Beiträge von Larsjens

Ich muss Eisbeer recht geben.
    Ich schaue mir den Krampf schon lange nicht mehr an und bin auch der Meinung dass die Nationalsprachenregelung nie aufgehoben hätte werden dürfen. Und ich habe keine Ahnung wie Sch.... unser Lied diesmal war, habe es noch nie gehört, aber es nervt mich schon auch dass wir mit unseren Gebühren die Nationalstolz-Orgie der Osteuropäer finanzieren. Und einen Ausrutscher wie Finnland gibt es immer wieder, aber eigentlich ist der doch auch ein Beweis dafür dass es nicht mehr um das Lied als solches geht.

Ich bin auch ein echter Befürworter der offensiven Abwehr, aber ein großer Gegner der starren Vorschriften.
    Auch meine C hatte am WE Qualifikation. Dabei trafen sie auf einen Gegner der ihnen Haushoch (insbesondere auch körperlich) überlegen war. Ich habe sie natürlich aufgefordert wie vorgeschrieben 3:3 zu spielen, 3:2:1 ist ja angeblich zu Defensiv, aber sie hatten einfach zu einem Gutteil die Hosen voll und haben sich nicht mehr richtig an die Gegner getraut (wohlgemerkt normalerweise tun sie dies schon und zwar mit gar keinen schlechten Ergebnissen, sonst wären sie wohl nicht in die zweite Runde der Quali zur obersten Liga gekommen). Der SR hatte aber nichts besseres zu tun als die Gelbe Karte hochzuhalten ( die Beiden Links und Rechts agierten halt so zwischen 8 und 10 Metern / der in der Mitte bei 10 - 12 Metern). Als sie dann beim folgenden Freiwurf nicht sofort wieder draußen waren, gab es dann die gelbe Karte gegen die Bank.
    Das kann ja wohl auch nicht der Sinn der Sache sein, denn Trainer der anderen Mannschaften haben mir bestätigt dass man gesehen hat, dass wir versucht haben offensiv zu spielen aber es die Jungs gegen den Gegner einfach nicht hinbekommen haben. Und wie verunsichert die Spieler in der Folgezeit waren brauche ich ja wohl nicht mehr extra beschreiben.

Kann mich meinen Vorrednern, auch was Skandinavien anbelangt, nur anschliessen.
    Komme allerdings leider aus Bayern mit kompletten Haftmittelverbot in allen Ligen und Altersklassen.
    Gut in Bayernliga (OL) und Landesliga hält sich kaum einer dran. Es gab allerdings auch schon einen Fall wo einem Männer-Landesligisten beim dritten Verstoß innerhalb einer Saison neben den heftigen Geldstrafen Punkte abgezogen wurden.

Hallo,
    wundert mich dass es noch gar keinen Thread zum aktuellen Interview mit Wolfgang Gütschow in HM Nr. 5/08 gibt.
    Ich finde er lässt da schon ein paar recht heftige Sachen vom Band.
    Seite 67:" Was bisweilen auf europäischer Klubebene passiert, ist ebenso unerträglich, wenngleich hier alles etwas smarter abläuft als in Asien"
    Seite 67/68: " Wenn mir ein hochrangiger Funktionär nachts um eins an der Bar erzählt, dass er im Europapokal die Final-Schiedsrichter mit 50.000 Dollar bestochen hat, dann ist das leider nicht Beweis genug um die Namen nennen zu können."
    Also ich bin da schon mal sehr gespannt wie die Reaktion von EHF und IHF auf solche Aussagen ausfällt.

Hallo,
    wir suchen für unsere Jugendmannschaften (besonders auch für C- und D-Jugend). Beachturniere.
    Damit das Ganze auch Fahrtechnisch sinnvoll machbar ist kommen Bayern, Süd-Ost Baden-Würtemberg oder Nord-West Österreich in Frage.
    Wenn da einer von euch was für die Kleinen wüsste wäre das schön.
    Viele Grüße

Okay ich bin Münchner und deshalb ein wenig befangen.
    Das Spiel Gestern war auch unterirdisch und das Weiterkommen eigentlich nicht verdient.
    Aber erstens holt halt immer Bayern die wichtigen UEFA-Punkte für die Bundesliga, zweitens sind sie auch nicht mehr zusammengekauft wie die meisten anderen Bundesligisten auch (nur halt mit teureren Einzelpreisen) und drittens haben sie meines Wissens nach keine Banken überfallen sondern sich das Geld und den Status erarbeitet und damit halt auch ein wenig Arroganz auf das was sie in den vergangenen 40 Jahren erreicht haben.

Leute wenn ich eure Sachen so lese, beginne ich zu zweifeln.
    Konkret, ich bin mit Jugendmannschaften über Ostern in Frederikshavn und am Samstag spielt da ja Frederikshavn Fox gegen Viborg. Eigentlich wollte ich es mir anschauen, aber an die DK-Frauen-Kenner: lohnt sich das noch oder erscheint da nur noch eine unmotivierte Zweitbesetzung?
    Viele Grüße

Ich kann die Erregung gut verstehen, aber es ist doch nicht so als wenn bei uns im Lande immer alles Okay wäre und solche Probleme nur international wären. Es geht doch schon in den unteren Ligen los. Bei uns ist es z.B. Gang und gäbe das man von SR gepfiffen wird deren Verein (Spieler, Abteilungsleiter,...) nicht nur in derselben Liga spielen, sondern mit einem gegen den Abstieg kämpfen. Dabei möchte ich den SR nicht einmal bewußte Absicht beim Pfeifen unterstellen, aber es wäre doch nur menschlich wenn sich dies bei einem knappen Spiel unbewusst auswirkt.

Auch von mir alles erdenklich Gute.
    Aber ich bin auch überzeugt dass er es schafft, denn dieser Mann ist offensichtlich wirklich ein Kämpfer im Leben.
    Und hoffentlich bleibt er danach dann endlich mal von Schicksalsschlägen verschont.

Ein C-Jugendlicher kann ab seinem Geburtstag an dem er das B-Jugendalter erreicht in der A-Jugend eingesetzt werden, da er dann B-Jugendlicher ist und die C-Jugendsaison "nur noch" zuende spielen darf.
    Allerdings setzt dies auch voraus dass er bis dahin nicht in C- und B-Jugend gespielt hat, da pro Saison nur der Einsatz in zwei Altersklassen erlaubt ist.

Du schreibst ja dass sie im Training immer wieder gefehlt hat. Dass kannst Du doch sicherlich ihr gegenüber dann auch belegen und damit auch begründen dass Du ja nicht "nur weil um nichts mehr geht" (vielleicht für die Gegner schon noch, Abstieg?) die Spielerinnen die regelmäßig da sind nicht mehr entsprechend berücksichtigst.