Beiträge von BerndO

Lasse war schneller, aber dennoch:

Also ich würde wohl auch nicht auf 7m entscheiden. Lässt sich aber vielleicht drüber streiten. Schliesslich provoziert der TW mit seiner Unsportlichkeit einen Pfiff des SR. Ähnlich wie beim Wechselfehler, wenn der Zeitnehmer bei einer klaren Torgelegenheit zu einem (korrekten) Pfiff provoziert wird.

Aber um überhaupt über eine Hinausstellung nachzudenken muss die Schauspielerei schon sehr offensichtlich sein und bei Torhütern habe ich Schauspielerei bei Gesichts-/Körpertreffern eigentlich noch nicht erlebt. Die können in der Kürze der Zeit normalerweise gar nicht drüber nachdenken, ob sie sich durch Theater einen Vorteil verschaffen können. So von wegen: Erst Gesichtstreffer regungslos hinnehmen, realisieren dass der Angreifer am Kreis frei in Ballbesitz kommen wird und dann wie vom Blitz getroffen doch noch zu Boden sinken. Der SR der jetzt T-O pfeift hat dann schon was verkehrt gemacht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Mostraron cartulina amarilla al técnico del Cantabria, Juan José Campo (m.33).
    >>Keine Ahnung, was da vorgefallen war. Ausschluss, Disqualifikation oder einfach nur Rot? Wer kann so viel spanisch?<<

Kann zwar nicht wirklich Spanisch, aber "amarilla catulina" heisst "gelber Karton" und der tecnico ist wahrscheinlich ein Offizieller, also alles ganz harmlos

Zitat

Original von Olaf
    Mit der Deutschen Bahn konnte ich eine Vereinbarung treffen, dass jeder, der am Samstag ein gelbes Post-Päckchen mit der Aufschrift: "Ich liebe Handball" mit zum Bahnhof bringt, umsonst die Regionalzüge nutzen darf. Wer weiter als 350 km von Dortmund weg wohnt, darf auch einen Intercity nutzen, muss allerdings den Zuschlag zahlen. Sorry, mehr war nicht drin.

So ein Mist und ich muss am Samstag pfeifen, und ich weiss noch nicht mal mit wem... :wall: :wall:

:hi:

Vielleicht ist es eher andersrum ein Schmankerl:

Abpraller vom TW, Ball in der Luft, Pfiff des SR, Abwehrspieler fängt den Ball => Spielfortsetzung mit FW für den Angreifer

Ist ja wohl ähnlich, wie beim Team-Time-Out. Während des Abprallers vom TW, bevor ein Abwehrspieler den Ball fangen kann, kommt der Pfiff vom Zeitnehmer => TTO und Fortsetzung mit FW für den Angreifer.

Der TW war meiner Auffassung nach nicht in Ballbesitz, da er keine Kontrolle über den Ball hatte.

Die Methe-Brüder habens ja jetzt echt gut, die können jetzt je nach Lust und Laune den Partner tauschen. Merkt ja doch keiner... ;)

Ich finde die Regelung eh noch viel zu starr. Vielleicht sollte man die Teams von Spieltag zu Spieltag neu bilden. Machen die das beim Basketball nicht auch so?? :)

Auf der DHB-Seite steht ganz klar, dass ein ausgebliebener Pfiff in so einer Situation als Tatsachenfeststellung zu werten ist und somit ein Einspruch auf keinen Fall zum Erfolg führen dürfte/würde.
    Und das ist gut so!

mhs: Was glaubst Du eigentlich, was ich am Samstag zu tun habe??? Schade zwar, aber ich darf auf jeden Fall einen Meister beglückwünschen. Bin allerdings nicht weit weg, grad mal über zwei, drei Hügel...

Zitat

Original von isi

Neu ist mir das nicht, aber unserer Verband hat das noch nicht so umgesetzt. Werde da mal wieder zum nächsten Lehrgang nachhacken, ob man nun endlich die DHB Richtlinie umsetzt, sonst sehe ich mich nächste Saison wieder mit den Beobachtern anlegen, wenn sie das bei mir bemängeln.

Neu ist die Auslegung wirklich nicht.

Wenn Euer Verband die Richtlinie nicht umsetzt (darf er das überhaupt?), dann frage ich mich wie ein Beobachter Dir das ankreiden kann? Gelten für den dann andere Regeln? :pillepalle: Oder kommen die etwa aus anderen Verbänden?

Das frage ich mich halt auch. Letztens wurde bei einem Landesligaverein noch gemutmasst, dass man als Zweiter ja vielleicht auch noch in die Oberliga aufsteigen könnte. War wohl extremes Wunschdenken...

In meinen Augen war das eine Fehlentscheidung, da der SR das Spiel sofort bei Ballbesitz des Angreifers hätte unterbrechen müssen, wenn er erkannt hat, dass der TW verletzt ist. Nur dabei handelt es sich eben um eine Tatsachenfeststellung und ist somit nicht anfechtbar.

Mal ne andere Frage: Gibt's eigentlich bestimmte Konstellationen, die Relegationsspiele zwischen Ober- und Landesliga möglich bzw. nötig machen??? Oder ist das auf jeden Fall hinfällig, da zwei badische Vereine aus der BWOL absteigen??