Beiträge von BerndO

Wobei das Anzeigen des Warnzeichens regeltechnisch nicht zwingend ist. Ist die Situation eindeutig (z.B. Pass aus dem Positionsspiel zum 1 Meter vor dem eigenen Torraum stehenden TW) kann auch direkt auf Passives Spiel entschieden werden.

Der Begriff "Zeitspiel" ist insofern irreführend, dass es eben keine definierte Zeitspanne gibt.

Ein wirklich grandioses Spiel der deutschen Mannschaft, die durch eine Top-Abwehrleistung die Slowenen nicht zur Entfaltung hat kommen lassen und sie zu Fehlern getrieben haben. Und vorne hat man einfach souverän gespielt und sich von der Kulisse überhaupt nicht beeindrucken lassen.

Zu den Schiris braucht man glaube ich nicht viel sagen: gewohnt gut.

Die beiden haben das erste Spiel der Deutschen gegen Serbien sehr gut geleitet: von daher sicherlich gut, nur leider das Ergebnis stimmte ja bekanntermassen nicht. Aber 1. ist hier ja niemand abergläubisch und 2. lag die Niederlage ja definitiv nicht an den beiden SR.

Zitat

Original von ATOM
    Also das ist nur meine persönliche Meinung und dazu stehe ich.
    Die Schiris haben uns in der Spielentscheidenden Phase benachteiligt und in dieser Konzentration kann man nur Absicht oder Unvermögen unterstellen.

Ich stimme Dir zu, was die Benachteiligung angeht, bin mir aber sicher, dass hier Unvermögen die Ursache war, zumindest so lange nichts anderes nachgewiesen worden ist.

Zitat

Original von ATOM
    Diese Meinung vertrete ich auch nicht allein und das Schiedsrichter ÜBERWESEN sind und keine Emotionen, Sympathien oder ANtipathien haben, habe ich durch diese Postings oben jetzt als neue Wahrheit verbucht.

Du widersprichst Dir selber, ansonsten selten so einen Humbug gelesen. :pillepalle: Bin jetzt kurz davor emotional zu reagieren und eine richtige Antipathie zu entwickeln. :devil:

Ich hoffe jetzt mal auf die Heimstärke (die letzten 5 Heimspiele gewonnen) der Dittigheimer, denn im Restprogramm stehen 7 Heimspielen noch 5 Auswärtsauftritte gegenüber. Aber eng wird's alle mal. Aber alle abstiegsbedrohten Vereine der Landesliga Süd werden ihnen auch die Daumen drücken.

Ich glaub so richtig freut sich der mhs auch nicht auf diese tollen Begegnungen in Ober- und Landesliga, oder doch? :devil:

Den Schweden und Kroaten ist zu wünschen, dass die beiden Portugiesen heute abend einen besseren Tag erwischen.

Das deutsche Spiel wird von den beiden Schweden Hansson und Olsson geleitet. Die sollten das ordentlich über die Bühne bringen können.

Also, ich kann Todde nur voll und ganz zustimmen.

ATOM: Mit solchen Unterstellungen sollte man wirklich sehr vorsichtig sein.

Ich frage mich, warum Du wohl mit dem Pfeifen aufgehört hast. Bist Du mit der Verantwortung nicht klar gekommen? Aber wahrscheinlich wurdest Du dich nach einem schwachen Spiel deinerseits mit irgendwelchen weit hergeholten Unterstellungen konfrontiert.

Ich behaupte jetzt mal, Du wirst hier in der Handballecke niemanden - auch keinen SR - finden, der diese SR-Leistung nicht als richtig schlecht beurteilt.

Zum Üben hast Du es ja nicht weit: Einmal kurz durchs Watt (nebenbei ein paar Muscheln schubsen) und in Bremerhaven die BremerHV-Schiris ärgern ;) Musst Dich nicht extra in den Süden bemühen...

-----------

:schrei: Also, ich beantrage eine "angemessene" Verschiebung des Threads...

:hi:

bin fündig geworden: Fussball - Regel 3

Da steht tatsächlich:
    9. Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.

Wenn sie also unbedingt wollen, können sie sich weiter die Hucke voll hauen lassen. Aber was ist denn, wenn irgendwie das Torverhältnis entscheidet? ?(

Ist das offizielle Regel beim Fussball?

Also im Handball ist es so, dass es für die betroffene Mannschaft besser ist, dass Spiel trotz aller Widrigkeiten zu Ende zu bringen. Denn ansonsten drohen weitere Geldbussen für das abgebrochene Spiel.

Ausserdem: Warum warten bis man in Unterzahl ist? Vielleicht ist das beim Fussball ja anders, aber wie beim Handball würde ich erwarten, dass die Mannschaft das Spiel verloren hat, die denn Abbruch verschuldet egal wie es zum Zeitpunkt des Abbruchs steht.