Beiträge von Rückräumer

    also als Handballfan freue ich mich natürlich immer wenn soetwas passiert. Ich habe auch allergrößte Achtung vor der Leistung der "Kleinen". Das gilt nicht nur für Lübbecke sondern auch für Melsungen, Wetzlar und Düsseldorf! Als HBW-Fan allerdings, gehen mir die Ergebnisse mit Göppinger Beteiligung langsam aber stetig auf den Zeiger!!! :mad:

    Zitat


    HBW mit Cho (...) einig


    Während Torhüter Jürgen Müller und Stefan Kneer in den vergangenen Tagen bei der Handball-Nationalmannschaft in Konstanz hineingeschnuppert haben, basteln die Verantwortlichen des HBW Balingen-Weilstetten am Kader für die kommende Saison.

    (...) Und auch mit dem derzeit noch vom Schweizer Erstligisten Wacker Thun ausgeliehene 36-jährigen Torjäger Cho Chi-Hyo ist der HBW handelseinig. Der Aufsteiger will den wurfgewaltigen Linkshänder für die kommende Saison verpflichten. Die Personalie Cho stand beim Bundesligisten ganz oben auf der Prioritätenliste. "Es gibt nur noch winzige Details zu klären. Das soll am Donnerstagmorgen geschehen", sagt HBW-Manager Günther Kirschbaum.

    (...)

    ich schreibs nochmal unter Gerüchte, da es ja noch nicht entgültig ist:

    TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf

    er hat seinen Wechsel offiziell damit begründet, dass er aufgrund seiner mangelnden Einsätze beim HBW seine Position im Tor der Juniorennationalmannschaft nicht gefährden wolle.

    Fakt ist, dass er bei uns nächste Saison als Nr. 2 hinter Milos Slaby geplant war. Das wäre voraussichtlich in der 1. Bulli, im schlimmeren Fall eben vorne in der 2. Bulli der Fall gewesen, wo er übrigens auch momentan für Bittenfeld spielt.

    Jetzt kann sich jeder seinen eigenen Rheim drauf machen obs da vordergründig um die Nationalmannschaftskarriere oder vielleicht doch ums Geld ging... Wenn ihr mich fragt ist Jürgen gerade dabei seine wichtigsten Entwicklungsjahre zu vergeuden. Kann mir keiner erzählen, dass ein Training unter Stojanovic und Einsätze in der Regionalliga förderlicher für so einen Jungen sind als bei nem Bundeligist zu spielen, der ihn mittelfristig zur Nr. 1 machen wollte... :pillepalle:

    Zitat


    Kommt Feliho zum HBW?

    (umu). Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat möglicherweise eine Verstärkung im linken Rückraum für die kommende Saison gefunden: Rock Feliho vom Süd-Zweitligisten TSG Münster. Der 25-jährige Franzose absolvierte in den vergangenen Tagen ein Probetraining beim Team von Coach Rolf Brack. Den Vollzug des Wechsel wollte HBW-Manager Günter Kirschbaum gestern jedoch nicht bestätigen: "Feliho hat einen guten Eindruck hinterlassen. Es gibt aber auch noch andere Kandidaten."

    Quelle: Schwabo vom 21.04.2007

    Zitat

    Original von HBW - Allen
    Beim HBW: Frank "Litty" Ettwein, was nicht nur Florian Kehrmann bestätigen wird ;)

    Naja, Litty spielt halt sehr aggressiv, würde sich aber glaub nie mit dem Publikum anlegen. Auch wenn er mit seinen Gegenspielern in den Clinch kommt geht das eigentlich immer von seinen Gegenspielern aus, die sich durch seine Spielweise eben provozieren lassen. Wahrscheinlich kann kein Spieler vor, während und nach dem Spiel so gut voneinander trennen wie er :lol:. Menschlich ist er unbestritten eh einer der besten Menschen. Egal wie fremd ihm die Leute doch sind ist er privat immer für ein Schwätzchen zu haben und sich teilweise nach den Spielen nichtmal für den Abbau der Halleneinrichtung zu schade. :jump:

    jetzt gehts Schlag auf Schlag beim HBW :D

    Mit Kneer hat glaub keiner wirklich gerechnet (er selbst vermutlich auch nicht :lol: ), aber wenn man mal rückblickend darüber nachdenkt eigentlich doch nicht soooo überraschend. Er ist ein treffsicherer Halblinks-Rückraumspieler und ist ja auch erst 21. Durchsetzungsvermögen hat er auch dicke. Also sicherlich kein Fehler ihn zu holen.

    Das mit Müller hingegen überrascht mich schon ein wenig. Er hat vielleicht gefühlte 20 Minuten 1.Ligaerfahrung auf dem Buckel und wenn er mal in der Bundesligamannschaft spielte, hat er eigentlich selten ne Hand an einen Ball gebracht. Er muss aber scheinbar in der 2. Liga bei Bittenfeld sowie in der Juniorennationalmannschaft sehr ordentliche Leistungen bringen. Leider konnte er mich schon seit er beim HBW ist noch nie so wirklich überzeugen. Ich schaue zwar auch recht regelmäßig die Spiele der 2. Mannschaft und hatte da eigentlich sehr oft den Eindruck, dass sich bei ihm schlechte und gute Tage nahezu kalkulierbar abwechseln. Ich hab ihn jetzt zwar bald fast ein Jahr lang nichtmehr gesehen, aber vielleicht leistet er bei der Juniorennationalmannschaft ja mehr als wenn ich auf der Tribüne sitze :lol:

    das Problem ist dass die Halle nicht (nur) für den HBW gebaut wurde, sondern für den Breitensport. Gezahlt hat die Halle ein privater Investor und deshalb ist die Sparkassen-Arena ein typisches Investorenobjekt. Wenns nach dem HBW gegangen wäre, würde sie sicherlich anders aussehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die nächst größere Version scheinbar "nur" 2 Mio mehr gekostet hätte. Dafür hättest dann ca. 3.000 Plätze gehabt, Plätze hinter den Toren und auch nen ordentlichen Stehplatzblock. Aber der Bauherr war nunmal die Stadt und der HBW "muss" dankbar sein, dass er überhaupt die Möglichkeit hat 1. Liga-Handball in Balingen zu spielen. Die Alternative wäre eben die Pink-Arena in Tübingen gewesen... Einige Probleme zeichneten sich ja schon in der Planungsphase ab (Kapazität), aber das eigentlich Ärgerliche ist halt, dass die Halle im Prinzip "fertig" im Sinne von "nicht weiter ausbaufähig" ist. Zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand.

    Wenn man mal die Entwicklung im Eishockey beobachtet, ist es nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass auch im Handball zumindest geringfügig die Anforderungen an Bundesligaclubs steigen. Vielleicht nicht in dem Ausmaß wie beim Eishockey (Rückenlehnensitzplätze, Videowürfel, Mindestkapazität etc.), aber wir müssten ja schon aufrüsten, wenn mal Anzeigetafeln die 2-Minutenstrafen anzeigen können müssen. :rolleyes:

    Gottseidank ist nicht jeder so pessimistisch wie ich. Kirschbaum sagte ja bspw. dass der nächst logische Schritt nach dem evtl. Klassenerhalt diese Saison die Etablierung in Liga 1 sein muss. Diesen Optimismus kann ich leider nicht an den Tag legen. Allein schon weil ich der Meinung bin, dass das aufgrund der kleinen Halle nicht auf Dauer gehen wird. Die Halle ist allerhöchstens auf durchschnittlichem Zweitliganiveau. In Balingen hört man sogar schon Stimmen, die sich den HBW wieder in Liga 2 wünschen um endlich mal wieder ein Spiel live in der Halle erleben zu können... :pillepalle:

    Quelle: Schwabo vom 13.04.2007


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    er wollte von uns weg weil er zu wenig gespielt hat. Da ist er jetzt als 3. Mann und in der Regionalliga natürlich besser aufgehoben :rolleyes:

    Irgendwo schade, weil ich ihm schon zugetraut hätte bei uns weiter nach vorne zu kommen und nächste Saison vielleicht auch zusammen mit Slaby unser Gespann hätte bilden können. Einen Gefallen wird er sich damit meiner Meinung nach nicht getan haben...

    Zitat

    Original von klabauterchen

    Er hat tatsächlich ein klasse Spiel abgeliefert ! :klatschen:

    Und ich war dabei :D

    erzähl mal bischen mehr wenn Du schon zu Hause bist ;)

    Es ist wirklich eine tolle Geschichte. Als er vor drei (oder sind schon 4 :/: ) Jahren völlig überraschend aus unserer 2.Mannschaft heraus in unseren 2.Liga-Kader berufen wurde (er war damals glaub 17), wurde er bei einem aussichtslosen Spielstand von 5 oder 6 Toren hinten dran eingewechselt und brachte sofort frischen Wind rein. Keine Spur von Nervosität, beteiligte sich glaub mit 5 Toren oder so und wenn mich nicht alles täuscht haben wir das Spiel sogar noch gewonnen.

    Jedem in der Halle damals wurde wohl sofort klar, dass er wirklich ein besonderer Spieler ist und es nicht allzulange gehen konnte, bis er für Deutschland auflaufen darf. Auch der frühe Zeitpunkt überrascht nicht ;)

    Zitat


    (...)
    Und ein neuer Spieler für die Zukunft konnte sich bereits empfehlen: Der Balinger Martin Strobel feierte am Gründonnerstag ein vielversprechendes Länderspiel-Debüt. Der 20 Jahre alte Spielmacher vertrat den angeschlagenen Michael Kraus aus Göppingen (Zerrung im Rücken) auf der Rückraum-Mitte-Position sehr gut und traf sogar dreimal.
    (...)

    Quelle: sport1.de

    :klatschen: :spring:

    Laß es krachen Martin!!! Wir sind stolz auf Dich!!!! :)

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Es wird z.B. Strobel nichts bringen, wenn er noch Jahre bei Balingen gegen den Abstieg spielt. Wenn Mimi Kraus Göppingen verlässt, dann muss Strobel spätestens dort den Platz von Mimi einnehmen, um die nächste Entwicklungsstufe in Angriff zu nehmen.

    na und? Das würde ihm hier garantiert niemand übel nehmen. Er hat uns genug geholfen und bis hier her auch für sich alles richtig gemacht.

    Man vergleiche es nur mal mit Alex Stevic, der zwar älter als Strobel ist, aber trotzdem viel zu früh und mit viel zu wenig höherklassigen Erfahrung in die 1. Liga wechselte um dort quasi zu stagnieren bzw. sich zurückzuentwickeln...

    Strobel hat sich bis hier her bei uns ideal entwickelt. Man muss aber auch bedenken, dass Handball nicht alles ist. Strobel studiert hier und hat auch seine Freunde, seine Wurzeln hier. Solange der HBW in der 1. Bulli bleibt, kann er hier auch durchaus noch weitere 1-2 Jahre dranhängen. Vielleicht können wir ihn ja gegen Portugal in der A-Nationalmannschaft debütieren sehen. Wenn er die Chance so nutzen wird, wie er sie damals bei seinem Debüt in unserem 2.-Liga-Team nutzte, können wir uns auf ihn freuen :)

    Das schöne ist ja auch, dass in unserem Fall immer wieder neue Spieler nachkommen. Unser System mit der 2. Mannschaft in der Ba-Wü-Liga funktioniert ausgezeichnet und wird auch weiterhin funktionieren.

    Was Brand ja auch eigentlich aufgeregt hat war nicht die Ablehnung der 4 Deutschen, sondern dass die Liga überhaupt keinen Deutschen auf dem Bogen haben will! Wenigstens 2 wäre zumindest ein Anfang gewesen, hätte keinem geschadet und alle wären zufrieden gewesen. Wenn Ihr mich fragt hat Brand absolut recht. Wenn gewisse Mannschaften nicht freiwillig fördern oder die Förderung irgendwann nichtmehr so funktioniert (in unserem Fall wenn bspw. die 1. Mannschaft nichtmehr so erfolgreich ist und keine passenden Perspektiven bieten für die jungen Deutschen bieten kann), stehen wir in ein paar Jahren da, wo der deutsche Fußball vor 6-8 Jahren stand. Das Schlimme ist, dass keiner verstehen wird wie es so weit kommen konnte :nein: