Zu allerest: Auch ich finde es schade, dass Pfahl wohl nicht kommt.
Und, so ganz nachvollziehen, kann ich das ganze auch nicht. Gerade vor dem Hintergrund, dass ihn Rolf Brack schon zu Balinger Zweitliga Zeiten (vor 4 Jahren) verpflichten wollte.
Schon damals erklärte er ihn übrigens zu einem der drei besten deutschen Halbrechten. Auch wenn diese Aussage sicherlich so nicht ganz ernst gemeint war - sondern nach einem Spiel fiel, in dem wir ihn überhaupt nicht in den Griff bekommen haben - zeigt es doch welch hohe Meinung Brack von ihm hat. Genau dieses Vertrauen hat er in Gummersbach wohl nicht bekommen, was ja dann auch zum Wechsel geführt hat.
Das Verhalten scheint zwar mittlerweile gang und gebe zu sein, was ich aber für eine absolut falsche Entwicklung halte. In diesem Fall hat der HBW eigentlich alles richtig gemacht und kann den Lohn für diese Arbeit nur bedingt einfahren. Eine merkwürdige Entwicklung, die der Sport da nimmt.
Ich bin mir sicher, hätte sich Alvanos nichtverletzt, wären einige überrascht gewesen wie gut Pfahl nächste Saison beim HBW gespielt hätte. Brack kann Spieler entwickeln und nach vorne bringen, das hat er immer wieder gezeigt.
Abgesehen von der ganze Diskussion, glaube ich nicht, dass Pfahl eine Zukunft in der Nationalmannschaft haben wird, unabhängig bei welchem Verein er spielt. (Wobei es in meinen Augen keinen Unterschied macht, ob man in Gummersbach um Platz 7-10 oder in Balingen um 13-15 spielt) Erstens ist er nicht mehr der talentierte, junge Spieler, den hier einige sehen wollen, sondern mit seinen bald 27 Jahren im besten Handballeralter und zweitens hat er mit Glandorf, Müller, Weinhold jüngere und bessere Spieler vor der Nase.