Und Nürnberg hat fast eine Viertelstunde mit einer leicht verstärkten A-Jugend gespielt... Ob zu diesem Zeitpunkt auch bei Györ nur Nachwuchsspielerinnen auf dem Feld waren, kann ich nicht beurteilen.
Beiträge von Troya
-
-
bleib mal ein bisschen ruhiger! und les dir durch, was da steht!
eine ausbeute von 3/7 ist halt nicht gut bei würfen von außen und im konter. ganz egal wer da spielt.
von außen hat sie aber nun mal gegen korea 0/3 gehabt. heute war es etwas besser.
-
der ordnung halber: 24:25 verloren!!! aber was sollte das grinsen von anna loerper in der letzten auszeit?!
-
14:12 halbzeit
-
13:11
noch 1,5 minuten
-
die trefferquote ja. die passgenauigkeit nein.
-
les dir doch bitte noch mal die statistik vom korea-spiel durch und erzähl mir dann noch mal, es gäb kein problem auf außen. man darf nicht nur die anzahl der tore sehen, sondern auch die anzahl der versuche! bei hering 0/3 von außen. die tore waren gegenstöße!
http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/INF/HB…shtml#HBW400B05
aber stimmt. in der nationalmannschaft wird anders gespielt. deutlich langsamer!
und steinbach ist ja nicht zum spielen dabei. sondern weil sie im gegensatz zu rösler den mund nicht aufmacht, wenn sie auf der bank sitzt. krause und jurack stehen aber ja gar nicht zur diskussion. ich würde mir mehr gedanken um baumbach machen ...
-
Meinst du jetzt den von Nürnberg (ironisch) oder den von Brasov? Die Nürnberger sind ja derzeit noch auf der Suche. Geld ist ja jetzt wieder frei nachdem Popluharova und Ofenböck gehen. Bei Brasov ist glaub ich auch nicht der Kader drauf, der insgesamt zur Verfügung steht. Angeblich kauft da der Manager grad alles, was Müller auch nur beiläufig in einem Nebensatz erwähnt... Mal sehen, wie sich Nürnberg morgen gegen Györ präsentiert...
-
Vielleicht war er derjenige, der den Selbstauslöser betätigt hat ...?
-
ne, ne, so wird das nix. die isländer haben definitiv besser gespielt. während die deutschen bei jeder minimallücke auf die kiste gehen, kommt bei den isis noch der tödliche pass. und wenn dann die zuverlässigen wie kehrmann oder jansen nen schlechten tag erwischen und andere vor allem durch angst-haas-en-handball auffallen kann das ja nix werden...
-
Deutliche Siege für Deutschland waren das aber auch nicht. Die Schwedinnen sind deutlich jünger als die Deutschen und haben da noch mehr Luft nach oben.
Und Nürnberg hat dafür in Sävehof verloren ...
-
na ja, ganz so optimistisch bin ich da nicht. gegen die 3:3 von brasilien hats am schluss nur mit viel glück noch zum sieg gereicht. da war schon abzusehen, dass das heute nix wird. ungarn wird sehr schwer, russland ist im prinzip schon lösbar, weil den deutschen das abwehrsystem eher liegen dürfte. aber polenova und co kriegt man halt nur in den griff, wenn man mit viel tempo von hinten rausspielt. Und da seh ich halt noch probleme. schweden würde ich nicht unterschätzen. da hat sich wirklich was entwickelt. wer sävehof in der cl in nürnberg gesehen hat, weiß was ich meine...
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen. Aber wenn ich mir die Statistik so ansehe, wird mir schlecht. Im Endeffekt bin ich aber nicht überrascht. Wenn ich eine Mannschaft nur nach Abwehr aufstelle und die Angreifer zu Hause lasse (nein, ich meine nicht nur die Nürnberger), darf ich mich nicht wundern, wenn ich Probleme bekomme. Eine Quote von 38 % von Außen und vom Kreis spricht Bände ...
ballermann: Trainer ist mittlerweile übrigens Emma. Ecke ist bei der IHF.

-
Wer weiß, vielleicht war ja nach den gescheiterten Verhandlungen zunächst Stillschweigen vereinbart bis die Mannschaft informiert ist. Wenn sich eine Seite nicht dran hält, wirds für die andere (die dann wohl etwas naiv war) ungemütlich...
Und ob da wirklich andere Dinge besprochen waren als im Vertrag standen, wäre ich mir auch nicht so sicher. Ich tippe eher auf Missverständnisse. Wie man so hört, soll es ja immer noch Menschen geben, die den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht kennen.
Und wenn man die Berichterstattung über andere Nürnberger Sportarten verfolgt, scheinen Notausstiegsklauseln in Verträgen auch nichts unübliches zu sein.
Die Spielerinnen der Zweiten sind TW (S. Stockhorst), Rückraum (Jäger), RA (Gebhard) und Außen/Kreis (T. Stockhorst).
-
Der Nürnberger Sonntagsblitz zitiert den sportlichen Leiter der Nürnberger jedenfalls so:
"Dem Eindruck, dass der Club Ofenböck nicht mehr hätte weiter verpflichten wollen, tritt der Sportliche Leiter Kurt Mäder entschieden entgegen: «Wir kennen ihre Qualitäten, sind für unsere Verhältnisse finanziell an die Schmerzgrenze gegangen. Aber wenn der Spielerin das nicht reicht, müssen wir das akzeptieren.» Adäquater Ersatz wird gesucht."
Was ist nun seriöser: sich während laufender Vertragsverhandlungen nicht zum aktuellen Sachstand zu äußern oder jedesmal, wenn das Angebot nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, das in der Presse zu diskutieren? Ich finde zwar die derzeitige Kommunikationspolitik in Nürnberg wirklich nicht optimal, noch weniger verstehe ich allerdings die Spielerinnen, die sich mit unbedachten Äußerungen die eigene Lebensgrundlage entziehen. Auf der Sponsorensuche können solche Aussagen jedenfalls nicht besonders hilfreich sein.
-
Da hast du allerdings recht. Die Kommunikationspolitik beim 1. FCN ist stark verbesserungswürdig. Zumindest lassen sie derzeit jegliche Möglichkeit ungenutzt, selbst Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen und überlassen das gefrusteten Spielerinnen. Und die Presse nimmt das dann natürlich gerne auf. Klar, was sollen sie auch sonst schreiben. Vom Verein bekommen sie ja nichts.
-
Wer weiß ob beim Verein tatsächlich derzeit so viel im Unreinen liegt. Vielleicht ist ja auch das erste Mal ein Management da, das tatsächlich nur das Geld ausgibt, das da ist. Während manche Spielerinnen immer noch der Meinung sind, dass sie Gehälter wie zu Schelsky-Zeiten abzocken können ...
-
Warum? Was ist mit Ljubljana?
-
Teambuilding? Eine Woche vor Saisonstart? Ist das nicht ein bisschen spät? Normal ist doch in der Phase spielerische Feinabstimmung angesagt... ein letzter Gradmesser... Wenn sie jetzt gesagt hätte "eine Woche vor Rundenstart ist mir die Belastung bei so einem Turnier zu hoch" ... ok. Wenn sie sich einfach nicht in die Karten schauen lassen will so kurz vor der Runde. Auch ok. Aber Teambuilding...?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Nürnberger Spielerin nach der Saison mit CL etc. nicht fit gewesen wäre ... Aber klar. Wenn es um die reinen Laktatwerte geht, kann ich notfalls auch eine von den Leichtathletinnen auf die Bank setzen. Spielen soll ja eh Nadine Krause...
Was aber wenn sich die im Turnierverlauf verletzt? Dann hab ich eine Spielerin mitgenommen, die sich mit der Rolle als Nummer zwei auf der Position abfindet. Ich hab aber niemanden mehr, der eine Nummer eins sein kann.
Grade ein Pädagoge sollte wohl in der Lage sein, für ein so großes Ziel wie Olympia aus Einzelkönnern eine Zweckgemeinschaft = Mannschaft zu formen. Wenn er das schafft, kann er es sich auch leisten, die besten Spielerinnen Deutschlands mitzunehmen. Und nicht diejenigen, die sich am wenigsten beschweren, wenn sie nicht spielen.