Beiträge von HBW - Allen

    Zitat

    Original von Bilbo

    auf allerhöchstem Niveau? Ja. Ich hab das doch oben mal am Beispiel des THW versucht zu zeigen - du darfst mir aber gerne deutsche Spieler nennen, die einen der ausländischen Top-7-Spieler in Kiel ersetzen könnten, ohne dass damit auch ein Rückgang der Leistungsfähigkeit zu erwarten wäre... ;)

    Glandorf?

    Insgesamt hast du trotzdem Recht. Meiner Meinung nach ist es in gewisser Weise ganz spannend, dass Vereine unterschiedliche Philisophien fahren (müssen). Und, ich bin auch froh internationale Stars in der Bundesliga und gegen deutsche Talente spielen zu sehen :)

    1.HBW Balingen-Weilstetten
    2.TBV Lemgo
    3.HSG Düsseldorf
    4.FA Göppingen
    5.TSV Dormagen
    6.TV Großwallstadt
    7.Flensburg-Handewitt
    8.HSG Wetzlar
    9.THW Kiel
    10.HSV Hamburg
    11.SC Magdeburg
    12.Rhein-Neckar Löwen
    13.Hannover-Burgdorf
    14.VfL Gummersbach
    15.GWD Minden
    16.TuS N.-Lübbecke
    17.MT Melsungen
    18.Füchse Berlin

    Zu allerest: Auch ich finde es schade, dass Pfahl wohl nicht kommt.
    Und, so ganz nachvollziehen, kann ich das ganze auch nicht. Gerade vor dem Hintergrund, dass ihn Rolf Brack schon zu Balinger Zweitliga Zeiten (vor 4 Jahren) verpflichten wollte.
    Schon damals erklärte er ihn übrigens zu einem der drei besten deutschen Halbrechten. Auch wenn diese Aussage sicherlich so nicht ganz ernst gemeint war - sondern nach einem Spiel fiel, in dem wir ihn überhaupt nicht in den Griff bekommen haben - zeigt es doch welch hohe Meinung Brack von ihm hat. Genau dieses Vertrauen hat er in Gummersbach wohl nicht bekommen, was ja dann auch zum Wechsel geführt hat.
    Das Verhalten scheint zwar mittlerweile gang und gebe zu sein, was ich aber für eine absolut falsche Entwicklung halte. In diesem Fall hat der HBW eigentlich alles richtig gemacht und kann den Lohn für diese Arbeit nur bedingt einfahren. Eine merkwürdige Entwicklung, die der Sport da nimmt.

    Ich bin mir sicher, hätte sich Alvanos nichtverletzt, wären einige überrascht gewesen wie gut Pfahl nächste Saison beim HBW gespielt hätte. Brack kann Spieler entwickeln und nach vorne bringen, das hat er immer wieder gezeigt.

    Abgesehen von der ganze Diskussion, glaube ich nicht, dass Pfahl eine Zukunft in der Nationalmannschaft haben wird, unabhängig bei welchem Verein er spielt. (Wobei es in meinen Augen keinen Unterschied macht, ob man in Gummersbach um Platz 7-10 oder in Balingen um 13-15 spielt) Erstens ist er nicht mehr der talentierte, junge Spieler, den hier einige sehen wollen, sondern mit seinen bald 27 Jahren im besten Handballeralter und zweitens hat er mit Glandorf, Müller, Weinhold jüngere und bessere Spieler vor der Nase.

    Zitat

    Original von Borah


    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, solange die Ablöseforderung aus Balingen noch nicht bekannt ist! ;)

    Ich weiß nicht bei welchem Preis der HBW schwach werden würden.
    Nach den ganzen Abgängen ist Pfahl (gerade in seiner jetztigen Verfassung) für den HBW doch überhaupt nicht zu ersetzen. Welcher RR mit seinen Qualitäten würde denn zu solch einem kleinen, relativ finanzschwachen Club wechseln?!

    Beim HBW schaut man sich nach der Verletzung von Catak nach einem weiteren RM um:

    Zitat

    Wer künftig die Verantwortung beim HBW übernimmt? Der auserkorene Sandro Catak hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen, Verdacht auf Kreuzbandriss. Sollte eine Kniespiegelung die erste Diagnose bestätigen, besteht akuter Handlungsbedarf. „Es gibt zwei, drei Kandidaten“, verrät Rolf Brack. Namen nennt der Sportwissenschaftler bewusst keine. Eine Option ist der Tscheche Ondrej Zdrahala, welcher beim TV Großwallstadt keinen neuen Vertrag bekommen hat. „Ein interessanter Spieler“, räumt Brack unumwunden ein, der ein Interesse an Chen Pomeranz (HSG Wetzlar) dementiert. Der Israeli kann die Mittelhessen am Saisonende ablösefrei verlassen, doch auch der 24-Jährige hat sich bereits das Kreuzband gerissen, „und wir holen sicherlich keinen weiteren Spieler mit einer ähnlichen Verletzungsproblematik.“

    Zak

    Zitat


    »Vielleicht betreiben wir noch ein bisschen Fein-Tuning«

    Mit der Verpflichtung des Trios Pfahl, Catak und Temelkov sind, so HBW-Interimsgeschäftsführer Bernd Karrer »die Mannschaftsplanungen so gut wie abgeschlossen. Vielleicht betreiben wir noch ein bisschen Fein-Tuning.«

    Und ein Fein-Tuning-Thema ist offenbar noch immer der österreichische Goalgetter Roland Schlinger von A1 Bregenz. Karrer bestätigt: »Wir haben uns unterhalten. Die Frage ist nur, ob eine Verpflichtung für uns finanziell machbar ist.«

    Schwabo

    Zitat

    Original von konrad

    Tja, dann kann man nur neidvoll und zum Konkurrenen schauen .... ?(

    Da werden solche Kaliber verpflichtet und bei uns tut sich bisher nichts.

    Nach dem Abgang von Cho, Weber und v.a. Brack waren diese Verpflichtungen in Balingen auch unumgänglich. Gerade die Nicht-Vertragsverlängerung von Daniel Brack hat bei uns ein Großteil der Fans überhaupt nicht verstanden. Und so mancher hat am Verstand des Managements gezweifelt...
    Ohne die Situation in Dormagen zu kennen: Vielleicht sucht euer Management ebenfalls einen gewollten Einschnitt?
    Und, ob wir nächste Saison erstligatauglich sein werden, muss sich erst noch zeigen. Da stehen wohl wieder einige Duelle gegen euch auf Augenhöhe an, auf die ich mich jetzt schon freue. Seit den engen Spielen in 2. Liga-Zeiten gehört ihr für mich zu den sympathischsten Vereinen :hi:

    Da kommt eine ganze Menge Arbeit auf das Trainerteam bei uns zu. Der diese Saison schon angesagte Umbruch wird konsequent in der neuen fortgesetzt. Insgesamt werden wohl bis zu 9 Spieler den Verein verlassen. (Ramota, Eijlers, Slaby, Wagesreiter, Weber, Cho, Balomenos, Trost, Brack) - Darunter die besten 3 Torschützen des HBWs und beide Torhüter.
    Interessanter Weise verlassen wohl auch wieder 4 der 5 vor/während der Saison verpflichteten Neuzugänge den Verein.
    Bei Weber und Eijlers sieht das der Fan sicherlich mit zwei weinenden Auge, da sie uns qualitativ eindeutig weitergebracht haben und auch der Abgang von Brack wird erstmal eine große Lücke hinterlassen. Allerdings werden die genannten 3 + Cho sicherlich den Etat entlasten, so dass die Einsparungen von 300 000 Euro gemacht werden können.

    Nichts desto trotz, denke ich, dass der HBW auch in der Saison 09/10 für Überraschungen gut sein kann. Ich halte die Neuverpflichtungen alle samt für gelungen. Auch einige Spieler, die die schon länger beim HBW sind, haben sich diese Saison schon richtig gut entwickelt. (Feliho, Lobedank, Ilitsch und Müller haben alle gezeigt, was sie leisten können) Mit Felix König wird eine große deutsche Nachwuchshoffnug auf der Spielmacherposition und ein echtes Eigengewächs seinen Platz im Team finden. Ob es letztendlich wieder zum Klassenerhalt reichen wird, bleibt abzuwarten. Man wird sich mit dem "neuen" HBW als Fan ohne Probleme identifizieren können und das sollte eine gute Grundlage sein.

    Zitat

    Als Nachfolger für den am Mittwoch mit fünf Treffern überzeugenden Cho Chi-Hyo, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, hat der HBW für die beiden kommenden Spielzeiten den 26-jährigen Adrian Pfahl vom Vfl Gummersbach verpflichtet. Zwei weitere potenzielle Neuzugänge saßen gestern auf der Tribüne, um sich die Partie in der Sparkassen-Arena anzusehen: Sandro Catak und Vladimir Temelkov, die derzeit noch für den insolventen Zweitligisten HR Ortenau am Ball sind.

    SChwabo