Tja, um nicht wieder in den Sog des Tabellenkellers zu geraten, müssten wir dieses Spiel eigentlich schon gewinnen. Nur ich erinnere mich, dass die Heimspiele gegen Nordhorn bisher immer alle irgendwie seltsam waren ![]()
Einfach 60min nicht den Kopf verlieren! Selbst wenn man mit 10 hinten liegt! Weiter, weiter, immer weiter! Und vorallem: Geduldig, ruhig und gelassen! Bei Nackenschlägen, Mund abwischen, vergessen, weiterspielen! Das klingt so einfach
und ist so schwierig! Man merkt es als Zuschauer selber ja auch ![]()
Beiträge von Kei
-
-
Katastrophe gerade so abgewendet würde ich sagen. Ich will echt kein Schwarzmaler sein, aber gegen Nordhorn und Konstanz müssen zu Hause auch noch ein paar Punkte her!! Weil wir als nächstes nun in Rimpar, in Emsdetten, in Solingen, in Bietigheim und in Balingen antreten müssen! Da behaupte ich mal werden wir ein Punktepolster benötigen um ruhiger in die Spiele gehen zu können, die noch wichtig werden
... Ich möchte nicht in Saarlouis und Essen am Ende noch ums Überleben kämpfen müssen 
-
Die Panikmache aus Aue finde ich schon wieder interessant. Ich denke Aue wird das Ding recht souverän für sich entscheiden. Sobald sie Wille und Kampf auf die Platte bringen, sind unsere Jungs meist völlig perplex. Ausserdem waren die Spiele gegen Mitkonkurenten bisher immer eher bescheiden vom Ausgang her

-
Ohne Worte. Die unnötigste Niederlage diese Saison. Die Eisenacher Abwehr war zwar ganz gut, aber der Angriff hat mich persönlich nicht das Fürchten gelehrt. Begreife noch immer nicht wie man so ein Spiel verlieren kann. Mit Hinblick auf die restliche Rückrunde, kann uns sowas am Ende teuer zu stehen kommen.
Gerade wo man dachte, jetzt sind die Jungs mental soweit gereift, kommt die Diva wieder hervor.... und die Angst ist wieder da.... -
Wenn er sich hier nicht wohlfühlt, kann man halt nix machen. Aber sportlich wäre es in meinen Augen keine Verbesserung für ihn.
-
Nach den letzten Ergebnissen könnte man meinen der WHV wäre seit langem mal wieder Favorit. Allerdings sollte man beachten was Eisenach in Rimpar veranstaltet hat und die letzte Heimniederlage wird den ThSV garantiert extrem abnerven. Ich mag spiele gegen "vermeidlich angeschlagene Boxer" nicht!
Dennoch behaupte ich, dass wenn unsere Jungs es wieder schaffen mental stabil zu bleiben und sich in keinsterweise zu sehr verunsichern lassen, dann wird Eisenach seine Punkte woanders suchen müssen. -
Unerwartet deutlich

Können wir uns für das nächste Jahr darauf einigen: Wir holen unsere Punkte gegen den DRHV in eigener Halle und der DRHV gegen uns in deren Halle?!
Schön zu sehen das die Mannschaft (in meinen Augen) mental gewachsen ist. Diese mentale Einstellung bloss auch trotz Niederlagen beibehalten!! Dann kann eigentlich nichts mehr passieren!!
Aber noch sind wir nicht Save!!! -
Im Prinzip gilt die gleiche Marschroute wie Freitag. Spielt man wieder so, ist was drin. Lässt man sich mental gehen, wird uns das Spiel weglaufen. Ich fand den Auftritt von Dessau im Hinspiel schon beeindruckend. Im Prinzip würde der DRHV die Punkte nicht vermissen

-
Ach ja: lieber Kei, in der zweiten Halbzeit blitzte das ruhige Durchspielen auf; mit Erfolg, wie ich meine.
Ja, gerade die Schlussphase war im offenen Schlagabtausch sehr beeindruckend. Man hat sich halt nie aufgegeben und konzentriert nach den richtigen Mitteln gesucht. Das letzte Gegentor war etwas unglücklich, aber da sollte sich Rutger nicht zu viele Gedanken drum machen. Das Unentschieden war schon über den gesamten Verlauf gesehen nicht unverdient für beide. In den letzten 60 Sekunden das erste mal in Führung liegen und gewinnen wäre dann doch ganz schön unverschämt (aber geil) gewesen

Auf dieser und den letzten Leistungen aufbauen und alles wird Gut
-
Schwierig, ganz schwierig. Eine Leistung wie gegen den BHC und der SG BBM, dann könnte es ein geiles Spiel werden. Was in meinen Augen enorm wichtig wird, und da sind die Jungs leider nicht immer stabil, trotz Nackenschläge konzentriert, bedacht und RUHIG weitermachen!! Man muss nicht immer gleich direkt auf alles eine Antwort haben und man darf einfach, gerade in so einem Spiel, nicht die Nerven verlieren. Ich habe den WHV noch nie Aufgeben sehen, aber uns wurde schon hin- und wieder das gegnerische Spiel aufgezwungen. Das zu vermeiden wird anspruchsvoll

-
Aber wenigstens fighten die Jungs!!

-
20min gespielt und bereits verloren. Stark angefangen und dann stark nachgelassen. Nicht dramatisch, aber irgendwo bleibt der divenhafte Nachgeschmack erhalten.
-
Erst kommt Hamm, dann Eisenach

-
... oder es läuft wie in Lübeck

Auswärts war der WHV bisher in dieser Saison eher... nennen wir es "Mau" unterwegs....
Aber, der Aufwärtstrend ist tatsächlich deutlich auch im Umfeld bei den Heimspielen spürbar. Das sollte sich hoffentlich auch nach oder trotz einer Niederlage in Coburg nicht ändern!
-
Wow! Langsam liebe ich das Divaverhalten

Immer wenn ich denke "Das packen die locker!", kriegen wir auf die Fresse.
Immer wenn ich meine "Da gibts nix zu löten!", holen sie die Punkte.
Wobei ich mich Frage, warum hat der WHV soviele 2 Minuten bekommen? War da jede Zeitstrafe (gerade in der Endphase) wirklich voll berechtigt?
-
Gegen Hildesheim hätte man ja noch was gut zu machen, aber unser Auswärtsmonster WHV wird morgen bei der Eintracht nichts zu melden haben! Brav nachträglich 2 mit Schleife bestückte Punkte unter den Weihnachtsbaum legen und im nächsten Jahr wieder gesund voll angreifen!!!
Hoffentlich bleibt die Niederlage unter 10
-
Starkes Spiel, gerechtes Ergebnis. Ich muss sagen, Essen ist in meinen Augen auf einem echt guten Weg. Hat mir gefallen. Wenn der TUSEM noch etwas passsicherer wird, dann können sie den Blick nach weiter oben richten.
Was mich beruhigt, der WHV konnte jederzeit mithalten. ca. 80% des Spiels hat immer eine der beiden Mannschaften mit nur einem Tor geführt. Mannschaftlich war beim WHV diesmal alles top. Für einen Sieg waren aber zuviele individuelle Fehler dabei. Ich hatte es ja schonmal erwähnt, wenn die Mannschaft so zusammenspielt und jeder die Arschbacken zusammenkneift wie gestern wieder, dann mache ich mir auch keine Sorgen um den Abstieg
-
Quelle: HP TUSEM
Wo nehmen die immer alle das "Heimstark" her? Haben die irgendwo eine andere Tabelle wie wir? Das regt mich langsam echt auf

Aber was soll der TUSEM auch berichten "TUSEM reist zur grauen Maus an die Nordsee"?!
Der Druck heute liegt in meinen Augen eher bei den Essenern. -
Ich formuliere es mal vorsichtig: Wäre schön hier was mitzunehmen bzw. vielmehr was zu behalten

Aber, Diva bleibt Diva

-
Wenn man Kritik übt, muss man auch mal klar sagen was gut läuft.
Zum Beispiel hat sich die Öffentlichkeitsarbeit, ganz besonders was den Nutzen der Onlineplattformen angeht, stark verbessert.
Die neue (alte) Ecke in der Bismarckstr. ist auf jedenfall eine Verbesserung. Wobei in meinen Augen gehört die Geschäftsstelle in die Innenstadt bzw. in die Nordseepassage. Aber das sind dann schon eher Details.
Aber wichtig wäre BITTE wenn die Mannschaft, auch wenn es untereinander Differenzen geben SOLLTE, sich so wie gestern in den Spielen zusammenreist und alle zusammen ihr bestes geben!! Dann mache ich mir auch ehrlich KEINE Sorgen um den Klassenerhalt!!
Das die Halle erst 2020 saniert wird, liegt ja nicht in der Hand des Vereins. Ich hoffe man ist auf Seiten der Stadt wenigstens so schlau, dass man es über eine SAISON zieht und nicht über ein KALENDERJAHR
- Ausserdem sollte man sich vielleicht mit dem WHV und den Schulen zwecks Bedarf ein bisschen austauschen, weil diese die Halle ja am häufigsten benutzen. Auch im Bereich Haftung für Schäden müsste man mal was machen! Ich glaube kaum das unsere Jungs für demolierte Anzeigen und zerbrochenes Glas am Videowürfel verantwortlich sind
Dann vielleicht noch die eine oder andere Aktion was Tickets angeht (man muss die Zuschauer auch mit ins Boot holen und mit in die Verantwortung nehmen Leute mitzubringen bzw. andere zu animieren).