Beiträge von Kei

Eine kurze Schwächephase in der 2. HZ, aber sonst gut kontrolliert gespielt. Emsdetten hat viel versucht, aber nie 100% Zugriff bekommen. Alles in allem kein schlechtes 2. Liga Spiel.

Mal schauen was unsere Diva heute so fabriziert ;)
    Das Potential für eine erfolgreiche Saison ist zwar da, es wird aktuell nur einfach nicht effektiv genug genutzt. Bitte einen frustfreien Abend :Hail:

Für uns steht eines der einfachsten Spiele der Saison an :lol:
    Gucken was geht, nicht verletzen und aus meiner Sicht Dinge im Angriff ausprobieren! Offensive muss einfach besser und stabiler werden!

Vielen Dank an den VfL aus Hagen für die unfreiwillige Bereitstellung der beiden Punkte :Hail:
    Negatives: Lass ich an dieser Stelle einfach mal sein.
    Positives: Gewonnen.
    Fazit: Angriff muss immer noch besser werden. Rest scheint stabil.

Punkteschlussverkauf beim WHV. Gegen das bisher schlechteste Team was ich gesehen habe so sang und klanglos zu verlieren.... Respekt. Wenigstens nur mit 4 :lol:
    An die Hagener: Kommt nächsten Samstag zahlreich in die Halle. Es gibt Punkte zu verschenken! ... Ich würde es gerne anders sehen und optimistischer sein, aber der WHV wird lange Zeit brauchen um Konkurenzfähig zu sein und bis dahin ist es zu spät....
    Bis dahin machen wir uns mal weiter fleissig zum braven Punktelieferanten ;(

Der WHV weiterhin auf Abschiedstournee... Drechsler und Schwolow kurz decken und nichts geht mehr! Das hatte schon in der letzten Saison jeder begriffen (aber da hatten wir wenigstens noch Smits als Alternative) und das Bild hat sich wie erwartet nicht geändert. Man spürt regelrecht die Ratlosigkeit der Spieler im Angriff. Defensive war eine Halbzeit lang gut, danach eher nur ausreichend. 25 Gegentore sind Auswärts ok. Jan Josef muss dringend wieder fit werden und den Angriff kreativ beleben! In der Rückrunde ist das zu spät.....

Ich kann nur die ersten 15 Minuten beurteilen. Danach habe ich mir lieber was sinnvolleres ohne ruckeln angeschaut, da das Spiel eh gelaufen war. Bin erstaunt, dass es mit 8 Toren doch noch recht eng geblieben ist.
    Das was ich gesehen habe, hat mich bis ins Mark schockiert! Auch wenn der TuS DER Aufstiegskandidat ist und man mit einer Niederlage rechnen musste, gehen die ersten 15 Minuten aus meiner Sicht absolut NICHT in Ordnung! Das sah aus wie Verbandsliga auf Klassenfahrt! Das so früh in der Saison und mit Rückblick darauf, dass dies während der letzten Saison auch schon ZU oft der Fall war... :nein::nein::nein::nein:
    Trotz eines guten Spiels gegen Minden im Pokal, dem Sieg gegen die Vikings und dem Punkt gegen Aue, bin ich dennoch nicht optimistisch genug, da diese Spiele bei weitem nicht souverän verliefen und eher zur erschreckenden Vorbereitung passten.
    Der WHV Kader hat definitiv das Potential zur 2. Liga! Hoffentlich erkennt die Mannschaft ihre eigene Stärke möglichst schnell! :Hail:

Ferndorf/Lübeck.... Autsch! ;)
    Ich hatte ja schonmal erwähnt das ich Ferndorf etwas sträker einschätze und nicht unbedingt als primären Abstiegskandidat sehe, aber Herr Gott nochmal sie müssen gleich übertreiben!!! :lol:
    Ich denke das dürfte dem VfL nicht geschmeckt haben.

Der Pokalmodus hat halt so nur am Rande was mit sportlichen Wettkampf zu tun. Es ist bei der vorsortierten Auslosung halt eine reine ökonomisierte Veranstaltung.
    Ich wäre wenn dann tatsächlich für das Auslosen "alle aus einem Topf". Da würde jeder gleich behandelt. Es würde mal zu bunten Mischungen kommen. So ist und bleibt das halt wie hier schon geschrieben wurde eine Art zweite Meisterschaftsrunde...

Dieser Pokalmodus ist und bleibt der letzte Scheiss!! Hamburg gegen Minden war besonders in der 1. Halbzeit sehr ansehnlich und hätte auch Publikum verdient gehabt. Potsdamm hätte gegen den WHV bei einem Heimspiel vielleicht sogar gewonnen. Aber wer will den ein Spiel gegen einen niederklassigeren Verein sehen oder ein Spiel zwischen 2 Mannschaften, wo einen das Ergebnis eigentlich auf gut deutsch "einen Dreck" interessiert...
    Ich hätte mich auch ehrlich gesagt gefreut, wenn der WHV auch auf das Turnier verzichtet hätte! Dann hätte es in Minden 3 Trainingsspiele gegeben und gut ist!
    Meinetwegen können sie die 1. Pokalrunde gerne noch einmal reformieren. Wenn man die Spielbelastungen reduzieren möchte, dann kann man gerne gleich die Beteiligung der 2. Liga und 3. Liga streichen und den Pokal nur unter den 16 besten Erstligisten austragen!
    Eine volle Halle bekommt man in meinen Augen eher wenn der niederklassige Verein Heimrecht hat und somit vielleicht eine minimal Chance auf das weiterkommen gegen den Favoriten. Ich vermute in Hamburg und Potsdam hätte der Baum gebrannt. Hier in WHV war es von der Resonanz einfach nur traurig!

Eine kritische Situation ist es auch weiterhin. Positiv das man so schnell reagieren konnte, allerdings bleibt die Frage offen ob der Spieler uns so schnell helfen kann. Ich fürchte bis er ins Mannschaftsgefüge integriert ist, ist Vorontsov auch wieder fit :nein: ... Aber als Alternative auf jedenfall positiv.

Ich hatte ein paar Tage zuvor noch einen Bericht gelesen "Vorontsov ist einer der besten Rechtsaussen der Liga" und mir dabei gedacht "Und wenn der mal verletzt ist?" :lol:
    Drechsler arbeitet noch an seiner Form und Vorontsov fällt erstmal aus. Ich würde sagen, damit ist unsere rechte Seite erstmal lahm gelegt :bigok:
    Ich bete darum das wir einen talentierten Mittelsmann für den kreativen Angriff haben, damit zusammen mit dem Kreisläufer dann Schwolow und Drechsler in Szene gesetzt werden können! Das wird elementar wichtig sein!!!!

Wir haben in den letzten 3 Saisons jeweils eine der wichtigsten Säulen des Teams verloren. Für mich zählt der WHV diese Saison unausweichlich (trotzdem Dauerkarte! :klatschen: ) zu einem der Absteiger, es sei denn...
    Was mich hoffen lassen würde, wäre ein Leader in Angriff und/oder Abwehr. Oliver Köhrmann und Steffen Köhler sind in meinen Augen bisher nicht gleichwertig ersetzt worden. Wenn einer unserer Neulinge oder vielleicht auch einer unserer alten Spieler diese Lücke ausfüllen könnte, dann.... vielleicht... mal schauen...

Ein Auszug aus dem Harlinger Land:

Zitat

Weitere Neuzugänge sind vorerst nicht geplant, obwohl Köhrmann zugibt: „Wir sind immer auf der Suche, aber es muss auch finanziell möglich sein. Wir planen jetzt mit den Spielern, die wir haben. Alles andere wäre Fantasie und illusorisch.“

Kein Platz für Illusionen beim WHV

Das man im finanziellem Rahmen bleibt und keine grossen Experimente wagt, finde ich soweit gut und richtig. Dennoch lege ich mich mit dem aktuellen Kader für die kommende Saison, auch im Rückblick auf die Erfahrungen der vergangenen Saison, auf Abstieg WHV fest! Das wird nicht reichen! Es gab eklatante Mängel in Angriff und Abwehr. Diese sind bis dato in meinen Augen nicht ausgebessert worden. Uns fehlt zB noch immer (seid dem Weggang von Oliver Köhrmann) ein richtiger kreativer Spielmacher! Die Neuzugänge kann ich noch nicht einschätzen. Aber zur Zeit sehe ich uns als Abstiegskandidat an der Front ;(
    Trotzdem wird wieder die Dauerkarte gekauft und alles gegeben ;)

Der Ruckler tratt zuletzt alle 7 bis 8 Sekunden auf, sowohl an meinem heimischen PC, egal welcher Browser, als auch am Smart TV meiner Mutter. Ich an stabilen 22MBit (Kabel, Unitymedia), meine Mutter (einige Ortschaften weiter) an stabilen 10 MBit (DSL, O2).

Vielleicht nehmt ihr den Ruckler nur nicht wahr weil ihr nicht ständig hinkuckt. Oder eure Geräte starten den Stream mit mindestens einer Minute Verspätung - dann gibt es natürlich auch keine Ruckler.

Da muss ich zustimmen. Diese Ruckler sind schon heftig für das Jahr 2018. Bei mir sind es sogar 50MBits und es ruckelt sowohl beim Streaming über die Software des Fernseher direkt, als auch über PC und Laptop. Ich mache dann in der Regel Ton aus, da ich sonst gefühlt bei jedem Aussetzer Herzrythmusstörungen bekomme :lol:
    Ich wäre sogar bereit einen kleinen Obolus zu bezahlen, wenn Sportdeutschland dadurch die Ruckler in den Griff bekäme :)
    Ansonsten sind Liveübertragungen aus der 2. Liga natürlich schon genial gewesen :bigok:

Wenn unsere Jungs mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Willen wie gegen Hagen gespielt haben, dann glaube ich nicht das Saarlouis das Spiel abgeschenkt hat. Vielleicht im Verlauf der 2. Halbzeit, als man gemerkt hat da geht heute einfach nix. Aber ich unterstelle der HG einfach mal das sie zumindest in Halbzeit 1 alles versucht haben.