ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Bekam er vom Verein keinen Deutschkurs?
doch. Bzw. weiß ich net obs vom Verein aus ging, aber er war in einem...
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Bekam er vom Verein keinen Deutschkurs?
doch. Bzw. weiß ich net obs vom Verein aus ging, aber er war in einem...
dann trau ich ihm sogar zu, dass er Euch wirklich weiterhelfen kann. Sein Potential steht eh außer Frage. Bei uns hats jetzt halt nicht geklappt, sowas gibts... ![]()
Ich wünsche ihm und auch Euch mit ihm jedenfalls alles Gute! ![]()
Zitat
(...) Weltklasse könnte dem HBW schon in der kommenden Runde zu Gesicht stehen - Markus Baur erhält beim TBV Lemgo keinen Vertrag mehr. Bereits vor einigen Monaten hatte HBW-Manager Günther Kirschbaum Kontakt zum 36-jährigen Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft und gebürtigen Meersburger aufgenommen, der nun wieder intensiviert wird. "Ein Spieler wie Markus Baur ist für uns immer ein Thema. Zumal es ihn mit seiner Familie zurück in den Süden zieht", sagt Kirschbaum (...)
Quelle: Schwarzwälder Bote
ZitatOriginal von Stenimaus
Ich komme gerade vom Training - der Jung kann ja wohl deutsch sprechen!! Wer erzählt denn so nen Mist?!
ich erzählt das!!!
Vor weniger als einer Woche hat er die Worte: "Können wir gegen Hamburg punkten?" nicht verstanden. Er kann " musse spielen" sagen und vielleicht noch "werfen". Du solltest mal hören, was seine Mitspieler über seine Sprachkenntnisse erzählen. Das ging schon soweit, dass wir in unser lokalen Presse lesen mussten, dass sich einzelne Spieler über ihn beschwert haben... Ich glaub halt auch, dass er einfach menschlich nicht ins Team gepasst hat....
ZitatOriginal von Moose
Ich werde mich am Samstag auf den langen Weg nach Balingen machen.Weiss jemand, wann die Halle aufmacht?
ich hoffe Du hast Karten ![]()
ich schätze spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn, weiß es aber ehrlichgesagt nicht genau. Egal wann Du kommst, allein sein wirst net. Es wird wohl auch drumrum einiges geboten sein... ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
in den letzten spielen zählte stojanovic schon gar nicht mehr zum aufgebot des hbw. linkshänder halt.
das lag nicht daran weil er Linkshänder ist. Der Junge kann nach über nem halben Jahr vielleicht 5 deutsche Worte und machte keine Anstalten daran wasa zu ändern... Vielleicht kann er ja was, bei uns hat er jedenfalls überhaupt nix, wirklich gar nix, null komma nix gezeigt! Scheinbar lags an den Kommunikationsproblemen... Bei Anweisungen von Trainer und Spielern hat man in seinem Gesicht den planlosen Ausdruck erkannt.
Hoffentlich können die Gummersbacher Serbisch, sonst sage ich selbe Schwierigkeiten voraus... ![]()
ZitatOriginal von nadine_76
Warum Fritz die Option gezogen hat, weiß sicherlich nur er und sein engstes Umfeld.
ohne es natürlich genau zu wissen denke ich einfach mal, dass schlicht und ergreifend das Geld ne große Rolle gespielt hat. Kann ich persönlich absolut nachvollziehen. Als Handballer weißt Du nie wann Deine Zeit vorbei ist und ausgesorgt hast Du ganz sicher auch nicht nach dem Karriereende... Da nimmt er doch lieber noch zwei Jahre lang das Geld mit, das seinerzeit einer der besten Clubs der Welt für einen der besten Torhüter der Welt bereit war zu zahlen und schafft sich ne ordentliche Basis für die herannahende Zeit jenseits des Profihandballs ![]()
ZitatOriginal von JackWhite
Sei dir da mal nicht so sicher.
doch, ist wirklich so.
Außerdem decken sich seine Aussagen doch mit allem, was man zuvor von ihm immer mal wieder hörte. Ist ja jetzt im Prinzip nichts Neues, eher ne Zusammenfassung von allem was bisher so geschrieben wurde...
Ich seh keinerlei Anhaltspunkte, die den Wahrheitsgehalt oder die Glaubwürdigkeit des Interviews in Frage stellen könnte.
in der aktuellen Sportbild ist ein zweiseitiges Interview. Hört sich nicht sehr harmonisch an was da geschrieben wird...
ZitatOriginal von HBW - Allen
Ali Trost verlängert beim HBW unabhängig von der Spielklasse bis 2009.
Auch Dennis WIlke bleibt für weitere zwei Jahre.
auch Felix Lobedank verlängert um ein Jahr
ZitatOriginal von Wieland
thema reisekosten balingen:Zitat Dr. Brack in der PK nach dem Unenschieden in Wetzlar:
"Wir kämpfen mit allem um den Klassenerhalt. Die Jungs sind heiß. Ist ja auch schöner wie diesmal in 4-sterne-hotels zu übernachten als in Jugendherbergen."
das war unmittelbar nach einem nicht ursprünglich geplanten mehrtägigem Trainingslager in Eurer Gegend, da wir kurz zuvor (oder danach) noch ein DHB-Pokal-Spiel in der Gegend hatten... Also nicht die Regel...
ZitatOriginal von Müllers Omar
Mit HSG kannst du ja eigentlich nur die HSG Wetzlar meinen, oder? Ohne nachgerechnet zu haben tippe ich mal, das wir die meisten jungen deutschen Spieler im Kader habe: Salzer, Allendorf, Clößner, Kaufmann, Hock, Weber, Lex...
Unsere Neuverpflichtungen (Vucicevic für Naesby, Ivankovic für den dauerverletzen Golic) haben lediglich Ausfälle bzw. Abgänge ersetzt und den Ausländeranteil nicht erhöht. Der Altersschnitt wurde damit sogar noch gesenkt.
ich surf halt gerne über die Seite http://www.handball-statistik.de und hab mir anhand den dort genannten Daten mal die Meinung gebildet. Vielleicht sind ja die Daten nichtmehr TOPaktuell und nennen auch nicht immer unbedingt zu 100% die richtigen Werte (Budget), aber ein gewisser Trend wird schon deutlich...
ZitatOriginal von Bundesbibo
Da ist die Etatfrage schon eine ganz andere. Denn da finde ich es schon überraschend, dass einige Mannschaften trotz entsprechender Möglichkeiten nicht mehr erreichen...
oder auch wieviel bspw. Nordhorn mit einem lediglich mittelmäßigen Etat erreicht ![]()
ZitatOriginal von hummel / GWD
Wobei Pfullingen gezeigt
hat, daß Panikkäufe im Winter nicht zwingend Erfolg bringen.Ciao, Stefan
Finanziell wurde ja in unserem Fall jetzt kein Risiko eingegangen. Es wurden zuerst Gespräche mit Sponsoren geführt, die haben zugestimmt und finanzieren die zwei Neuen jetzt...
Panikkäufe kann man es auch kaum nennen, da wir die Erstklassigkeit nicht unbedingt benötigen. Wenn wir wieder absteigen sollten ist es halt so, aber der Verein (und auch die Welt) würden deswegen nicht untergehen. Auf- und Abstieg gehören zum Sport dazu.
EDIT: In unserem Fall kommt noch hinzu, dass Jobs und Lobedanks Gehalt in der Zwischenzeit von der Krankenkasse gezahlt werden dürfte, Jörg Kunze seit dem 31.12. nichtmehr zum Verein gehört und Christoph Schindler nach Dormagen ging...
ZitatOriginal von Ronaldo
Die Etatdiskussion wird nie zu einem Ergebnis führen, solange nicht einheitlich der Begriff Etat definiert ist
Da wäre ich mir nicht so sicher - manche Mannschaften fahren konsequent nachts nach dem Spiel noch zurück, andere übernachten. Die einen fahren quer durch Deutschland mit dem Bus, die anderen fliegen auch ganz gern mal und lassen trotzdem den Bus voraus fahren
das ist klar. Nur sind das Dinge die jeder Verein für sich selbst entscheiden muss. Die weitesten Strecken und damit die höchsten "Mindestkosten" haben aber wohl wir.
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Du darfst nicht alles glauben, was so geschrieben wird! Vermutlich haben wir einen höheren Etat als Balingen! Da wir aber noch Altlasten etc. haben, sieht der bereinigte Etat nicht mehr so prickelnd aus. Ich meine damit den Betrag, den wir für die Mannschaft ausgeben können.
ui, das wußt ich nicht. In was für Dimensionen befinden sich denn die Altlasten?
Unser Etat dürfte sich in der Summe jetzt auch noch erhöht haben. Cho und Kovar werden ja scheints ausschließlich durch zusätzliche Sponsorengelder finanziert.
Bei uns ist auch noch auffällig, dass sehr viele Spieler durch Sonderleistungen der Sponsoren (zusätzlich
) bezahlt werden. So wohnt der ein oder andere in der vom Vorstand vermieteten Wohnung und so gut wie alle fahren Vorführfahrzeuge von den sponsorenden Autohäusern der Umgebung. Ohne irgendwelche Verträge zu kennen, liegt es da dann natürlich nah, dass die monatlichen Überweisungen so geringer sind, als wenn die Spieler noch solche Sonderzuwendungen aus eigener Tasche bezahlen müssten. In wiefern diese Kosten überhaupt den Etat belasten weiß ich auch nicht.
Der letztendliche Spieleretat ist in unserem Fall aber auch noch einiges geringer. Allein unsere Reisekosten (ohne evtl. Übernachtungen) dürften wohl durch die vermutlich weitesten Strecken auch die Höchsten der Liga sein...
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Sowohl Budget und Anzahl der deutschen Spieler sprechen auch für GWD-Minden.
naja, im Budget befindet Ihr Euch mit 2,3 Mio ja in guter Gesellschaft.
Das ist immerhin fast 3x soviel wie wir zur Verfügung haben und auch noch fast das doppelte von Düsseldorf (sofern die Zahlen von handball-statistik.de der Wahrheit entsprechen)...
ZitatOriginal von HSG-Fan
Naja, wo kein Geld da keine Spieler. Im Endeffekt wird es fast unmöglich die Klasse zu halten. Ich schätze mal, dieses Jahr erwischt es uns sicher
mal mal den Teufel nicht an die Wand ![]()
Neben dem HBW ist die HSG wohl die einzige Mannschaft mit dem Auftrag der Liga zu beweisen, dass man auch mit geringem Budget und einem Kader der zum Großteil aus jungen deutschen Spielern besteht, was bewegen kann!!!
Das sind wir dem Heiner und seiner Forderung nach 4 deutschen Spielern aufm Spielberichtsbogen, sowie der Nationalmannschaft der Zukunft schuldig ![]()
A....backen zusammenkneifen!!! ![]()
mit Punkten rechne ich nicht. Allerdings mindestens mit ner Bestätigung der tollen Form zum Ende der Hinrunde. Ein Selbstläufer für Nordhorn wirds dementsprechend hoffentlich nicht werden.
Personell steht noch ein Fragezeichen hinter Alex Job und Felix Lobedank. Vielleicht wird ja zum ersten mal Dennis Wilke mit dabei sein, der sich in zwei Vorbereitungsspielen zumindest im Angriff als Alternative empfahl.
Vielleicht überraschen wir noch mit dem ein oder anderen Neuzugang(Martin Kovar, Cho Chi-Hyo).
Ansonsten haben wir bis jetzt meiner Meinung nach keine weiteren Ausfälle. Auch Sasha Illitsch könnte wohl wieder mit dabei sein. Er dürfte aber noch einer von denen sein, die Aufgrund des mangelnden Platzes auf dem Spielberichtsbogen
nicht mit dabei sein werden.
ZitatOriginal von Thainobbi
Kovar hat schon in der 2. Liga in Düsseldorf gespielt
dann fang mal an zu erzählen... ![]()
ich kenn den überhaupt nicht. ![]()
Laut Schwabo von heute ist der HBW an Martin Kovar, 30jähriger 40-facher tschechischer Nationalspieler von den Kadetten Schaffhausen, Position Mitte, sowie am südkoreanischesn WM-Torjäger Cho Chi-Hyo, 36 aus Thun, Linkshänder auf halbrechts, dran!
Kirschbaum: "Wir wollen uns verstärken, um die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts zu erhöhen und stehen mit zwei Spielern in Kontakt. Wir haben diesbezüglich am Mittwochabend ein positives Gespräch mit unseren Sponsoren geführt."
Die Namen Cho und Kovar wollte er jedoch nicht bestätigen.
Kovar bestritt allerdings bereits mehrere Probetrainingseinheiten beim HBW.
Manager von Schaffhausen: "Ich gehe davon aus, dass Martin Kovar in der Rückrunde beim HBW spielt."
By the way: Mir wärs recht wenn der Kraus in Göppingen bleiben würd. M. Srobel hat zwar um ein Jahr bei uns verlängert, aber ich weiß garantiert wo FA adäquaten Ersatz ausfindig gemacht hat... ![]()