Beiträge von Steffi

Lübecker Nachrichten von heute:

Es bleibt wie es ist: Der angedachte Verbandswechsel des Schleswig-Holsteinischen Handballverbandes(HVSH) zum Nordostdeutschen(NOHV) zum Norddeutschen(NHV) Regionalverband ist gescheitert.Die Deligierten des ,,Außerordentlichen Verbandstages" inm Kiel entschieden sich mit 82 gegen 67 Stimmen für einen Erhalt der Zusammenarbeit mit den Landesverbänden aus Berlin/Brandenburg,Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg.Der von der Strukturkommission des DHB erdachte und vom Präsidium des HVSH stark unterstützte Zusammenschluß mit Niedersachsen und Bremen ist vom Tisch.
    Überraschend dabei die Vielzahl der Gegner eines Wechsels,die im Ehrenpräsidenten des HVSH und Ligapräsidenten Heinz Jacobsen(Kiel) sowie dem Jugendwart des Bezirkses Süd, Holger Rickert(SG Kisdorf/Leezen) ihre Sprachrohre hatten.Sämtliche Südliche Kreise (Lübeck,Ostholstein,Lauenburg/Stormarn,Segeberg) dazu Kieler und Flensburger sowie viele der altgedienten Ehrenfunktionäre, die die derzeit bestehenden Strukturen vor rund zwölf Jahren herbeigeführt hatten,bildeten die große Gegnerschaft.
    Jacobsen, der sich im Vorfeld starker zum Teil unsachlicher Kritik ausgesetzt sah,zeigte ,,keinerlei Verständnis, warum Gegenmeinungen derart unterdrückt werden sollten".Er konterte gewohnt souverän: Besonders das ungleiche Stimmenverhältnis zu Gunsten Niedersachsens, die fehlenden Leistungssport-,Stützpunkt- und Sichtungskonzepte in der Jugendarbeit des NHV sowie die ungenügend vorbereitete Umsetzung von spieltechnischen Fragen müssten zu einer Ablehnung führen.
    ,, Diese angebliche Strukturreform, die ja eigentlich nur ein Verbandswechsel ist, war unzureichend vorbereitet.Unsere Regionalligisten hätten sich verschlechtert,weil unsere bewährten Strukturen im NHV noch nicht vorhanden sind.Jeder muß erstmal seine Hausaufgaben machen,Absichtserklärungen helfen nicht weiter", unterstützte der 1.Vorsitzende des Kreishandballverbandes Lübeck Helmut Häffner( Stockelsdorf), die Ablehnung.Bezirks-Jugendwart Holger Rickert fügte an, ,,dass zudem der finanzielle wie zeitliche Mehraufwand nicht wegzudiskutieren sei" und kam nicht umhin,einigen Delegierten,, Nachhilfe in Sachen Rechnung mit arithmetischen Mitteln ber der korrekten Ermittlung von Fahrtstrecken" zu geben.

Trotz des Votums verändert sich die Handballlandkarte.Denn die Regionalverbände haben die Reduzierung der Regionalligen von sechs auf fünf Ligen beschlossen.So werden Bad Schwartau,Stockeldorf und Co,demnächst wieder gegen Berliner Teams spielen.Dagegen die SG Wilhelmsburg,AMTV Hamburg und der TSV Ellerbek in die Nordstaffel reisen müssen.Was zumindest Ellerbek nach eingenen Angaben rund 1700 Kilometer mehr Fahrtstrecke und 4000 Euro Mehrkosten einbringt.Der Verein prüft derzeit Klage und Einspruch.

Jenny In dem Handballwoche Sonderheft was es jetzt zum Saisonende gab.Unter Entscheidungen der Spielzeit 2003/04,steht wer in welchen internationalen Wettbewerb spielt.

Champions-League:SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel starten in der Gruppenphase,TBV Lemgo muß in die Qualifikation.

Das Lemgo in die Quali muß,stimmt nicht.

EHF-Cup:
    VFL Gummersbach und Tusem Essen sind die deutschen Teilnehmer

Da wurde mal kurz der SCM unterschlagen.

Gruppe A: Portugal,Spanien
    Gruppe B: Frankreich,England
    Gruppe C: Italien,Dänemark
    Gruppe D: Holland,Tschechien

Viertelfinale:

Portugal-England 1:2
    Frankreich-Spanien 3:1
    Italien-Tschechien 2:0
    Holland- Dänemark 2:1

Halbfinale:
    England-Italien 2:1
    Frankreich-Holland 3:1

Finale:

England-Frankreich 0:2

Zitat

Original von samol
    Zum Thema Schiedsrichter, welche gestern gepfiffen habe:

Also so super haben die nicht gepfiffen. War z.T. schon ein bißchen einseitig, bei den Schweriner gab es wegen jedem Sch*** (sorry wegen Wortwahl) einen Siebenmeter, daher auch die Siebenmeter-Statistik 8: 1 (?) für die Postler. :nein:

Mit der Meinung stehst glaub ich ganz schön alleine da.Im Gegensatz zu eurer Truppe hat Schwerin wenigtens Druck gemacht.Das war für einige Kröstispieler gestern ein Fremdwort,man könnte sich ja wehtun.

Aber mir war klar,das jemand was zu motzen findet. :pillepalle:

So wieder zu Hause,der Ausflug nach Schwerin hat sich gelohnt.War super spannend,die Kröstis haben es wirklich noch vergeigt.50 Sekunden vor Ende hatte Kronau noch die Chance das Tor Nummer 30 zu machen.Doch Steffen Weber spielt einen Pass in den völlig freien Raum,keine Ahnung wer den haben sollte.Mannschaftlich war Schwerin einfach stärker,bei Kronau war Jurasik der überragende Mann.Igor Lavrov war in der ersten Halbzeit sehr stark,in der zweiten hat er auch ein paar Eier reingelassen.Insgesamt war es ein wirklich nettes Spielchen,mit vielen Zeitstrafen und Stürmerfouls.Zuschauer waren so etwa 3000 da und die Stimmung war echt gut.

Also kann man nur sagen:

Glückwunsch zum Aufstieg

Zitat

Original von berndo
    Im Chat herrscht wohl schon Sommerflaute, lediglich drei, eigentlich nur zwei Nasen haben sich gestern abend in den Chat verlaufen. (Unser Mainzer war wohl gestern Aufstieg feiern, oder Thorsten?)

Ist ja wohl verständlich bei dem Wetter gestern (zumindest in Nordbaden), aber wir sollten auf jeden Fall versuchen spätestens zur neuen Saison den Chat fest zu etablieren.

Wir waren später immerhin noch zu viert :D

Zitat

Original von block-o
    Steffi,

ich bin seit 20 Uhr zu Hause, aber sag mal, da Du ja häufiger beim HSV bist. Du weißt doch was die Gallier mit Troubadix gemacht haben, wenn sie feierten.

Warum tut ihr euch nicht zusammen, und läßt dem unseglichen Hallensprecher das gleiche Schicksal widerfahren?

Gruß auch an Micha, ich hoffe Du bist auch heil nach Hause gekommen.

Block-O

Ich höre den Vogel schon nicht mehr,auch wenn er so laut ist. :lol:

HSV-Flensburg 36:30

Das war ein typisches Spiel in dem es um nichts mehr ging.So richtig riß es keinem vom Hocker und auch die Schiedsrichter hatten nicht gerade den besten Tag erwischt.Die Andler-Brüder schafften es aber wenigstens mal ein bißchen für Stimmung zu sorgen. :D

Ich denke auch das es auf jeden Fall Grimm und Weber trifft. Würde es auch schön finden wenn Glandorf dabei wäre,ich glaub aber das er auch geschrichen wird.Der Bundestrainer steht ja mehr auf den Straßenhandballer Zeitz.Als Nummer vier würd ich Lichtlein zu Hause lassen.

60 Stück ein bißchen sehr wenig,aber Schwamm drüber.Ich kann mir auch was besseres vorstellen als an unserem ersten Hochzeitstag den halben Tag im Auto zu sitzen. :D

Zitat

Original von TBV Phil
    Das wird richtig geil das spiel in Lemgo kommt irgendwer aus magdeburg mit? Drücke Lemgo natürlich alle daumen zur info für die scm fans nachem spiele gibts im unteren foryer freibier :)

Wir wären gerne nach Lemgo gekommen,aber euer Manager war etwas geizig mit den Karten.
    Wir müssen uns nun mir HSV-Flensburg begnügen.Werde mich da mal auf die Leistung der Schiedsrichter konzentrieren. ;)

Hab hier nochmal was im Handballmagazin Juli 2001 gefunden:

Die deutsche Auswahl kehrte von der 13.Millitär-Weltmeisterschaft mit der Bronzemedaille heim: Im Spiel um den dritten Platz besiegte das Team von Trainer Lutz Landgraf Lettland nach Verlängerung mit 33:32 (27:27),(14:15) Christian Zeitz vom TSV Östringen warf wenige Sekunden vor Schluß den entscheidenen Treffer.Den Titel holte sich Syrien.Das Gastgeberland war es auch das den Deutschen den Weg ins Finale verbaut hatte : Der neue Weltmeister gewann das Endspiel gegen Südkorea mit 27:17.
    Chistian Zeitz war mit 34 Toren bester Schütze seinens Teams.ihm folgten der Konstanzer Matthias Rauh(24) und von der HSG Kronau/Bad Schönborn Andreas Blank(21).Der Wallauer Pascal Hens flog nach dem Einsatz im A-Team für die letzten beiden Spiele ein und kam noch auf 10 Treffer.Carsten Lichtlein vom TV Großwallstadt wurde als Top-Torhüter des Tuniers ausgezeichnet- er parierte 10 Siebenmeter.
    Mir der Medaille brachte die deutschen Akteure auch jede Menge Erfahrungen mit nach Hause zurück.Neben den umgewohnten klimatischen Bedingungen sowie der fremden Kultur sogte der Stellenwert der Titelkämpfe für bleibende Eindrücke.Das Spiel um Platz drei gegen Lettland verfolgten 10000 Zuschauer- darunter 9000 in die Halle abkommandierte Soldaten.
    Das Finale fand übrigens doch mit deutscher Beteiligung statt.Den Schiedrichtern Holger Fleisch und Jürgen Rieber aus Ostfildern oblag die Leitung des Endspiels.Die IHF zeichnete die DHB-Vertreter anschließend als bestes Gespann der WM aus.

Statistik

1.Syrien,2.Südkorea,3.Deutschland,4.Lettland,5.Litauen,6.Griechenland,7.Türkei,8.Qatar,9.Libanon,10.Niederlande

Team:

Carten Lichlein(Großwallstadt),Julius Kaiser(Lemgo); Chritian Zeitz (Östringen/6 Spiele,34 Tore ),Matthias Rauh (Konstanz/ 6 Spiel 24 Tore)
    Andreas Blank (Kronau-Bad Schönborn/6,21 Tore)Markus Breuer (Pfullingen,6,19),Andreas Epple (Waiblingen/6,17),Jan Behrens (Wallau/5,16),Andreas Neumann(Großwallstadt/6,11),Pascal Hens(Wallau/2,10),Fabian Bohnert(Ottobeuren/6,9),Rene Räthel(Delitzsch/3,4),Nikolai Don(Hüttenberg/4,2),Stefan Kloppe(Magdeburg)