Beiträge von BerndO

So, noch kein richtiger Berg in Sicht, und die ersten Sprinterstars verabschieden sich. Petacchi und Cippolini haben heute aufgegeben. Allerdings scheinen sie körperlich angeschlagen.

Das ist es, was die Leistung von Zabel und Co. in den letzten Jahren so bewundernswert gemacht hat: die fahren nämlich auch _über_ die Berge drüber und nicht nur drumherum.

Auf http://www.handball-regionalliga.de.vu/ findest Du einen Spielplan als PDF- und Excel-Datei...

Hier zumindest mal die Mannschaften:

SG Bietigheim/Metterzimmern
    HC Erlangen
    HSC Bad Neustadt
    HSG Konstanz
    SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen
    SG Köndringen/Teningen
    SG Kronau/Östringen 2
    SG Pforzheim/Eutingen
    TSB HN-Horkheim
    TSV Deizisau
    TSV Ottobeuren
    TV Bittenfeld
    TV Hemsbach
    TV Kirchzell
    TV Oppenweiler
    VfL Waiblingen

SIS hat noch gar nichts zur Regionalliga Süd.

Das ulkige an der ganzen Wertung ist, dass z.B. Phonak eigentlich nur 8 Sekunden auf Illes Baleares rausgefahren hat, aber weil, so wie ich es verstanden habe, nur der Rückstand zum ersten relevant ist, nun 10 Sekunden besser ist. Oder: Illes Baleares ist 10 Sekunden besser als T-Mobile, obwohl die nur 4 Sekunden "später" ins Ziel gekommen sind.

Zitat

Original von samol
    Endstand des Team-Zeitfahren:

1. US Postal
    2. Illes Balears
    3. Team T-Mobile

Nicht ganz, denn:

1. US Postal
    2. Phonak
    3. Illes Balears
    4. Team T-Mobile

EDIT: Der Samol hat's ja schon selber bemerkt :hi:

Zitat

Original von Meikel
    Beim Mannschaftszeitfahren zählt wohl dieses mal nicht der tatsächliche Zeitabstand sondern nur die Platzierung. Pro Platz gibt es wohl 20 Sekunden Rückstand. Bedeutet: Holt Telekom den 3.Platz haben sie 40 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Fast richtig. Auf tour.ard.de ist (auszugsweise) zu lesen:

Über diese Regelung kann man geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall profitieren die schwachen Zeitfahrteams davon.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Der Wechsel von Ralf Schumacher zu Toyota ist nun perfekt.
    Dies bestätigte soeben der Manager von Ralf und er meinte das es für Ralf auf jeden Fall besser wäre.

Finanziell wohl auf jeden Fall

Zitat

Original von hasenhirn
    Ich hoffe, dass es im BHV bleibt wie es ist.

Zwei Minuten - runter vom Spielfeld - 2 Minuten Unterzahl fürs Team - fertig

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es gab schon erste Jugendtrainerschulungen im Kreis Karlsruhe dahingehend, siehe Artikel bei SportMix

Am 16. Juli findet im Kreis Pforzheim eine entsprechende Schulung mit dem Landestrainer Pavol Streicher statt. (noch ein Artikel im SportMix)

Das mit dem Nichtbefolgen von Anweisungen der SR ist so eine Sache. Die Diskussion, ob das generell unsportlich zu werten und auch zu bestrafen ist, hatten wir schon beim Thema "Harzverbot". Ich glaube, da bewegt man sich als SR auf ganz dünnem Eis, wenn man sich seine eigenen "Anweisungen" macht. Wenn in bestimmten Fällen Zuwiderhandlungen progressiv bestraft werden sollen, so sollte das meiner Meinung auch offiziell (wenn nicht im Regelwerk, dann in der Ausschreibung oder den Durchführungsbestimmungen) geregelt sein, damit die Vereine auch wissen woran sie sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim "Trikot aus der Hose" bei euch so ist.

Was anderes sind da sicherlich so Geschichten mit Gesichtsschutz und/oder Schmuck oder ähnliches, da dies explizit im Regelwerk erwähnt wird.

Zitat

Original von jubelnix
    Im Endeffekt wäre es mir auch egal, ob ein Spieler sein Trikot in der Hose hat oder nicht (Verletzungsgefahr). Aber ich achte schon darauf, dass ein Spieler sein Trikot in der Hose hat. Aber ein ZS deswegen, das ist schon starker :wall:.

Warum achtest Du drauf, wenn es Dir egal ist? Die Verletzungsgefahr ist ja wohl ziemlich weit hergeholt ist. Und was machst Du wenn der Spieler sich weigert? Zumal Du doch vom Regelwerk her überhaupt keine Handhabe hast.

Ich denke, das kann und sollte man sich sparen.

Lasse: Das ist halt die "alte" Schule ;) Nett, wird's dann, wenn Dir ein Beobachter ernsthaft erzählen will, dass das Trikot in die Hose gehört. Der SR könne dann ja besser erkennen, wenn der Gegner am Trikot zieht und es deshalb auf einmal wieder aus der Hose hängt :nein:

Also, wenn ich mich recht erinnere, war bei uns die Vorgabe, dass in so einem Fall Timeout gegeben werden sollte, um der anwerfenden Mannschaft klar anzuzeigen, dass durch die nachträgiche Bestrafung eine schnelle Anwurfausführung nicht möglich ist.

Wenn Du nämlich aufgrund der "Schreibarbeiten" ohne Timeout nicht schnell genug anpfeifst ist der nächste Konflikt vorprogrammiert. Zudem musst Du ja auch sicherstellen, dass der bestrafte Spieler die Bestrafung auch mitbekommt. Bei einer schnellen Mitte kann der "Sträfling" im Getümmel ja schon mal untergehen. Steht aber der Anwerfende erst mal richtig, kannst Du einen ausbleibenden Anpfiff ja nur noch durch ein Timeout rechtfertigen.

Das heisst jetzt aber nicht, dass ich in so einem Fall immer Timeout gebe. Muss ich den Spieler nicht erst lange auf dem Feld suchen, oder der Ball wird langsam vorgetragen, so das genügend Zeit bis zum Anwurf bleibt, gibt's natürlich kein Timeout.

Zitat

Original von samol
    Das ist doch mal ne tolle Nachricht.

Aber komisch ist sie auch.Was ist wenn Tschechien ins Finale kommt?

Hab gedacht (wurde auch schon im TV gesagt), dass ein Deutscher Schiri nicht ein Spiel pfeiffen darf, welches ein Team bestreitet, gegen das Dtld. schon in der Vorrunde gespielt hat?!

Dann dürfte Frisk aus Schweden auch nicht die Partie Portugal - Niederlande pfeifen. Also eine solche Regel gibt es offensichtlich nicht.

Obwohl irgendwo hieß es mal (bei der WM 2002, glaube ich), dass SR aus Nationen, die das Viertelfinale erreicht haben, keine Chance mehr auf einen weiteren Einsatz haben.

Aber in der Leistungsklasse den SR Befangenheit wegen irgendeinem Vorrundenspiel der eigenen Mannschaft zu unterstellen, ist ganz arg weit hergeholt.

Theo: Das reicht eben nicht, wenn Du mit weiteren Strafen die Spielsperre wegen Beleidigung meinst.

Die Frage von Idur war, ob es in diesen Fällen 2+2, was ja einen wesentlichen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben kann, zu geben hat. Die Disqualifikation dürfte in allen Fällen unstrittig sein.

Aber ansonsten würde ich die Frage mit Nein beantworten, wenn die Beleidigung ausgesprochen wird, bevor der SR das Spiel unterbricht, um die erste Hinausstellung zu geben. Ist der Pfiff allerdings draussen, und der Spieler wird erst dann ausfällig, gibts die Rote Karte plus die zusätzliche Mannschaftsstrafe.

Im Fall 3: Bitte weiter die Ruhe bewahren und den Vorteil abwarten ;)

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Holländer werden in Saudi Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang du an, Schweizer."

"Ich wünsche mir, dass ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr mich auspeitscht."

Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen. Der Holländer, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch "leider" reißen auch bei ihm die Kissen frühzeitig.

Nun wendet sich der Sultan an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher, da ich ein großer Fußballfan bin und ihr so schön Fußball spielt, bin ich dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut."

Sagt der Deutsche: "Ok, schon gewählt, als Erstes hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Holländer und der Schweizer schauen sich entgeistert an.

Der Sultan sagt: "Ich verstehe es zwar nicht, aber es sei dir die doppelte Zahl an Hieben gewährt! Und dein zweiter Wunsch?"

:devil: "Bindet mir den Holländer auf den Rücken!" :devil:

Im Fussball ist man den Lamas gegenüber wohl etwas "toleranter". Wohl weil das Ganze im Freien stattfindet, was es aber nicht wirklich besser macht. Aber Spucken (auf den Boden) ist da ja auch gang und gäbe.

Mal zum Vergleich: Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, gab es im Badischen Handball vor kurzem eine Sperre wegen Spuckens von 5 Monaten und der "Kollege" hatte noch nicht mal getroffen, sich allerdings den SR als Zielscheibe ausgesucht.