selber mitbekommen habe?
    Ich weiß, das Thema hatten wir schonmal, dass ich eigentlich alles eintragen soll, was mir gesagt wird, aber auch, wenn jemandem vielleicht was in den Mund gelegt wird?

Ich denke es ist nahezu unerheblich für den späteren Ausgang eines Verfahrens, was im Wortlaut genau ins Protokoll unter "Einspruch" eingetragen wird, da es sich nur um die Ankündgung eines Einspruchs handelt. Eingetragen wird wortgetreu alles das, was der Offizielle schriftlich vorformuliert hat (mit allen Schreibfehlern, damit der Schwaniwolli auch eine Freude hat).

Im SR-Bericht, wo es um die EIGENEN Wahrnehmungen geht, hat "Hörensagen" nichts verloren.

Zitat

Original von Theoitetos
    b, da 5:11 besagt

Nein leider nicht, lies nochmal den Beitrag von ulle. Ein falsch ausgeführter (nicht anzupfeifender) Abwurf kann niemals eine FW-Entscheidung gegen den Torwart zu folge haben. Siehe auch Regel 12:2.

Zitat

Original von Theoitetos
    wie willsten jemand auf der Tribüne bestrafen?

Nur weil sich ein Offizieller auf die Tribüne verabschiedet hat er noch lange keinen Freibrief. Auch dort kann er für seine Unsportlichkeiten bestraft werden. Nur sollte man es vermeiden, ihm auf die Tribüne nachzulaufen, um ihm die Strafe anzuzeigen. Lies hierzu mal die Regellklarstellungen.

Zitat

Original von mhs
    Muss ich mich bei der ganzen Mannheimer Maifa einzel entschuldigen, :pillepalle: dass ich nicht gleich dazugeschrieben habe, das dieser Spieler dann :schrei: NICHT ZU DISQUALIFIZIEREN IST ??? Lauter Kleingeister in der "Fabrik" ...:wall:

Das hätte ich jetzt von Dir auch nicht erwartet, aber so ein fehlender Smily kann verwirren, schont dafür Schwaniwollis Nerven...

Oh ja, da möchte ich den Ulle :devil: mal erleben, wenn der mhs einem von ihm auserwählten Spieler die Rote wege 3x2 zeigt, wenn er dem Trainer 2 Minuten gegeben hat... :baeh:

Zitat

Original von jfherden
    ... Was kam ihm da in den Sinn? Spielen wir doch mal SR abwerfen.
    Konsequenz: Gekreuzte Arme.

Aua...

Zitat

Original von jfherden
    Hinterher meinten sogar seine Mitspieler, dass das so korrekt gewesen sei, also auch kein Ausschluss.

Aber Ausschluss war doch korrekt ?(, oder soll ich den Schreibfehler behalten? :P

Mal ne Frage an den Schwaniwolli: Wie kann es sein, dass ein Spieler in der Oberliga (zumindest noch) am 14.12. für Verein A spielt und bereits am 18.01. für Verein B aufläuft? So sagt's zumindest das Internet, und ich dachte immer es gibt 8 Wochen Sperre bei Vereinswechsel. Oder ist das bei Vertragsspielern anders geregelt?

@Todde: Wenn nötig, wirst Du schon davon erfahren... ;)

Mit nur 5 Mann mit 10 Toren Unterschied zu gewinnen ist schon ne Leistung. In der wievielten Minute gabs denn den Ausschluss?

Zitat

Original von Todde1973
    Nochmal eben eine Frage zur gesamten Thematik "Bankstrafen":

Muss eine Hinausstellung gegen einen Offiziellen diesem auch direkt angezeigt werden? Oder genügt es, dem Z/S dieses zu sagen und danach der Bank (konkret einem anderen Offiziellen, nicht dem, der gemeckert hatte) zu sagen: "Mannschaftsreduzierung um einen Spieler"????

Generell musst Du ihm die Strafe direkt anzeigen. Du solltest es nur vermeiden, wenn er sich vorher schon z.B. auf die Tribüne abgesetzt hat und sich dort unsportlich verhält. Dann bitte nur den verbliebenen MVA und Z/S von der Bestrafung in Kenntnis setzen. Macht sich nicht gut eine Zeitstrafe auf der Tribüne anzuzeigen :D

SR sind doch immer böse... :devil:

Vielleicht habe ich noch nicht genug erlebt, denn so eine Situation hatte ich (zum Glück) noch nicht. Egal, wie "genial" Du so etwas löst, ich glaube Du bist hinterher immer der "Held"...

Und wenn er's wirklich nicht blickt, dann wechselt er noch nicht mal seinen TW wieder ein... Schön sind dann allerdings auch Situationen, wo bei einem Wechselfehler der Spieler nicht benannt werden konnte, und der von uns ausgesuchte dann doch wieder vorzeitig einwechselt...

Zitat

Original von mhs
    Wenn wir schon beim Einspruch sind:
    "Einspruch gegen die Wertung des Spiels, da noch ein Verfahren gegen Spieler XY (mit automatischer Speere) aussteht"
    :pillepalle:
    Ja, auch so was gibts ?(

:bigok:

Schon persönlich erlebt?

Sowas ulkiges: Spieler von A schlägt Spieler von B und B kommt nicht mal zur Unterschrift des Spielprotokolls. :pillepalle:

Hat A jetzt Einspruch auf dem Protokoll eingelegt, oder nicht? Wenn nicht, ist die Sache auf jeden Fall erledigt.

Ich hatte bislang 2 Ausschlüsse in meiner "Karriere", einen davon erst in dieser Saison in einem Jugendspiel. Zum Glück waren da jeweils ich bzw. mein Partner nicht unmittelbar "betroffen".

Frage an den Schwaniwolli: Kann es u.U. zu einer Neuansetzung des Spiels kommen, wenn die Verhandlung ergibt, dass der Ausschluss regelwidrig war? Hängt das nur vom Zeitpunkt ab oder auch vom Endergebnis oder ist das generell ausgeschlossen? Immer vorausgesetzt der einspruchführende Verein beantragt auch die Neuansetzung.