Beiträge von BerndO

Ist das jetzt neu oder, was??

Wann war noch mal die letzte Regeländerung?? Ah, 2001.
    Nun denn, dann ist es jetzt ja erst die 4. Saison.

By the way: Wie kann ein Feld-SR eigenmächtig (will sagen ohne Blickkontakt mit seinem Partner) auf "Ecke" entscheiden?

Zitat

Original von Handball-SR
    finde es schon gut, dass sich die vier dafür zur verfügung gestellt haben. was daraus gemacht wurde, darauf hatten sie ja keinen einfluss. ich denke mal, wenn sie das vorher gewusst hätten, wären sie dort nicht erschienen, bzw. peter rauchfuß hätte sie dafür auch nicht abgestellt.

Ja, und was wurde jetzt daraus gemacht? Ich brauche mehr Details...
    Ich guck doch sowas nicht...

:baeh:

ad 1) Die Mannschaftsstärke reduziert sich lediglich für 2 Minuten - Regel 16:12 gilt grundsätzlich nur für Vergehen von Spielern

ad 2) Hier gibt's nur noch Rot (übrigens egal welcher Offizielle hier unangenehm auffällt) mit Mannschaftsreduzierung für 2 Minuten (16:6b)

ad 3) Nein, kannst Du nicht - siehe erneut 16:12

ad 4) Oh, falscher Fuss, aber bei einer einfachen Unsportlichkeit würde ich auf erneute zwei Minuten entscheiden, d.h. Reduzierung um einen weiteren Spieler (der dann nicht persönlich bestraft ist) für die Restzeit der ersten Strafe -> also 4/1 für 1 Minute und danach 5/1 für weitere 60 Sekunden

ad 5)
    a) eine Hinausstellung ist IMMER mit einer Reduzierung der Mannschaft verbunden (16:5)
    b) Auszeit oder Time-Outs gehören zur Spielzeit (16:13) -> daher Ausschluss

Zitat

Original von ulle
    und das bedeudet ja schlichtweg= es hat sich wieder mal nichts geändert.

Wart's ab! Die Saison ist noch jung - ich habe hier schon von einigen Kartenfestivals gelesen (obwohl zuviel ja auch nicht gut ist) ;)

Und ich denke mal einem Großteil der Gespanne wird's so gehen, wenn ich die Ergebnisse der letzten Jahre richtig im Kopf habe.

Angst spielt da meiner Meinung nach keine Rolle (ein SR der Angst hat die Regeln durchzusetzen, ist wohl definitv fehl am Platz). Das größere Problem wird wohl viel mehr die uneinheitliche Linie bei der progressiven Bestrafung sein, die es gilt in den Griff zu bekommen.

Und eine Aussage, wie die von dir zitierte, kann ich auch nicht akzeptieren. Der Kollege sollte wohl wirklich mal über seinen Job nachdenken. Der hat ein grundsätzliches Problem, aber keine Angst davor Regel 8 anzuwenden.

Die progressive Bestrafung ist und bleibt wohl immer der heikelste Punkt, und steht auch bei uns im Landeskader als Ergebnis aus den neutralen Beobachtungen am Ende einer jeden Saison immer ganz weit oben auf der Liste der Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen.

Ohne das Spiel gesehen zu haben, ohne die SR zu kennen und unter der Annahme, dass die zwei Kollegen das Spiel nach bestem Wissen und Gewissen geleitet haben, kann ich nur eins dazu sagen:

Sie werden es definitiv anders gesehen und demzufolge auch anders bewertet haben als du. Das hat nichts mit Willkür oder "kann" oder "muss" zu tun.

Letztendlich handelt es sich bei ausgesprochenen Strafen oder eben ausgebliebenen Strafen um Entscheidungen der SR auf Grund ihrer Tatsachenfeststellungen.

Und ein Aufsteiger schlägt einen Absteiger: LiHoLi bezwingt Hockenheim mit 27:23

Nor HG O/S gegen Knielingen ist wohl einigermassen standesgemäß ausgefallen, wenn auch mit 31:24 etwas unerwartet deutlich.

Das scheint wirklich eine tolle Runde zu geben...

Mann, Mann, nachdem Pokalspiel der Dittigheimer in Forst hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass die in Neuenbürg auch nur ein Bein auf den Boden bekommen. Erfreulich eigentlich, denn in den ersten 3 Spielen haben ja nicht unbedingt die Favoriten gewonnen, noch dazu alles Auswärtssiege. Zeigt doch wohl einmal mehr, wie ausgeglichen die Liga diese Saison ist.

Zitat

Original von Meikel

Aber Baumgartner liegt im Kreis und wird vom Ball getroffen! Das musst Du pfeifen!

Das sehe ich anders, auch hier gilt meines Erachtens: Vorteil, Vorteil, Vorteil, und dann kann ich immer noch Betreten Torraum pfeifen...

Aber bis auf diese Szene, in der ich den Pfiff nicht wirklich verstanden habe, und zumindest eine fehlende Zeitstrafe nach einem Foul an Kehrmann, fand ich die Schiries auch richtig gut und vor allem souverän.

Wie?? Die BWOL wird wieder abgeschafft?? Ist das schon offiziell?? Nur bei den Frauen?

Also, dass ist in meinen Augen irgenwie mal wieder zu kurz gesprungen, jetzt führt man dieses Jahr eine BWOL in der A-Jugend m/w ein, und nächste Saison schafft man sie bei den Aktiven wieder ab?? :wall: :pillepalle:

Zitat

Original von sn-ultra
    zitat aus dem forum des sv post:

"Was eventuell noch niemandem aufgefallen ist: Die Schiris kamen aus Waiblingen-Neustadt.......
    Zufällig liegt das 33km von Pfullingen und 41km von Göppingen entfernt!
    Zufällig spielen diese Mannschaften ebenfalls gegen den Abstieg!
    Und rein zufällig haben beide Mannschaften am 3.Spieltag auch verloren! "

man kann ja einfach mal drüber nachdenlen!!!

:wall: Oje, Oje, schwerer Fall von Verfolgungswahn!!! :pillepalle: