Beiträge von diddl9

Wer Meister wird lässt sich sicher erst sagen, wenn die PlayOff-Teilnehmer feststehen. Denn dann muss man schauen wer welche Verletzten hat und welche Ansprüche.
    Ich denke mal mit Nürnberg, Leipzig, Trier, Leverkusen, Frankfurt/Oder, Buxtehude und dem Thüringer HC sind sieben Kandidaten vorhanden, die bei optimalen Saisonverlauf einen der vier Plätze erreichen können. auch Oldenburg kann für eine Überraschung sorgen.
    Im Keller sehe ich beide Aufsteiger sowie Dortmund und Ketsch, wobei ich der Meinung bin, dass die Neulinge die Klasse halten.

HP Thüringer HC

Kleinstes Team der Liga bringt THC wieder ins Spiel

Zweiter Testspiel-Sieg in zwei Tagen. Am Abend gewann Handball-Erstligist Thüringer HC gegen Bækkelaget SK Oslo 27:22 (11:11). Erfolgreichste THC-Werferin war Nadine Härdter mit sechs Toren.

Die Norwegerinnen hatten sich nach der unerwartet deutlichen Niederlage (28:21) vom Vortag in Mühlhausen gut auf den THC eingestellt. Die Thüringer Frauen passten sich dagegen dem schlecht organisierten Rahmen in der Eisenacher Werner-Assmann-Halle an und ließen Oslo auf 5:10 nach einer Viertelstunde davon ziehen. Nur Torfrau Michaela Schanze zeigte eine starke Partie. Sie entschärfte fünf der sechs Osloer Strafwürfe, beim sechsten hatte die Werferin übergetreten.

Trainer Dago Leukefeld sah sich das Trauerspiel nicht länger an und stellte um. Er schickte die vielleicht kleinste Mannschaft der Liga aufs Parkett und hatte damit Erfolg. „Meine kleinen, wendigen Spieler haben uns wieder ins Spiel gebracht“, war der Stratege später zufrieden. Zur Halbzeitpause hatte der THC den Ausgleich zum 11:11 geschafft.

Im zweiten Abschnitt traten die Thüringerinnen nun mit der 16-jährigen Isabell Roch im Tor absolut souverän auf. Die Tschechin Lucie Fabíková führte stark Regie, spielte Mannschafts-dienlich, suchte aber auch selbst die Lücken. Mit einer klaren Steigerung rief nun auch Svetlana Minevskaja ihr ganzes Vermögen ab. Wie schon im ersten Duell tags zuvor legten die Thüringerinnen in den letzten 15 Minuten noch eine Schippe drauf. Dieses Tempo konnte Oslo erneut nicht mitgehen. In der 53. Minute führte der THC beim 24:18 sogar mit sechs Toren.

Cheftrainer Dago Leukefeld fand nach dem Schlusspfiff vor allem lobende Worte über seine Mannschaft: „Nach dem katastrophalen Start haben meine Spielerinnen in der zweiten Halbzeit die Vorgaben glänzend umgesetzt. Athletisch und läuferisch sind wir auf einem für diesen Zeitpunkt hervorragenden Niveau.“ Bei aller Freude über den zweiten Test-Sieg in Folge nahmen die Spielerinnen einen gehörigen Schreck mit auf die Heimreise. In der 45. Minute war Alexandra Uhlig nach einer Abwehraktion verletzt liegen geblieben. Wie schwer ihr Knie verletzt ist, wird die Untersuchung morgen (Mittwoch) zeigen.

Die Müdigkeit des dreifachen Europapokalsiegers und letztjährigen Vierten der ersten norwegischen Liga erklärt sich vielleicht aus den Strapazen der vergangenen Tage. Am Wochenende hatte Oslo ein Turnier in Luxemburg gespielt und dort hinter Sieger Bayer Leverkusen und dem dreimaligen Champions-League-Sieger Krim Ljubliana (Slowenien) Platz drei belegt. Noch in der Nacht zu Montag reiste das vom früheren Eisenacher Torwart Frode Scheie trainierte Team nach Thüringen, wo schon am gestrigen Abend der erste Test gegen den THC anstand.

Erfolgreichste Werferinnen: Nadine Härdter (6), Alexandra Uhlig (5/3), Kristin Kartheuser (4), Svetlana Minevskaja (4/2), Lucie Fabíková (4) – Eiko Yamada (4/1).

Siebenmeter: 5/5 – 6/1.

Strafminuten: 4 – 4.

Zuschauer: 50.

HP Thüringer HC

THC schlägt Oslo mit sieben Toren Vorsprung

Unerwartet deutlich gewann der Thüringer HC sein Testspiel gegen Bækkelaget SK Oslo. Der THC gewann am Abend in Mühlhausen vor 400 Zuschauern 28:21 (10:10). Svetlana Minevskaja mit 7/5 und Alexandra Uhlig mit 7/4 Toren waren die erfolgreichsten Werferinnen im Thüringer Dress.

„Ich bin vor allem mit dem Läuferischen zufrieden, auch mit der Abwehrleistung“, freute sich THC-Trainer Dago Leukefeld nach dem Sieg gegen die von seinem Freund Frode Scheie trainierte Mannschaft aus Norwegen. „Wir haben aber auch gesehen, dass es bei den Laufwegen vor allem im schnellen Spiel und beim Passspiel noch klemmt“, schränkte Leukefeld sein positives Fazit ein und fügte gleich beruhigend hinzu:. „Das ist in dieser Phase noch ganz normal.“

Morgen (Dienstag, 22. August) treffen die beiden Teams ab 18.30 Uhr in der Eisenacher Werner-Assmann-Halle erneut aufeinander. In Eisenach haben Frode Scheie und seine Frauen ihr Trainingslager aufgeschlagen.

Doppelspielberechtigung heißt, dass du für eine Jugend- und Erwachsenenmannschaft eines Vereins spielbrechtigt bist.
    Dazu gibt es ein Zweifachspielrecht, welches du ab Eintritt in das Erwachsenenspielrecht bis zum 23. Lebensjahr für zwei Vereine bekommen kannst, wobei dein Stammverein in der Bundesliga spielen muss.

Thüringer HC: Schanze, okay.
    Und Härdter ist auch gut. Auf Halb dann Bohm und Minevskaja, Mitte ist sicherlich Fabikova die Nr. 1 und Uhlig ist universal einsetzbar. Rechts mit Mulder und Jurack gute Bestzung. Kreis sicher Sommerlund wenn fit top.
    Draußen dann neben Wehr noch Wenzl, Watzke, Höhne, Kartheuser.
    Weitner ist nicht mehr da, siehe Pressemitteilung:
    .http://www.thueringer-hc.de/magazin/artike…d=27&topmenu=19
    Und dann natürlich perspektivisch vielleicht noch Spielerinnen von dt. Meister 2006 und dt. Vizemeister 2005.

Also meine Top7 für den Thüringer HC: Schanze, Härdter, Bohm, Fabikova, Mulder, Jurack, Sommerlund.

Landesmeister Thüringen:

mJA: SV Hermsdorf
    wJA: Post SV Gera
    mJB: ThSV Eisenach II
    wJB: HSV Weimar (der Thüringer HC spielt RL)
    mJC: ThSV Eisenach
    wJC: Thüringer HC
    mJD: HSV Ronneburg
    wJD: SV Wartburgstadt Eisenach
    mJE: HSV Ronneburg
    wJE: 1. SSV Saalfeld 92

Stimmt schon. Auch in Bereich der Oder, Spree und Havel und Co läuft keiner mehr mit Pickelhaube rum. :P
    Da müssen sich viele nicht verstecken. :lol:
    siehe Spreebirds oder FHC. Auch wenn die Oder-Damen jetzt mit Susann Büttner und Monic Burde zwei optische Volltreffer verloren haben, gell. Aber sie haben ja noch Sabrina Neuendorf, die sicher auch mit ihrem Aussehen ein paar Cent absahnen könnte. :thefinger:

So, die Viertelfinale um die DM sind fertig, auch die Sieger im NOHV und im WHV stehen fest.

wJB:
    WHV: wie erwartet wird Borussia Dortmund Meister.
    NOHV: haarscharfe Angelegenheit. Rostock zum dritten Mal in Folge Meister, punktgleich dahinter der TSV Ellerbek.

VF-DM Rückspiel: SV Union Halle-Neustadt - TSG Ketsch 19:28 (9:13)
    Halle gab sich zu früh auf, glaubte nicht an die Chance das Hinspiel zu drehen. Ketsch gewann trotz hoher Fehlerquote klar und deutlich. Aber überzeugt haben mich die "Bären-Kinder" nicht!

HF-DM:
    Thüringer HC - TSG Ketsch
    Borussia Dortmund - SG PSV Rostock

wJA:
    WHV: Regionalliga-Sieger HSG Blomberg-Lippe
    NOHV: Die Auswärtstore entscheiden für die SG PSV Rostock (18;18, 19:19) gegen den FHC.

VF-DM Rückspiel: SV Union Halle-Neustadt - HC Leipzig 24:28 (8:12)
    Leipzig zieht nach dem 29:29 vor Wochenfrist in das Halbfinale. Halle besonders im Abschluss schwach. 6 von 12 7m vergeben. Bei Leipzig verteilen sich die Tore auf drei Spielerinnen. Ich denke, der HCL hat mehr zu bieten und wird dies im Halbfinale auch zeigen müssen.

HF-DM:
    TV Lützellinden - HC Leipzig
    HSG Blomberg-Lippe - SG PSV Rostock.

Gespielt wird am 27./28. Mai und am 10./11. Juni.

wJB:

SWHV: TSG Friesenheim - Thüringer HC 20:26 (11:14)
    VF-DM: TSG Ketsch - SV Union Halle-Neustadt 26:21 (15:8 )
    NOHV: Turnier in Rostock:
    Frankfurt, Rostock und überraschend Ellerbek punktgleich an der Spitze.
    Mein Meister-Tipp Berlin enttäuschte etwas, nur ein Sieg gegen Marne/Brunsbüttel.
    Wird ein spannendes Turnier nächste Woche in Ellerbek!

Es wird sich sicher heute schon beim Turnier in Rostock zeigen, ob der FHC das schafft. Heute gegen Marne/Brunsbüttel und Ellerbek dürfte zum Warmmachen okay sein, morgen dann gegen Rostock und den Berlinern.
    Ich persönlich würde mich auch über den FHC im HF der DM freuen, denn es ist immer wieder schön in der Brandenburghalle.
    Let's surprise!

Die TSG Friesenheim ist beim Hinspiel in Bad Langensalza böse unter die Räder gekommen. Eine Spielerin konnte dem THC Paroli bieten. Und die Spielerinnen des Thüringer HC hatten die Endrunde JTFO in den Knochen. Ich hoffe mal, unsere Girls verteidigen ihren SWHV-Titel.
    Am Wochenende steht ja dann schon das Viertelfinale an. Süd gegen Nord bzw. Ketsch gegen Union Halle-Neustadt. Bin ich mal gespannt. persönlich wäre mir Halle als Halbfinalist lieber, denn der SWHV-Meister muss dann nach Halle. Und das sind nur 150 km für den THC.
    Beim WHV will Dortmund den Titel holen, das NOHV-Quintett spielt 2 Turniere in Rostock und Ellerbek. Mein Meister-Tip dort: HSG ProSport/SV BVG Berlin!