Beiträge von Rückräumer

    ich rechne ehrlichgesagt leider auch nicht mit großen Chancen für den HBW. Wir sollten in erster Linie besser abschneiden, als in unserem letzten Auswärtsspiel bei einem direkten Konkurrenten ;(

    Wenn wir es schaffen bis zum Ende dranzubleiben, ist mit ein wenig Glück vielleicht doch etwas möglich. Auf jeden Fall sollten wir nicht höher als mit 3 Toren verlieren, sonst brauchen wir auswärts in Zukunft eigentlich garnichtmehr antreten ;)

    Ja, das hat mich ehrlichgesagt auch bissle überrascht. Scheinbar hat "nur" eine SPD-Abgeordnete (unser Bürgermeister ist CDU) angemerkt, dass sie (der Gemeinderat) gerne davor darüber informiert geworden wären, wenn man mal kurz weitere 650.000 Euro aus dem Ärmel schüttelt. Unser OB hat sich mit der Dringlichkeit des Projektes gerechtfertigt...

    Man sollte aber vielleicht auch noch erwähnen, dass die momentane politische Situation solche Dinge doch stark erleichtert. Zum einen kommt in Balingen Gegendwind gegen alles was mit dem HBW zu tun hat gar nicht gut an und unser OB ist zudem nichtmehr allzu lange im Amt (glaub im Frühjahr 2007 sind Neuwahlen und er wird jetzt nach glaub 16 oder 17 Jahren nichtmehr kandidieren. Da läuft so ein "Projekt" dann leichter von der Hand :D

    Des Weiteren wurde der Auftrag natürlich an die Firma Stumpp, den Hauptsponsor des HBW, vergeben. ;)

    Zitat

    Original von Kathys Ravange
    Wann ist eure Sparkassen-Arena eigentlich fertig?

    sie wird gerade zugemacht... Wenn dann der Winter kommt, kann der den Plan (eigentlich) nichtmehr durcheinander würfeln, da ja innen weiter gearbeitet werden kann. Die Woche kam ein Artikel in unserer Zeitung. Da stand, dass die Arbeiten bereits weiter fortgeschritten sind, als geplant war. Es wird gerechnet, dass wir zu unsererm Rückrundenheimauftakt gegen den HSV am 18.02.07 Heimspielpremiere feiern.

    Es gab auch noch irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Parkplatzbau und so eine Art VIP-Halle kommt auch noch daneben. Da wurden in einem Hauruck-Verfahren weitere 650.000 Euro von der Stadt freigegeben, dass das alles schnellstens über die Bühne läuft und im Zeitplan bleibt...

    ja heidenei... Wie es in Tübingen aussieht ist mir ja relativ egal. Hauptnutzer sind ja dort auch die Basketballer und nicht die Handballer und die ziehen zu ihren Spielen auch irgendwie einen anderen Boden rein:

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_arenen/templates/basketball_hallen/hallenlisten/deutschland/tuearena/110.jpg]

    Champions-League ist für uns ja eher uninteressant, aber wenigstens die DSF-Kriterien sollte die neue Sparkassen-Arena dann erfüllen können... Da es aber eine dreigeteilte Halle wird, die hauptsächlich für den Schulsport genutzt werden wird, wage ich mal zu bezweifeln, dass der Boden NUR die Handballlinien aufweisen wird. Die Vereinsfarben wären ja da noch das kleinere Problem.

    Was gibt es denn da überhaupt für technische Möglichkeiten aus einem "normalen" Hallenboden je nach Bedarf einen reinen Handballboden zu zaubern? Wie machen es bspw die Basketballer in Tübingern??? Kleben die den Parket scheibchenweise auf den normalen Boden oder wie funktioniert sowas?

    :klatschen:

    wir gewinnen die Spiele, die wir gewinnen müssen :D :D :D

    ich bin noch ganz perplex... DAS nach der Klatsche in Düsseldorf und mit der "Rumpftruppe" die wieder einmal über sich hinausgewachsen ist... Herr, laß noch ein, zwei Spieler gesunden, dann können wir mit ein wenig Glück vielleicht auch mal noch den ein oder anderen Punkt da holen, wo es niemand erwartet... :baeh:

    Zitat

    Original von wintermute


    Ist doch günstig. In Hamburg wurden die Preise zu dieser Saison von € 2,50 auf € 4 erhöht. Das gilt auch für Fußballspiele und alle anderen Veranstaltungen in der CLA.

    gut, Hamburg und Tübingen ist vielleicht noch ein kleiner Unterschied, aber da würd ich mich ehrlich gesagt auch nicht darüber freuen. Zur CLA läuft man ja sowiso noch zwischen ner viertel und ner halben Stund (oder gibts auch nähere Parkplätze ?( ). Da kannst dann gleich mit der S-Bahn anreisen (die Eintrittskarte gilt doch vor Spielbeginn und nach Spielende für die S-Bahn, oder???)

    soo weit weg sind wir dann ja aber gar nicht. Das dämliche an der Situation ist auch, dass der Verein gar nicht so viel davon hat wie man meinen könnte. Die Stadt Tübingen kassiert ganz schön ab bei der Geschichte.

    Ganz deutlich wird das bei den Parkplätzen. Bis auf die paar Pendelbusse fährt ganz Balingen mit dem Privat-KFZ nach Tübingen. Für den Parkplatz nebem der Halle (einen anderen gut erreichbaren kenn ich nicht) kassiert die Stadt pro KFZ 2,- Euro!!!! Unabhängig davon, dass ich 2,- Euro total übertrieben finde, würe ich die mit weniger Aufregung zahlen, wenn wenigstens der Verein etwas davon hätte (für die Jugend oder so...). So zahl ich immer zähneknirrschend...

    Normal zahle ich 22,- Euro + 2,- Euro Parkgebühr + Spritkosten für 2x 45 km. Ein gutes Angebot gibt es aber für alle ZAK-Abonnenten (auflagenstärkste Tageszeitung im Kreis). Für 20,- Euro kriegt man eine Sitzplatzkarte und den Transfer von Balingen nach Tübingen und zurück! Für Nichtabonnenten 25,- Euro.

    Ich denke dass die Preise (bzw der Gesamtaufwand) ein wenig sinken werden, wenn die Sparkassenarena erst einmal fertig ist. Erstens bleibt von vorne herein mehr am Verein hängen und Parkgebühren können dort eigentlich sowiso nicht erhoben werden, weil es unzählige Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung gibt (muss man sich aber ein bissle auskennen ;) )


    Vorbericht von der HBW-Page:

    Zitat

    Original von gorgohr
    hier die meldung aus unserem forum von heute morgen. der einfachheit halber mal kopiert ;)

    der Stralsunder HV ist kampflos in die 4. Runde des DHB Pokals eingezogen. Wir wurden heute morgen telefonisch von der HBL in Kenntnis gesetzt, dass Groß-Bieberau gegen den Stralsunder HV nicht antreten wird. Dieses bedeutet das Groß Bieberau eine Geldstrafe erhält und unser SHV die nächste Runde im DHB-Pokal, welche am 29.11.06 stattfindet, erreicht hat.

    Thomas Haack
    Manager

    warum treten die nicht an ?( ?( ?(

    Zitat

    Original von Alphadex
    SG Kronau-Östringen - HBW Balingen-Weilstetten

    na ganz toll...

    auswärts bei nem Bundesligisten... gehts noch undankabarer??? :wall:

    und durch das Spiel Flensburg-Großwallstadt auch kaum eine Chance darauf, vielleicht einmal den HBW im Fernsehen live zu sehen... :nein:

    Zitat

    Original von Rückräumer

    ich glaube nicht, höchstens Christoph Schindler (der in Düsseldorf schon auf der Bank saß?) (((EDIT: sehe gerade, dass er sogar gespielt hat! Der wird also wohl an Bord sein).

    Klemens Kainmüllers Knöchelverletzung hat sich als unproblematisch herausgestellt. Er wird gegen Hildesheim mit von der Partie sein :head:

    Zitat

    Original von Kathys Ravange
    Wird sich denn das Balinger Lazarett bis Freitag lichten?

    ich glaube nicht, höchstens Christoph Schindler (der in Düsseldorf schon auf der Bank saß?) (((EDIT: sehe gerade, dass er sogar gespielt hat! Der wird also wohl an Bord sein).

    Aber da bleiben dann ja auch noch die üblichen Eingewöhnungsschwierigkeiten nach Verletzungspausen (siehe Lobedank und Klüttermann). Auch Markus Becker wird ja am Wochenende erst eine Woche zur Mannschaft gehören. Da gilt selbiges...

    Nun aber Schluß: Wir wollen schließlich nicht jammern, sondern das Beste aus dieser Situation machen und ich traue uns auf jeden Fall einen knappen Sieg zu! :baeh:

    Zitat

    Original von Jasmin1986
    Gut dann laß sie gewinnen ab den Klassenerhalt schaffen sie nicht den da ist hildesheim stärker.

    ist es denn nicht möglich, dass Hildesheim und Balingen drinnen bleiben? :lol:

    ehrlich gesagt hat mich gestern schier der Schlag getroffen als ich in den Videotext geschaut habe.

    Ich habe ehrlich nicht mit einem Sieg gerechnet... mit 2-3 Toren verlieren ok, aber das fand ich dann schon bissle heftig. Klar ist das Verletzungspech eine Seuche, aber gegen Minden hat das auch nicht gestört. Die 2-wöchige (Bundesliga)pause hätte uns eigentlich auch gut tun sollen und ein 3-tägiges Trainingslager ist für uns wirklich ein finanzieller Kraftakt! Hätte wirklich mehr davon erwartet...

    Schade drum... Mund abwischen weitermachen!!!

    Spielbericht HBW:

    :head:

    jippiiiiiehhh!!!!! Wir haben die ersten Punkte geholt!

    Das Spiel fand ich zwar nicht allzu schön anzuschauen, aber die Freude über den Sieg überragt natürlich :lol:

    Wie bereits schon geschrieben wurde, war der HBW immer in Front, auch wenn sich Minden erst kurz vor Schluß abhängen lies.

    Besonders zufriedenstellend finde ich die Tatsache, dass wir trotz unserem nicht enden wollenden Verletzungspechs absolut konkurenzfähig sind. Wenn mal noch die Herren Job, Kunze & Co. in den wichtigen Spielen mit eingreifen können, können wir sehr optimistisch in die "direkten" Duelle gehen. Schade dass es schon jetzt direkt mit den "überlebenswichtigen" Spielen in Düsseldorf, gegen Hildesheim und in Wilhelmshaven für uns weitergeht.

    Zumahl sich der in den ersten Spielen als einer der besten Balingen herauskristallisierte Kneer gestern wohl den Mittelfuß gebrochen hat :nein: und jetzt wohl auch noch so zwischen 6 und 8 Wochen fehlen wird... Irgendwann kannst echt nur noch mit dem Kopf schütteln, aber damit darf man sich jetzt halt nichtmehr beschäftigen. 3-4 Punkte müssen es schon noch sein in diesen 3 Spielen! So oder so!!!

    Durch die beiderseits sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter (und natürlich auch Kneers Verletzung) wurde auch gestern recht schnell wieder unser komplettes System über den Haufen geworfen. Daniel Sauer saß bereits nach nichteinmal 10 Minuten schon zweimal auf der Bank und wurde dann natürlich wegen der Rot-Gefährdung erst wieder kurz vor Schluß eingewechselt. Das Schiedsrichtergespann zog sich das ein oder andere mal den Unmut der Zuschauer zu und wirkte nie wirklich souverän oder gar eingespielt. Es waren nichteinmal die kniffligen Szenen die für Zündstoff sorgten, sondern eher die eigentlich routinemäßigen Kleinigkeiten (ne ganze Schuhlänge in den Kreis getreten, Schrittfehler, Fuß...). Mit der ansteigenden Hitzigkeit des Publikums wurde das Gespann immer unsicherer und wollte sich mit Karten für die Bank und Ähnlichem Respekt verschaffen. Kann man sich ja denken, dass das nicht gerade zur Entspannung der Lage beitrug. Einer hatte es sogar nötig, einen unserer Trommler auf die Tribüne zu schicken, weil der ihn beleidigt hat ?( Die Zwei hätt ich echt gern mal in der Längenfeldhalle erlebt :lol:

    Teilweise wurde es auch echt fahrlässig! Absolut unverantwortlich wurde es, als die Schiris auf der einen Seite das Spiel laufen gelassen haben und der andere Schiri (während das Spiel läuft) zwei "Putzmädels" (oder wie heißen die eigentlich???) auf der anderen Hälfte den Boden wischen liesen. Und das nicht irgendwie am Rand wo man hätte schnell verschwinden können, sondern ein Mädel im Kreis vor dem Torwart und das andere zwischen 9-Meter-Linie und Mittellinie!!! Wäre da ein Konter angelaufen hätten sie ihn unterbinden müssen und dann hätte ich mal (in diesem Fall hätte es die Mindener erwischt) hören wollen! :nein:

    Schön anzusehen war mal wieder "Bracks 7. Feldspieler". Die Balingen Auszeit kam bei 13:10 und noch 12 Sekunden auf der Uhr. Der Arm des Schiris war bereits oben! Entgegen der Annahme (die wohl jeder in der Halle hatte), dass Brack nun noch mit aller Gewalt versucht noch ein Tor draufzulegen, war das wohl nie dessen Absicht. ;) Es wurde angepfiffen und der Ball hin und hergespielt, ca. 5 Sekunden vor Schluß wurde abgepfiffen, die Balinger rennen zurück und der Mindener hebt den Ball auf und wirft. Offenbar mit der Situation überfordert ob es noch reichen könnte eine Vorwärtsbewegung zu starten oder besser ist direkt zu werfen etc. war der Ball so langsam und lange in der Luft, dass Lars Klüttermann mit Leibchen den Ball in der Luft hätte überholen können, wenn er nicht schon lange wieder hinten gewesen wäre. :D Der Mindener stand noch ne ganze Weile an seinem "Abwurfpunkt" ,während die Kollegen alle schon in der Kabine waren, und schaute recht fassungslos drein. Ich hab auch noch gehört, wie er dann einen Betreuer o.Ä. fragte: "Wie ging denn das Gerade? Was war denn hier los?" :D :D :D

    Auf Balinger Seite stach gestern eigentlich niemand richtig hervor. Vielleicht Klemens Kainmüller und Benny Herth. Wobei ich echt mal dankbar darüber werde, wenn sich Benny mal von Anfang an besinnen würde: Nachdem Strobel den ersten 7m verworfen hatte, hat Herth alle weiteren geworfen. Die wurden bis auf einen glaub auch alle versenkt, doch hat Herth meiner Meinung nach noch ein kleines, großes Problem und das hat sich auch gestern wieder gezeigt: Die ersten Aktionen passen meistens und seine Tore sitzen, doch danach übertreibt er es! So auch gestern versuchte er ohne Not seinen Dritten oder vierten Wurf nicht einfach souverän zu versenken, sondern ihn spitzbübisch reinzudrehen. Geht meistens schief und muß überhaupt nicht sein! Hau die Dinger einfach rein und gut is! Aber das wird ihm der Doc. sicherlich auch noch beibringen :lol:
    Obwohl das Spiel eigentlich immer recht knapp war, gab es eigentlich nie wirkliche Angst, dass das Spiel noch hätte gedreht werden können. Wobei ich immer so im Hinterkopf hatte: "ACHTUNG: Die haben Erfahrung in dem Abstiegskampf und haben vielleicht noch den ein oder anderen Joker in der Hinterhand." Mit der 6:0-Abwehr kamen wir zeitweise auch wirklich nicht sehr gut zu Recht, aber es dauerte nie wirklich lange, bis wir uns darauf eingestellt hatten.

    Auch recht interessant war noch eine Szene so zwischen er 40. und 50. Minute: Es war eine Spielsituation, in der wir von den letzten 10 Minuten vielleicht 8 zu sechst gespielt haben. Die zwei Schiedsrichter haben sich am Spielfeldeck beraten, ein Zuschauer der dort saß steht auf und läuft hinter die Balinger Bank. Klopft Milos auf die Schulter, der läuft zum Doc., der kommt sofort zu dem Zuschauer, der sagt ihm kurz was, der Doc. nickt ab und läuft wieder zurück. Dann: Zack zack, zwei drei Anweisungen, es spricht sich rum und das Spiel wurd in der folgenden Phase entschieden. :D
    Hab mir danach sagen lassen, dass der Zuschauer scheinbar Daniel Brack (also Bracks Sohn) gewesen sei, aber WAS er das gehört hat und seinem Dad eingeflüstert hat, wurde leider (noch) nicht publik. :lol:

    Soviel mal hierzu... jetzt schau mer mal, ob nicht auch noch das ein oder andere Pünktchen in Düsseldorf drin ist. Ich rechne aber ehrlich gesagt nicht damit... :(