Geht es Dir um Senioren oder Jugendturniere?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Geht es Dir um Senioren oder Jugendturniere?
Meinst Du mit Gesichtstreffer dass der Abwehrspieler den Ballführenden Angreifer im Gesicht trifft?
Dann lese Dir bzgl. des 7-Meters mal folgenden Link durch. Ist zwar aus Österreich, gilt aber bei uns genauso.
https://www.handballreferee.at/regelwerk-blog/8-10d/
In der Osterwoche 7.-11.04.2020 findet in Rovinj (Kroatien) wieder ein internationales Jugendhandballturnier statt. Parallel auch Jugendfußball, sowie eine spezielle Fußball- und Handball-Power-Liga (Kinder mit geistigen und motorischen Einschränkungen).
Informationen gibt es auf folgender Facebookseite
http://www.facebook.com/youthmovementpower1
Für Detailinformationen einfach den Organisator dort anschreiben.
Bitte, gern geschehen.
Nein, nicht im laufenden Spiel. Lediglich bei direkt geworfenen Freiwürfen.
Sieht für mich eher nach aggressiven und provokanten Jubel aus. Fühlte sich wohl wieder mal benachteiligt und wollte zeigen was für tolle Kerle doch die Franzosen sind.
Den Erfolg in München finde ich nicht überraschend. Die hohen Zuschauerzahlen waren bei einem Publikum, das ansonsten weit entfernt von Spitzenhandball ist, meines Erachtens zu erwarten.
Und mit Kroatien, Island und Mazedonien hatte man einfach 3 Mannschaften dort deren Fans für Stimmung stehen.
Sebi: Nicht ärgern, Optimismus und Spaß ist anscheinend bei uns nur bei wenigen angesagt. Ich war 5 Tage komplett in der Halle in München. Die hoch gelobte Stimmung war super, allerdings kam sie nicht von den Münchnern. Bei Kroatien, Mazedonien und Island als Fangruppen war die Stimmung nicht anders zu erwarten. Von Münchnern wurden wir hingegen mehrmals aufgefordert leiser zu schreien und zu jubeln.
Korrektur ist aber noch möglich bis die SRs nach Überprüfung mit Zeitnehmer und Sekretär das Protokoll abschließen.
ZitatWas erwartest du vom BHV? So schnell ist man da nicht! Wenn alles klar ist, dauert das Tage, ansonsten Monate, wie beim damaligen Punkteabzug bei vielen bayrischen Vereinen, die das zweitspielrechz von Jugend Spielern falsch ausgelegt hatten.
Was ich meinte war nicht die jetzt fällige Korrektur. Aber wenn sich ALLE, insbesondere natürlich die SRs, einig sind dass das Ergebnis andersrum ist und sie auch den Fehler im Spielprotokoll auch nachvollziehen können, hätte man den Fehler ja km Protokoll korrigieren können bevor man den Spielbericht abschliesst.
Wobei ich mich frage warum man es nicht berichtigt hat. Wenn der Eintrag im Spielbericht ist und sich alle einig sind dass dieser Fehler vorliegt, ist es eigentlich kein Problem das auch entsprechend zu korrigieren.
Mit dem Eintrag sollte aber auch jetzt die Berichtigung durch den Spielleiter kein Thema sein.
Die Frage ist aber, wenn alle unterschrieben haben, ob unbürokratische Korrektur oder aufwendig mit Einspruch.
Mit der Strafe hast Du wahrscheinlich sogar Recht
Also genau das wurde bei uns vor kurzem auf einem Lehrgang geschult.
Solange das Ball beim FW nicht gespielt wurde kann demnach nicht auf passiv entschieden werden.
Bei Deinem Beispiel mit dem Prellen des Balls, beim verlassen des Balls von der Hand ist der FW (bei korrekter Stellung) ausgeführt und der Ball wieder im Spiel. Anschließendes Aufnehmen (beim Prellen) ist dann der Regelverstoß der zum Ballwechsel führt.
Zumindest waren die Aussagen unseres Lehrwarts so.
Doch aber ein Bericht der keine automatische Sperre nach sich zieht, sondern ein Zusatzbericht über das Verhalten nach der Disqualifikation. Was dann passiert entscheidet die spielleitende Stelle.
Das kann ich nicht beantworten, aber das Forum läuft doch jetzt schon in der Tapatalk app.
Tor und Anwurf, falls wie beschrieben das Tor erzielt wurde bevor das Signal des Zeitnehmers kommt. Entscheidend für die Gewährung ist der Moment in dem der Zeitnehmer das Signal gibt.
Also ich habe ja gewisse Zweifel ob alles was hier so steht ernst gemeint ist oder nur provoziert werden soll.
Bei uns wurde letztens ein Feuerzeug von der Tribüne geworfen. Hätte dieses mich oder meinen Teampartner getroffen hätten wir umgehend abgebrochen. Bei jeglichen tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter ohne Spielraum.
Ich habe ja schon einiges in südlichen Ländern erlebt, aber das hier geschriebene in Bezug auf Bulgarien wag ich mir so kaum vorstellen, wir reden immerhin von einem Mitgliedsstaat der EU.
Ich habe gerade mal eine Freundin gefragt die in England gewohnt, gespielt und als SR gepfiffen hat. Sie meinte nur schwere Frage und sie steht gerade vor einem Rätsel