Beiträge von BerndO

Ja wieso denn Spielabbruch??? - können die nicht zu sechst weiter kicken? ?( :baeh: Wär doch bestimmt lustig geworden.

War das ein Heimspiel oder ist der Schiri heil nach Hause gekommen? So wie die Zuschauer sich da teilweise aufführen, könnte man ja das Schlimmste befürchten.

Zitat

Original von ATOM
    Bin schon mal gespannt was unsere anderen Schiris zu dieser "Leistung" sagen - denn eigentlich können die Herren in schwarz ja kein Spiel entscheiden und die Mannschaft vergeigt das Spiel - oder???

Möchtest Du wieder das alte Klischee bedienen: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus", oder was? Nur weil die Kollegen hier nicht auf das Übelste beschimpft werden?

Ich glaube zu dem Spiel gestern gab's schon reichlich kritische Stimmen was die SR-Leistung angeht, auch von Leuten, die selbst als SR unterwegs sind. Es ist doch auch unstrittig, dass das gestern eine wirklich schlechte Leistung der beiden Portugiesen war. Ich möchte bei dem Feedback, das jetzt überall "herrscht", nicht in deren Haut stecken. Die zwei waren wohl schlichtweg überfordert und ich kann es mir dennoch nicht vorstellen, dass hier irgendwie Absicht im Spiel war. Jedenfalls sind jetzt einige hohe Herren gefordert, etwas zu unternehmen, dass sich sowas in der Form wie gestern bei der EM und anderen Großereignissen nicht wiederholt.

Und: ja, SR können ein Spiel entscheiden und versuchen es doch nach bestem Wissen und Gewissen zu vermeiden.

Apropos SR als Quotenexoten, gabs bei der letzten Fussball-WM nicht ähnliche Probleme? Der Lernprozeß scheint (auch) da sehr schwierig zu sein...

Aber zum Thema:

Ich hoffe mal schwer (und glaube), dass die Dittigheimer den Klassenerhalt in der BWOL schaffen (werden ja immerhin von meinem Ex-Trainer betreut). Hockenheim kann man sicherlich abschreiben.

Wenn man die letzten Ergebnisse anschaut, glaube ich auch an einen Klassenerhalt der SGL, Langensteinbach ist ja auch für eine Überraschung gut (zumindest am letzten Wochenende). Also, in der Abstiegsfrage drängt sich zur Zeit ausser vielleicht der TV Neuthard, den ich bislang noch nicht geshen hab, eigentlich kein Team unmittelbar auf. Das bleibt spannend bis zum Schluss.

Aber vielleicht wird der TVN ja zu einem halben Meistermacher wenn sie morgen gegen eine grippe?-geschwächte Großsachsener Truppe gewinnen.

Zitat

Original von ulle
    Ich hab die Aussage nicht genau mitbekommen, dachte aber die Feststellung von Bob dahingehend zu verstehen, dass er sich über den schnellen Abschluss der Mannschaft wunderte, da dies gar nicht mehr nötig war, den Passiv war ja aufgehoben.

Ich habe mich auch eher darüber gewundert, dass diese Regelung schon beim Co-Kommentar angekommen war, jedoch noch nicht bei den Mannschaften. Aber die sind wohl noch darauf geeicht, wenn sie mal einen gehobenen Arm gesehen haben, nach spätestens 2 Stationen abzuschliessen.

Aber von daher musste man den Bob Hanning eher loben, und da er mittlerweile so oft als Co-Kommentator fungiert hat, hat er ja jetzt richtig viel Erfahrung in dem Job und macht ihn meines Erachtens gar nicht schlecht. Und dass er mit seinen Aussagen die SR regelmässig schlecht dastehen lässt, kann man auch nicht behaupten...

Über seine Kollegen am Arbeitsplatz sollte man aber teilweise wirklich den Mantel des Schweigens decken...

Mich würde mal wirklich interessieren, wie die beiden SR-Gespanne der deutschen Spiele offiziell beurteilt wurden. Nach einem der letzten Grossereignisse (ich weiss aber nicht mehr bei welchem) wurden im Internet zu den SR-Leistungen/-Beobachtungen mal mehr Infos veröffentlicht.

Die beiden Slowenen dürften im Vergleich der Spanier vor allem im Bereich Progressivität deutlich schlechter abgeschnitten haben.

Da ich davon ausgehe fähige Kollegen am Tisch sitzen zu haben (nichts anderes wurde hier beschrieben), so pfeift der Z ZZ (ziemlich zügig) und somit ist der Pfiff für mich als SR der den Wechselvorgang nicht selber beobachten kann, massgebend für den Zeitpunkt des Vergehens. Behauptet der Z, dass der Fehler vor dem Betreten des Torraums begangen wurde, so muss er sich die Frage gefallen lassen, warum er nicht früher gepfiffen hat. Denn wenn beide Vergehen nahezu zeitgleich stattfinden, so behaupte ich, kann auch der Z die zeitliche Reihgenfolge nicht beurteilen, da er sich in diesem Moment auf seinen Auswechselraum konzentriert hat.

Zitat

Original von ulle

ne, wenn du diese Meinung vertrittst, dann muss der FW für Blau an der Stelle ausgefürt werden wo der Übertritt statt fand bzw. an der 9m Linie logischerweise.

Naja, fragt sich dann aber immer noch, ob Blau am eigenen oder am gegnerischen Tor (mit Ball) den Torraum betreten hat. Aber ist ja eigentlich eh egal...

Spiel war zum Zeitpunkt des Wechselfehlers von Rot bereits durch eine Wurfentscheidung FÜR Rot unterbrochen. Von daher haben die Kollegen leider einen Fehler gemacht, denn es hätte mit FW Rot weitergehen müssen.

Wenn der Ulle so fragt, kann es ja nur "zweifelhaft" gewesen sein... ;)

Zitat

Original von Meikel
    Eben nicht, hat Hereticus schon richtig geschrieben. Nur wenn Deutschland gegen Frankreich punktet reicht Polen ein einfacher Sieg, ansonsten eben mit 6 Toren, da dann der direkte Vergleich zwischen Serbien, Polen und Deutschland (alle zwei Pluspunkte) herangezogen würde. Deshalb ist Deutschland in dem Fall mit +6 Toren aus diesen Duellen schon weiter.

Mathematik hin oder her, Serbien wird klar gewinnen, da bin ich mir sicher. Und dann ist alles Rechnen Makulatur.

Hatte ich da insgeheim schon persönliches Wunschdenken "miteingebaut"?? ;) Kann sich ja eh niemand vorstellen, dass wir gegen Frankreich nicht punkten, oder?

Polen kommt bei einem Sieg gegen die Serben auf jeden Fall weiter, egal wie hoch, da der direkte Vergleich zählt. Wäre ja schön, dann könnten die Deutschen bei einem Sieg über Frankreich sogar mit 4 Punkten in die Hauptrunde einziehen *träum*

Das Spiel heute war ja schon um einiges besser als gestern, ging aber eigentlich auch fast nicht anders. Jedenfalls lässt sich drauf aufbauen und vielleicht gelingt ja was gegen Frankfurt äh Frankreich.