Beiträge von Revas

    Hallo,

    die Suche fand nur Treffer zu "Bandscheibe" ausserhalb der Unterforen Ausrüstung + Training. Bin mir nicht sicher wo meine Anfrage hingehört, probiere es mal in diesem Forum:

    Habe mich beim Handball (TW) verletzt - bzw. dabei traten das erste mal Rückenbeschwerden auf. Warte nun auf MRT LWS Lumbago - der behandelnde Arzt vermutet eine Bandscheibenvorwölbung / Vorbuckelung oder wie auch immer sich das nennt, eine Vorstufe eines "echten" Bandscheibenvorfalls halt.

    Hatte bereits jemand eine ähnliche Verletzung und konnte danach wieder Handball spielen? Wie lange ist an Handball nicht zu denken? Wie schützt man sich ggf. vor weiteren Beschwerden beim Sport?

    Für jeden Erfahrungsbericht o.ä. dankbar,
    Revas

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Wieso? Es wurde niemand davon abgehalten bei Vorverkaufsstart sich seine Karten zu besorgen. Ich habe noch von niemandem gehört, dass es Probleme gab Karten zu bekommen, sofern man rechtzeitig dran war.

    Entweder ist "rechtzeitig dran war" eine Frage der Definition oder ich bin zu doof. Mein Kenntnisstand war: Ab dem Tag der Auslosung der Gruppen wird der offizielle Vorverkauf freigegeben. Auf der offiziellen Seite der Handball-WM war ein Link zu dem offiziellen Ticket-Partner/Vertrieb. Zu keinem Zeitpunkt - weder am Tag der Auslosung noch an den Tagen danach - war dort ein Kontigent für den Finaltag verfügbar.

    Die Tickets bei ebay (natürlich gab es zu dem Zeitpunkt schon Karten bei ebay...) waren zu dem Zeitpunkt für den Finaltag schon bei ca. 200 €. Komischerweise immer nur im Zweierpack (also 400 € jeweils). Nur die VIP-Tickets (entsprechend noch teurer) waren auch einzeln zu haben. Hin- und Rückfahrt, Eintritt + Übernachtung (hätte es nach Spielende nicht mehr mit der Bahn nach Hause geschafft) war bei den Ticketpreisen schon nicht mehr erschwinglich für mich.

    Mag sein dass es zwischenzeitlich wieder mit den Preisen bei ebay runterging. Hatte das Thema für mich dann aber schon abgehakt.

    Hallo,

    ich hoffe ich bin nicht zu doof zum suchen (habe mit der Suchfunktion nichts passendes finden können):

    Ich bin Torwart, habe nach dem Training das Problem, dass mir noch Tage später die Fußknöchel (Innenseite) weh tun. Keine Verletzung der Achillessehnen o.ä. - einfach durch die Wucht der Treffer entsteht dieser Schmerz und dauert leider recht lange bis das wieder abklingt.

    Bandagen - z.b. die von Bauerfeind - bringen nichts, das Silikonpolster sitzt unter dem Knöchel.

    Kennt jemand einen Hersteller von gepolsterten Fußknöchelschonern? Also soetwas wie "Knieschützer, nur eben für die Fußknöchel" ;) Angeblich soll eine Firma namens Schmidtsport (sp?) welche im Sortiment haben, Google läßt mich diesbezüglich aber im Stich...

    Wie lösen andere Torhüter das Problem? Weniger schmerzempfindlich als ich? Reicht tapen aus? Tragt Ihr als Torwart höhere Schuhe mit entsprechender Polsterung (wenn ja: welche?)?

    Für jeden Hinweis dankbar.
    Revas