Beiträge von BerndO

Er nimmt erst mal eine Auszeit! ;)

Ansonsten hat er wohl nicht viel mehr Möglichkeiten.

Im anderen Fall wird sich der SR, wenn er nicht anpfeift, wohl an den MV wenden, dass der dafür sorgt, dass eben nur 7 Mann auf der Platte sind. Als SR hast Du ansonsten gar keine Handhabe.

Ich denke mal solche Situationen regeln sich durch den Gruppendruck durch den Rest der Mannschaft quasi von alleine.

Zitat

Original von Meikel

Stehen denn die Spielorte schon endgültig fest, oder kann sich da noch etwas ändern?

Da ist doch noch gar nichts klar. Der Herrr Strombach spricht doch in seinem Interview davon, dass man noch "echte Partner" sucht und erwähnt eigentlich alle Metropolen in Nord, Süd, Ost und West.

Bei uns gabs mal einen ähnlich gelagerten Fall: Ein SR-Gespann hatte mitten in der Saison Spielerpässe zu Recht moniert und dies auf dem Spielbericht vermerkt. Problem war nur, dass die entsprechenden Spieler mit diesen Pässen nachweislich mehrere Spiele absolviert hatten, ohne dass die Pässe von den jeweiligen SR beanstandet wurden.
    Aber der HerrGott sieht und merkt ja alles ;) und es wurden (Minus-)Punkte (für die SR) und Nilpferde verteilt.

Wenn die SR dann auch Torten kriegen ist dagegen eigentlich auch nichts einzuwenden.

Ich bin nur froh, dass der Schwaniwolli mit den Torten angefangen hat, sonst heissts wieder hier werden seriöse Themen totgequatscht. Dabei finde ich die Idee, aus dem Saisonauftakt ein Event zu machen richtig gut.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Dem würde ich als SR mal ganz schön einen "einschenken". Der hat bei der Passkontrolle nichts zu suchen. Macht ihr überhaupt noch eine persönliche Paßkontrolle ??

Im BHV werden die Pässe von den Sr nur mit dem Spielberichtsbogen verglichen.

Die persönliche Passkontrolle kenn ich auch nur aus meinen Anfangszeiten als SR im Württembergischen. Vielleicht ist das dort ja in den "Niederungen" immer noch aktuell. Auf Verbandsebene, genauer Verbands- und Oberliga) gabs zumindest für den Austausch früher keine Anweisungen dazu.

Zitat

Original von Mannem vorne!
    Was ist da jetzt wieder gelaufen?

@ Schwaniwolli
    Um dir lange Nachforschungen zu ersparen:
    Handballkreis Mannheim, Kreisstaffel 2, SV Waldhof Mannheim 07 - TSG Eintracht Plankstadt.

Ich glaube da solltest Du eher mal mit dem Arno telefonieren, wenn's wirklich wichtig ist. Ansonsten: Die Tabellen im Internet sind eh nicht offiziell. Oftmals stimmen hier Ergebnisse und sogar Paarungen einfach nicht, so dass die Tabellen nicht immer akkurat sind.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Dürfen auch Nicht-Badener zu dem Fest erscheinen :baeh:

*Duck-und-wech*

Klar, musst nur die Torte selber mitbringen...
    Bei entsprechender Beteiligung sollte das Spiel dann aber nach Eppelheim verlegt werden... Nussloch ist ja so schon immer proppenvoll.
    Damit ich auch mitwerfen (EDIT: natürlich nur auf die Spielleitende Stelle...) kann, sollte ich an dem Freitag unbedingt einen Freitermin eintragen :baeh:

Zitat

Original von mhs
    Ich würde bei einem regelwidrigem Verhalten eines Spielers beim Abwurf nicht erst im Wiederholungsfall reagieren; hat für mich was mit unsportlichem Verhalten zu tun und das macht man nicht :nein:

15:7 zwingt Dich sogar dazu. Aber regelwidrig ist eben nicht, wenn er näher als 3m aber ausserhalb des Torraums steht, aber ich denke mal das war hier ohnehin klar. Blockt er aber den Ball mit seinen Krakenarmen bereits über den Torraum, so gibt's mindestens gelb.
    Ansonsten kann der Abwehrspieler springen oder rumfuchteln soviel wie er will.

Ist schon erstaunlich, dass man darüber auf den Seiten des BHV rein gar nichts findet. Die Ausschreibungen für die Qualifikationsrunden auf Kreisebene gehen auch davon aus, dass 10 Mannschaften um den Titel das Badischen Meisters spielen werden. :nein:

Zitat

Original von jfherden
    Die Aktion (der gesamte Wechselvorgang) war nur dazu geplant, dass die Gegenspielerin zu Fall gebracht werden kann. Zumindest sieht die Aktion ja auch so aus.
    Und das restliche Spiel hat nicht viel mit dieser Situation zu tun.

Also lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster: Ich hätte im Spiel die Arme gekreuzt.

Da frage ich mich ernsthaft, wie Du auf solche "Verschwörungstheorien" mit dem Wechselvorgang kommst. Hier auf Ausschluss zu entscheiden schiesst deutlich über das Ziel hinaus, denn meiner Ansicht nach ist die Aktion nämlich tatsächlich das Ergebnis übertriebener Methoden beim Abwehrversuch (Und das war's schliesslich: ein Abwehrversuch).

Lasse: Eine nachträgliche Sperre für eine Rote Karte wegen Gesundheitsgefährdung ist nicht möglich. Oder doch, Schwaniwolli??

mhs: Ich dachte die Anzahl der Absteiger steht lediglich in der RL fest, nämlich 3. Und wenn drei Vereine aus der RL in die BWOL absteigen müssen (momentan wohl Fellbach, Langenau und Kronau oder Heddesheim) dann müssen bei 2 Aufsteigern in die RL (Bittenfeld und wahrscheinlich PF) und 3 Aufsteigern aus den Landesverbänden wohl 4 Vereine absteigen, um wieder auf 16 Mannschaften zu kommen. Oder sollte ich mich da jetzt verrechnet haben, oder die BWOL in diesem Fall nächstes Jahr 17 Mannschaften haben? Ich wüsste auch nicht wie man das über eine Relegation lösen könnte, wenn den Meistern der Oberligen der Aufstieg laut Ausschreibung garantiert ist.

Zudem Regelabsteigerzahl in der "Badenliga" ist ja eigentlich auch nur 2 und diese Saison steigen ja wohl doch 3 Vereine ab.

Ach ja, auf der Seite des HVW findet sich etwas versteckt ein schönes Dokument "Was wäre wenn", das die momentane Aufstiegs- und Abstiegssituation zeigt. Hier ist von 4 Absteigern aus der BWOL die Rede.

Weiss da jemand was genaueres zum Thema Baden-Württemberg-Liga bei der männlichen und weiblichen A-Jugend?

Kommt die jetzt schon mit der nächsten Hallenrunde?? Wie werden da die Modalitäten sein?

Auf der Internet-Seite des HVW liest man was von einer Württembergischen Vorrunde aus der sich die besten für die BWOL ab November qualifizieren. Beim SHV steht was von zwei BW-Vereinen, die sich neben dem Sachsen- und Bayern-Vertreter für die Süddeutsche 2005 qualifizieren. Nur auf der Homepage des BHV findet man gar nichts darüber.

Oder bleibt doch alles beim alten?

mhs: Soweit ich weiss, steigen 4 Mannschaften ab. Es sei denn aus der RL kommt ein Bayer runter (sieht aber nicht so aus). Von daher müssten schon zwei Schwaben das Geld ausgegangen sein (ist ja nur schwer vorstellbar :lol:)

Und falls doch, dann: Streiche TBB - setze Leuterhausen 1b, oder?