Beiträge von Mave

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Außerdem will die Gesellschaft doch die 100%ige Sicherheit vor Risiken aller Art, dazu gehört dann auch der Schutz vor terroristischen Anschlägen.

Diese Sicherheit gibt es nicht, und wird es auch niemals geben. Und wenn ein Politiker uns weismachen will, dass es sie mit so einem Gesetz geben würde, lügt er. Wenn Terroristen wirklich einen Anschlag in Deutschland durchführen wollen und das sauber planen, schaffen sie das auch, und keine Überwachung wird das verhindern können. Meiner Meinung nach sollten Freiheit und Bürgerrecht Vorrang haben, selbst wenn wir dafür die Gefahr eines Anschlags in Kauf nehmen müssen. Wenn wir diese Werte aufgeben, erreichen die Terroristen genau das, was sie wollen: Unfreiheit bei uns. Viele Leute denken, bei den Terroranschlägen vom 11. September sollten möglichst viele Leute sterben. Die Wahrheit ist, dass die Al-Qaida möglichst medienwirksame Anschläge verübt hat, um die Politik der westlichen Demokratien nachhaltig beeinflussen zu können. Seitdem sind die Bürgerrechte in den USA stark eingeschränkt. Auf diesen Zug dürfen wir nicht aufspringen.

Nach langer Zeit mal wieder ein Sieg für die Eintracht, trotzdem dürfte der Klassenerhalt sehr schwierig werden. Sehr interessant ist auch die Tabelle: Alle Mannschaften mit der gleichen Anzahl an Spielen! Lange ists her...

Zitat

Original von kuestentanne
    Der bei Hobbyausdauersportlern z.B. "beliebte" ACE-Stack hingegen besteht aus ganz gebräuchlichen Zutaten (Aspirin, Coffein, Ephedrin), die für nicht Sportler erlaubt sind, im Wettkampf aber verboten.

Heißt das, dass ein Sportler vor dem Wettkampf keinen Kaffee trinken darf? ?(

Zitat

Original von Olaf
    der WDR hat heute morgen bestätigt, dass das Spiel als komplette Aufzeichnung am Samstag ab 8.35 Uhr im WDR-Fernsehen gezeigt wird.

Morgens??? Da schläft der anständige Mensch ja noch. :nein:

Zitat

Original von Rückräumer
    warum mussten wir aus regeltechnischen Gründen einen teuren WM-Boden kaufen, während Minden noch immer mit sämtlichen Schulsporthallenlinien auf dem Spielfeld spielen darf ?(

Vielleicht hatte die HBL auch nur was gegen rosa :baeh: Oder ist der neue Boden wieder in Pastell-Tönen gehalten?

Zitat

Original von Huhn

Was will uns der Verfasser hiermit sagen?

Ich kann das jetzt nicht mit harten Zahlen untermauern, aber ich finde, dass das DSF sehr "lemgo-affin" berichtet. Es werden sehr häufig Lemgo-Spiele übertragen und auch wenn Lemgo nicht spielt, wird teilweise minutenlang über den TBV geredet (beim Spiel Nordhorn-Gummersbach ist mir das aufgefallen).

Meine Kritik richtet sich nicht gegen den TBV (der kann schließlich nix für die DSF-Übertragungen), sondern gegen das DSF.

Da ich nicht glaube, dass Flense die Punkte in Melsungen liegen lässt, werden sie wohl die Tabellenführung übernehmen. Dürfte eine spannende Rückrunde werden. Kiel, Flensburg, Hamburg, Magdeburg und mit Abstrichen der VfL haben alle noch Chancen auf die Meisterschaft. Lemgo und Nordhorn sind wohl raus aus dem Rennen.