Beiträge von BerndO

Hier das vollständige (und korrekte) Restprogramm aller 3 Meisterschaftskandidaten mit meinen Tipps aus Sicht der Kandidaten:

28.02.2004 TSV Viernheim - HC Neuenbürg 2000 (+)
    07.03.2004 TV Bretten - TSV Viernheim (+)
    13.03.2004 TSV Viernheim - SV Langensteinbach (+)
    21.03.2004 SG Nußloch - TSV Viernheim (-)
    27.03.2004 TSV Viernheim - TV Neuthard (+)
    03.04.2004 TV Knielingen - TSV Viernheim (-)

29.02.2004 SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Bretten (+)
    07.03.2004 SV Langensteinbach - SG Heidelsheim/Helmsheim (+)
    14.03.2004 SG Heidelsheim/Helmsheim - SG Nußloch (+)
    21.03.2004 TV Neuthard - SG Heidelsheim/Helmsheim (+)
    27.03.2004 SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Knielingen (o)
    03.04.2004 TV Bammental - SG Heidelsheim/Helmsheim (-)

28.02.2004 TV Großsachsen - TV Bammental (+)
    06.03.2004 HC Neuenbürg 2000 - TV Großsachsen (-)
    13.03.2004 TV Großsachsen - SG Leutershausen II (+)
    20.03.2004 TV Großsachsen - TV Bretten (+)
    27.03.2004 TV Großsachsen - TSV Rintheim (+)
    03.04.2004 SV Langensteinbach - TV Großsachsen (+)

Das ergäbe zum Ende folgende Tabelle:

1. SG Heidelsheim/Helmsheim 31+9 = 40 Punkte
    2. TV Großsachsen 29+10 = 39 Punkte
    3. TSV Viernheim 30+8 = 38 Punkte

Mal schauen...

Ganz so stimmt das nicht mit dem absoluten Haftmittelverbot, es gibt durchaus Hallen (im Badischen z.B.) wo wasserlösliche Mittel oder bestimmte andere Sorten explizit erlaubt und alles andere eben verboten ist.

Aber Haarspray gehört glaube ich nicht dazu.
    ulle: Hast Du jetzt mangels Verwendungszweck noch einen privaten Überbestand? :P :)

Zitat

Original von jfherden
    Aber mal abgesehen vom Ehrgeiz haben Schiedsrichter doch auch ein Privatleben, oder nicht? Am Samstag haben wir um 19 Uhr ein Spiel gepfiffen mit einer Stunde Anfahrt. Das ganze hat regular so lange gedauert, dass ich um 21:40 Uhr zu Hause war. Wenn das ganze erst eine halbe Stunde später anfängt, bin ich erst um 22:10 Uhr zu Hause. Irgendwann würde mir da auch der Kragen platzen.

Also eine halbe oder dreiviertel Stunde kann doch hier kein Problem sein :pillepalle:
    Mit sowas muss man immer rechnen, auch wenn es bei mir Gott sei Dank noch nicht vorgekommen ist.

Und 1h40 für ein Spiel der Aktiven (incl. Nachbereitung und Duschen - naja braucht nicht jeder) ist ja wohl überhaupt nicht ungewöhnlich.

Jeder, der das SR-Hobby ernsthaft betreibt, muss sich im klaren darüber sein, dass er sich eine extrem zeitintensive (und manchmal auch nicht für die Beziehung förderliche) Freizeitbeschäftigung ausgesucht hat.

Zitat

Original von SRKA
    ...
    Durch sowas entstehen beispielsweise auch Teams wie Geipel/Helbig, die Probleme damit haben überhaupt geradeaus zu laufen - aber pfeiffen 1.B-Liga - nur weil es Förderkader gibt, die sowas möglich machen.
    ...

SRKA: Ich versteh ja was Du sagen willst, aber solche (persönliche) Kritik finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht und der Sache nicht förderlich.

Ich finde die Fragestellung durchaus wie ulle diskussionswürdig, zumal nur die Tatsache "freistehend am Kreis" nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Eingreifen des Abwehrspielers hier auf jeden Fall "gesundheitsgefährdend" ist.

Schon gar nicht kann ich von der Spielfortsetzung auf die Bestrafung (und umgekehrt i.A. auch nicht) schliessen. Das sind und bleiben zwei paar Stiefel.

Aber meine Erfahrung mit solchen Regelfragen ist die, dass zumeist eine "harte Linie" gefordert ist. ;)

Zitat

Original von Bezze
    Daß die Wallauer nun Andler/Andler ablehnen wollen, passt zu Schwalb und Aksen.

Das mit dem SR-Ablehnen haben andere auch schon in Erwägung gezogen. Hat auch nicht funktioniert. Abgesehen davon, dass wenn sowas Schule machen würde, bald überhaupt keine SR mehr eingeteilt werden könnten, macht man sich bei den entsprechenden Stellen (und auch bei anderen SR) sicherlich keine Freunde. :wall:

Nicht zu viel rein interpretieren (wie "wirft vorher" oder "evtl. Stürmerfoul") in die Fragestellungen. Wer das macht hat bei Regeltests schon verloren. Alles relevante ist in 99,9% der Fälle in der Frage enthalten.

Durch das Wörtchen "freistehend" soll hier ganz klar angedeutet werden, dass der Kreisspieler nach dem Anspiel eine klare Torgelegenheit hat => 7m

Zitat

Original von Theoitetos
    auf Wunsch ist der Pranger wieder weg :)

ulle, warst Du das? :P ;)

naja, war auch kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag, das nächste Mal mach ich bei sowas halt mal mehr Smileys hin... ;) ;) :baeh:

:hi:

Wenn die private Veranstaltung wirklich wichtig war, gebe ich das Spiel vorher zurück und schliesse damit alle Eventualitäten aus. Aber so geht's doch wirklich nicht. Und das der zweite Kollege nicht alleine anpfeift, ist auch ein Unding. Aber ich an seiner Stelle würde mich wohl nach einem anderen Partner umsehen.

Es würde mich brennend interessieren, welche Konsequenzen die beiden zu tragen haben.

Oh Mann, da war ja wieder mal ein Kollege mit der "richtigen" Einstellung unterwegs. Solange es sich nicht um Stunden handelt, sollte man als SR schon bereit sein, eine Verzögerung in Kauf zu nehmen, zumal wohl keiner der Beteiligten an der Verzögerung schuld war.

Wurde von den SR ein Spielbericht angefertigt? Wie lang war die Verzögerung?

Schwaniwolli, sprich mal ein Machtwort.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Das Wochenende hat mich ganz schön geschafft !!!

...

HC Neuenbürg 2000 - SG Heidelsheim/Helmsheim 35:34

Man merkt's, das obige Ergebnis war ja wohl mehr Wunschdenken... ;)