Also ich hatte Anfangs (als so Anfang / Mitte Zwanzig eine Sehschwäche diagnostiziert wurde) nur -0,75. Aber war dann total erstaunt als ich erstmals mit Kontaktlinsen gespielt habe wie sehr sich dies auf die Leistung ausgewirkt hat. Es war nämlich so dass, ich war TW, die Reaktion deutlich besser wurde.
Beiträge von Larsjens
-
-
Also bei mir war es das erste Final Four vor Ort und ich kam als neutraler Bayer zufällig in den Nettelstedter Block. Also die Stimmung dort im Block war wirklich überragend und vor allem unglaublich wie die Mannschaft sportlich unterstützt wurde (egal wie der jeweilige Zwischenstand war).
Zum anderen hat mich die Nettelstetter Mannschaft total beeindruckt wie sich sich da als Außenseiter verkauft haben und das wo sie mit einem 1:8 gegen den HSV gestartet sind.
Mit dieser tollen Einstellung hat Nettelstedt mich auf jeden Fall als Fan hinzugewonnen

-
Genau,
nur zwei Altersklassen und dabei natürlich die Festspielregeln beachten. -
Eine Kleinigkeit die nicht dein Training betrifft wurde bisher noch nicht geschrieben.
Egal wie Du vorgehst, es muss zu Dir passen. Wenn Du ein ruhiger Typ bist und auf einmal den großen Zampano machst nimmt Dir dass auch kein Kind ab. Versuch also authentisch zu bleiben, rüberzubringen dass Du 100% engagiert bist und die Kids wenn sie etwas wirklich stört damit zu Dir kommen können. Aber auch das Du letztendlich die Sachen vorgibst (mit der Bereitschaft zu Flexibilität). Ich habe vor 25 Jahren meine erste Mannschaft betreut und trotzdem geht es mir noch manchmal so dass ich merke "Scheiße dass klappt Heute garnicht", so dass man immer etwas als Alternative hat.
Und ob Du das streng, kumpelhaft oder wie auch immer an die Mannschaft bringst muss hat auch zu deinem Charakter passen. -
Das ist jetzt die Frage was man mit regelgerecht meint. Es gibt sicherlich keine Regel die besagt dass sie da zum Schluss immer die Zeit anhalten müssen / sollen und dass sie es getan haben war schon sehr eigenartig und entsprach sicher nicht der Auslegung dass ganze Spiel über gleich zu handeln. Aber sie haben auch gegen keine Regel verstossen und nur dies könnte einen Einspruch begründen.
-
Also an den SR´s lag´s auf gar keinen Fall, aber wenn es in Europa keine besseren gibt weiß ich auch nicht. Die Leistung von denen bei A - IS war ja auch sehr diskussionswürdig.
-
TLpz: Haben Sie das? Also bei uns hat man gelernt, dass man das ganze Spiel hindurch gleich auslegen soll, und da habe ich doch etliche Tore gesehen wo es länger bis zum Anwurf gedauert hatte und nur weil es kurz vor Schluß war wurde sofort unterbrochen ohne dass es auch nur so aussah als wenn die Isis nun auf Zeitverzögerung gehen würden (dann hätte es übrigens noch die Möglichkeit gegeben sofort passives Spiel anzuzeigen). Außerdem hat NoFeaR ja auch völlig richtig angemerkt dass dieses Zeitanhalten auf einmal nach dem letzten Tor der Ösis nicht mehr geschehen ist.
-
Okay, dann muss natürlich etwas genauer hingesehen werden.
-
Was ich nicht verstehe. Hier in Bayern ist es zumindest so, dass ein Jugendlicher mit Doppelspielrecht einen Seniorenpass bekommt und darin steht bis wann er zusätzlich noch Jugend spielen darf. Und die Seniorenpässe haben ja eine andere Farbe als reine Jugendpässe. Also so unauffällig ist es nicht. Denn die Spielerin müsste demnach ja noch einen Jugendpass gehabt haben und dass sollte eigentlich aufgrund der Farbe JEDEM sofort auffallen. Aber wie gesagt dies ist in Bayern so, keine Ahnung wie es woanders gehandhabt wird.
-
Zitat
Original von Larsjens
Ostern in Frederikshavn
http://www.rodcup.dkOkay, dann noch ein paar Infos. Mein absolutes Lieblingsturnier. Von Gründonnerstag bis Ostermontag in Frederikshavn (Nordspitze Dänemarks) für alle Altersklassen m/w, in C und B wird immer so eine Art Länderspiel der teilnehmenden Mannschaften ausgetragen, immer knapp über 300 Teams aus überwiegend DK, S, N, ein paar aus D, FIN aber auch Ungarn, Niederländer und andere waren schon mal da.
Ansonsten alles wie üblich (Übernachtung in Schulen, Turnierbusse, Mensa, Spielerdisco,...). Trotz der Größe finde ich es alles noch recht persönlich. -
Ostern in Frederikshavn
http://www.rodcup.dk -
Sollte bei dem mittlerweile dritten Thread innerhalb eines Monats jeder begriffen haben

-
Sorry SVA-Robby,
sie sind jetzt schon an ALF in der Post.
Gruß
Larsjens -
Sind erstmal für Alf reserviert.
-
Hallo,
ich möchte mich von einigem alten Lesematerial trennen:2 x Kicker Sonderheft Handball Bundesliga:
- 89/90
- 90/9114 x Handball-Magazin Bundesliga-Vorschau:
- 93/94
- 94/95
- 95/96
- 96/97
- 98/99
- 99/00
- 00/01
- 01/02
- 02/03
- 03/04
- 04/05 (incl. Olympia-Special)
- 05/06
- 06/07
- 08/0923 x Handball-Woche Bundesliga-Vorschau:
- 87/88
- 88/89
- 89/90 (Zweite Bundesliga)
- 89/90
- 90/91
- 91/92
- 92/93
- 93/94
- 95/96
- 96/97
- 98/99
- 99/00
- 00/01
- 01/02
- 02/03
- 03/04
- 04/05
- 05/06
- 06/07
- 06/07 (Europacup-Vorschau)
- 07/08 (Rückblick)
- 08/09
- 08/09 (Rückblick)Insgesamt also 39 Hefte. Bevorzugt zusammen abzugeben. Als Gesamtpreis incl. Versand stelle ich mir 55 € vor.
-
Ich kann den Rodspaette-Cup in Frederikshavn / DK an Ostern wärmstens empfehlen.
Auch wenn ich es toll finde dass da bisher nicht zu viele Deutsche Mannschaften sind

Wenn Du Ende August / Anfang September suchen solltest wäre da das Turnier "Auf der Schmelz" in Wien.
Wenn Du Fragen haben solltest kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich war auf beiden Turnieren schon so gut 12-mal.
-
Lord Vader: Die Stieg Larsson Trilogie habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin schon sehr gespannt, allerdings muss ich erst noch "Die Prinzen von Irland" beenden.
-
Henning: Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Bei uns wurde es so gelehrt.
Fangfehler, d.h. Ball mit zwei Händen gefasst aber nicht unter Kontrolle gebracht (also fest gegriffen) ist zu Beginn der Aktion Straffrei und es kann dann, auch nach mehrmaligen Fangversuchen, noch weitergeprellt werden. Wenn der Ball aber bereits sicher gehalten oder geprellt wurde, gilt ein berühren mit beiden Händen als Beendigung des Prellens und der Ball darf wenn er denn Fallengelassen wurde nicht aufgenommen werden. -
Henning: Würde ich auch so sehen. Wir haben zumindest gelernt, wenn der Ball ersteinmal unter Kontrolle war kann es beim beenden des Prellens keinen Straffreien Fangfehler mehr geben.
SteamboatWillie: Regelgerecht, da es keine Vorschrift gibt wie oft der Ball zwischen zweimal tippen den Boden berühren darf. Vorausgesetzt natürlich es wurde ohne Aufzunehmen sauber weitergeprellt. -
Zitat
Original von Brummsel
Es geht auch mitnichten darum, dass die THW-Fans eine Mahnwache vor dem Haus von US abhalten, bis er auspackt oder ähnliches. Es ging denjenigen, die das gewünscht hätten, wohl eher darum, dass man der Kieler Führung nahelegt, sich doch an der Aufklärung zu beteiligen, anstatt das ganze Problem aussitzen zu wollen, wie es derzeit den Anschein hat. Diese Salamitaktik ist doch sehr durchschaubar. Aber man kann auch als Fangruppe eine Art öffentlichen Druck aufbauen (Spruchbänder o.ä.) und die Vereinsführung respektive Gesellschafter oder Beirat auffordern, reinen Tisch zu machen. Aber solche Meldungen kamen bisher nicht aus Kiel. Jedenfalls nicht wahrnembar. Und ich wette, wenn die Zebrasprotten ein entsprechendes Transparent in der Sparkassen-Arena anbringen, wird das nicht von der Seite der Verantwortlichen unkommentiert bleiben.Niemand verlangt, dass die Mannschaft fallengelassen wird oder ähnliches. Aber wenn die Leistung des Teams nicht wahrgenommen wird, liegt das nicht an den "unfairen Medien" oder den "bösen gegnerischen Fans", sondern einzig daran, dass der THW diesen Kurs fährt.
Okay wenn es darum geht ist es was anderes. Aber hier stellt sich natürlich wiederum die Frage ob den bei solch einer Aktion mehr als nur die Beschuldigten eingeweiht gewesen wären, logisch wär es ja den Mitwisserkreis so klein wie möglich zu halten.
Und das der THW momentan selbstverständlich über diese Vorwürfe wahrgenommen wird ist auch klar. Aber da fehlen mir leider wie schon zu Beginn gesagt die örtlichen Informationen, inwieweit die Fans ihr hoffentlich vorhandenes Interesse an Aufklärung artikulieren.Aber schön dass wir dann doch nicht weit auseinder sind in unserer Meinung.