Jetzt muss ich doch beim Stand TVE - WHV 17:7 nach 20min die Wilhelmshavener Presse- und Medienvertreter nach dem Sieg gegen Coburg zitieren: "Der WHV ist wieder da!" *heroische Einleitung*; oder mein Liebling: "Die Kritiken sind verstummt!"
Coburg war ein starkes Spiel, ja, keine Einwände. 6:2 Punkte aus den letzten 4 Spielen kann man auch nicht gegen argumentieren. Mannschaft speziel durch Konitz verstärkt, auch ok. Trotzdem sah man auch weiterhin in den letzten 4 Spielen die elementaren Schwächen, welche die Mannschaft einfach nicht abgelegt bekommt. Ich schätze weiterhin noch 5 Niederlagen können wir uns erlauben.... nach heute nur noch 4....
Beiträge von Kei
-
-
Was soll man sagen. Spielerisch hat sich beim WHV nichts, aber auch gart nichts verändert, geschweige verbessert.
-
Bitte, war aus NOH-Sicht sehr grauenvoll. Dafür mussten eure besoffenen Fans von drei Streifenwagenbesatzungen aus der Halle entfernt werden, nachdem sie übergriffig wurden.
Tut mir leid das zu hören. Wäre mir aber neu das WHV Fans zu Übergriffen neigen

-
Danke Nordhorn
..... das ihr nach 45 Minuten aufgehört habt zu spielen... 4 Tore sind ja schon fast angenehm 
-
An die Nordhorner: Bitte unter 10!
Es stimmt, eine Veränderung beim WHV muss her, aber das ist für die 2. Liga definitiv zu spät! Man hat jetzt 2 Jahre lang auf Krampf die Liga halten können und diese Saison geht es jetzt halt schief. Wenn man nächste Saison in Liga 3 was reissen will, dann müsste doch jetzt schon dafür geplant werden. Ob es letztendlich am Trainer gelegen hat... keine Ahnung...
Jedenfalls ist für mich persönlich das Thema 2. Liga bereits erledigt, was aber vor Saisonbeginn schon absehbar war! (man sehe sich die knappen und grausamen Ergebnisse der Testspiele gegen 4. und 5. Lilgisten an...) -
Also nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher:
Vikings 20
WHV 19Keine Ahnung wie wir das in der schwierigeren Rückrunde machen wollen...
Hat auch sein Positives. Man kann gefühlt entspannter an die Spiele ran gehen. Bin mal gespannt welche 3 sich noch dazu gesellen
-
14.12.2018, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen
14.12.2018, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz Dresden
14.12.2018, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HBW Balingen-Weilstetten
15.12.2018, 18:00 Uhr, EHV Aue - HSG Neuss/Düsseldorf
15.12.2018, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TuS Ferndorf
15.12.2018, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Dessau-Roßlauer HV
15.12.2018, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - HSV Hamburg
15.12.2018, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - DJK Rimpar
15.12.2018, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
16.12.2018, 17:00 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn-Lingen -
05.12.2018, 20:00 Uhr, TuS Ferndorf - TuSEM Essen
07.12.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - HSC 2000 Coburg
07.12.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TV Großwallstadt
07.12.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - VfL Eintracht Hagen
07.12.2018, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - VfL Lübeck-Schwartau
08.12.2018, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TV 05/07 Hüttenberg
08.12.2018, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TV Emsdetten
08.12.2018, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - TSV Bayer Dormagen
09.12.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - Wilhelmshavener HV
09.12.2018, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - EHV Aue -
Das wars. Ich weiss nicht gegen wen wir noch gewinnen wollen. Meine Hoffnungen sind erstmal völlig dahin, ausser vielleicht die Hoffnung das man nächste Saison wieder in Aurich spielen kann (sofern Aurich wieder aufsteigt).
Bei allem Respekt vor Dresden, aber für mich wird Dresden auch einer der Absteiger sein. Wenig Ideen, kein richtiger Fluss, sie hatten heute einfach nur mehr Siegeswillen. Bei unseren Jungs frage ich mich nur noch was wirklich los ist. Stimmt was im Verein nicht? WILL man den sportlichen Abstieg? Klar, die Saison ist noch lang und es ist noch alles Möglich, aber wie und woher solls kommen? Seit 3 Jahren plagen wir uns mit den selben Schwächen und Problemen rum und diese Saison bricht es uns das Genick, weil NICHTS an diesen Schwachstellen verbessert wurde!Ergänzung: Ich habe mir gerade mal die Rückrunde angeschaut. Ich würde die Rückrunde bei 19 Spielen mit mindestens 13 Niederlagen für den WHV ansetzen. Dann geht man mal von vielleicht 6 Siegen aus. Würde 12 Punkte machen. Die Hinrunde hat noch 3 Spiele wovon ich nur noch 2 für theoretisch machbar halte. Würde nochmal 4 Punkte machen. Insgesamt 16 Punkte zu unseren jetzigen 11 Punkten macht 27 Punkte. Wenn man sich dann noch die Abschlusstabellen der letzten Jahre als grobe Referenz anschaut und mit einberechnet, dass es einen Absteiger mehr gibt... bon voyage...
Ich weiss, es ist sehr viel Glaskugel, aber aus meiner Sicht ist das noch optimistisch gerechnet
-
Aus WHV Sicht weiss ich nicht ob man lachen oder weinen soll....
Die Jungs haben wenigstens bis zum Ende weitergemacht und noch versucht das Torverhältnis zu korrigieren, aber uns wurde erneut mehr als deutlich die Grenzen aufgezeigt. Mehr scheint einfach nicht zu gehen zur Zeit.
Wenn wir nach der Hinrunde schon unterm Strich stehen, schwindet meine Hoffnung noch mehr, da ich die Rückrunde aus unserer Sicht für noch schwiereiger halte. -
Ich halte einen Sieg des WHV für eher, sagen wir, ambitioniert
Dennoch erwarte ich als Zuschauer nach dem indiskutablen Auftritt in Hamm eine Reaktion! Ein fighten bis zum bitteren Ende! Wenn Balingen dann dennoch das bessere Ende für sich hat... egal... -
Ich sage ab sofort nur noch Niederlagen vom WHV vorraus. Sie tun ja eh immer das Gegenteil davon

-
Erwarte nichts anderes wie eine klare Pleite. Im Zweifelsfall einfach Schwolow und Drechsler offensiv decken und nichts geht mehr beim WHV Angriff. Gerade gegen Lübeck wird das fürchte ich eine Katastrophe im Angriff...
Wenn ich mir die bisher verschenkten Punkte, den Rest der Hinrunde und vor allem die Rückrunde anschaue, dann wird mir echt ganz anders. Ich fürchte wir holen in der Rückrunde weniger Punkte wie in der Hinrunde. Wenn im kreativen Offensivspiel nach 3 Jahren nun nicht endlich langsam mal DRINGEND was passiert, dann wars das!
Bleibe aber dennoch bei der Ansicht: Potential haben die Jungs allemal! Sie nutzen es nur viel zu häufig nicht! -
Und wieder hat mich unser Team überrascht
Es gilt weiterhin, gegen ALLE Liganeulinge wird fleissig versagt. Dormagen, Nettelstedt, Hamburg, Coburg, Grosswallstadt... und? Wer fehlt den da noch? Wer kann sich den da noch auf 2 Punkte freuen?
-
Wenn man Statistiken trauen kann, dann würde ich behaupten beide Teams pendeln sich am Ende um 28 oder 29 Tore ein. Unentschieden gar nicht mal so unwahrscheinlich. Vielleicht mit 0,4 Tore Vorteil für den WHV
Ich lach mich schlapp wenn das am Ende wirklich stimmt
-
Da der WHV bisher gegen jeden Liganeuling, auf gut deutsch, verkackt hat, sehe ich für den TVG gute Chancen. Allerdings hat mich unser Team zuletzt einige male mit guten Leistungen (selbst bei Niederlage) überrascht. Gebrauchen könnten wir die Punkte allemal
-
Den Sieg hatte ich nach dem zuletzt guten Lauf vom WHV nicht erwartet.
Mit 10 Punkten nach 10 Spielen stehen die Jungs vom HSVH besser da als von mir vor der Saison erhofft.
Mir hat Hamburg spielerisch und von der Einstellung her auch schon im Pokal gegen Minden ganz gut gefallen. Sie haben aber noch ein wenig an Reife dazu gewonnen. Es war auch mal ganz schön mehr Gästefans als üblich dabei zu haben
Ich kann mit dieser Niederlage besser leben, als bei dem Gegurke gegen Hüttenberg. Für das Spiel gegen den HSV muss sich der WHV halt wenig vorwerfen lassen. Nur das, wie bereits erwähnt, die Schwächephasen des Gegners nicht genutzt wurden. Hamburg hat gegen Ende 4x hinternander Dinger liegen lassen und unsere Jungs meinten einfach mal mitmachen zu müssen. Konsequent genutzt wäre man auf ein Tor ran gewesen und bei den jungen HSV Spielern hätte evtl., mit ein bisschen Glück für uns, der Kopf eingesetzt
Was ich rein aus dem Bauchgefühl während des Spiel nicht gemacht hätte:
1. Doden bereits nach 20min gegen Lüpcke tauschen. Da wäre die Halbzeit evtl. cleverer gewesen.
2. Ten Velde direkt nach einem 7m Fehlwurf gegen Schwolow austauschen. Bei Ten Velde war das Glück vom Keeper. Schwolow ist in der Liga bekannt. Ten Velde nicht. Gegen Schwolow wurde dann auch direkt gehalten.
Trotzdem gute Leistung von beiden Mannschaften. -
Spiel leicht erzählt. Zwei gute Mannschaften. Hamburg nutzt die Schwächephase des WHV. Der WHV nutzt die Schwächephase des HSV nicht. Ende der Story.
-
Ich glaube mit dem Ergebnis Essen - WHV konnte man nicht rechnen. Die Jungs haben es tatsächlich auf die Platte gebracht und ihr Potential aufgezeigt. Freut mich das die Mannschaft sich für ihre Arbeit belohnen konnte
Aber der Weg ist noch weit
-
TuSEM hat mir letzte Saison schon gut gefallen, allerdings hatten sie da noch einiges an Fehlern produziert. Das scheint jetzt anders zu sein. Es sieht so aus, als hätten sie ihr blitzschnelles Angriffsspiel verfeinert und somit sind sie für jeden Gegner brandgefährlich geworden. Bisher waren die Spiele gegen den WHV immer knapp. Mal schauen ab das so bleibt