Beiträge von diddl9

Zitat

Original von meteokoebes

Seit wann zählt denn bei der HBVF der direkte Vergleich? ;)

Genau.
    Das Torverhältnis ist bei Punktgleichheit entscheidend.
    Und da kann es ein Hauen und Stechen bis zur letzten Sekunde geben.

Der Spielort ist Bad Langensalza.
    Alle Spielerinnen wohnen, arbeiten und studieren in Erfurt!
    Und Julia Wenzl ist nicht weggeschickt worden, sondern selbst gegangen!
    Ich muss nichts schön darstellen.
    Das zeigt die Tatsache, dass Franzi Garcia-Almendaris vom dt. Meister zum THC wechselt, weil bei uns vieles stimmt.
    Sie würde selbst den Weg mit in die 2. Bundesliga gehen! Das reicht eigentlich als Argument, oder?

Zitat

Original von Heimerl

Neben dem Handball?
    Ich habe jedenfalls vor Ort gesehen, was der THC neben dem Handball zu bieten hat. Da wäre zunächst mal eine schöne Halle, dann die schöne Halle, und, ach ja, ne prima Halle.

Und eure Heulsuse Uhlig könnt ihr gerne behalten.

Wir haben nicht nur die Salza-Halle, sondern auch ein funktionierendes Umfeld mit Nachwuchs, beruflichen Perspektiven und Kontinuität. Schade, wenn ihr von Erfurt noch nichts sehen konntet und ihr nur die Halle kennt. Aber es gibt noch mehr als Handball und da hilft

Zitat

Original von capitano19

Man muss ihn nicht mögen, aber er stellt den mit Abstand größten Etat der Liga auf die Beine und hat nie finanzielle Sorgen. Das alleine verlangt Respekt.

Das ist in Leipzig und Umgebung auch nicht so schwer. Tradition, Erfahrung und mangelne Konkurrenz in sportlicher Hinsicht sind dort schon gute Rahmenbedingungen. :hi:

Was in dieser Liga dieses Jahr abgeht - hammerhart. :nein:
    Ich glaube wir sind die Einzigen, die alle vier Points gegen den HCL abgegeben haben. :pillepalle:
    Nur Göppingen hat beide BL-Partien verloren, dafür im Pokal gewonnen.
    :wall:

Meine Tipps:
    Trier-THC 26:30 (Schreibfehler)
    Leverkusen-THC 29:26 (wir wollen es mal nicht übertreiben mit der Euphorie)
    THC-RMB 32:25
    Dortmund-THC 23:29

Damit steht der THC nach 22 Spielen auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Sorry - hab mich vertippt. Wir ziehen das Ding in Trier natürlich.

Hochwürden: gemeint war das Heimspiel gegen Leipzig. Das Spiel vom 1. Spieltag ist schnuppe. Und die Begegnung in Blomberg war am 11. Oktober - da war der November noch ganz weit weg, gell.

Meine Tipps:
    Trier-THC 26:20
    Leverkusen-THC 29:26 (wir wollen es mal nicht übertreiben mit der Euphorie)
    THC-RMB 32:25
    Dortmund-THC 23:29

Damit steht der THC nach 22 Spielen auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Das leichteste Programm haben wir eigentlich, gell.
    Wir haben zwei direkte Konkurrenten und ich traue unseren Mädels alles zu.
    Seit November waren alle Spiele schweineknapp, wurde nur hauchdünn verloren!
    Der THC lebt! Und er wird überleben!
    Mal schauen wie das Schauspiel läuft an den letzten vier Spieltagen.

Wir müssen in Trier gewinnen, können vielleicht in Leverkusen ne Sensation holen und haben dann gegen die Honigsammler und in Dortmund alles selbst in der Hand.

Aso.
    Ich dachte grad die HBVF und die HBL haben dort auf diese grobe Unsportlichkeit auch mit Sanktionen reagiert.
    Laut SpO ist dies ja möglich, bei groben Unsportlichkeiten nach Regel 16:6c kann die spielleitende Stelle ohnehin von sich aus reagieren, z. B. bei Wiederholungstätern.

Mensch, ihr lieben Mädels vom FHC!
    Schade, dass die Aufbauhilfe Ost nicht richtig geklappt hat - Mist.
    Aber die Deckung nebst Torwart war heute beim FHC richtig dünne.
    Maike März im Miezen-Tor und Silvia Hofman haben den Punkt erkämpft.
    Trier war tot - wurde aber erfolgreich reanimiert.
    Himmel, das gibt am 25. März ne Schlacht in Trier!!!

Zum Schluss hätte sich Oxana Pal fast noch ne rote Karte incl. Sperre eingehandelt. Nach dem Ausgleich wollte sie den schnellen Anwurf verhindern, was ihr auch gelang. Die Schiris suchten schon nach dem Karton in der Hose, aber......
    ....der FHC hatte die grüne Karte gezogen - vier Sekunden vor Ende.
    Hhm - ne gesperrte Pal hätte uns geholfen im Kampf bei den Miezen...

Der FHC braucht selbst jeden Punkt für die PlayOffs, denn Buxtehude und Oldenburg lauern dahinter. Und Frankfurt hat nunmal ein mieses Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz. Also ab gehts, FHC olé!

Warum am Mittwoch?
    Im Hinspiel am 04.10. hat Nürnberg bei uns verloren und die Punkte am grünen Tisch geschenkt bekommen.
    Beim Rückspiel am Samstag hätte sich auch niemand beschweren dürfen, wenn der THC beide Punkte nach Thüringen mitgenommen hätte.

Mit etwas Glück hätte der THC bislang jedes Rückrundenspiel gewinnen können. Bei den Siegen wurde es erst am Ende eng als der Drops gelutscht war. Deswegen traue ich unseren Mädels noch viel zu!
    Ansonsten wären wir der stärkste Absteiger aller Zeiten!!
    Mein Tipp:
    Leverkusen 33:11
    Leipzig 28:16
    Frankfurt 28:16
    Oldenburg 27:17
    Nürnberg 26:14
    Buxtehude 24:20
    Blomberg 19:25
    THC 18:26
    Göppingen 18:26
    RMB 16:28
    Trier 15:29
    Dortmund 8:36

Nürnberg soll nun nicht mehr jammern wegen dem Vier-Punkte-Abzug. Der THC hat dem FCN die vier Zähler zurückgeschenkt!

Vergesst aber mal nicht, dass kein anderer Verein in der Liga soviele Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs im Kader hat wie der FHC! Und das nicht als Füllmasse, sondern als Stammspielerinnen. Manchmal stehen 5 Leute aus der FHC-Talenteschmiedt gleichzeitig auf dem Spielfeld!
    Und selbst der Abgang von Spielerinnen wie Neuendorf, Geschke und Schülke wurde beim FHC kompensiert!
    Das wird sich in den neuen Strukturen sicherlich auch am Oderstrand nicht ändern.
    Davor habe ich großen Respekt, was dort geleistet wird! Und ich sehe es aus der Ferne im verschneiten Thüringen.

Joachim Fromm musste aus beruflichen und privaten Gründen sein ehrenamtliches Engagement beim Thüringer HC beenden. Wir danken Joachim sehr für sein Wirken und wollen seine "Kinder" auch weiterhin lebendig halten.

Ab dieser Saison bin nun ich für das Tippspiel verantwortlich und es ist auch schon gestartet.
    Links und Banner auf der THC-Seite sind wieder freigeschaltet und die momentan 160 Tipper wurden auch schon eingeladen!

Es gibt auch neue Bepunktungsregeln.
    Einfach mal reinschauen: http://www.thueringer-hc.de

Viel Spaß beim Tippen!