Beiträge von Troya

Wuffka: zumal auch das internat auf das geld angewiesen ist, sonst würden nämlich von den potenziell bundesliga-tauglichen nachwuchsspielerinnen gar keine nach blomberg wechseln ...

ich kenn mich mit den finanzen des thc überhaupt nichts aus und ich habe auch nichts gegen den verein oder herbert müller. aber ich kann dir versichern, dass der kader inkl. der trainer und der laufenden kosten für den spielbetrieb für 600.000 euro nicht zu kriegen ist. und wenn du meine bisherigen einträge hier gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich mal geschrieben habe, dass ich hoffe, dass die erfurter verantwortlichen ihre finanzen besser im griff haben als das in nürnberg oder augsburg der fall war. wenn das der fall ist, wünsche ich dem verein viel erfolg dabei, denn die deutsche bundesliga könnte ein gegengewicht zum hcl vertragen. auch wenn der eingeschlagene weg nicht dem entspricht, was man angekündigt hat. diesen vorwurf muss sich der thc einfach - finanziell solide oder nicht - gefallen lassen. wie auch immer. wenn der etat gedeckt ist, enthält er - wie capitano schon andeutet - nicht alles z. b. fremdfinanzierte wohnungen o. ä. ... aber warum muss ich dann überhaupt einen etat in der öffentlichkeit angeben?

hauptsache du kennst dich da genau aus was die geldströme betrifft ... wenn der verein einnahmen aus kartenverkäufen hat, die nicht über die gmbh geregelt sind, sollte er evtl. mal aufpassen, dass er keine probleme mit seiner gemeinnützigkeit bekommt ...

kann ich auch kaum glauben. aber sonst hat der vorstand doch alle ziele erreicht. nur 50 % ausländeranteil und immerhin 1 spielerin aus dem internat ...

so. nun ist auch das offiziell (quelle: thueringer-hc.de):

Trio mit internationaler Erfahrung stößt zum THC
    Drei weitere Neuzugänge kann der Thüringer HC nun präsentieren. Mit Sara Walzik, Petra Popluharova und Petra Balzek spielen drei weitere Hochkaräter in der kommenden Saison für den THC.

weiter auf der webseite des thc

evtl. solltest du dir im philippka-verlag mal das buch 3:2:1 mit libero bestellen und durchlesen. die von dir gestellten fragen betreffen absolute basics dieser abwehr, die hier sehr gut erklärt und im zugehörigen video auch gut dargestellt werden. diese basics solltest du dir auf jeden fall erst einmal aneignen bevor du darüber nachdenkst, diese abwehr mit deiner mannschaft zu trainieren ...

mal davon abgesehen, dass arbeiten in einem fitnessstudio nicht immer unbedingt gleichzusetzen ist mit kompetenz, hab ich nicht dich persönlich gemeint, sondern ein paar kandidaten - gerne auch u18 - die von ihren vermutlich 60-70-jährigen trainern ein paar halbwahrheiten mitbekommen haben, die noch von vor dem krieg stammen, aber meinen zu trainingsmethodischen themen, bei denen man viel falsch machen kann, immer ihren senf dazugeben zu müssen ...

oh weh ... lauter profis mit einem gesunden halbwissen am start ...

sprich mit dem trainer im fitnessstudio. als handballer brauchst du ALLE angesprochenen komponenten. nur werden die normalerweise nicht alle gleichzeitig trainiert oder ausschließlich, sondern im periodischen wechsel. normale reihenfolge: kraftausdauer-hypertrophie-intramuskuläres koordinationstraining. und wieder von vorn. alles was schnellkraft, schnelligkeit etc. betrifft, solltest du spezifisch, sprich in der halle trainieren. da aber die inhalte deines kraftprogramms mit den inhalten deines handballttrainings abgestimmt werden sollten, ist ein muskelaufbau wie bei einem bodybuilder eh nicht zu erwarten, da die dazu nötige trainingsintensität und -häufigkeit unweigerlich zu einem leistungsabfall in deiner hauptsportart führen würden.

jungs, ihr seid alle ein wenig off topic heute morgen! packt diese diskussion mal in den thc-thread oder zum fcn. beim thema herbert müller kamen schon immer zwei dinge zusammen: ein höchstambitionierter trainer, der visionen verkaufen kann und ein schwaches management, das diese visionen nur zu gerne gekauft hat, ohne zu wissen, ob es sie überhaupt finanzieren kann. wenn der thc tatsächlich einen überblick über seine finanzen hat und nicht mehr geld ausgibt als er zur verfügung hat, ist doch alles gut. dass man da bei der verpflichtung von "neuzugängen im zweistelligen bereich" - zumal alles keine "blinden" - etwas skeptisch ist, ist aber doch auch normal.

@capitano: eine offizielle vorstellung gab es noch nicht. genannt wurde der name schon öfter. z. b. hier: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/…nicht-841840869

garcia hatte müller schon nach nürnberg geholt ... warum sollte er sie jetzt in erfurt nicht mehr wollen? auch für sie werden die karten mit dem trainerwechsel beim thc wieder neu gemischt.

vorausgesetzt, die noch nicht offiziell vorgestellten schicken alle brav ihre verträge zurück und popluharova kriegt einen studienplatz (wobei ihr das zunächst mal nicht soo wichtig sein wird ...) aber - nur der vollständigkeit halber - so richtig viel platz für talente aus dem internat sehe ich da nicht mehr ...

kitty: vielleicht ist sie ja eine der noch bekanntzugebenden neuzugänge in erfurt. herbert müller hat da ja eine zweistellige zahl angekündigt...

oder sie gehört zu den von fcn-trainerin corina schardt angekündigten neuen: Schardt: ...und das auch mit gutem Grund, denn um dieses für uns sicherlich nicht gänzlich utopische Ziel auch zu realisieren, braucht es die eine oder andere erfahrene Spielerin und die entsprechende finanzielle Basis, denn Regionalliga zum Nulltarif ist Utopie. An beiden Fronten wird hart gearbeitet, für Erfolgsmeldungen ist es aber noch zu früh. Immerhin gibt es einige ernsthafte Kontakte, auch zu ehemaligen Club-Spielerinnen. (quelle: http://www.1-fcn-handball.de)

oder ... oder ...

neuzugänge im zweistelligen bereich ... ok ... immerhin kann man nun mit popluharova und van der wissel zwei weitere namen auf die gerüchte-liste setzen ...