ZitatOb ein weiterer Jungnationalspieler dem HBW nach dieser Saison den Rücken kehrt, wird sich in der kommenden Woche entscheiden. Altmeister TV Großwallstadt hat Stefan Kneer, dessen Kontrakt mit den Schwaben nach dieser Spielzeit ausläuft, eine Offerte unterbreitet. Da Jan-Olaf Immel den TVG nach dieser Saison verlassen muss, suchen die Mainfranken nach einer Ergänzung für den dänischen Nationalspieler Anders Oechsler auf der linken Halbposition. Die Entscheidung, ob Kneer weiterhin für den HBW auf Torejagd geht, oder künftig bei den Mainfranken zum Ball greift, ist noch nicht spruchreif. "Mein Vertrag mit dem HBW läuft aus, da ist es völlig normal, dass sich andere Vereine melden. Ich muss mir noch genau überlegen, was ich mache. Aber unterschrieben ist nichts", so Kneer gegenüber unserer Zeitung.
Zwar hätte Kneer beim TV Großwallstadt, der sich gestern die Dienste von Torhüter Mattias Andersson (THW Kiel) für die nächsten drei Jahre gesichert hat, die Gewissheit, weiterhin in der Beletage des deutschen Handballs zu spielen, doch wäre dort die Konkurrenzsituation auf der linken Halbposition ungleich größer.
Schwarzwälder-Bote