Der SCM führt zur Halbzeit in Flensburg mit 16:15 ![]()
Beiträge von Steffi
-
-
Zitat
Original von HSV Sascha
Also ich bin da. Sitze in U12 Reihe 18 Platz 2.Aber ohne den "Iro"

Los Sascha, dann hängen dir nicht immer die Haare vor den Augen.

Nach der vermeindbaren Auswärtsschlappe in Magdeburg, wird Schwalb den Jungs ordentlich Dampf unterm Hintern machen. Die Punkte bleiben in Hamburg.
-
Lübbecke - Düsseldorf
Lemgo - SG Kronau-Östringen
Wilhelmshaven - Wetzlar
Flensburg - Magdeburg
Pfullingen - Minden
Nordhorn - Kiel
Hamburg - Gummersbach
Delitzsch - Melsungen
Großwallstadt - Göppingen -
Wir haben noch 2 Karten für das Spiel am 20.5 in der Kölnarena zwischen dem VFL Gummersbach und dem SC Magdeburg über. Der Preis für die Tickets beträgt zusammen 18 Euro und die Plätze befienden sich im Block 629. Die Übergabe entweder vor der Halle erfolgen oder ich schicke die Tickets nach erfolgter Überweisung zu.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Gibt es da von Bundesland zu Bundesland Unterschiede?
Bei uns ist Schenkung nicht möglich, man muss in die Fahrschule

Also ich mußte schon in die Fahrschule gehen. Vielleicht war bei Keksi klar, das es keinen Sinn hat und sie hatten Mitleid.

ich hab meinen Führerschein im Alter von 23 gemacht und habe ihn selbst finanziert. Zum ersten Auto gabs von den Eltern etwas dazu , aber den Rest hab ich auch selber bezahlt.
-
Nach den zuletzt gezeigten Leitungen. Habe ich den Glauben an Platz 3 für den SCM verloren. Sollte das Wunder doch geschehen. Werde ich beim nächsten Final-Four ein Trikot mit Wüstenrot Werbung anziehen.

Es mag sein das Lemgo nur in Kiel noch die Punkte läßt. Aber ich denke, das Gummibach am Ende auf Platz 3 steht. Denn das Magdeburg in Köln einen Punkt glaube ich nicht und auch gegen Flensburg sollten Punkte für den VFL drin sein.
-
Zitat
Original von KielerZebra
Ja auf den bin ich auch schon sehr gespannt. Bei dem ersten war ich schon sehr überrascht, hatte ich den Film doch ursprünglich für einen reinen Kinderfilm gehalten.
Deshalb haben wir ja auch ein Kind mit ins Kino genommen.

-
Zitat
Original von Ellob
Die Halle ist nicht umsonst zu Gunsten der Löwen gekippt (Ohje jetzt schreib ich anstatt Kröten schon Löwen
) Es waren allerdings grundsätzlich Entscheidungen von Uwe Prang, die sagen wir mal "unglücklich" für die Löwen waren. Ich hoffe nur dass die beiden schnell wieder zu alter Klasse zurückfinden.Zu D/Z kann ich nur sagen: Übertriebener Auftritt der absolut unnötig war.
Ich kann leider nix mit dem arrogant wirkenden selbstdarstellenden Auftritt der beiden anfangen. Vor allem Thorsten Zacharias sollte sich mal überlegen wie er mit minderjährigen Wischerinnen redet und wie er sie ansieht. Das geht aber mal gar nicht. Time-Out und wischen lassen hilft da besser.
Schade dass ein Team, dass sehr ordentlich pfeift, sich die Sympathien so verscherzt.Zu Lemme/Ulrich sag ich gar nix. Ich weiss nur, dass ich dieses Spiel nicht hätte pfeifen wollen. Im Großen und Ganzen eine souveräne unauffällige Leistung. Ich musste lachen, als die beiden von den Magdeburger Fans mit ESSSSSSSS CEEEEEEEEE ÖHHHHHHM Rufen begrüßt wurden. Somit hatten alle Vereine Teil am Finale, ausser den Zebras ....
Na ja gekippt ist die Halle wohl nicht. DEr Großteil der Leute war sowieso schon für die Kröstis. Oder sagen wir mal so ,gegen den THW.
Es wurde zum Ende nur etwas lauter, weil die Zebras nun auch gestürzt werden sollten. Trotz einiger unglücklicher Entscheidungen, fand ich die Leistung von Prang/Recihel nicht so schlecht wie sie hier von einigen gemacht wird.Bolle, geht es Dir bei dem arroten Auftretenden von Dang/Zacharias nur um das Schreien gegen die Wischerin ? Wenn ja, dann kann Matthias Dang nun so gar nichts dafür.
Denn bis auf den Zoff von Thorsten mit der Wischerin ist mir eigentlich nichts aufgefallen.
Die Mädels hätten aber auch mal ein bißchen in die Hufe kommen können. Oft mußten die SR mehrmals winken bis die Damen sich dann mal bewegten. Vielleicht hat Thorsten schon vorher etwas zu der jungen Dame gesagt und sie hat es nicht behärzigt. Da kann er sich ja selber zu äußern.
Ansonsten fand ich die Leistung bis auf ein paar Kleinigkeiten gut.Das Lemme/Ullrich mit SCM Rufen empfangen worden sind, war mir klar. Schließlich sind sie ja Vereinsmitglieder, ansonsten gabs am Wochenende ja auch nicht viele Gründe um SCM zu rufen.
Auch ihre Leistung war gut. Die rote Karte gegen Ahrends war eine klare Sache, die Hände gingen doch deutlich nach vorne.
Und aufgefallen ist eigentlich nur einer der Beiden Herren. Das allerdings schon am Samstag, über den verbotenen Finger reden wir noch herr Ullrich.
-
Jep, das Wochenende war voll gelungen. Bis auf die 24 Stunden Dauerkopfschmerzen, welcher Drink war da bloß schlecht.

Vielen Dank nochmal an Kerstin für die Hotelreservierung, war echt ein gutes Haus.
Aber ich habe die Feststelllung gemacht, das Hamburg die Stadt des Wartens ist. Freitag lief bis auf die schiefgegangende Tischreservierung beim Brasilianer noch alles reibungslos ab.
Aber dann, die zu 9:45 Uhr am Samstag Morgen bestellten Taxen zur Fahrt zur Colina, kamen erst um 9:55 Uhr. Dann wartete insbesondere ich auf die Ankunft an der Colourline. Denn bei dem Fahrstil des Kollegen drehte sich echt der Caipi vom Vorabend im Magen um. Außerdem 20 Minuten Erbschleichersender(NDR1), das machen meine Nerven echt nicht mit.
Dann hieß es wieder warten, diemal auf die Hallenöffung, das Warten dann auf den Anpfiff zum ersten Spiel war sehr angenehme und wurde mit vielen netten Gesprächen überbrückt.
Nach den Halbfinals ging es mit öffentlichen Verkehrmitteln, ab aud den Hamburger-Dom. Leider machte uns das nordische Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir suchten nach einer Alternative. Hamburg-Expertin Coco fand dann tatsächlich eine Lokalität, wo wir einen Tisch für 16 Keute bekamen. Allerdings sollte das Essen bis zu einer Stunde dauern, da wir sind ja warten gewöhnt. Das um 21:00 Uhr bestellte Essen kam dann tatsächlich schon um 23:00 Uhr, wenn das mal nichts ist. Aber Hamburg ist halt ne Großstadt, muß man dann halt mit leben.
Dann ging es ins Cafe Keese, wo alledings nur ein Teil länger blieb, weil der Rest einfach zu alt für solche Veranstaltung war. Also zogen die Alten weiter zum Brasilianer um einen Gute Nacht Cocktail zu trinken, darauf brauchten wir dann auch kaum warten.
Zum Glück war mein Alkoholpegel am Sonntag wieder soweit gesunken, das ich selber mit dem Auto zur Colina fahren konnte. Heute wurde dann auch die Farbe Gelb absolut zur Trendfarbe . Selbst Ingo, eisbeer und ich schlüpften in Krösti-Shirts, auch wenn es nicht half.
Aber Glückwunsch an die Hamburger-Fans, die jetzt odenlich feiern.
Wegen des Fußballspiels HSV gegen Gladbach was um 17:30 angepfiiffen wurde, war das Chaos dann perfekt. Endlich mal wieder warten. Da aber ein Akteur des Final-Four's seinen Zug noch kriegen mußte, wurde die Abkürzung über den Spielerparkplatz genommen. Taxen waren zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen, dabei haben die in Hamburg genug davon. Also wurde der prominente Fahrgast zum rechtzeitig am Bahnhof ausgesetzt.
Dann ging es ab nach Hause, von harten Wartewochende erholen.
Aber wir hatten jede Menge Spaß.
-
So wir machen uns auch auf den Weg. Um 10:30 müssen die ersten Handballeckler von Hauptbahnhof in Hamburg abgeholt werden.

-
So habe mir vorhin mit meiner besseren Hälfte und dem Zwerg meiner Schwester Ice Age 2 angeschaut.Mir persönlich hat der 2.Teil besser gefallen, als der 1. Fand den Film doch gut gelungen.
-
Laut Sis- Handball sehen die Ansetzungen für die Halbfinals so aus :
HSV Hamburg - SC Magdeburg
Dang/ZachariasTHW Kiel - Kronau-Östringen
Prang/Reichl -
Zitat
Original von Dany
Karte ist verkauft.Du verkaufst die Karte, obwohl Du sie noch bei mir in der Schublade liegt.

Hoffentlich denke ich dran, die Karten mitzubringen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Det er, som det er!
und noch die Meldung vom 1. April dazu:Final-Four mit ausländischen Schiedsrichtern - Dritter Schiedsrichter geplant
Foto: walz
Die zuletzt wieder massive Kritik an den Schiedsrichtern hat offenbar zu Konsequenzen geführt. Wie der Schiedsrichterausschuss des DHB heute mitteilte, werden ab sofort in Deutschland auch ausländische Schiedsrichter zugelassen. Bereits für das Final Four am kommenden Wochenende in Hamburg werden ausländische IHF-/EHF-Gespanne eingeladen und nominiert. Wer allerdings bei welchen Spielen zum Einsatz kommt, wird Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß wie üblich erst am Freitag vor Turnierbeginn um 20 Uhr der Presse bekannt geben.Alljährlich gab es insbesondere beim Final Four Klagen der unterlegenen Teams über die Schiedsrichterleistungen. Und immer wieder forderten zuletzt die Klubverantwortlichen, dass zu Top-Spielen auch die Top-Gespanne pfeifen sollten. „Unsere Schiedsrichter sind durch die Vielzahl der Spiele in den nationalen Ligen aber auch im Europapokal stark gefordert, da ist ihnen eine Pause beim wichtigsten nationalen Klubturnier nur zu gönnen“, sagte Peter Rauchfuss. Man habe sich zwar lange gegen den Einsatz internationaler Gespanne in Deutschland gewehrt, sich aber letztlich dem Druck der Liga gebeugt. Ob über Pressekonferenzen, Liveticker oder in Pressemitteilungen, die Schiedsrichterschelte hatte in den letzten Wochen wieder sehr zugenommen.
Welche Schiedsrichtergespanne am Final-Four-Wochenende zum Einsatz kommen, wird beim DHB-Schiedsrichterausschuss noch als großes Geheimnis bewahrt. Nur soviel war zu erfahren: die 3 Gespanne kommen aus Holland, Belgien und der Schweiz. "Die zahlreiche Präsenz von nordischen und osteuropäischen Top-Spielern hat einen Einsatz nordischer bzw. osteuropäischer Schiedsrichter aus Neutralitätsgründen nicht zugelassen" so Peter Rauchfuß gegenüber handball-world.com, der weiterhin feststellte: „Sollten beim Final Four der THW Kiel und der SC Magdeburg das Finale bestreiten, wird es wie schon im letzten Jahr ein Spiel um den dritten Platz geben. Da wir nur drei internationale Gespanne einladen werden, hält sich ein deutsches Top-Gespann bereit, um gegebenenfalls dieses Spiel zu leiten.“
Wenn diese Maßnahme positiv verläuft, soll auch das Frauen-Final-Four in Riesa mit ausländischen Teams besetzt werden. "Damit kann den hochstrapazierten Bundesligaschiedsrichtern gerade in der entscheidenden Phase der Saison auch mal eine kleine Pause gegönnt werden", argumentierte Peter Rauchfuß. Dass die deutschen Spitzenpaare auch in den jeweiligen Nachbarländern zum Einsatz kommen, ist übrigens schon längst gelebte Praxis: die Gespanne Andler/Andler und Brauer/Holm weilten bereits zu wichtigen Vereinsspielen in Holland. Dieser Austausch soll jetzt mit dieser Final-Four-Maßnahme forciert und ausgebaut werden.
http://www.handball-world.comSchade das Andler/Andler und Brauer/Holm nicht gleich in Holland geblieben sind ? Dann wären wir die Graaupen endlich los.

-
Ahlen - Burgdorf 25:26
Niestetal - SC Magdeburg 2 30:35
Die Füchse kassieren eine derbe Heimklatsche und verlieren gegen Emsdetten mit 20:33
-
Zitat
Original von eisbeer
Und warum muss das ausgerechnet der SR sein
ESA, wir kommen 
Es soll sogar Schiedsrichter geben die auf dem Spielfeld trinken und das Morgens um 10.00 Uhr.

-
Zitat
Original von matteo
Darf ich mal fragen, wo ihr übernachtet? Es war ja von diversen Hotels in diesem Thread die Rede.Also Eisbeer, Ellob, Hexe, Saskias, Tim, Felix, Meikel, Ingo und Steffi sind im Mercure City-Hotel in der Amsinckstraße untergebracht.
-
Ist denn nu der Handballecken-Treffpunkt der IG-Stand, oder wie schaut das aus ?
-
Zitat
Original von Mini
Hat Steffi mit einem Wort erwähnt, dass sie es toll findet, wenn diese Schieber-Rufe in MD kommen? Sie hat lediglich geschrieben, dass dieses Verhalten nicht typisch MD ist, sondern in vielen Hallen vorkommt.
Da hat sie durchaus recht, was leider nicht wirklich für richtig fairen Handball spricht, aber es ist nunmal nicht nur in MD anzutreffen.
Es ist natürlich nicht okay, wie sich ein Teil der SCM-Fans und Spieler verhalten hat (bzw. so wie es durch den Fernseher rüber kam, dabei waren weder du noch ich), aber nur auf dem SCM rumzuhacken kann es ja nun auch nicht sein.Und zum Thema dir recht geben, das hat nichts mit SCM-Fan oder nicht SCM-Fan zu tun. Du siehst doch hier im Thread recht deutlich, dass auch andere den SCM "verteidigen" oder ihm jedenfalls nicht die sportliche Fairness absprechen.
Danke Jasmin, genau so ist es. Ich finde Schieber-Rufe und andere Pöbeleien absolut zum kotzen und beteilige mich an sowas grundsätzlich nicht. Mir ging es auch mehr darum, das du allgemeine Probleme zu den Problemen des SCM machst. Ich wäre sofort dabei, wenn man da etwas ändern könnte, aber so einfach ist das nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von daabefuggeler
Was haben Schläge ins Gesicht ohne den minimalen Gedanken im Hinterkopf an den Ball mit Faiplay zu tun?
Was haben Schieber-Rufe, nachdem die eigene Mannschaft bevorteilt wurde mit Fair Play zu tun?
Was hat provisorisches Auspfeifen des Gegners mit Fair Play zu tun?
(Du weisst genau, dass das bei Heimspielen des TVG zum Glück undenkbar ist, da werden gegnerische Teams gar mit freundlichem Beifall begrüsst, nicht mit stupiden Pfiffen)Was hat permanentes "rumkretzschen" mit den (Heim)Schieris mit Fair Play zu tun?
Denke mal all zu gewagt, ist das Fair Play am heutigen Tage abzusprechen nicht, dazu stehe ich
Ich habe auch nie gesagt, dass die Schiedsrichter, das Spiel verloren haben, das hat der TVG schon selbst, trotzdem finde ich konnte man heute nicht durchgängig von "Unparteiischen" sprechen
Also ich war live in der Halle und es hat so gut wie kein Fan die Großwallstädter Mannschaft mit Pfiffen begrüßt. Also kann ich mir auch nicht vorstellen, das Du da etwas im Fernsehen gehört hast.
Das Auspfeifen ergab sich erst im Spiel und ich kann mich genau erinnern, das in Aschaffenburg auch die Magdeburger Mannschaft auch zeitweise bei den Angriffen ausgepfiifen worden ist.
Die Schieber Rufe nach der Szene mit Bielecki und Petterson, kamen hauptsächlich aus dem Fanblock. Der leigt genau auf der entgegengesetzen Seite und von da, sah es wirklich so aus als ob Petterson Belecki einfach umläuft. Bieleckis Hände wurden von Pettersons Rücken verdeckt, deshalb konnte man die Aktion halt von da nicht genau sehen. Ich bin zwar auch gegen solche Rufe, aber Sie kommen immer wieder vor und das auch in anderen Hallen.
Ich finde es auch obernervig, wenn einge Spieler jede Scheidsrichterentscheidung in Frage stellen müssen. Aber auch diese Leute gibt es reichlich in der Bundesliga.
Ich finde deinen Beitrag völlig überzogen. Denn die ganzen Sachen kommen in vielen Handballhallen vor und das Woche für Woche.
Dann gibt es in der Bundesliga überhaupt kein Fair Play mehr.
Genauso gehört Hannawald seine Provozierei nicht zum Handballsport dazu. Da muß ich mich wirklich nicht wundern wenn es Pfiffe rieselt.