Beiträge von Steffi

Zitat

Original von moidaschl
    hm komische frage, aber verrutschen die dinger wenn man tränen im auge hat?

(ich hab eine leichte tränenwegstenose also hin und wieder tränt mein auge stärker)

Also eigentlich nicht. Nur wenn du die Tränen dann wegwischt, mußt du halt vorsichtig sein.

Ich trage Monatslinsen, kosten mich im Monat 20 Euro. Bekomme meine Linsen immer für ein halbes Jahr mit ausreichend Flüssigkeit. Verliere ich eine Linse oder es geht eine kaputt, bekomme ich kostenfrei eine Neue.

Beim Fanclubturnier in Eisenach konnte ich meine Finger nicht still halten und habe etwas zu stark im Auge gerieben. Da ist die Linse dann stark verrutscht. Allerdings habe ich da grad ein Spiel gepfiffen und nicht gespielt.Ansonsten keine besonderen Erlebnisse.

Ich muß schon lange eine Brille tragen. Aber im Handballtor kommt eine Brille für mich nicht in Frage. Trage deshalb auch Kontaklinsen und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Einsetzen. Aber nach kurzer Zeit klappte es dann sehr gut.
    Nun trage ich die Linsen auch im täglichen Leben und es ist eher ungewohnt eine Brille zu tagen.

Zitat

Original von Handball-SR
    da war nix faul......ehrlich. wir sr muessen immer und ueberall die wahrheit sagen ( verflucht...wo sind die ae und ue auf einer spanischen tastatur ?? )

steffi: koennen diese blauen augen luegen ? :nein:

Thorsten, Du bist aber nicht während eurem Handballturnier auf dem SR-Lehgang mit Bernd Andler zusammengestossen oder ? Das würde deine blauen Augen und Bernd seine Wahrnehmungsstörungen erklären.
    :baeh:

also ist da doch was faul ? ich habe es ja gleich gewußt. :baeh:

beim nächsten lehrgang wird das ganze bitte auf video aufgezeichnet.

Blitzturnier in Lübeck

VFL Bad Schwartau - THW Kiel 15:24

Jörg Engelhardt, Benjamin Schröder, Tobias Haar 1, Menc Exner, Falco Wahnschlaff 4, Alexander Jäde 1, Dennis Tretow 5/3,
    Sascha Neumann 1, Jörn Kammler, Tim Wohler 1, Christopher Kluth 1,
    Moritz Weltgen 1, Martin Zeschke, Bastian Ketzner, Hannes Loose

Henning Fritz, Matthias Andersson, Pelle Linders 3, Kim Andersson 2, Vid Kavticnik 3, Frode Hagen, Stefan Lövgren 1, Adrian Wagner 4, Christopher Schindler 1, Viktor Szilagy 7, Christian Zeitz 3

SR: Mike Bolus/Sven Foitzik ( Stockeldorf/Lübeck)

THW Kiel - HC Empor Rostock 27:17

Henning Fritz, Matthias Andersson, Pelle Linders 1, Kim Andersson, Vid Kavticnik 3/1, Frode Hagen 6/1, Stefan Lövgren 1, Adrian Wagner 4/1, Christoph Schindler 8, Viktor Szilagy 2, Christian Zeitz 2

Andre Seefeld, Maik Hintze, Andre Wilk, Oliver Wende, Christoph Jähnke, Stefan Jähnke, Dennis Leisisnk 1, Marcel Effenberger 2, Lars Rabenhorst 5/1, Sven Prekels, Jens Detloff 3, Stefan Strauch 1, Karsten Ganschow 4, Torsten Schilk 1

SR: Thorsten Heinkel/Carsten Schmidt ( Hamburg)

VFL Bad Schwartau - HC Empor Rostock 18:19

Jörg Engelhardt, Hannes Loose, Menc Exner 5, Tobias Haar 2, Falco Wahnschlaff 2, Alexnader Jäde 1, Dennis Tretow 4, Jörn Kammler 1, Tim Wohler, Christopher Kluth, Moritz Weltgen, Martin Zeschke 2, Bastian Ketzner 1, Benjamin Schröder

Andre Seefeld, Maik Hintze, Andre Wilk Oliver Wende,
    Christoph Jähnke 1, Stefan Jähnke 2, Dennis Leissink, Marcel Effenberger 1, Lars Rabenhorst 2, Stefan Strauch 3, Karsten Ganschow 3, Torsten Schilk 7

SR: Mike Bolus/Sven Foitzik (Stockelsdorf/Lübeck

Zuschauer:1100

Zitat

Original von Felix0711

Ein Team hat aufgehört, also bleiben die anderen oben :rolleyes: - Wenn ich das richtig verstanden habe

Schlimm genug, das es so ist. ;(

In Halberstadt wird sich aber jemand mächtig freuen. Nun ist Axel Hack doch nicht der älteste A-Kader Schieri. :D

Das Spiel am 9.8 beim VFL Bad Schwartau wurde zu einem Blitzturnier erweitert. Zweitligist Empor Rostock ist als dritte Mannschaft in Lübeck zu Gast.
    Beginn ist um 19.00 Uhr in der Lübecker Hansehalle mit dem Spiel VFL Bad Schwartau gegen den THW Kiel. Weiter gehts um 20.00 Uhr mit der Partie THW-Empor Rostock und um 21.00 Uhr spielen dann der VFL und Empor gegeneinander. Spielzeit ist 2 mal 20 min.

Ich bin nun auch dabei.

Classic : Tor Wache

Abwehr Hinkel, Owomojela und Jansen

Mittelfeld Mintal, Micoud, d'Alessandro, Hitzlsperger und Barbarez

Sturm Podolski und Tomasson

Interaktiv : Tor Wache,( Kampa und Starke )

Abwehr Hinkel, Owomojela, Jansen, ( Konstantinidis, Baneuas
    und Wiedener)

Mittelfeld Mintal, Micoud, d'Alessandro, Hitzlperger, Barbarez,
    ( Schur, Anfang und Guie-Mien)

Sturm Podolski, Tomasson, (Daun, Takyi und Akgün)

2 Dauerkarten beim SCM zusammen für 540 Euro.

Benzinkosten für 16 Heimspiele ca 1100 Euro. Das Spiel gegen Nordhorn haben wir leider verpasst.

Auswärts mitgefahren sind wir nach : Wilhelmshaven, Hamburg, Göppingen, Pfullingen, Wallau, Minden, Kiel, Lemgo, Schwerin und Wetzlar. Da belaufen sich die Kosten auf zusammen ca 1340 Euro.

Dann waren wir auf dem Rückweg aus Frankfurt noch beim Spiel Lübbecke gegen Wetzlar. Macht nochmal 40 Euro.

2 neue Trikots 120 Euro und Schals für so 50 Euro haben wir uns auch zugelegt.

Das sind aber immer die Kosten für 2 Personen.

Dann war ich alleine noch beim den Spielen :

Kiel - HSV
    HSV - Kiel
    HSV - Flense
    HSV - Großwallstadt
    Schwerin - Lemgo

Das sind dann nochmal 80 Euro.

Beim Final-Four bin ich auch gewesen. Aber ich denk mal da bin ich mit so ca 120 Euro gut weggekommen.

Sind zusammen 3390 Euro.

Und wer hat Hans Thomas festgehalten, als Thorsten den angeblichen Turbo gezündet hat ? ;)

Meisterschaftskandidaten

THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt

CL- Anwärter

SC Magdeburg
    TBV Lemgo
    HSV Hamburg
    HSG Nordhorn

Internationale Plätze

VFL Gummersbach
    TV Großwallstadt
    FA Göppingen

Mittelfeld

SG Kronau-Östringen
    Wetzlar
    TuS Lübbecke

Abstiegsgefährdet

Wilhelmshaven
    Minden

Abstiegskandidaten

Melsungen
    Düsseldorf
    Delitzsch
    Pfullingen

Zitat

Original von dieKleine
    :jump: Finale, oho, Finale :jump:

Ich bin wieder im Lande ;) Sind vor ner halben Stunde aus Schwartau zurück gekommen. Und ich kann euch sagen, es war richtig geil. Das Spiel war von Kornwestheimer Seite aus nicht unbedingt ihr bestes. Viel zu viele vermeidbare technische Fehler. Wobei da die Schiries ihr übriges getan haben (Sorry). Wie schon gesagt, bei knappen Entscheidungen immer für Schwartau. Ansonsten wärs vllt nich so eng geworden, aber nun gut. Am besten war aber immer noch, dass die Jungs sich nach einem 7 Tore Rückstand nicht aufgegeben haben. Da haben sich alle nochmal zusammen gerissen. Und deswegen, hatte es Schwartau auch nicht mehr oder weniger verdient als wir. Zu Einzelheiten äusser ich mich, wenn ichgeschlafen hab ;)
    Jetzt freu ich mich auf das Finale in Wallau (Danke schonmal Mini ;) ) Und hoff, dass sie bis dahin wieder zu ihren gewohnten Stärken zurückfinden. Weil Wallau mit Sicherheit nicht leichter wird, eher im Gegenteil.
    Karten für in Kornwestheim besorg ich natürlich für alle die wollen. Auch wenn man die Mini danach fragt ;)

So weit, so gut...ich muss jetzt mal schlafen.

EDIT: Jetzt fällt mir ein, was ich noch unbedingt schreiben wollte. Die Schwartauer waren sich irgendwie zu sicher, dass sie gegen uns gewinnen. Wir wurden zum nächsten Heimspiel eingeladen, gegen Magdeburg oder Wallau :nein: Also der, der das geschrieben hat, sollte sich ne Weile nimmer raus trauen.

Sehe ich etwas anders. Die Schiedsrichter hatten mit dem Verlauf des Spiels nun wirklich nichts zu tun. Es gab auf beiden Seiten ein paar Entscheidungen über die man streiten kann.
    Wenn Markus Noel im Tor des VFL nicht mehrmals sehr gut reagiert hätte, wäre das Halbfinale schon früher entschieden gewesen. Leider machten seine Vorderleute nicht aus ihren Möglichkeiten. Da war Kornwestheim einfach cleverer und gerade die rechte Seite wußte sehr zu gefallen. Schön das die Halle so voll war, das große Interesse haben sich die beiden Mannschaften auch verdient.

Zitat

Original von wintermute
    Der HSV war heute bis zur 40. Minute absolut dominierend - eine der besten Saisonleistungen zu hause. Dann verlor man etwas den Faden und Magdeburg nutze das mit einer sehr kleinen und beweglichen Aufstellung (Grafenhorst, Atlason, Kretzschmar, Sprenger, Schöne, Theuerkauf) gut aus. Am Schluss hat man dann noch mal gut gekämpft und einen verdienten Sieg eingefahren. Svensson und Belaustegui haben bei ihren letzten Einsätzen in der Colorline überzeugt. Siniak und Rauh eher durchschnittlich.

Vor dem Spiel wurde Bob Hanning mit minutenlangen Standing Ovations vom Publikum verabschiedet.

Beim HSV wurde sehr selten über die Aussen gespielt, Rauh hatte so auch kaum Chancen sich mal zu zeigen. Allerdings lag das auch an einem sehr starken Belaustegui, der wie auch Betrand Gille einfach zu viele Freiräume hatte. Ich hätte nie gedacht das der SCM noch einmal wieder herrankommt. Leider nutzen gerade die jungen Spieler in dieser Phase ihre Chanchen nicht. Vielleicht einfach mal den Ball ins Tor donnern, anstatt alles so schön machen zu wollen. Mit letzter Kraft sicherte sich der HSV so den verdienten Sieg.

Düsseldorf - Essen

Nordhorn - HSV

Flensburg - Lübbecke

Lemgo - Schwerin

THW - Wetzlar

Gummersbach - SCM

Wilhelmhaven - Großwallstadt

Minden - Wallau

Göppingen - Pfullingen

Ja doch, war ein echt nettes Wochenende. Obwohl es doch wirklich eklige Biersorten gibt. Da waren die 2 Weizenbier auf dem Dom noch das richtige Highlight, hat nur der Bananensaft gefehlt. Der Knüller war das Grenzquell im Cafe Keese, schlimmer gehts nicht. Das Zeug hat bestimmt auch die üblen Kopfschmerzen verursacht. Das nächste Jahr wird die Feier in ein Lokal verlegt,mwo es Weizen oder wenigstens anständiges Bier gibt.
    Aber ich bin ja immernoch etwas beleidigt, weil mir keiner so einen Schnappi- Croco organisiert hat. ;) :D