Beiträge von Haie II

    Leider war im Fernsehen nicht zu erkennen, welches Handzeichen die Schiedsrichter gegeben hatten. Wenn es nicht richtig erfolgt, dann liegt natürlich ein Fehler der Schiedsrichter vor.
    M.E. war aber ein Einwurf hier die richtige Entscheidung, da zumindest der Spieler außerhalb des Platzes war und sich so beim Weiterspielen hierdurch einen Vorteil verschafft hätte. Das bloße Fallen des Norwegers ist sonst für sich genommen nichts, was eine Regelung durch die Schiris notwendig macht.

    Zum Allgemeinen Niveau der Schirileistungen muss ich euch übrigens Recht geben. Das ist z.t. wirklich arm. Vor allem was die Bestrafung von Angriffen in der Luft und im Konter angeht. Da wird wie in der Bundesliga viel zu lasch aggiert. Hier ist sehr oft nur die rote Karte regelkonform, den Mumm hat aber leider kaum einer. :nein:

    @ netrojaner: Meine volle Zustimmung! Vor allem das Verhalten von Heiner Brand war, bei aller Emotionalität, extrem bedenklich. Ich dachte wirklich der verpasst dem Schiri eine Kopfnuss. So habe ich noch nicht mal in der Kreisklasse erlebt. :nein: Er sollte sich zumindest entschuldigen um seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden.

    Sorry Leute aber da muss ich euch, zumindest was die letzten Sekunden der Partie gestern betrifft, widersprechen! Es sollten sich alle vielleicht einmal etwas beruhigen und nicht in die übliche Schirischelte verfallen.
    Die Entscheidung den Einwurf wiederholen zu lassen und auch das nicht erfolgte Timeout waren völlig korrekt. Als Schiedrichter kann ich ja wohl von Weltklassehandballern erwarten, dass diese einen Einwurf richtig ausführen können. Und von einem Timeout steht da nichts in den Regeln. Das wäre ja eher eine Benachteiligung des Gegners, wenn ich wegen der (sorry) Unfähigkeit der einen Mannschaft zu deren Gunsten die Zeit anhalte-
    Das mag in der E-Jugend anders sein. Da halte ich vielleicht noch mal die Zeit an und erkläre den Fehler :D, aber auf dem Niveau sollte ein Handzeichen ausreichen! :wall:

    Heute bei Sport 1:

    Wenn das nicht den Chauvi-Award verdient!

    "Tischtennis mit mehr Sex-Appeal

    Die Tischtennis-Spielerinnen sollen durch figurbetonte Kleidung ihre Sportart populärer machen. "Wir versuchen die Spielerinnen davon zu überzeugen, Röcke statt Hosen und figurbetonte Shirts zu tragen", sagte Claude Bergeret, Vizepräsident des Weltverbandes ITTF. Bei Frauen-Wettbewerben sind die Hallen meist nur zur Hälfte gefüllt."

    Aber das lässt sich doch sicher noch steigern! Zumindest Bikini sollte doch drin sein!

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Aber die größten Katastrophen spielen sich bei den ganz Kleinen ab, da da immer der Heimverein die Schiris stellt und das meistens sehr junge Leute sind. Da wird den Kleinsten und deren Eltern die ganze Bandbreite des Verpfeifens vorgeführt. Unfairness und Bescheißen als Lernziel.

    Na na, so pauschal kannst du das nicht sagen! Vor allem die ganz jungen Leute geben sich regelmäßig wirklich Mühe ein Spiel fair zu leiten. Zwar fehlt da ab und an noch die Erfahrung und der Gesamtüberblick, aber im Großen und Ganzen funktioniert das Ganze nach meinen Erfahrungen gut. Dabei musst du allerdings auch bedenken, dass die Kinderspiele häufig ziemlich unübersichtlich sind und da häufig die Spieler absolut nicht wissen was sie tun sollen. Da muss der Schiri richtig Regelunterricht geben. :)
    Verpfiffen wird da normalerweise niemand, zumindest nicht bei uns, auch wenn auch da regelmäßig, schon aus Kostengründen, Heimschiris eingesetzt werden. Das ist für die neuen Schiris außerdem eine gute Gelegenheit etwas zu üben. Oder willst du die gleich auf eine Horde leicht grenzdebiler (tschuldigung) Männer im Kreis loslassen. Die pfeifen doch nie wieder! :D

    Hallo Leute :hi:,

    kennt ihr vielleicht ein lustiges Mixed-Turnier in diesem Frühjahr oder Sommer? Egal ob Beach, Rasen oder Halle, wir sind zu allen Schandtaten bereit! :D Vor allem am Bierstand danach :bier:!
    Am Besten wäre etwas im Raum Frankfurt am Main, aber für ein gutes Spiel und eine gute Party fahren wir auch gern ein Stück! ;)

    Bis denne!

    Danke, jetzt ist mir einiges klarer!

    Dem schließt sich aber gleich die nächste Frage an. Wo verläuft dann die Grenze bzgl. der verschiedenen Schiriausbildungen? Ist für die unteren Beziksligen Kreiszulassung ausreichend?

    Der Hintergrund der ganzen Fragerei ist einfach, das es mich demnächst beruflich nach Frankfurt verschlägt, und ich gern weiter spielen und vielleicht auch pfeifen will.

    Hallo Leute,

    kann mir jemand erklären, wie die Aufteilung der unteren Ligen in Frankfurt und Umgebung funktioniert. Ich finde bisher nur verschiedenen Beziksligen, allerdings keine Kreisliga o.ä. . Gibt unterhalb des Bezirks keine Ligen mehr?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.