Oh Mann, da sind die Kollegen ja wohl etwas weit übers Ziel hinaus geschossen. ![]()
Ich sehe da überhaupt keine Argumente für eine Disqualifikation (aber vielleicht fallen dem Schwaniwolli ja welche ein??;)). Bei "Schauspielerei ist eine Hinausstellung angebracht, aber selbst die hätten die Kollegen ja wohl nicht gegeben, wenn sie nach Timeout noch einen Moment abgewartet und erkannt hätten, dass wirklich eine Verletzung vorlag.
Sind beide SR gleich auf den verletzten Spieler los gegangen? Oder ist da einer eigenmächtig ohne Absprache mit dem Partner vorgeprescht?
An der Situation sieht man doch schon, das ein überhastetes Anzeigen von Strafen (insbesondere D und A) böse ins Auge gehen kann. Und wenn der "Delinquent" auch noch am Boden liegt kriegt man doch auch noch Bedenkzeit eingeräumt, also abwarten und evtl. mit dem Partner abstimmen. Ob der Beobachter jetzt für so eine Aktion (Anzeige der Strafe für den am Boden liegenden Spieler) gleich 2 Punkte abzieht, wage ich mal zu bezweifeln, wenn das das einzige war, was es am Auftreten der SR zu bemängeln gab.
Aber alles in allem wären sie in der geschilderten Situation mit 2 Punkten Abzug meiner Meinung nach insgesamt noch sehr gut weggekommen.
Wie ging das Spiel aus, bzw. wann wurde die D und die damit verbundenene Hinausstellung zurück genommen? Ich hoffe mal, das geschah vor Wiederanpfiff. Wenn die benachteiligte Mannschaft nämlich das Spiel noch verloren hat, na dann Prost Mahlzeit! Da hätte ich gerne mal den Einspruch samt Verhandlung verfolgt, und das Beobachtungsergebnis wäre sicherlich auch alles andere als erfreulich...