Beiträge von Larsjens

Ich glaube mich erinnern zu können, kann mich natürlich irren, dass irgendwo in der SpO stehen müsste bei Jugendmannschaften darf kein Spielertrainer eingesetzt werden sondern es muss anderer MV eingetragen sein. Dort stand nichts von einer Ausnahme für volljährige Jugendspieler.
    Aber wie gesagt ich kann mich auch irren bzw. vielleicht wurde das auch geändert, darum frage ich ja ob Jemand den entsprechenden Passus hat, da ich ihn jetzt gerade nicht finde.

Hallo, hätten wir Heute beinahe gehabt. Der Trainer der Gastmannschaft (A-Jugend) hat uns gesagt dass er wohl am Kampfgericht sitzt und er deshalb einen Spieler als Mannschaftsverantwortlichen einträgt. Wir waren der Meinung dass dies in der Jugend nicht zulässig ist, er stand auf dem Standpunkt da der Spieler bereits 18 Jahre ist wäre dies Okay.
    Wir konnten Ihn dann überzeugen den einen mitgefahrenen Vater einzutragen und auf die Bank zu setzen.
    Nun habe ich aber nachdem ich gesucht habe nichts in der SpO gefunden was seine oder unsere Meinung stützen würde.
    Könnt ihr mir sagen wer Recht hat, am besten mit entsprechendem Regelbezug?
    Viele Grüße

Zitat

Sicher näher als drei Meter am Anwurfpunkt, ob der Anwurfkreis überschritten wurde, hab ich nicht genau gesehen. Und es stand ein Spieler von B empfangsbereit.

Neuer: Wird aber dann nicht Fahrlässigkeit statt Unsportlichkeit bestraft?

Nur mal so, dieser ominöse Kreis hat nichts mit Handball zu tun. Darum hat seine Linie ja auch überall eine andere Farbe.

Da widerspreche ich Dir auch garnicht. Darum habe ich ja geschrieben so zwischendrin. Es fehlen einem halt die Infos: was war vorher, wie ging/lief er auf's Spielfeld, wie und was hat er geschrieen, welche Athmosphäre war bis dahin im Spielverlauf

Also betritt das Spielfeld und schreit den SR an, zumal bereits verwarnt, liegt so zwischen 2-min und DQ, je nachdem was man so unter anschreien zu verstehen hat. Ich würde nach der Beschreibung auch eher DQ sagen.

Umsensen würde ich jetzt nicht sagen. War glaube ich Torres, der den ausbleibenden Pfiff auch ohne Protest hingenommen hat. Erst beim Elfmeter für Bayern macht's den Eindruck als wenn er drauf hinweist dass es auf der anderen Seite keinen gab.

Da waren schon Bengalos, dazu stellt sich mir die Frage warum man in der Freude ein Stadion zerlegen muss. Der Rasen wurde ja schon wahrend er Unterbrechung rausgerissen, die Tore nach dem Schlusspfiff zerlegt.
    Und natürlich können die Vereine nichts dafür und auch der große Teil der Fans nicht, aber offensichtlich war der Ordnungs-/Sicherheitsdienst entweder völlig unzureichend besetzt oder nicht vernünftig ausgebildet und das liegt schon in der Verantwortung der Vereine. Das dieses Spiel sehr brisant sein dürfte war doch klar und dann muss man halt (gerade in einer Sportart in der Unmengen an Geld umgesetzt werden) lieber 100 Sicherheitsleute zuviel als zuwenig einsetzen.

Also normalerweise dürften die Beide nicht in Liga 1.
    Aber das mit der Angst kann ich nachvollziehen. Die hunderten von Düsseldorfern direkt am Spielfeldrand konnten sicherlich Angst machen nachdem sie schon einmal das Spielfeld gestürmt hatten und was wäre wohl passiert wenn die Berliner tatsächlich noch ein Tor gemacht hätten? Womöglich sogar durch einen Elfmeter?
    Ich möchte garnicht dran denken.
    Und was die Zivilcourage anbelangt, da muss ich auch sagen ich würde mich auch nicht mit solchen Idioten anlegen. Zumal ich auch die Erfahrung gemacht habe dass einem in diesem Land ehrenamtliches, engagiertes Verhalten bzw. Zivilcourage sehr schnell negativ ausgelegt wird. Das Beste wäre wahrscheinlich ein abgesperrtes Territorium in dem sich diese Bekloppten gegenseitig die Schädel einschlagen können ohne irgend einen Anderen zu gefährden.

Stimmt, der Beschreibung nach ein korrektes Tor. Die meisten Schiris schauen aber auf den vorderen Fuß und wenn der sich bewegt kommen sie gar nicht auf die Idee dass der hintere sich nicht bewegt haben könnte (ist ja beim Wurf auch wirklich ein komischer Bewegungsablauf ;) )

Zitat

Das sehen die internationalen Handballregeln anders. Siehe z.B. den Kommentar zur Regel 8:5 "Regelwidrigkeiten, die mit einer Disqualifikation zu ahnden sind":

Aber da widersprecht Ihr euch doch garnicht. Natürlich können auch leichte Kontakte bei sehr gefährlich sein. Aber es kommt auf die Gefährlichkeit und nicht die resultierende Verletzung an. Sonst dürfte ja bei einem sehr harten Foul bei dem sich glücklicherweise Niemand verletzt keine entsprechende Strafe ausgesprochen werden.

[/quote]Was aber nach meinem Rechtsempfinden definitiv keinem mehr zustünde, wäre eine Diskreditierung bezüglich eines Bestechungsvorgangs! Es gibt dazu derzeit ein rechtskräftiges Urteil und so lange nichts anderes bewiesen wird oder die vermutliche Revision nichts anderes belegt hat sich weder US noch NS der Bestechung schuldig gemacht noch wurden Gelder geklaut oder ähnliches!
    Auch wenn einem das persönlich nicht in den Kram passt oder man vielleicht "unten hinten links im Dickdarm" so das Gefühl hegt, dass da vielleicht doch noch etwas dran sein könne![/quote]

Tja, das ist das Problem. Wir leben eben nicht in dem tollen Rechtsstaat der uns immer suggeriert wird. Und insbesondere die Justizbehörden haben da (zumindest in Bayern) sehr eigenartige Vorstellungen.