Beiträge von Kei

    Zitat

    Original von Jever
    Und Fakt ist dann doch auch, wenn hier HE-User vom WHV schreiben, das der VfL in den ersten 40 Minuten die bessere Mannschaft war, das Bieglers Worte und die Verärgerung der Fans wohl eher Schall und Rauch sind, als das es der Realität entspricht.

    Der VfL hat sich in den ersten 40 Minuten 9 Tore Vorsprung erarbeitet, ja. Nach einer sensationellen Aufholjagd war der WHV ca. bei Minute 52 wieder auf 2-3 Treffer herangestürmt und wie jeder weiss, sind 2-3 Tore Vorsprung im Handball, wenn zusätzlich auch noch die Kraft nachlässt, bei noch 8 zu spielenden Minuten, sehr sehr sehr sehr dünn. Somit hätte das Spiel unter anderen Umständen auch anders ausgehen können. Hätte - können - wenn und aber... Was solls...
    Nach vorne schauen. Alles andere ist unnütz und bringt nichts, denn ändern kann man nichts mehr.

    Komisch. In der Pressekonferenz nach dem Spiel war laut Wilhelmshavener Zeitung Trainer Michael Biegler stinkesauer auf Biaesch/Sattler. Zitat des WHV Trainers aus der WZ: "Ich kann nicht mit den Schiedsrichtern zufrieden sein. Ich habe in der Nachbetrachtung der vergangenen Saison von Kollegen bestätigt bekommen, dass nicht erklärbar ist, wie ein Spiel so laufen kann. Biaesch/Sattler haben uns 4 Punkte gekostet. Das geht jetzt nahtlos weiter." ... Das bestätigt meine Ansicht.
    Zu den Zeitstrafen gegen Gummersbach möchte ich noch anmerken, dass diese meist dann gegeben wurden als das Spiel entschieden schien oder am Schluss entgültig entschieden war. Zeitstrafenwürdig waren die Fouls dann aber eher nicht.
    Wichtig sind jetzt die nächsten Spiele und die Hoffnung auf etwas sicherere SR (Fehlentscheidungen wird es immer geben. Dafür hab ich Verständnis. Aber bitte nicht mehr sowas wie gestern :nein: ). Ansonsten ist das Thema SR und das gestrige Spiel für mich nun erstmal abgehackt.

    Ach, man muss sich erst "Sympathiepunkte" verdienen damit ein Spiel neutral gepfiffen wird?!? :pillepalle:
    Wie ich schon zuvor gesagt habe: Ich nörgel verdammt selten über die Unparteiischen, eben weil ich der Meinung bin das sie durch ihre Ausbildung einfach mehr sehen als wir Zuschauer. Heute war es aber einfach zum Schluss offensichtlich parteiisch und da darf man sich doch wohl zu Recht aufregen oder nicht ?( ... Siehst du es anders Berni? Bist du der Meinung das wir in der Schlussviertelstunde fair behandelt wurden?!?
    Sonst habe ich immer Respekt vor Schiedsrichtern (weil sie einfach einen undankbaren Job haben) und bin einer der wenigen der seine Sitznachbarn versucht ein bisschen zu bremsen und zu beruhigen.

    Ansonsten muss ich gestehen, es war eine tolle Aufholjagd und zeugt von einer intakten Mannschaft. Dafür gibt es ein Däumchen nach oben :bigok:

    Der Sieg des VfL geht von der 1. bis zur 40. Minute in Ordnung. Gummersbach war immer 1-2 Sekunden schneller und kleverer unterwegs. Nach einer relativ ausgeglichenen 1. Halbzeit, begann die 2. Halbzeit für den VfL optimal. Die Gäste schienen einen Turbogang eingelegt zu haben und zogen auf 9 Tore davon. Dann allerdings schien auf Grund der schnellen, offensiven und aggressiven Spielweise beim VfL der Akku leer zu werden. Der WHV holte Zug um Zug, Tor um Tor auf. In der 45. Minute begann Sie dann schliesslich, die Bi-Arsch/Sattler-Show. Spielszenen die auf beiden Seiten gleich waren, wurden unterschiedlich ausgelegt. Gab es auf der einen Seite Stürmerfoul gegen den WHV, so wurde bei der gleichen Situation auf der anderen Seite 7m und 2 Minuten Zeitstrafe gegen den WHV gepfiffen. Je näher der WHV ran kam, umso unverschämter wurden die Kameraden Bi-Arsch/Sattler. KLARSTE Stürmerfouls vom VfL wurden in 7m Entscheidungen für den VfL "umgewandelt". Klare Tore vom WHV wurden nicht anerkannt. Eigentlich bin ich jemand der der Meinung ist, dass Schiedsrichter geschult sind und schon ihre Gründe haben wie sie pfeiffen. Hier allerdings muss ich ehrlich einmal gestehen das es BESCHISS war und nichts anderes!! Ob wir mit neutralen Schiedsrichtern evtl. gewonnen hätten kann ich nicht sagen, aber dann hätte das Spiel wenigstens einen 100% verdienten Sieger gehabt.
    Wie gesagt. In den ersten 40 Minuten war Gummersbach klar besser und deshalb geht der Sieg zu 66% in Ordnung! Danach schien der VfL regelrecht Kräftemässig am Maximum angekommen sein und in der Zeit haben dann die Parteiischen nachgeholfen. Deshalb war der Sieg zu 33% Betrug!
    Es war halt wieder eines dieser Spiele die man als kleiner Verein nicht gewinnen durfte!!
    Etwas positives möchte ich dem Spiel dann doch noch abgewinnen und das sind 35 Tore gegen eine Mannschaft, welche nächste Saison auch gerne wieder CL spielen möchte!

    Also da sind gestern in der Nordfrost Arena zwei Welten aufeinander geprallt. Die Koreaner haben das Spiel eigentlich dominiert und nur in den letzten 5-10 Minuten durch zu viele Lässigkeiten und zu grosse Selbstsicherheit den Sieg aus der Hand gegeben.
    Ihre Deckungsweise hat mich fasziniert. Alle koreanischen Spieler standen schon am 9 Meter Kreis oder noch weiter draussen und gingen sofort den ballführenden Spieler an. Ich dachte mir das sie hierdurch nach 30 Minuten konditionel am Ende sein werden, aber siehe da, sie hielten es volle 60 Minuten durch :respekt: ... Ihr Torhüter stand auch so gut wie immer goldrichtig und hat selbst unmögliche Bälle mit einer blitzschnellen Reaktion noch herausgefischt. Und das Angriffsverhalten von Korea auch interessant. Sehr flink auf den Beinen, lustige Sprungarten (in der Luft die Beine angewinkelt oO) und immer das exakte Auge für eine Lücke (ich habe noch nie jemanden in der Bundesliga so beweglich und frech spielen sehen).
    Und nach dem Spiel waren auch Unterschiede deutlich zu merken. Während sich Michael Biegler schon wieder in die Katakomben der Halle zurückgezogen hat, die WHV Spieler sich noch bei ihren Fans bedankten und Autogramme gaben, so bildeten die SüdKoreaner (Demut in ihren Gesichtern war deutlich zu erkennen) einen Halbkreis am Tor um ihren Trainer, welcher auch sehr energisch und Laut zur Sache ging. Anschliessend wurde sich verbeugt und der CoTrainer?! übernahm.
    Es waren halt zwei Welten die aufeinander trafen.
    Mich würde nun interessieren wie die Mindener (und andere) in den kommenden Tagen mit ihnen im Spiel zurecht kommen :)

    Zitat

    Original von hummel / GWD
    tüchtig? Tüchtig blamiert haben sie sich, mehr nicht. Ich hätte nicht gedacht,
    daß sie sich das fast noch nehmen lassen.

    Stefan

    Kann ich nur zustimmen. Eine Saison zum vergessen geht zu Ende und wir kommen mit zwei blauen Augen, einem gebrochenem Arm, 3 Blutergüssen und einem Bänderriss (mindestens...) davon :nein::nein: :nein:
    RIESENRESPEKT an Dormagen. Verdient hätten sie es sicherlich allemal!

    Was für ein Finish. Wie in Minden in der letzten Sekunde Jacek Bedzikowski!!!! Ich glaub der Radioreporter ist nervlich am Ende so wie er gerade ins Mikrofon geschrien hat :D

    Edit:

    Zitat

    Original von Ronaldo
    ... WHV damit für mich Topfavorit auf den Abstieg.

    Jaja, gleich erstmal nachtreten :nein: ...
    Davon ab habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Ich würde sagen: Abwarten wie sich das Team verändert.
    Aber wenn es sich nicht im Gegensatz zu dieser Saison steigert, dann seh ich uns nächste Saison auch gaaaaanz tief unten :/

    Noch 20 Sekunden und Dormagen 11 Tore vor. WHV im Angriff.

    Edit: 2 Minuten Dormagen und noch 3 Sekunden. Noch 11 Tore vor.
    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDE AUS!!!! WHV ERSTLIGIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Laut Radio verspielt der WHV Ball für Ball und der Dormagener Keeper scheint in Topform zu sein. Trotz allem, der WHV ist der Erstligist und muss mit 10 Toren aus dem Hinspiel auskommen, sonst haben wir wirklich NICHTS in Liga 1 zu suchen. Noch bin ich aber überzeugt das unsere Jungs abgezockt genug sind um das Ding nach Hause zu bringen.

    Edit: Was ich aber nicht ganz verstehe: Dormagen spielt von beginn an in offensiver Deckung. DAS WAR DOCH SCHON LANGE BEKANNT UND KLAR!!!!!!!!!!!!!!! Unser WHV scheint damit überhaupt nicht klar zu kommen und es ist ja nichts neues. Schon vom Anfang der Saison an hat man uns meist mit einer offensiveren Deckung geknackt. Wieso hat man das in EINEM GANZEN JAHR nicht in den Griff bekommen.

    Zwischenstand: 31:21 in der 52. Minute ... Damit ist unser WHV RAUS!!

    Im Radio klingt es sehr dramatisch. Fast 7 Tore weg gewesen und das trotz ca. 200 mitgereister Fans. Aber komisch das es jetzt mitmal für alle so "überraschend" kommt :pillepalle: ... Michael Biegler hat im Vorfeld des Spiels IMMER WIEDER vorgewarnt und versucht alle auf dem Boden zu halten. Ob es gelungen ist, wird man am Ende des Spiels wissen.

    Also nach dem Schlachtfest in Melsungen herrschte schon eine gewisse Untergangsstimmung unter den WHV-Anhängern. Mir ging es nicht anders. Und mir war bange vor den Religationsspielen. Ich wusste zwar das der WHV besser spielen kann und weit aus mehr Möglichkeiten hat, als sie in Melsungen gezeigt haben. Aber das die Mannschaft dann SO zusammenstand, wie im heutigen Spiel, hat mich sehr positiv überrascht.
    Dormagen wurde in den ersten 20 Minuten förmlich zerlegt. Der WHV spielte schnell und aggressiv. Der TSV erschien mir überhastet und unkonzentriert. Bayers Rückraum hab ich in Halbzeit 1 völlig vermisst. Die 2. Hälfte war dann ausgeglichener. Man spürte das Dormagen in der Kabine noch einmal Mut gefasst hat und entschlossen war sich nicht weitere 30 Minuten zur Schau zu stellen.
    Sympatisch waren mir die BayerFans, welche bis zum Schlusspfiff 100% gegeben haben :klatschen:
    Sicherlich gibt es jetzt noch das Rückspiel und 10 Tore sind zwar beruhigent, aber halt noch nicht der Klassenerhalt. Jetzt gilt es noch einmal sich 60 Minuten voll zu konzentrieren und dann kann diese (Seuchen)Saison HOFFENTLICH mit einem blauen Auge zu den Akten gelegt werden.

    Spielt der WHV so wie er es eigentlich kann und ruft seine Fähigkeiten ab, dann hat Dormagen keine Chance.
    Spielt der WHV so wie in Melsungen, dann verlieren wir schon am Mittwoch das Hinspiel deutlich.
    Ich versteh den plötzlichen Einbruch nicht. Zu Hause gegen Kiel, Magdeburg, Nordhorn und auch in Hamburg und in Gummersbach war der WHV über weite Strecken der Spiele gleichwertig und hin und wieder sogar besser. Wir haben überraschend in Minden gewonnen und den Heimsieg gegen Wetzlar souverän eingefahren. Dann ging das Spiel in Göppingen unglücklich verloren, aber das war eigentlich kein Beinbruch. Und dann dieses Grottenspiel zu Hause gegen Düsseldorf und dieser Alptraum in Melsungen. Ich such immer wieder nach Gründen, aber es will einfach nicht in meine Birne.
    Naja, bin gespannt auf Mittwoch :rolleyes:

    Das Spiel war eine Vergewaltigung für die eh schon durch das Heimspiel gegen D-Dorf geschudene WHV-Fan Seele :nein: ... Wird diese "Leistung" am Mittwoch wiederholt, dann gratuliere ich Dormagen schonmal vorzeitig zum Ligaaufstieg. Aber noch ist nicht gespielt und die Hoffnung stirbt ja zu letzt ;) ... Die Mannschaft hat schliesslich das Potential dazu. Aber sie muss ihr Können auch abrufen. Gegen 4 Grosse waren die Leistungen immerhin nicht eines Absteigers würdig und die wichtigsten Heimspiele (Ausnahme Düsseldorf) wurden auch souverän gewonnen.
    Was mir jetzt im nachhinein wieder in den Kopf kommt ist das Heimspiel WHV - TVG. Als beim Stande von 27:27 und wenigen verbleibenden Sekunden der WHV den Ball erobert hatte. Ein WHV Spieler war mitmal frei vorm TVG Tor und hatte den Ball bekommen, als von der TVG Bank die Flasche aufs Feld gerollt wurde. Die Schiedsrichter unterbrachen folgerichtig das Spiel und gaben die rote Karte. Allerdings konnte dadurch das erzielte Tor nicht gegeben werden und es wurde auf 7m entschieden. Die Uhr stand auf 60:00. 7m für den WHV und unser Kapitän wirft am Torhüter sowie leider auch am Tor vorbei. Ein Punkt der nun am Ende leider doch fehlt :wall: ... Auch wenn nicht allein diese Situation zu Platz 16 geführt hat. Aber es wäre halt eine RIESEN Chance gewesen. Selavi :)