ZitatAlles anzeigenOriginal von HBW - Allen
Eigentlich sind in Balingen die Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Lediglich mit Haller wird noch gesprochen.
Auf Rechtsaußen haben wir sogar ein Überangebot:
Daniel Hebisch
Felix Lobedank(auch RR)
und den Neuzugängen:
Alexander Stanojevic (auch RR)
Dennis Wilkealso quantitativ äußerst gut besetzt.Allerdings wird man schaun müssen wer von den Jungs auch im Perspektivteam aufläuft.
Da hab ich also kräftig daneben gelegen:
ZitatAlles anzeigenTrost-Wechsel zum HBW perfekt
Neues Angebot für Robin Haller
Der Bundesliga-Neuling Balingen-Weilstetten hat Alexander Trost für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der Linkshänder wechselt ablösefrei von Pfullingen-Stuttgart zum HBW.
Balingen, 20.07.2006In der Vorsaison hat der Rechtsaußen alle 34 Spiele für den Ex-Erstligisten gemacht - 60 Tore geworfen. Nachdem die VfL Pfullingen Handball GmbH & Co. KG im Juni Insolvenz angemeldet hat, entschied sich der 25-Jährige für einen Vereinswechsel. "Das ist mir ungemein schwer gefallen", sagt Alexander Trost, der bereits seit 1995 für die Echaztäler am Ball war. Vom klassentieferen TSV Dettingen/Erms kam der technisch versierte Linkshänder damals zur Pfullinger B-Jugend. Bei den Aktiven schaffte er schließlich über das Oberliga-Team den Sprung in den Zweitliga-Kader und 2002 mit Trainer Dr. Rolf Brack den Aufstieg in die erste Liga.
Nach dem Zwangsabstieg des VfL lag es für Trost nahe, mit dem benachbarten Bundesliga-Neuling Balingen-Weilstetten zu verhandeln. "Ich wollte weiterhin erste Liga spielen", erklärt der Industriekaufmann, "aber meinen Beruf nicht aufgeben." Vage hatte er mit FrischAuf Göppingen gesprochen, auch Anfragen von diversen Zweit- und Drittligisten lagen dem 135fachen Erstliga-Spieler (251 Tore) vor. Der gebürtige Nürtinger votierte schließlich für den HBW und ist überzeugt, "dass ich die richtige Alternative bin und in die Mannschaft passe." Auf der rechten Seite ist der Erstliga-Neuling auf Außen und der Halbposition sehr breit aufgestellt. Neben den arrivierten Kräften Daniel Hebisch, Felix Lobedank, Lars Klüttermann und Ex-Nationalspieler Jörg Kunze drängen die drei Neuen Trost, Dennis Wilke (SG Haslach/ Herrenberg/Kuppingen) und Aleksandar Stanojevic in den Kader. Der 21-Jährige vom Europapokal-Teilnehmer Partizan soll am Wochenende zur Mannschaft stoßen. "Die erforderlichen Unterlagen liegen dem Regierungspräsidium Tübingen bereits vor", betont HBW-Manager Günther Kirschbaum, "ich gehe davon aus, dass er am nächsten Montag mit der Vorbereitung beginnt."
Die Übungseinheiten in den kommenden vier Wochen werden für die Balinger Spieler im Allgemeinen und die sieben Linkshänder im Besonderen entscheidend sein. Dann treffe der Trainer eine engere Auswahl, prognostiziert Kirschbaum. Trotz nunmehr 20 Akteuren im Aufgebot schließt er auch eine Rückkehr von Junioren-Nationalspieler Robin Haller nicht aus, der nach dem geplatzten Wechsel zum VfL Pfullingen-Stuttgart noch ohne neuen Verein ist. "Wir wollen ihn langfristig an uns binden und haben ihm einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten", verrät der Balinger Manager, "nun liegt es bei ihm, wie er sich entscheidet.
(ZAK)