Ihr diskutiert hier aber auch immer mit zweiten Mannschaften, selbst im Breitensportbereich. Dort gibt es aber jede Menge Vereine, die eine Mannschaft haben und selbst dort, je nach Lage und Konkurrenz mit anderen Sportarten jeden Spieler brauchen. Da können schon ein oder zwei abgeworbene Spieler, um bei einem höheren Verein auf der Bank rumzusitzen, das Aus einer Mannschaft bedeuten.
Beiträge von Larsjens
-
-
Nochmal nach obern geholt, da der Endspurt der Anmeldung läuft. Kommt ins schöne Niederbayern.
-
genau, wenn man aber mal alle 16 Spieler beisammen hat, ist es nett nicht 2 Spieler auf die Tribüne verbannen zu müssen.
.
Das ist aber auch das Problem, denn so werden die größeren Vereine noch früher noch mehr Spieler von den kleineren Vereinen abwerben und die Gefahr noch mehr Mannschaften/Vereine an der Basis zu verlieren wächst.
-
Teilnahmeberechtigt ist ein Spieler, wenn er im Spielprotokoll eingetragen und anwesend ist. Das ist auch das was die SR als einziges überprüfen. In diesem Fall war er zwar anwesend aber nicht eingetragen und somit nicht teilnahmeberechtigt. Das bedauerliche ist, wäre es während des Spiels aufgefallen und noch ein Platz frei gewesen, wäre er nachgetragen worden + Progression für den Trainer. Selbst wenn kein Platz mehr frei gewesen wäre, aber der eingetragene Bruder nicht in der Halle, wäre Dieser gestrichen und er nachgetragen worden. Nur nach Spielende geht leider nichts mehr.
-
Ich habe versucht, das mal für mich auf die Schnelle zusammenzustellen
BY: Bruck eventuell Bayreuth noch möglich
Schreibe lieber Erlangen/Bruck. Mit „Bruck“ meint man in Bayern normalerweise Fürstenfeldbruck.
-
Er hat auch schon Internas rausgehauen und Stimmung gegen andere Mannschaften (auch während der Übertragungen) zu machen gehört für mich in das gleiche Schubfach.
Wenn er das von anderen Vereinen weiß sind es ja schon keine Internas mehr 😉
-
Die Regel gibts ja schon ein weilchen und ich habe eigentlich keinen Fall im Gedächtnis in dem ein TW sehr auffällig versucht hat die Strafe zu ziehen. Ich glaube auch, daß es nur strafbar ist, wenn wirklich ein eigener Spieler da ist, der den Ball fangen könnte (bin mir aber nicht sicher).
Du hast schon recht, da muss ein Spieler fangbereit sein. Wenn da Niemand steht gibt es tatsächlich die Zeitstrafe für den TW.
-
Hoffentlich wird energisch durchgegriffen. Das brauchen wir beim Handball überhaupt nicht!
-
Ich würde sagen, weil sie noch genug andere Sportarten haben, die ihre DNA sind. Rugby, Cricket und Profifußball bis zur 5. Liga.
Kann mir jemand erklären warum in GB der Handballsport keinen Anklang findet? Überall in Europa wird gespielt, nur dort nicht?
Man sollte viel mehr Energie aufnehmen dort den Sport populärer zu machen, da - in meinen Augen - GB das Tor zur USA ist.
Gespielt wird schon, nur eben auf recht niedrigem Niveau.
Es ging nach Olympia in London schon etwas Aufwärts. Der Handball dort lebt aber sehr stark von europäischen Migranten und da hat man den Brexit enorm bemerkt, das war ein deutlicher Rückschlag.
Dazu fehlen auch in weiten Teilen des Landes die Voraussetzungen in Sachen Halleninfrastruktur.
-
dem schließe ich mich aus Vilsbiburg in Niederbayern an. Ich hoffe auf spannende Handballspiele egal in welcher Liga oder welchem Wettbewerb. Mögen möglichst alle Handballer verletzungsfrei bleiben und mit dem jeweils erreichten zufrieden sein, auch wenn das natürlich sehr fromme Wünsche sind.
-
Herzliches Beileid nach ganz Magdeburg. Ich bin einfach sprach- und fassungslos
-
Der Vorschlag von Bob Hanning ist doch gar nicht verkehrt. Einmal in einem Land mit Handballtradtion und vollen Hallen Geld verdienen und einmal in ein handballerisches Entwicklungsland, dort das Geld investieren und Freikarten an die Kids vergeben.
-
Ich hab mich sogar über die gelbe Karte gegen uns gefreut.
Das ist eine vom Aussterben bedrohte Art. Bei einigen Gespannen scheint sie bereits ausgestorben.
Das kann man aber den SRs nicht zum Vorwurf machen. Ist so gewünscht. Keine GK nach Torerfolg, nach Siebenmeter oder wenn der Fokus nicht auf der Situation lag. Dafür mehr kommunizieren. Da gibt es dann automatisch kaum noch GKs.
-
nachdem ich den ganzen Freitag nur Fehlermeldungen bekommen habe, geht es heute wieder. So ist das natürlich ein Glücksspiel.
-
Kommt Ihr gerade in die app?
-
Einer unserer Mitspieler kann keine Spieler mehr verkaufen und keine Aufstellung erstellen. Alles Andere geht. Hat Jemand eine Idee was los sein könnte?
-
Ich habe eine Liga mit meiner C/D-Jugend, aber bei dem Punktechaos am ersten Spieltag ist es natürlich schwierig die Jungs begeistert bei der Stange zu halten.
-
Wir möchten herzlich zum zweiten internationalen Jugendturnier in Vilsbiburg/Bayern am Pfingstwochenende 2025 ein,aden.
Alle Informationen und Anmeldungen auf der Turnierhomepage
-
Glückwunsch Deutschland. Eine Reifeprüfung wurde bestanden. Doch Frankreich war schwach. Viel Standhandhall. Sie haben es nur Gerard zu verdanken, das das Spiel so lange offen blieb. Eine Vorsprung von 5 Toren wirft man nicht weg. Ein deutlicher Abfall in HZ 2. Sie spielten mit Herz aber wenig Hirn. Es fehlte sowas wie ein Kopf der Mannschaft. Eine schwache Schiedrichterleistung. Ich bin kein Handballer. Jedoch beim letzten Anwurf in der regulären Spielzeit wurde der Mindestabstand nicht eingehalten. Er hätte nur den Ball ins Aus werfen müssen. Aber Frankreich war auf eine solche Situation nicht vorbereitet. Es gibt beim Anwurf keinen Mindestabstand mehr, einfach außerhalb des Kreises sein.
-
Ohne das bewerten zu wollen, möchte ich aber dazu sagen, dass der Hals auch zur Trefferfläche zählt, die eine Zeitstrafe nach sich zieht
Steht so nicht im Regelwerk.
Bei Abwehraktionen, also Treffer mit der Hand des Abwehrspielers steht explizit Kopf, Hals und Nacken.
Bei dem Abschnitt mit dem Kopftreffer (Ball) beim TW steht nur Kopf.