Beiträge von BerndO

Ob eine Passkontrolle stattgefunden hat oder nicht ist doch unerheblich. Dabei hätte man den "falschen" Spieler auch nicht entdecken können. Da hätte selbst eine Gesichtskontrolle nur bedingt geholfen, bei den Passbildern heutzutage ;)

Woher wussten denn die SR, dass der Spieler mit falschem Namen eingetragen war? Persönlich bekannt?

Also, da muss man dann wohl als SR in den sauren Apfel beissen und eine entsprechende Sachverhaltsschilderung vornehmen.

Einen Regelverstoss der SR kann ich dabei nicht erkennen, denn ich geh mal davon aus, dass sie den Spieler nicht wissentlich unter falschen Namen haben spielen lassen. Wie hätten sie es denn erkennen können???

Von daher würde ich einem Einspruch auch nicht viel Erfolgschancen einräumen. Kein Regelverstoss der SR -> Einspruch (eigentlich ;)) sinnlos.

Im Badischen werden die Pässe laut Anweisung aber nur bei Vergehen (D/A) gegen SR eingezogen. Beim Ausschluss wegen Tätlichkeit gegen einen Spieler wird der Pass (bei uns) nicht eingezogen.

Was die Unterschrift zur Kenntnisnahme durch andere Personen als den MVA angeht habe ich allerdings auch für den BHV keine entsprechende Anweisung gefunden. Wird aber durchgängig akzeptiert wenn Z/S oder sonstige Vereinsvertreter unterschreiben. Und überhaupt: Wer garantiert denn, dass der MVA immer den "Durchblick" hat, was automatische Sperren angeht?

Kekse, Popcorn, diesmal kann ich aber nix dafür, dass hier wieder ein Thema "totgequascht" wird.

Jens: Du solltest die zwei mal "live" sehen, da sind sicherlich nicht nur die Schuhgrößen "gross".

Schwaniwolli: Sorry für die "geschwollene Lippe", aber eigentlich habe ich nur Dein Argument mit dem "Nicht-Zurücknehmen" verstanden. Da war mir der Regelbezug vom mhs schon verständlicher.

mhs: Von HANDBALL-Größen war nicht die Rede :P

Ja natürlich, aber eben anders als "anderswo". Jetzt kann ich natürlich sagen, dass ich die 2+2 auch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen habe. ;)

Allerdings verstehe ich Schwaniwollis Argumentation nicht ganz, die mir eher suggerieren würde, dass eine zusätzliche Strafe ausgesprochen wird (die erste wird ja nicht "zurückgenommen") und somit eben 2+2 bzw. 2 + 2 für einen anderen Spieler (alles Möglichkeiten die in der "Fremde" aufgebracht wurden) fällig sind.

--------------------------
    Das 11. Gebot: Du sollst nicht (in anderen Handballforen) fremdgehen... ;)
    --------------------------
    1 Stunde vergangen und alle Größen des BHV waren zur Stelle :lol:

:hi:

Habe hier mal eine Frage, die meiner Meinung nach anderswo nicht zufriedenstellend beantwortet wurde. Und ich bin mir da ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher. Deshalb ziehe ich jezt den Publikumsjoker und sag erst mal nix um nicht zu beeinflussen ;)

Nach einer Hinausstellung eines Spielers stellen Z/S (und auch der SR -wenn auch zu spät) fest, dass dieser nicht im Protokoll eingetragen ist.

Die Disqualifikation ist klar - Spielfortsetzung auch. Nur was ist mit der Mannschaftsstärke der fehlbaren Mannschaft und der Dauer der Unterzahl?

Hallo Thorsten,
    jetzt nehm ich mir auch mal einen von Schwaniwollis Keksen und "oute" mich mal. Als SR (insgesamt nun auch schon bald 20 Jahre) im A-Kader des Badischen Handballverbands gehöre ich somit in etwa in den Dunstkreis von Ulle, Schwaniwolli und Konsorten (obwohl Schwaniwollis Probleme habe ich Gott sei Dank (noch) nicht ;) ).
    Grüße aus Karlsruhe
    Bernd Otte

Zitat

Original von jfherden
    Dass er da mit einer Roten Karte noch gut bedient ist, sollte eigentlich auf der Hand liegen. Hinterher ist mir aufgefallen, dass ich in der Situation auch durchaus wegen Bedrohung der SR die Arme hätte kreuzen können.

Bedrohung kann nur mit einer Disqualifikation geahndet werden. Ein Ausschluss würde hier erfolgreich angefochten werden. Damit der Ausschluss gerechfertigt wäre müsste er seine Drohung schon wahr machen. Aber mindestens 2 Spiele Pause wird's auch bei einer Roten Karte geben.

Zitat

Original von Brummsel
    Nicht ganz so schnell... aber wenn der Wok in Fahrt ist, dann hält den nichts mehr auf... :D :D :D

Doch, die Kurve 9 ;) :baeh:

Wär ja auch langweilig, wenn immer alles so laufen würde, wie erwartet.
    4 Unentschieden in 7 Partien ist allerdings schon sehr ungewöhnlich.
    Wenns so weitergeht ist bei den letzten 4 Spieltagen noch alles drin, auch oben.

Erstaunlich, dass trotz Spiel um die goldene Ananas, in Nussloch die Halle wierder mal proppevoll war und eine Bombenstimmung herrschte. Hat echt Spass gemacht.
    ulle: Wir waren da, wo warst Du? ;)

Ich kenn lediglich aus meiner aktiven Zeit einen Mannschaftskollegen, der einige Male nach so einer Aktion bestraft worden ist. Also im Kreis MA gibt's also durchaus Kollegen, die das schon praktiziert haben. Ich gehör allerdings nicht dazu, hatte aber auch noch keine Situation, die das wirklich erfordert hätte.

Na, da hat das Schiedsgericht im Kreis Mannheim ja wieder was zu tun.
    Waren das "zugereiste" SR?
    Ansonsten müsste man mal die Frage nach dem SR-Lehrwart des Kreises MA stellen :baeh:
    :hi: