Herrje, kann hier mal jemand die Obergrenze für die Anzahl Fragen pro Thread festlegen? ![]()
Beschränke mich auf die Fragen, wo ich mit Theo's Antworten nicht wirklich einverstanden bin:
zu 7: Regel 4:8 kennt nur Soll-Bestimmungen (Nummern 1-20), von mir aus kann er auch 0815 oder 4711 auf seinem Trikot haben, wenn die Ziffern der vorgeschriebenen Größe entsprechen. 00 ist zwar keine Nummer, aber es sind ja auch nur Ziffern vorgeschrieben ![]()
zu 9: Egal welche Situation, es macht zumindest keinen Unterschied bzgl. der Spielfortsetzung, ob ich einen Spieler oder Offiziellen der gleichen Mannschaft disqualifiziere.
zu 16: Bei Absicht ist es eine Tätlichkeit => Aussschluss - ansonsten aus dem Spiel heraus keine Bestrafung, bei einem direkt ausgeführten FW hingegen schon (das ist die reine Lehre, bitte nicht schon wieder eine Diskussion darüber anzetteln, Regel 8:5e)
zu 21: Theo: Selbstverständlich kann ein Abwurf auch im Sprung ausgeführt werden (siehe 15:2)
zu 22: Nicht immer, sondern immer nur dann, wenn zuvor angepfiffen worden ist (also bei FW und Einwurf immer zunächst durch Anpiff zur Ausführung auffordern, erst dann kann/muss nach weiteren 3 Sekunden auf FW dagegen entschieden werden)
zu 23: Unterstellst Du bewusste Spielverzögerung (nicht Unachtsamkeit) kannst Du wegen unsportlichem Verhalten bestrafen, jedoch nie auf FW dagegen entscheiden
zu 24: Guten Morgen, Theo, Ball in der Luft, jedoch hat er die Torlinie vor Ertönen des Schlusssignals noch nicht vollständig überschritten -> also: KEIN Tor.