Beiträge von Larsjens

bini81: Du liegst da garnicht falsch. In Bayern haben sie das dieses Jahr, also ab Quali, erst für die C-Jugend verpflichtend eingeführt. Will heißen offensive Abwehr (3:3, 1:5, 3:2:1, komplette Manndeckung), Einzelmanndeckung ist ganz explizit verboten. Bei Nichteinhaltung Ermahnung und dann Siebenmeter als Strafe.

Naja bin Gott sei Dank auch aus Bayern (München - Schwabing). :baeh:
    Handballerisch gesehen leider aus Bayern. :wall:
    Wir habe übrigens am 7. (männl. C,D, weibl. D) und 8. (männl. B und weibl. B,C) Juli ein Beachturnier in einem Münchner Freibad. :cool: :cool:
    Wenn Du Lust hast Chris euer Trainer müsste die Einladung haben (oder im BHV Forum Oberbayern).
    Gruß
    Lars

Zickenbändiger:
    Wenn der SR das auch so gesagt hat natürlich. Aber leider ist der Normalfall ja doch dass dann einfach abgestritten wird das man "Hinterher" gepfiffen hat, sondern es wird behauptet gleich auf or entschieden zu haben. Habe ich leider schon sehr oft erlebt und daher bringt mich dieser Nachpfiff nur noch zum Kopfschütteln aber nicht mehr zum aufregen.
    Was die Entschuldigung anbelangt, muss ja gar nicht sein aber wenigstens Einsicht auch mal einen Fehler gemacht zu haben (passiert schließlich Jedem Spieler und Trainern vermutlich sogar öfter :( ).
    Ich habe aber schon erlebt dass ich nach dem Spiel mit einem SR über einen Regelverstoß geredet habe (wir hatten das Spiel hoch verloren (nicht deswegen, waren selber schuld) und ich hatte nie vor einen Einspruch einzulegen) und als Antwort kam erst dann leg doch Einspruch ein. Und als ich sagte dass ich das bei dem Ergebnis nicht vorhabe aber bei einem Ergebnis -1 doch recht gute Aussichten damit hätte lautete die Antwort: Das ist mir doch dann auch egal.
    Fand ich damals schon sehr enttäuschend, zumal ich diesen SR eigentlich sehr schätze.

Wenn ich es richtig verstehe hätte es den SR´s doch auffallen müssen.
    So wie ich es kapiere ist die Spielerin Jahrgang ´89 und im Spielbericht stand ´90. Und dann müsste doch eine Diskrepanz zum Pass da sein, es sei denn dass der auch noch Falsch war.
    Sollte ich da aber was falsch verstanden haben lasse ich mich gerne korrigieren.

Ich habe seit fast 22 Jahren die Übungsleiterlizenz - Jugend.
    Vor 21 Jahren habe ich mal eine weibl. A-Jugend trainiert.
    Und jetzt in den letzten 20 Jahren von E- bis A-Jugend (männl. / Bezirksliga bis Bayernliga alles vertreten) und auch Männermannschaften (Bezirksliga/Bezirksoberliga).
    Zur Zeit je eine Männermannschaft, A-Jugend und D-Jugend (alle in der Bezirksoberliga).

Ich weiß zwar nicht ob der HVSH gesonderte DuFü´s erlassen hat aber im BHV ist das kein Problem.
    Voraussetzung Du bist C-Jugendlicher und somit auch in der B-Jugend spielberechtigt, da in der Qualifikation dieselben Regelungen wie im Punktspielbetrieb gelten.
    Solltest Du aber vorhaben nach deinem nächsten Geburtstag, wenn Du da 14 (und ab dann ja B-Jugendlicher bist, aber die Saison in der C-Jugend natürlich zuende spielen darfst) Jahre wirst, in dieser Saison auch noch A-Jugend zu spielen, musst Du bedenken dass die Qualifikation zur Saison dazugehört und Du nur in zwei Altersklassen pro Saison eingesetzt werden darfst.

Meistens handelt es sich um die sogenannten beweglichen Ferientage. Diese ermöglichen Schulen in Bayern z.B. Freitags frei zu geben wenn Donnerstag Feiertag ist, dafür müssen diese Tage dann an einem anderen Tag (Samstag) wieder reingearbeitet werden, was meist durch Tag der offenen Tür, Sportfest oder ähnliches gemacht wird. Trotzdem herrscht da Anwesenheitpflicht das ja Ersatz für den verschobenen Schultag ist.
    Da sehr häufig kein Unterricht stattfindet sind die Schulen und Lehrer da aber wie schon erwähnt normalerweise sehr entgegenkommend wenn Punktspiele in einer Mannschaftssportart stattfinden.

Danke,
    die Antworten kamen ja rasend schnell.
    Wenn denen der Verbandswechsel zu teuer sein sollte (hab keine Ahnung was das in Spanien kostet) muss er halt eine Mannschaft suchen wo er zumindest in dem einen Jahr mittrainieren kann.

Hallo,
    einer meiner Jugendspieler wird im nächsten Schuljahr für ein Jahr nach Madrid gehen.
    Dort möchte er natürlich auch in dem Jahr gerne weiterspielen.
    Hat vielleicht Jemand von euch einen Tipp wo er in Madrid einen vernünfigen Verein finden könnte?
    Vielen Dank

Also natürlich war es keine Absicht da Zeitz sicher das Tor lieber lieber gewesen wäre.
    Aber bei der Bewegungsrichtung muss doch eigentlich jedem C-Jugendlichen klar sein dass der Torwart genau in diese Richtung, und Holpert hat das nicht sehr weit getan, die Bewegung machen wird.
    Und obwohl ich selber TW war finde ich es trotzdem richtig dass es kein Rot gab, aber ich nehme mal an auch Holpert kann sich auf seine Vorderleute verlassen :D
    Nur was ich in der Diskussion vermisse ist die Frage nach dem Verhalten vom Holpert, denn alle die Zeitz Rot geben wollen hätten dies doch dann hoffentlich auch für den Ausbruch vom Holpert getan.

Hallo,
    habe Heute gesehen dass ein Spieler eine rote Karte erhalten hatte, also disqualifiziert wurde, und anschließend auch noch einen Ausschluss bekam.
    Ist dies korrekt, eigentlich nimmt er doch ab der Disqualifikation nicht mehr am Spiel teil, oder wäre für das anschließende Verhalten nur noch ein Sonderbericht möglich gewesen aber kein Ausschluss mehr.

Zweite Frage :D

Drei Sekunden vor Schluss gab es einen freiwurf gegen die Ballführende Mannschaft. Um den Freiwurf zu verhindern legte der Ballführende Spieler nicht gleich den Ball nieder und erhielt dafür eine Zeitstrafe, wäre das nicht nach der neuen Regelung jetzt auch eine Sperre von mindestens einem Spiel?

Danke schon mal für eure Antworten

Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.
    Ismaning war uns bekannt aber dafür konnte sich niemand begeistern.
    Ninja: Wenn Du dass vom HSV Stuttgart-Nord meinst, da waren wir bereits letztes Jahr und haben es jetzt mangels Alternativen auch angemeldet obwohl der Termin am ersten Ferienwochenende in Bayern für uns nicht gerade ideal ist.
    Gruß
    Lars