Also das der WHV seine Angriffe immer ziemlich lange ausspielt ist eigenltich normal und wenn der Ball am Ende ins Netz kullert ist es doch immerhin auch effektiv
... Obwohl es mich auch schon oft entnervt hat das der Ball erst Stunden durch die eigenen Reihen geht bevor mal ein verzweifelter Wurf angesetzt wird, muss ich zur Verteidigung sagen das dem WHV für ein durchgehend temporeiches Spiel einfach die Kraftreserven auf der Bank (schon die ganze Saison) fehlen! Die Mannschaft ist mit gerade mal 7 oder 8 Feldspielern in die Saison gestartet (nach dem sie mit genau so wenigen durch die Vorbereitung ging) und ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern in dem mal der Kader komplett war. Es ist ja sehr schön das andere Mannschaften oder Zuschauer ein höheres Tempo gewöhnt sind, aber für den WHV ist es einfach zur Zeit nicht möglich und da finde ich solche Kommentare wie "Schauspielertrupp" oder "Spielweise zum gähnen" VOLL DANEBEN!! Ganz einfach weil sich die Mannschaft bis auf die Knochen zerreisst und meist immer die gleichen Spieler fast jedes Spiel 60 Minuten auf dem Eis stehen mussten. Ich finde das verdient Respekt und keine Abwertung.
Zum Spiel sag ich nur Gratulation nach Göppingen. War klar das es nicht auf Dauer gut geht mit dem "Lieblingsgegner" ![]()
Beiträge von Kei
-
-
Mir fällt dazu eigentlich nur eines ein: "Düsselstadt gegen Großwalldorf"
Gratulation nach DDorf
-
In diesem Falle muss ich Poldi ausnahmsweise mal recht geben. Ich halte mich eigentlich was Schiedsrichter angeht immer sehr zurück, da sie einfach auf dem Feld mehr sehen, als die meisten Zuschauer auf den ersten Blick wahr nehmen. Ich selbst merke auch in TV Übertragungen immer wieder das ich auf den ersten Blick falsch liege und erst in der Wiederholung sehe was gepfiffen oder nicht gepfiffen wurde. Dafür werden Schiedsrichter ja nunmal auch ausgebildet
... Aber Ehrmann/Künzig sind eine Katastrophe!!
... Sie scheinen einen kleinen Privatkrieg gegen Michael Biegler zu führen!! Das ist das einzige unpartaiische Duo welches ich als "Fehl am Platze" empfinde! Mit DIESER Schiedsrichteransetzung hat Göppingen schon locker aus dem Handgelenk gewonnen. Da kann man eigentlich lieber gleich die 2 Punkte abgeben und sich den Ärger und Stress ersparen. Somit geht dann wohl auch leider die Serie 8 Spiele - 8 Siege gegen Göppingen zu ende 
Es gibt so viele Sportarten... Müssen die beiden Damen ausgerechnet Handball pfeiffen?!? -
Also da ich gestern auch vor Ort war und das Spiel gesehen habe, wollt ich nochmal meine Sichtweise darüber anfügen.
Die Schiedsrichter haben, vielleicht bis auf 1 oder 2 Entscheidungen, meiner Meinung nach recht solide gepfiffen. Einzig das anzeigen des Zeitspiels war in der einen oder anderen Situation etwas unausgeglichen, was aber meiner Meinung nach teilweise auch verständlich war. Man spürte einfach etwas mehr Druck im Mindener Angriffspiel. Davon abgesehen war es ein spannendes und elektrisierendes Spiel. Ich hätte nicht gedacht das beide Mannschaften einen DERARTIGEN Fight hinlegen. Nichts für schwache Nerven
-
Zitat
Original von KielerZebra
Schau dir einfach mal an, was TUS Benjamin dazu geschrieben hat
Mit dem 8.Mann ist in der Regel das Publikum gemeint.....
Das ist mir schon klar
... Aber komischerweise hat sich bisher wirklich noch niemand darüber beschwert. Magdeburg hat bei uns in der Halle mal (glaube vorletzte Saison oO) die Tabellenführung (nach Minuspunkten) vergeigt und sie haben sich in keinster Weise während des sehr sehr knappen Spiels über irgendetwas beschwert.
Wir stecken im Abstiegskampf. Kiel wird wahrscheinlich Meister. Bei solchen Kräfteverhältnissen hat man sowas doch eigentlich nicht nötig
Und wie gesagt, unser Hallensprecher macht nicht mehr als in einigen anderen Hallen auch getan wird. Und selbst wenn es als Anfeuerung seitens des Hallensprecher empfunden wird, die ja laut Regel "während" des Spiels verboten ist, dann bleibt ja immer noch Zeit wo das Spiel hin und wieder durch 7m, Wischpausen o.ä. unterbrochen ist
-
Also ich hab sowas bei uns ehrlich gesagt noch nie erlebt. Es hat sich noch nie eine Mannschaft über unseren Hallensprecher beschwert. Ausserdem macht er nicht der Mannschaft Feuer unterm Hintern, sondern dem Publikum. Gut er ist dann beim Tore verkünden nicht gerade leise, aber wir sind hier ja auch nicht beim Snooker oO ... Kiel war sichtlich nervös. Man hat es an den Bewegungen, Gestiken und in den Gesichtern der Kieler Spieler deutlich gesehen, aber ist das dass Problem des WHV?!? Nein! Von einer derart starken und professionellen Manschaft wie dem THW erwarte ich einfach das sie mit dem auf ihnen lastenden Druck umgehen können und dann nicht solche Mätzchen einbringen wie "Euer Hallensprecher ist zu laut", denn der hatte nun wirklich keine Schuld am Kieler Spiel. Und wenn den Herren unsere Halle zu laut ist: Wozu heisst es denn bitte "Heimspiel"?!? Damit sich Hallensprecher und Publikum ruhig verhalten, um den Spielaufbau der Gäste nach Möglichkeit in keinster Weise zu beeinflussen?
... Und da redet dann die gesamte Liga vom 8. Mann
... Also in meinen Augen hat sich Kiel mit der Aktion gegen den Hallensprecher lächerlich gemacht und es schien nicht nur mir so zu gehen, denn nach der Halbzeit erntete der THW bei jedem Ballgewinn ein ohrenbetäubendes Pfeiffkonzert. Wenns sportlich eng wird, dann sucht man nach anderen Lösungen?! 
Dann nach dem Spiel: Andere Trainer bringen dem Gegner normalerweise Lob für ein kämpferisches Spiel entgegen und versuchen Fehler in ihrem eigenen Spiel zu analysieren. Aber Kommentar von Kiel: "Unsere Mannschaft hat nicht mal 50% Leistung gebracht."
... Finde ich persönlich sehr arrogant!
Auch wenn der Kieler Sieg so gesehen in Ordnung geht, da sie einfach eine ganz andere Klasse an Spielern zur Verfügung haben und von daher auch nicht unberechtigt an der Spitze stehen, hat der THW bei mir an Sympathie verloren