Beiträge von Troya

der neue trainer scheint ja eine echte granate zu sein, wie man hört ... aber was heißt keine lösung für die torhüterposition, die den ansprüchen genügt?? was macht denn lydia wagner nächstes jahr?

Zitat

Original von HaHoHe
    Wenn man als Ziel hat, in die Top 3-4 vorzudringen, dann ist es nunmal nicht möglich, allein auf die eigene Jugend zu bauen.

mit dem kader, den man hier grade zusammenstellt, ist das ziel aber nicht top 3-4, sondern muss deutsche meisterschaft heißen. nicht im ersten jahr, weil die mannschaft erst zusammenwachsen muss. im zweiten jahr muss das aber mit dieser mannschaft der anspruch sein. und ob du mit diesem anspruchsdenken noch junge spielerinnen aufbauen kannst ...? sollte es finanziell doch mal eng werden - ich kenne die tatsächlich wirtschaftliche basis nicht - wird müller erwiesenermaßen zuerst beim nachwuchs und dem internat sparmaßnahmen fordern ehe er auf einen seiner stars verzichtet. und dass in erfurt niemand ist, der ihn dann bremst hat der letzte kurswechsel von "mehr auf eigenen nachwuchs" setzen zu "hc leipzig angreifen" ja schon bewiesen.

Zitat

Original von HaHoHe
    Lass doch die Saison erstmal starten und dann kann man immernoch darüber sprechen FALLS es so sein SOLLTE!!!

hmm. genau nach dieser devise hat man in nürnberg in den letzten jahren auch immer gearbeitet ...

nein, aber troya geht davon aus, dass 1. irgendwann die finanziellen mittel des thc erschöpft sind und linksaußen ist die position, auf der man am ehesten sparen könnte. und 2. dass walzik, wenn sie wieder fit ist, sicherlich auch spielen und sich nicht über 2/3 der spielzeit auf die bank setzen will. beides kann aber natürlich auch falsch sein.

in der von bankwärmer genannten konstellation würde ich engel doch wohl eher neben knytlova auf außen sehen ...

zumindest dürfte damit klar sein, dass walzik nicht nach erfurt kommt. aber wenn die anderen 2-3 namen, die da noch im raum stehen, noch dazustoßen, darf man sich tatsächlich fragen, ob das alles finanziert werden kann. und weils nun mittlerweile ja schon oft genug geschrieben wurde, nur als randnotiz: die ursprüngliche aussage mehr auf den eigenen nachwuchs setzen zu wollen, wird weiterhin ad absurdum geführt.

könnte evtl. aber natürlich auch eine verwechslung mit juliane N agel sein, die ja auch mal beim hcl im tor stand ... (jetzt beim kooperationspartner halle-neustadt)

offiziell ist dabei auf jeden fall schon mal melani marcantonio von den flames. insgesamt mal sehen, ob die bienen aus ihren letzten - finanziellen - fehlern gelernt haben.

da hab ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte weniger vorurteile, sondern einen eindruck, der nicht berücksichtigt, dass sich spieler evtl. innerhalb von zwei jahren weiterentwickeln. für ein topteam hast du mit deiner meinung sicherlich recht. das aber war der thc letztes jahr noch nicht.

ich denke sie hat dieses risiko eher als chance gesehen und diese chance bei den einsatzzeiten als märz verletzt war ja auch gar nicht mal soo schlecht genutzt. blöd nur, dass müller schon mit einer vorgefertigten meinung und seinen lieblingen nach erfurt kommt.

kaum. zumal ich dachte, den namen der neuen supertorfrau hier irgendwo bereits gelesen zu haben... aber der thc hat ja auch noch eine 2. mannschaft, die es zu bestücken gilt und frau stockhorst eine ausbildung zu vollenden, deren fortführung grundlage dafür war, dass sie überhaupt nach erfurt gegangen ist...

achso. und mit spielerinnen, die man nicht behalten will, spricht man einfach nicht? man wartet bis sie von selber drauf kommen und freiwillig gehen? in was für ein welt lebst du denn??

na den kurzfristigen erfolg will blomberg ja offensichtlich auch nicht. sonst würden sie den toppspielerinnen mit nem mittelmäßigen trainer nicht das leben schwerer machen ... ;)

clubs wie blomberg und den thc braucht man schon. aber mit dem, was sie groß gemacht hat. solide jugendarbeit in den internaten. und dann step by step nach oben wie es berlin bei den männern vormacht. mit vielen leuten auch aus der eigenen region.

bei der von dir beschriebenen problematik werden dir auslösehandlungen eh nicht weiterhelfen. auch da kommt es irgendwann zu entscheidungssituationen. und wenn ich deinen letzten eintrag richtig interpretiere, liegt das zentrale problem ja genau im entscheidungsverhalten...