Beiträge von Troya

das sind doch keine geheimnisse. wenn man bedenkt, dass die beiden beim club eingeplanten "managerinnen" silvia harlander und kathrin blacha beide schon in erfurt gespielt haben, liegt doch die vermutung nahe, dass eine davon oder sogar beide nun dort diesen part übernehmen könnten. die stelle wird ja mit dago leukefelds abgang auch frei. wie gesagt: vermutung! kein gerücht!

und es war tatsächlich eine ernst gemeinte frage, ob nicht der fcn-marketing-"experte" und aufsichtsrat prof. schwarz eine stelle an der uni erfurt bekleidet.

das sind alles nun wahrlich keine geheimnisse und man braucht auch keine "eier in der hose" um diese namen zu nennen.

dass du von 6m härter wirfst, könnte ganz einfach daran liegen, dass du 3m näher dran bist! was erwartest du, wenn du seit zwei wochen erst wieder spielst. wenn du härter werfen willst, musst du jetzt zunächst einfach wieder öfter werfen - und dir von deinem trainer die technik korrigieren lassen.

auf seine alten tage wird ernst-karl nun doch noch als realist erkannt ... :D

wartet mal ab ... vielleicht ändert sich ja auch in der führungsriege beim thc noch das eine oder andere ... mir fallen spontan zwei potenzielle managerinnen ein, die ja auch nach der 3. insolvenz noch bereit waren die fehler ein 4. mal zu wiederholen und nun in erfurt heimerls albträume wahr werden lassen könnten ...

was hat das mit unqualifiziert zu tun? es waren am sonntag definitiv keine 600 zuschauer in der halle. fertig. dass die ca. 50 anwesenden ultras lauter sind, als es in irgendeiner anderen halle der liga ist, ist unbestritten. die lautstärke ist aber auch völlig unabhängig vom geschehen auf dem spielfeld, weils die supportenden ultras bei ihren gesängen auch nicht wirklich interessiert (letzteres war jetzt tatsächlich unqualifiziert und ein subjektiver eindruck).

bei den zahlen die neuen spielerinnen betreffend gebe ich nur das wieder, was man in der halle - ob man es will oder nicht - von den mehr oder weniger offiziellen erzählt bekommt. insofern gebe ich dir recht. bei den quellen ist es tatsächlich unqualifiziert.

am liebsten wären mir fans, die voll hinter der mannschaft stehen UND auch noch lautstark (und dabei fair) supporten. ist aber nur wunschdenken. beim fcn gibts nur das eine ODER das andere. insofern hat der club also das plus, dass er zumindest ein paar lautstarke unterstützer hat, während du recht hast: mit der anderen spezies sind die anderen hallen auch bestückt).

bei deinem letzten satz gebe ich dir recht. allerdings solltest du das evtl. auch mal den verantwortlichen für die preisgestaltung nahe bringen ...

dann kann man für den thc nur hoffen, dass man da auch weiß, welches budget tatsächlich zur verfügung steht. im gegensatz zu müllers vorherigen trainerstationen.

altersdurchschnitt ist uninteressant. die anforderung war der einsatz von spielerinnen aus der eigenen jugend. und dass man die namen aussprechen kann. daran muss man müller messen. und auch die konsequenz des thc-vorstands.

das zitat von christenau war mit "außerdem" versehen ... von den 4-5 "krachern" sprechen andere.

nach dem, was ich gehört habe, sind die mädels z. b. gegen bergtheim eingebrochen, weil in der 2. halbzeit praktisch nur noch die a-jugend auf dem feld stand. und ob ich die damit ermutige, dass ich ihnen androhe, sie in der nächsten saison zu ersetzen ...? zuletzt waren doch die vorwürfe in der presse eh eher, dass die mädels zu wenig mut hätten ...

na dann weißt du ja, dass die zahlen von haunstetten hoffnungslos übertrieben waren ...

im training gilt das gleiche wie vor dem spiel. wenn du schon aufgewärmt bist, machen die dehnübungen ja keinen sinn mehr. du nimmst damit nur die grundspannung aus der muskulatur, die die für alle schnellkraft bewegungen braucht.

im januar-heft ist zu dem thema nix drin. schau dir lieber heft 11/09 noch zur ergänzung an. ich schätze mal der 2. teil zu dem artikel von klaus baum kommt dann zur saisonvorbereitung.

die, die beim club schon immer keinen sinn für die realität hatten und mehr geld ausgeben als da ist.

«Ich wünsche mir vielmehr, dass die Mädels schon jetzt um einen Platz im Kader fürs nächste Jahr kämpfen. Dann nämlich soll der Aufstieg in Angriff genommen werden» wird außerdem auch noch cora christenau auf der webseite in einem artikel zitiert... um einen platz im kader kämpfen. was soll das denn sonst heißen als dass man plant, sich extern zu verstärken und nicht mehr auf die eigene jugend setzen will wie es eigentlich bei der gründung des vereins hieß.

woher sollte der gegner korrekte zahlen haben? der wäre ja dumm, wenn er eingesteht, dass er (und die schiedsrichter) sich von 50 kindern hat beeindrucken lassen. sieh dir die bilder auf der webseite an und du siehst, dass ich recht habe.

laienhaft ausgedrückt:

dehnt man sich vor dem spiel nimmt man die spannung aus der muskulatur, sprich wenn man sich für den kopf dehnt sollte man danach ein paar dynamische bewegungen oder kräftigungsübungen machen damit man die spannung wieder reinbekommt. die braucht man nämlich damit man in der lage ist schnellkräftige bewegungen (sprints, sprünge, würfe) durchzuführen.

eine wirkung was verletzungsprävention betrifft wurde für das dehnen bisher nicht nachgewiesen. da streitet die wissenschaft noch. aktueller stand ist: keine wirkung, lieber sogenannte movement preps durchführen. infos darüber findest du in den letzten ausgaben des handballtrainings oder in allen büchern von mark verstegen (einst unter klinsmann fitnesstrainer der fußballnationalmannschaft).

nach dem spiel (und nach dem training!) sieht es anders aus. da sollten auch handballer etwas für ihre beweglichkeit tun. 1. weil es die regenerationszeit verkürzt und 2. weil handballer in bestimmten muskelgruppen dazu neigen zu verkürzen.

über 600 zuseher??? das waren vielleicht maximal 200 ... wenn überhaupt ... die einzigen, die da angetrieben von vielleicht 50 12-jährigen den überblick verloren haben, waren die schiedsrichter. aber wartet mal ab. der club spricht jetzt bereits wieder von 4-5 "krachern" für die kommende saison und dem aufstieg in die regionalliga ... dann sind sie alle wieder hier ... bis zur nächsten insolvenz.

ich würde mal tippen, dass dieser schuh auch erst noch kommt. aufgrund der nähe des entstehungsortes des bildes zum produzenten des schuhs sieht man hier öfter mal schuhe auch vor der markteinführung oder modelle, die es gar nicht erst auf den markt schaffen ...