Ergänzung: Letzte Saison spielten in WHV : WHV gegen Potsdam und Oranienburg gegen Berlin
Das war genauso bescheuert!!! In Oranienburg hätte die Halle gebrannt!!! Hier in WHV war es eine Geisterkulisse!! Potsdam, Oranienburg und Berlin hätten theoretisch alle mit einem Bus nach WHV fahren können. Gratulation!!
Ich habe leider nicht genügend Mittelfinger die ich dem DHB zeigen möchte!!!
Beiträge von Kei
-
-
Aus WHV Sicht eine geniale Auslosung. Turniermodus ist meiner Meinung nach aber seit der Einführung eine Totgeburt und absoluter Schrott! In Aurich gegen WHV oder in WHV gegen Magdeburg wären geniale Spiele vor vollen Hallen gewesen. Aber so.... Ich tu mir die weite Reise jedenfalls so nicht an und ich bezweifle, dass das Derby gegen Aurich in Düsseldorf großartig Zuschauer interessieren wird.
Es tut mir leid, aber mit der Änderung des Pokalmodus hat der DHB in meinen Augen völlig versagt!!!!
Aber das dachte ich auch schon beim Heimturnier letzte Jahr...
Also DHB Pokal = erweiterte Trainingseinheit oder Vorbereitungsturnier
-
DAS Spiel auf das sich alle "freuen"!! Es werden wieder viele Fingernägel leiden
... Eigentlich schon fast schade, dass wir zu der Zeit ein eigenes Heimspiel haben
Bin gespannt wer sich letztendlich durchsetzen kann. -
Wobei ich auch noch ergänzen möchte: Ich bin überzeugt, dass die meisten Spiele tatsächlich sportlich fair und wenn nur unter gelegentlichen Irrtum von Schiedsrichtern beeinflusst werden!
-
Zitat
Nur bei einigen Wilhelmshavener Dummschwätzern oder auch bei anderen Gehirnerleichterten, die nur auf Grund eines Spielverlaufs im Ticker, der Tabellensituation und der geographischen Nähe der beiden Vereine solche Weisheiten von sich geben?
Dazu habe ich eine einzige Frage: Kann mir hier irgendjemand mit Brief und Siegel zu 100% definitiv absolut versichern, dass es in der 2. Handball Bundesliga KEINE Schiebereien, Absprachen oder ähnliches gibt?
Wenn mir das jemand glaubhaft und nachvollziehbar verkaufen kann, dann ziehe ich gerne alle meine Kommentare die in eine solche Richtung gehen umgehend zurück!
Wenn nicht, dann wird man wohl auch weiter mit Postings dieser Art leben müssen, wobei sich die "Dummschwätzerei" garantiert nicht lokal eingrenzen lässt
-
Also jetzt wo ich die bewegten Bilder noch einmal sehe, muss ich da definitiv zustimmen: Das war beschiss!!! Als Beispiel die wichtige Endphase des Spiels - Ein TSG Spieler rennt aus der Abwehr einen stehenden WHV Spieler von der Seite mit Ellenbogen voran um und es wird Stürmerfaul gegeben
... Ein paar Minuten später, ein TSG Spieler rennt im Angriff einen stehenden WHV Spieler frontal um und es wird auf Tor entschieden und somit wird die Partie entschieden
Ich halte mich normalerweise gerne mit sowas zurück, aber das stinkt bis zum Himmel und somit gewinnt die falsche Mannschaft! Sowas geht einfach überhaupt nicht und ich finde es krass das ein Verein (oder passiert sowas sonst nie??) keine Möglichkeiten hat dagegen etwas zu unternehmen. Und sei es, dass diese Herren nie wieder ein Spiel der betroffenen Mannschaft pfeifen
-
Ein Spiel was eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Ich hatte mich schon früh mit einem Unentschieden abgefunden
Fakten:
- Die Schiedsrichter haben einen rabenschwarzen Tag erwischt!
- Unsere Jungs haben viel zu oft verpasst die ersten Sargnägel tief reinzuschlagen!
- Die TSG Spieler können nichts für die schlechte Spielleitung!
- Es war viel zu warm!
- Ich bin die nächsten Tage taub!Die TSG ist heute in meinen Augen, unter anderem durch provokantes Fehlerverhalten einiger Betreuer, in der Gunst gesunken und ich wünsche Ihr von Herzen den Aufstieg! Dann haben die Gemüter eine Saison Zeit um sich abzukühlen!

-
... Außerdem sind die 2 Punkte insofern wichtig, da ja bekanntlich Friesenheim der SGL Leutershausen 2 wichtige Punkte überlassen hat!
... Friesenheim liebt keine langen Auswärtsfahrten ...Mir liegen Unterstellungen sehr fern! Aber der mögliche Gedanke der sich daraus ergibt.... Geht das nur mir so?
Auf jedenfall kann man die Niederlage bei der SGL als sehr unglücklich bezeichnen.
Aber im Endeffekt müssen wir nur auf uns schauen!
-
Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass der ASV am Ende noch dumm aus der Wäsche guckt. Ich sehe nämlich noch nicht das Hamm die restlichen 3 Spiele gewinnen wird. Und damit wären 32 Punkte vermutlich am Ende zu wenig.
Aber uns kann es ja auch noch treffen
Die Jungs haben in dieser Saison manchmal die Eigenschaft dominante Spiele unerwartet aus der Hand zu geben
-
Wenn ich einen Wunsch für dieses Spiel frei hätte, dann das Mannschaft und Zuschauer gemeinsam Emsdetten vergessen machen
Das man mal einen bescheidenen Tag wie gegen Emsdetten hat, ist völlig in Ordnung und absolut menschlich. Dann kriegt man halt mal vor die Fresse, aber danach geht es weiter und ich persönlich nehme es der Mannschaft nicht mal übel. Der einzige Kritikpunkt meinerseits war lediglich die Körpersprache in der 2. Halbzeit. Nach meinem Geschmack hat man sich zu früh aufgegeben.
Egal. Hacken dran. Für Aue gibt es heute Haue (hoffentlich
)! Aus Auer Sicht bitte nicht persönlich nehmen 
-
Ich sag nur "Gott sei dank!" ... Das war wirklich mal Kampf. Ich würde Ferndorf noch nicht ganz abschreiben, auch wenn es aktuell nicht so gut aussieht!
Trotzdem ist es für die halbe Liga ja noch ein weiter weg
-
Da sämtliche Kellerkinder momentan punkten wie die Berserker, wäre ich natürlich sehr dafür, wenn wir die beiden Punkte behalten könnten
In meinen Augen haben unsere Jungs, trotz einiger Niederlagen, immer noch einen Lauf. Bin gespannt ob der TuS diesen Lauf stoppen kann
-
Heimspiele sollten gesetzt werden. Ich denke durch die Verletzten und das ständig nötige Umbauen, ist es nicht nur für uns schwieriger in eine Routine reinzukommen, sondern auch für andere Mannschaften sich auf die Jungs einzustellen.
Aber ich sehe es auch so, der WHV ist Favorit (ein ungewohntes Gefühl)!
-
Und es reichte doch
Bin positiv überrascht!! Wieder 2 Punkte an die man ein Schleifchen machen kann
-
Ich glaube das es spielerisch vielleicht ginge, aber konditionell nicht reicht

-
Dieser Sieg tut nach meinem empfinden mehr weh, wie die Niederlage aus dem Hinspiel
So wie es aussah (und so wie er vor Schmerzen geschrien hat) wird Drechsler wohl diese Saison nicht mehr spielen... und das ist in meinen Augen eine Katastrophe!! Aber dann trägt man jetzt halt auch mal die Konsequenz, dass man jahrelang mit nur einem Linkshänder im Rückraum antritt und sich keine Alternative herangezogen hat! Das hab ich schon die letzten Jahre nicht verstanden
Dennoch hat die Mannschaft nach der Verletzung von Rene ein gutes Bild abgegeben! Wenn man sich überlegt wie oft Köhrmann in letzter Zeit schon umbauen und Provisorien hinzufügen musste, hat das Team als solches gut funktioniert. Kay Smits hat auf der Drechsler Position zwar ein sehr gutes Spiel gemacht, aber er ist halt einfach kein Shooter und in meinen Augen keine längerfristige Alternative an der Stelle. Mit seiner Geschwindigkeit und seinen Würfen, aber auch mit seiner Physis, ist und bleibt er in meinen Augen eher der Aussen. Und als Aussen ist er einfach der Hammer!!!
Fazit: Teuer erkaufter Sieg! Mannschaft ist intakt! Restsaison wird noch einmal schwieriger! -
Bei allem Respekt vor Hamm, aber gerade nach dem Hinspiel und mit Blick auf die Tabelle ist hier ein Sieg Pflicht!!
Hauptsache der Krankenstand hat sich entspannt!
-
Für mich persönlich keine Niederlage die weh tut. Alle sind gesund durchs Spiel gekommen und können hoffentlich am Freitag extrem wichtige Punkte einfahren

-
Da wird es dann doch eine Frage der Kondition. Bei intiligentem Spielerwechsel und cleveren Auszeiten, muss es mit einer Rumpftruppe nicht zwangsläufig schlecht ausgehen.
-
Man hat Auswärts in der letzten sowie auch in dieser Saison schon oft gut ausgesehen und einige Punkte stibizen können. Ich halte es prinzipiel in Rimpar auch für möglich (gerade in dieser Liga
), aber die Favoritenrolle ist in meinen Augen eindeutig. Keine Mannschaft steht meiner Meinung nach komplett unverdient dort wo sie ist. Für uns hat es in der Hinrunde zwar oft unglücklich nicht gereicht, aber Fakt ist: Es hat nicht gereicht!
Ich denke aber auch das es sich, zumindest für den WHV, in der Rückrunde besser entwickeln wird