Beiträge von Steffi

    Zitat

    Original von vorlaut
    Das zeigt nur den Grad der Verzweiflung,den ein Kröstifan anheim fällt,wenn er GAST des TVG ist.Wenn du in die äußerste Ecke unters Hallendach geklemmt wirst und ohne Essensversorgung bleibst,dann wünscht du dir eben kein zweites Mal Gast des TVG zu sein.Das macht natürlich auch die TVg-Fans stark die zu Guter Letzt immer behaupten können;ihr Kröstis könnt ja überhaupt nicht gesehen haben wer schauspielert oder halb tot geschlagen wurde.....
    Wir werden uns in Eppelheim wiedersehen und dabei wird der TVG-Fan erleben wie Kröstis Gastfreundschaft definieren.Eins kann ich jetzt schon versprechen;unsere Gastfreundschaft wird sehr erheblich von der des TVG sein,eher dem allgemeinen Verständnis von Gastfreundschaft entsprechen.Auch dürft ihr rufen was ihr wollt,wir werden das unter Provinzler in der Metropole ablegen und zu hören werdet ihr eh nicht sein......

    Ganz großer Auftritt :wall: Ich war mit dem SCM in Aschaffenburg und wir haben auch unter dem Hallendach gesessen. Ich sitze zwar auch etwas lieber etwas näher am Geschehn, aber dann muß ich mir meine Karten halt selber besorgen und so schlecht ist die Sicht von da oben auch nicht. Wenn das Essen ausgeht, ist das zwar unglücklich aber kein Grund hier so eine Welle zu veranstalten. Hätten die Kröstis das Spiel für sich entschieden, wäre das Problem wohl auch nicht zur Sprache gekommen.gekommen.
    Ich dachte die Kröstis spielen jetzt ihre Heimspiele in Mannheim, was sollen denn die TVG-Fan's in Eppelheim ? Ich bin jetzt schon auf die Gastfreundschaft gegenüber der SCM-Fans in M;annheim gespannt.
    Ich werde auf jeden Fall nächste Saison wieder zum Spiel TVG gegen den SCM fahren, ich kann mich nicht über mangelnde Gastfreundschaft beschweren. Vielleicht trinkt man dann auch mit daabefuggeler ein nettes Bierchen :bier:

    Zitat

    Original von miss-september

    hehe soll das heißen Bananenweizen ist kein richtiges Bier??
    Du nimmst mir grad alle Illusionen ;);(

    Ach Mone, das sind doch geschmacklose Wesen. Grad die Schwaben müssen da mit ihren Sprüchen kommen. Wehe es gibt auf dem Hamburger-Dom wieder keinen Bananensaft im April. ;(

    Zitat

    Original von UlfN
    Ein SCM-Fan, der den THW nicht haßt. Das geht doch genauso wenig, wie THW-Fans die die SG mögen, oder umgekehrt.
    Wohl möglich mögen sich die Fans ja noch untereinander, das gibt es doch nicht.
    ;)

    Nö Ulf, das geht wirklich nicht. Es gibt auch keine THW und SCM Fans die vor dem Spiel ein Bier zusammen trinken. :bier: ;)

    Zitat

    Original von michaelb

    Wo gibt es diese Liste? Wer erstellt sie? Hat nur Herr Krämer die, oder bekommt die jeder Verein, damit er Munition hat, wenn ein Spiel verloren geht?

    Möchte der VfL nur noch von Gespannen der Top Ten gepfiffen werden? Oder sind da auch schon einige für den VfL "verbrannt"?

    Gibt es auch Spiele, in denen die sogenannten "Top-Gespanne" gräuslichen Müll pfeifen? Können Gespanne unterhalb der Top Ten hervorragende Leistungen abliefern?

    Fragen über Fragen, und Herr Krämer wird sie nie beantworten können, weil seine blau-weiße Brille ihm die Sicht nimmt...........

    Vielleicht ist das seine eigene Ansetzungswunschliste. Ich wüßte zu gerne welche Gespanne die Plätze 1-18 belegen ? Wären Lemme/Ullrich die Schiedsrichter dieser Partie gewesen. Hätte Herr Krämer bestimmt auch ein Haar in der Suppe gefunden. Gerade von Seiten der Vereine sollte in solchen Sachen lieber für Ruhe gesorgt werden. Es gibt für die Trainer immer die Möglichkeit mit den Schiedsrichtern in einem vernünpftigen Ton über ihre Leistung zu sprechen. Aber in der Öffentlichkeit solche Sprüche zu bringen,sind ich meinen Augen einfach blöd.

    Zitat

    Original von Rentner

    Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, oder?

    Der Sieg der Kieler geht aber in Ordnung, weil viele VfL-Spieler(Yoon, Houlet, Spatz) zu nervös spielten und ihre Chancen nicht nutzten.


    Ich stell da mal eine Gegenfrage. Welches Gespann hättest Du für das Spiel angesetzt ?

    Zitat

    Original von dieKleine
    Hmm...weniger launisch sein? Wär mal eine gute Idee. Obs klappt? Eher nicht :D

    Rauchen aufhören wäre bestimmt auch nicht schlecht, aber das will ich gerade überhaupt nicht :)

    Mone, man kann niemals frech genug sein :lol:

    Mit dem Rauchen aufhören und nicht mehr so launisch sein ? Sabi was soll das denn werden ? :D Dann warte mit deinen guten Vorsätzen bitte nach Eisenach. ;)

    Meine guten Vorsätze:

    Nicht erst mit dem Rauchen anfangen. :D

    Abnehmen, wie jedes Jahr eigentlich. :(

    Die 2400 m in 12 Minuten laufen. Aber ich fürchte das ein ausichtsloser Fall.

    Zitat

    Original von Nr. 3 lebt!
    Es schneit und schneit und bei -1,5 bleibt das auch liegen!! :klatschen::klatschen:


    Wat gibt es denn da zu klatschen ? Hoffentlich ist der Mist bald wieder weg. Ich brauche das weiße Zeug nicht. Aber Ratekau kann von mir aus einschneien. :baeh:

    Ich mache das,was ich schon die letzten 5 Jahre auch gemacht habe. Ich fahre mit meinem beigefarbenden Dienstwagen Leute zu ihren Party's und eventuell auch wieder zurück. Ich hoffe das Wetter ist dann nicht so wie heute. Glatte Straßen können wir da nicht unbedingt gebrauchen. Aber egal Kotztüten und gute Laune Musik eingepackt und los gehts. :D

    Zitat

    Original von Handball-SR
    @härter schneller: wenn du nochmal möchtest, dass ich beim lesen der Themenüberschrift eine Herzattacke bekomme, dann nur so weiter.

    ;)

    Thorsten, Du wirst doch wohl kein schlechtes Gewissen haben ? :D

    Dieser Artikel stand gestern bei uns in den Lübecker Nachrichten.

    Hilfe, wir kommen nicht aus der Halle, die Zuschauer spielen verrückt." Diese Mitteilung ,,simste" jüngst das Tarper Schiedsrichter-Duo Besse/Schmidt aus der Ludwigsfelder Sporthalle nach dem Männer Regionalligaspiel gegen die SG TM/BW Berlin an Kollegen. Zwei strittige Rote Karten in der Schlussphase und schon tobten die Fans-dabei gewann Ludwigsfelde sogar mit acht Toren...
    ,,Kein Wunder, dass die Fans langsam durchdrehen. Die Schiedsrichter werden immer schlechter, weil sie immer mehr verunsichtert sind", hat der Lübecker ,, Ober-Schiri" Manfred Bülow für beide Seiten Verständnis. Der Vize-Präsident der deutschen Trainervereinigung und Multi-Verbandsausbilder hat als Schiedsrichter mit seinem langjährigen Gespann-Partner Wilfried Lübker so manchen ,, heißen Tanz" bei Weltmeisterschaften und Olympiaden unbeschadet überstanden, sieht mittlerweile Theorie und Praxis immer mehr auseinander driften: 80 Prozent der Schiris pfeifen falsch, weil es strittige Szenen sind, die sie vorher noch nie gesehen haben . Mal werden Lehrgangsinhalte gar nicht umgesetzt, mal soll möglichst alles haarklein umgesetzt werden, wenn ein Beobachter auf der Tribüne auftaucht."
    So standen beim Spiel des VFL Bad Schwartau gegen den LHC Cottbus die Schiris bereits Sekunden nach dem Anpfiiff im MIttelpunkt, als sie einen (Tor-) Wurf von Falko Wahnschlaff nicht im fest gespannten Netz, sondern im ,,Aus" landen sahen, obwohl doch jeder Schüler schon etwas von Einfall-gleich Ausfallwinkel gehört haben sollte. ,, Schiedsrichter sind auch manchmal feige,weil sie zwar die Szene gesehen haben, aber lieber gar nicht als zu spät reagieren" so Bülows Erfahrung.
    Dass die Bad Schwartauerin Claudia Brandt beim Duell gegen TSC Berlin als nicht eingetragende und daher nicht spielberechtigte Akteurin auf die Tribüne verbannt wurde, entsprach indes der Regel.
    Es gab jedoch auch schon den Fall, dass der verdutzte Trainer für solch ein ,, Vergehen" eine Rote Karte erhielt. ,,Kein Wunder, seit 2001 haben wir 33 neue Regeln und nochmal so viele Veränderungen der Auslegungen", kritisiert Bülow die Funktionäre.
    Und Erzählungen wie die von Tim Lübker, Regionalliga-Torhüter im Team des ATSV Stockelsdorf, dass er von einem Schiri aufgefordert wurde, ,, geh ins Tor, nimm die Hände hoch oder du bekommst von mir eine rein", sind Bülow nicht unbekannt,, weil sie mit Arroganz und Machtgehabe so manche Schwäche zu übertünchen versuchen."
    Insgesammt zehn Spiele Sperre für Trainer und Spieler, rund 1200 Euro Strafe uns sechs Spiele unter Verbandsaufsicht- dies war die Bilanz des mutwilligen Spielabbruchs seitens des TSV Nord Harrislee in der Oberliga der männlichen Jugend B in Stockelsdorf.,, Die Gästebetreuer haben jede Szene, jeden Pfiff lautstark kommentiert, die Sache hat sich hochgeschaukelt. Auf einem gab's Rote Karten , nur noch 2 TSVer waren auf dem Feld, dann schickte der Trainer alle in die Kabine", fand ATSV-Coach Heiko Grell dafür angesichts einer Stockelsdorfer 38:30- Führung bei 2 Minuten Restspielzeit kein Verständnis ,wurde zudem von einem TSV-Heißsporn mit einem Ellbogencheck bedacht. Zehn Tage später meldete Harrislee die B-Jugend ab, der gesperrte, aber uneinsichtige Trainer wollte nicht zahlen, zog zudem gleich sechs Spielr mit sich.
    Die Hemmschwelle sinkt. Spieler werden nicht von Disqualifikationen wegen ,, gesundheitsgefährdender Fouls" abgeschreckt, Trainer nicht von zeitweiligem ,,Berufsverbot"- und so leben auch Fans ihre Aggressionen ungehemmt aus: So überwand ein Spielervater in Oldesloe einen meterhoehen Tribünenabgrund ,um nach einem Allerweltsfoul einem 13-jährigen Gästespieler und dessen Trainer an die Wäsche zu gehen. Die Strafe 50 Euro wegen Nichteinhaltung des Ordnungsdienstes.
    Alle Seiten scheinen in der Schuld zu stehen: Zuschauer pöbeln ihren Alltagsfrust heraus, Spieler gehen so ode so an ihre gesundheitlichen Grenzen, Trainer machen aus jeder Mücke einen Elefanten, Schiedsrichter pfeifen ihren eigenen Stiefel.,, Schuld an dem Verfall haben alle", merkt Manni Bülow an, der sich damals wie heute nicht zu schade ist, auch mal in der ,, Betonliga" auf unterster Ebene zu pfeifen, ,, aber Respekt ernten wir nur, wenn wir nicht uns so wichtig, sondern die Spieler ernst nehmen."

    Quelle Lübecker-Nachrichten vom 21.12.05

    Eine gute Stunde noch,dann geht es ab Richtung Kiel. Ich kann nur mein Opernglas noch nicht finden, das ist im 4.Rang der Ostseehalle doch ganz sinnvoll. Vielleicht gelingt es ja dem SCM dem Favoriten THW ein Bein zu stellen, so ein bißchen träumen ist wohl erlaubt. ;)


    Also von mir aus, kannst Du mit deiner Prognose gerne richtig liegen und schließe mich mal an.

    Zitat

    Original von Magdeburg-Fan
    erstma: meinen glückwunsch nach flensburg! haben verdient gewonnen und auch schön, dass christian berge wieder spielen kann und endlich seine krankheit überwunden hat! ich denke, dass spiel wurde größtenteils durch die torhüter entschieden! holpert hat klasse gehalten und magdeburg hat einfach einige chancen nicht ordentlich genutzt!

    zum publikum: ich bin der meinung in allen hallen kommt es zu solchen ausbrüchen der zuschauer! hier wurden sie halt durch einige fehlentscheidungen zum nachteil des scm angeheizt! aba im großen und ganzen ist es sport und im sport werden emotionen gelebt!

    Emotionen sind ja auch okay, die gehören dazu. Aber es darf nicht dazu kommen, das Gegenstände auf das Spielfeld fliegen. Natürlich waren einige Unglückliche Entscheidungen und man hätte auch einem Flensburger mal 2 Minuten geben können, es gab da schon ein paar Szenen. Aber im großen und ganzen war die Leistung nicht so schlecht wie sie von vielen gemacht wird. Beschmeißen wir unsere Spieler auch mit Feuerzeugen oder anderen Dingen wenn sie mal einen schlechteren Tag haben ? Dann werd ich mir wohl gleich einen ganzen Karton zulegen müssen. Solche Entgleisungen sind durch nichts zu entschuldigen.

    Ich denke auch das der SCM die Mikros als Verstärkung der Trommeln nicht nötig hat. Die Mikros mußten auch schon einmal abgebaut werden, weil ein Fan ( es war übrigens der gleiche Fan, wie am Dienstag) in das Mikro gebrüllt hat. Von mir aus können die Teile gerne weg, bringt nur Ärger wie man sieht und vor allem hört.
    Die Frage ist jetzt nur was der Hallensprecher damit zu tun hat ? Während einer Spielunterbrechung ist Sören in die Ecke zu den Trommlern gegangen und hat mit ihnen gesprochen. Es liegt aber nicht in seinem ermäßen die Mikros abzuschalten, es sei denn es wird ihm befohlen.
    Deshalb finde ich die Überschrift ,, unfaire Hallensprecher" völlig unangebracht.

    Zitat

    Original von Meikel
    So was Blödes, dass beide Teams meine Lieblingsteam in der Liga sind. Muss ich mich jetzt etwa schämen?


    Nö Meikel, dat brauchste nun wirklich nicht. Setz dich lieber Samstag ins Auto und komm vorbei. :D

    Zitat

    Original von Detract
    Das ist natürlich auch einer der Gründe. Zum anderen ist die Mannschaft am unysympatischsten aus der ganzen Liga und "einigen" Fans fehlt auch so ein wenig das Menschliche. Ich erinne an die Aktion mit Narcisse letzte Saison, nach der unberechtigten roten Karte. Und nicht zuletzt, ein ganz neuer Grund Magdeburg nicht zu mögen: Tokio Hotel ;)

    Da haben wir ihn, den Fanexperten schechthin. Fährt nicht freiwillig in den Osten. Aber kennt sich bestens aus, was das Verhalten von Magdeburger Fans anbetrifft.
    Willst Du und erzählen, das die Fans von Gummersbach nicht jubeln wenn ein Magdeburger in der Kölnarena eine unberechtigte rote Karte bekommt ?

    Yoon wir treffen und dann auf ein Bierchen vorm Spiel. Sind ja zum Glück nicht alle Gummersbacher Fans so wirr im Kopf wie einige Experten hier.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Wenn die Kröstis die SAP-Arena der DSF-Übertragung vorziehen, tippe ich auch auf SCM - MT. Das DSF wird ganz bestimmt nicht vom Dienstag abrücken.

    Nach der heutigen Leistung, mag ich an ein Fernsehspiel noch nicht so denken. :wall: Aber ist ja noch viel Zeit bis dahin. Wenn da nicht das Spiel am nächsten Dienstag gegen Flense wäre. ;(

    Zitat

    Original von wintermute
    Also bis auf Kretzsche haben beim SCM alle gespielt (EDIT: Roggisch hat natürlich auch nicht gespielt). Grafenhorst fast die ganze Zeit und Abati mindestens eine Viertelstunde in der Abwehr.

    Am Ende verdienter und sicherer Sieg des HSV.

    Zwei Ärgernisse:
    1. Der HSV verwirft 5 von 8 Siebenmetern.
    2. Schiris Damian/Wenzwaren ein Komplettausfall. Waren völlig überfordert, haben von Anfang an den Überblick verloren und dann zur Sicherheit mal bei fast jeder Berührung 2 min gegeben. Und das bei einem eher fairen Spiel. Das muss nicht sein. Auch sonst sehr viele misteriöse Entscheidungen auf beiden Seiten.

    Stimmt, gespielt haben Grafenhorst und Abati. Aber insbesondere Joel hatte noch so höllische Schmerzen im Fuß, das er noch nicht hätte spielen dürfen.
    Man braucht nach diesem Spiel auch nicht heulen, das der SCM ja soviele Verletzte hat. Denn daran lag es nicht. Ich habe von dem Spiel nicht viel erwartet. Aber diese grottenschlechte Leistung ist eigentlich nicht zu entschuldigen. Sage und schreibe 15 Bälle wurden verballert, ganz zu schweigen von den zahlreichen technischen Fehlern. Die Abwehr ließ Pascal Hens aus dem Rückraum werfen wie er wollte. Einzig und allein Jogi Bitter stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hielt mit seinen Paraden den SCM noch im Spiel. Aber immer wenn man grad mal glaubte, es wird vielleicht noch was mit 2 Punkten. Kam wieder die große Ernüchterung. So behält der HSV ohne zu gläntzen zu Recht die 2 Punkte.


    Was die Schiedsrichterleistung anbetrifft, bin ich ganz anderer Meinung als Wintermute. Ich finde, das Damian/Wenz die Herren mit den wenigsten Fehlern auf dem Spielfeld waren. Wie schon geschrieben wurde, das Spiel war nicht unfair. Aber war das nicht vielleicht auch so weil die SR von Anfang an, etwas härter durchgegriffen haben ? So kam nicht erst übertriebende Härte auf, das Spiel war nun wirklich schon so grausig genug.