Beiträge von Kathys Ravange

Hildesheim war schlecht und ideenlos - einzig Lakenmacher und Limberg schienen immer bemüht die Niederlage aufzuhalten. Aber 2 Spieler mit der Einstellung reicht nicht... Dann die Zuschauer in der HALLE (heute mal nicht Hölle :nein: ) 39, die sich lieber Luft mit ihrem Sitzkissen zufechelten als mal zu klatschen usw wie sonst (wie Amboss schon schrieb). Es war eine Affenhitze in der Halle (angeblich war die Heizung an :pillepalle: ), aber die Spieler können einem mehr Leid tun, so muss man sie wenigstens voran klatschen.

Bei Göppingen war Galia klasse - trotzdem finde ich ihn arrogant :baeh: Aber er hat gehalten, was man halten konnte...
    Das Angriffsspiel der Göppinger war eigentlich nicht unmöglich auszuschalten... Aber wie schon gesagt hätte, wenn, wäre, ...
    Auf jeden Fall wars schade, dass wir gerade heute einen schlechten Tag (schon wieder) hatten, denn sonst wäre viel mehr drin gewesen.

LG nach Göppingen

Zitat

Original von Ronaldo
    Weil ich hier gerade "Pumpe" lese... - Wird Pumpe Krieter für die Füchse oder für Hildesheim spielen? Letztes Jahr hat er ja die Füchse gegen Bernburg im Pokal gehalten.

Er bleibt bei Hildesheim bis Aru fit ist. Also mind. Oktober. Bei den Füchsen war er ja nur letzte Saison.
    Aber Katze ist im Moment unser 1.Mann.

Finde das Los für Eintracht ganz interessant - schade nur, dass kein Gegner für ein Heimspiel gezogen wurde :/:
    Außerdem will ich nicht daran denken, was los ist, wenn wir in Berlin verlieren...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Hildesheim hat mir gut gefallen, teilweise etwas Einfallslos, aber sonst, macht weiter so. :hi:

Danke, danke, aber nachdem ich von Augenzeugen gehört habe, dass Hildesheim heute grottig war im Vergleich zu den ersten beiden Spielen, wundert es mich doch :pillepalle:
    @ Huhn, naja, deine Prognosen sind ja teilweise zumindest eingetroffen :D

Ich will auch mal...

Eintracht Hildesheim - FA Göppingen
    THW Kiel - VfL Gummersbach

SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    GWD Minden - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - MT Melsungen

SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn

Das war nix mit knappem Spiel :D
    34:20 für Lemgo. Aber vielleicht genau das richtige Ergebnis um jetzt nicht abzuheben wegen den 2 super Spielen zuvor.
    So wird gegen Göppingen jeder realistisch an das Spiel gehen und alles geben können. Und in Lemgo müssen wir nicht gewinnen. Also vielleicht besser, als wenn es knapp gewesen wäre, wer weiß.
    Mich interessiert aber, was da abgegangen ist?!
    Mudrow bekommt gelb, der ist doch sonst so ein ruhiger Zeitgenosse und gerade Hildesheim gegenüber gut gesinnt; unser Klinkers, Betreuer, bekommt auch gelb, auch ein recht ruhiger Mann !
    ?(

Auf alle Fälle Glückwunsch nach Lemgo zum eindeutig verdienten Sieg ;)

Zitat

Original von Huhn
    @ Kathy:

Ich dachte Mike hätte ganz gute Chancen vielleicht bei seinem Ex-Verein im Kader zu stehen, da sich bei Euch ein Rückraumspieler verletzt hat ( wenn ich mich richtig erinnere Poudzolios - sorry, wahrscheinlich ist der Name falsch geschrieben ... ).

Ja, Pauzuolis fällt schon für 3 Monate aus. Ich weiß es auch nicht; kann sein, dass Mike spielt, aber bisher hat es auf RL gut mit Kasmauskas und auch Christophersen geklappt.
    Auf RR hat Gopin Mike eh noch nicht spielen lassen (da also Thiede).

Ich denke nicht, dass wir in Lemgo gewinnen, aber ich hoffe, wir verkaufen uns so gut wie bisher :)
    Großer Nachteil ist, dass Mudrow uns ganz schön gut kennt... Aber Kronau hätte uns auch kennen müssen... :D
    Zu deinen Prognosen, Huhn:
    Finde ich außer die letzte sehr wahrscheinlich.
    Smöre wirft bei uns den ein oder anderen 7m - daneben kanns auch sein.
    Um die 3 Tore wird er schon machen.
    Binder & Preiß werden wahrscheinlich auch mal treffen.
    Und unsere Katze hält sicher auch 7m, ob nun 3, ... Gewagt, aber mal sehen.
    Aber Mike Hairston wird wohl nicht spielen...
    Bisher kam er noch nicht ins Aufgebot und weil Michael Thiede auf RR am Dienstag überzeugt hat, wird er bestimmt spielen.
    Ich hoffe auf ein schönes und faires Spiel voller Kampfeinsatz, wie es zwischen 2 befreundeten Vereinen so ist.
    Tippe auf ein besseres Ende für den Gastgeber: 32:29

Zitat

Aufsteiger Hildesheim wochenlang ohne Aufbauspieler Pauzuolis
    Am Rande des gestrigen Überraschungssieges der Eintracht aus Hildesheim über die favorisierte SG Kronau/Östringen hatte der niedersächsische Aufsteiger auch eine schlechte Nachricht zu verkünden, Neuzugang Robertas Pauzuolis wird aufgrund einer Schulteroperation mehrere Wochen pausieren müssen.

Pauzuolis laboriert an einer schweren Verletzung an der rechten Schulter, die nach der neuesten Untersuchung operativ behoben werden muß. Der 33-jährige litauische Nationalspieler war erst vor Saisonbeginn von der TSV Hannover-Burgdorf zur Eintracht gewechselt.

Quelle: handball-world

Verletzten Spieler eingekauft :wall: :wall:

Das war unglaublich ...
    Weiß auch noch gar nciht, was ich dazu schreiben soll. Wir waren einfach das bessere Team, so unglaublich es sich auch anhört.
    Am Ende leider unschöne Szenen, zumindest Klimovets hat sich entschuldigt.
    Aber so etwas muss nicht aufgepusht werden.
    WIR HABEN GEWONNEN :D
    Die Krösti-Fans waren genauso geil wie letztes Jahr. Klar, enttäuscht, aber supernett :)

Danke Stefan :love:

Quelle: handball-world.de

Zitat

"Pumpe" Krieter hilft als zweiter Torwart
    Als zweiter Torwart neben Nicolas Katsigiannis steht unserer Mannschaft in den nächsten Wochen Michael Krieter zur Verfügung. Das gab unser Manager Gerald Oberbeck am späten Dienstagabend bekannt. „Es ist ein echter Freundschaftsdienst, Michael hat sich kurzfristig entschieden, uns zu helfen und zwar ohne finanzielle Bedingungen” freute sich Oberbeck. Nach dem Ausfall von Arunas Vaskevicius und Andreas Stange fünf Tage vor dem Saisonstart stand Trainer Valerij Gopin nur noch ein Keeper zur Verfügung. Ex-Nationaltorhüter Krieter (43) trainierte bereits am Dienstagabend mit den Eintracht-Spielern. Krieter feierte seine ganz großen Erfolge im Tor des THW Kiel und spielte von 1998 bis 2000 in unserer Mannschaft. "Ich hatte eine schöne Zeit hier, deshalb habe ich mich auch entschieden, in dieser Situation zu helfen" erklärte der erfahrene Keeper. In der letzten Saison stand Krieter sporadisch bei den Berliner Füchsen zwischen den Pfosten. Vermutlich wird Gopin Anfang Oktober wieder auf Arunas Vaskevicius zurückgreifen können. In diesem Fall würde "Pumpe" sechs Spiele im Eintracht-Trikot absolvieren. „Wir hoffen natürlich alle, dass ich gar nicht spielen muss” sagte Krieter nach dem ersten Training mit der Eintracht. Für Valerij Gopin bedeutet das Engagement Krieters die Sicherheit, einen Keeper in der Hinterhand zu haben, sollte sich Nico Katsigiannis unglücklicherweise ebenfalls verletzen.

Quelle: eintracht-handball.de

Quelle: http://www.handball-world.de (dpa)

Zitat

Arunas Vaskevicius und Andreas Stange fallen länger aus
    Mit Arunas Vaskevicius und Andreas Stange fallen zwei Torhüter unserer Mannschaft für längere Zeit aus. Vaskevicius, der aus Delitzsch nach Hildesheim gewechselt war, hatte sich in der letzten Woche im Spiel gegen den Lehrter SV verletzt. Mittlerweile steht fest, dass der Litauer einen Innenbandabriss im Knie erlitten hat und für mehrere Wochen zuschauen muss.
    Andreas Stange war Ende Juli im Spiel gegen GWD Minden mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Gestern wurde er an der Schulter operiert, danach stand fest, dass er für drei Monate ausfallen wird.
    Damit steht Trainer Valerij Gopin fünf Tage vor dem ersten Punktspiel unseres Teams beim VfL Gummersbach mit Nico Katsigiannis nur ein Torwart zur Verfügung. "Wir werden nicht mit nur einem Keeper nach Gummersbach fahren" ließ Manager Gerald Oberbeck heute verlauten, dass er bereits dabei ist, einen Ersatztorwart für die Ausfallzeit der beiden zu suchen und zu verpflichten.

von der eintracht-page

Hildesheim 29:30 Lemgo

Zitat

Knappe 29:30 Niederlage gegen den TBV Lemgo
    Mit einer knappen 29:30 Niederlage endete das Testspiel unserer Mannschaft gegen den TBV Lemgo. Rund 400 Zuschauer sahen am Sonnabend in Salzgitter eine ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen. Unser Team trat in derselben Besetzung wie am Vortag an, bei Lemgo wurde Florian Kehrmann geschont. Trainer Valerij Gopin begann im Rückraum mit Georgi Nikolov in der Angriffsmitte und Sven-Sören-Christophersen und Jürgen Weber auf den Halbpositionen. Sven Lakenmacher und Rene Boese besetzten die Außenpositionen und Oliver Tesch wirbelte am Kreis. Lemgo ging schnell in Führung doch beim 5:5 nach zehn Minuten hatte Eintracht den Rhythmus gefunden. Der TBV hatte jetzt allerdings eine starke Phase zog auf 11:7 davon. Sven-Sören Christophersen war es dann, der gegen seine alten Kameraden die zwischenzeitliche Wende einläutete. Der aus Lemgo ausgeliehene Rechtshänder war dreimal in Folge erfolgreich, in der 20. Minute glich der ebenfalls starke Oliver Tesch zum 11:11 aus. Beim Kabinengang führte Eintracht mit 14:12. Bis zur 50. Minute blieb unsere Mannschaft vorn, dann glich der TBV zum 25:25 aus und legte jeweils knapp vor. Bei Lemgo waren jetzt auch Daniel Stephan und Christian Schwarzer im Spiel, bei Eintracht spielten Otto Fetser auf Rechts- und Dennis Mathews auf Linksaußen, Pierre Limberg am Kreis und Michael Thiede auf halbrechts. Der lange Linkshänder knallte Nationalkeeper Lichtlein fünf Bälle ins Netz, war neben Christophersen stärkster Angreifer der Eintracht. Bis zum Schluss bleib es spannend, am Ende hatte der TBV knapp die Nase vorn. Das Duell der Keeper endete Unentschieden, Nico Katsigiannis stand Nationalkeeper Carsten Lichtlein in nichts nach. Torschützen der Eintracht waren Sven-Sören Christophersen (9/4), Michael Thiede (5), Oliver Tesch (3), Georgi Nikolov (3), Rene Boese (2), Pierre Limberg (2), Otto Fetser (2) Jürgen Weber (1), Sven Lakenmacher (1) und Dennis Mathews (1).

Quelle: eintracht-handball.de

Da mir jetzt zwar klar ist, wo morgen das Spiel zwischen Eintracht und Lemgo ist, brauch ich doch nochmal eure Hilfe :/:

Kann mir wer sagen, ob es überhaupt noch Karten dafür zu kaufen gibt???
    Wir wollen evtl morgen dort hinfahren. Aber nur, wenn noch feststeht, dass wir überhaupt reinkommen.
    Wär super, wenn mir recht schnell jemand antworten könnte :(

Kann mir einer von den Hildesheimern und Lemgoern hier sagen wo in Salzgitter das Spiel morgen zwischen Eintracht und dem TBV ist?
    Überlege, dort vielleicht hinzufahren, ist ja nicht weit.
    Also am besten, Name und Adresse der Sporthalle.
    Gern auch per PN.
    Danke !

EDIT:
    Hat sich erledigt...

Zitat

Am Sonnabend (19. August) spielt unser Team um 17.00 Uhr in Salzgitter gegen den Europokalsieger TBV Lemgo. Spielort ist die Gymnasiumssporthalle in Salzgitter, Am Fredenberg. Trainer Valerij Gopin muss in Sazgitter allerdings auf die beiden etatmäßigen Halblinken verzichten, sowohl Robertas Pauzuolis als auch Marius Kasmauskas stehen wegen Verletzung in den nächsten Tagen nicht zu Verfügung.

eintracht-page