Ja, ich hab mich anfänglich ein bisschen extremer ausgedrückt als ich es eigentlich meinte und hab es dann auf anraten meines näheren Umfeldes auch ein bisschen gewählter ausgedrückt.
Ich will auch keinem schlechte Absichten unterstellen, aber bei einer riesigen Veranstaltung wie der Bundesliga passieren sicherlich auch mal Fehler. Menschen sind nunmal nicht perfekt.
Aber das so etwas passieren kann, beweisen zB die Vorfälle um Robert Hoyzer. Deshalb bin ich nicht mehr ganz so idealistisch.
Aber im Endeffekt kann ich damit auch gut leben weil es wirklich einfach die Ausnahme ist.
Die Bundesliga macht auf jedenfall trotzdem Spass ![]()
Und wenn wir nun noch weiter diskutieren wollen, dann sollten wir glaube ich woanders hin gehen, denn es hat absolut rein gar nichts mehr mit diesem Threat, nämlich dem Spiel WHV - SCM, zu tun.
Beiträge von Kei
-
-
Aus Wilhelmshavener Relegationserfahrung kann ich nur sagen: 10 Tore können sehr schnell weg sein

-
Wir sind schonmal durch Schiedsrichter benachteiligt worden! Aber sicher nicht nur wir. Es ist ja auch nicht die Regel, aber es kommt vor!
Und ich habe damit nicht gemeint das wir gegen den SCM verpfiffen worden sind, dass ist nämlich nicht der Fall. Magdeburg war einfach einen Tick besser.
Ich weiss auch nicht wo jetzt das Problem ist?!
... Das Spiel ist gelaufen und hat auch einen verdienten Sieger. -
Meiner Ansicht nach war der erste Knackpunkt im Spiel die letzten Minuten der 1. Halbzeit. Beim Stande 16:14 hatte man die Chance auf ein 17:14 Halbzeitstand, vergab diesen aber recht leichtfertig und kassierte somit das 16:15 zur Halbzeit. Magdeburg hatte dann in der 2. Halbzeit Anwurf und somit lief man Riskiko gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte den Ausgleich hinnehmen zu müssen, was ja auch so kam. Von da an ging es bergab. Zudem machten die Schiedsrichter (in der 1. Halbzeit einwandfrei) nun immer deutlicher einen Diener vor dem SCM. Ich würde schätzen: 3 Tore ca. haben uns die Schiris gekostet (zudem in entscheidenden Phasen). Allerdings war das Spiel unseres WHV dann auch zu ungenau, unüberlegt und teilweise auch einfach unglücklich.
Nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit und dem Endergebnis muss ich ehrlich sagen: Es hätte auch dicker kommen können.
Alles im allem bin ich aber recht unaufgeregt, da ich mir vor dem Spiel schon recht sicher war, dass wir irgendwie verlieren würden (seis aus eigener Schwäche, Schiedsrichter, Spielhärte, Pechtag oder oder oder)
Egal. Nächstes Spiel kommt bestimmt
-
Allen daheim gebliebenen SCM Fans kann ich nur diesen Link ans Herz legen -> http://www.radiojade.de/index.php?a=7763
Das ist der Livestream von RadioJade, die denke ich mal wieder live vom Spiel berichten
-
Zitat
Original von Mave
Ich drück dem WHV die Daumen.
Aber doch sicher bloss aus purem Eigennutz

-
21:21 in der 55. Min. Das Minden sich das am Ende selbst mal wieder so schwierig macht ist wirklich ein Phänomen

22:25 Endstand - Da scheint Wetzlar den Mindenern in den letzten Minuten scheinbar regelrecht das Rückrad gebrochen zu haben. Gratulation an Wetzlar. Nach einem, fast über das gesamte Spiel, 4 Tore Rückstand noch so zu gewinnen ist nicht einfach. Das wird wohl nochmal richtig einen Schub an Selbstvertrauen geben. Und Minden ist echt talentiert dazu ein Spiel in den letzten Minuten noch aus der Hand zu geben

-
Gratulation an die DDorfer. Ich finde den Sieg der HSG gar nicht mal soooo überraschend. Der TVG zeigte in der Vergangenheit schon gewisse Schwächen und DDorf ist und bleibt eine Macht daheim

(dafür spielen sie Auswärts umso grausamer
) -
Dieses ist für mich DAS Match des 13. Spieltages. Geht für beide ja schon um eine starke Richtungsweisung für den weiteren Saisonverlauf.
-
23:28 Endstand und somit sind wir eine Runde weiter. Zwar nicht glanzvoll, aber gibt ja genug Favoriten die ohne Glanz weiter kommen

-
Unsere Jungs scheinen wohl geistig noch im Zug zu sitzen
- nach 17 Min 7:6 für Kronau2
... Naja, Kiel in den Knochen und Magdeburg vor der Brust. Evtl ist es da doch nicht so einfach sich auf einen Regionalligisten zu konzentrieren 
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Trotzdem freue ich mich nicht so recht auf das Viertelfinal-Spiel gegen Kiel.Nenenene, so geht das aber nicht. Sollte der WHV heute eine Runde weiter kommen, dann kriegen wenn höchstens wir Kiel zugelost
... Wobei die Alternativlose mit Flensburg, Hamburg und sicherlich auch Lemgo (Tippe ich einfach mal
) nicht gerade besser sind 
-
GEILES Spiel von beiden Teams!!! Sehr sehr schade das ein solches Spiel einen Gewinner und Verlierer haben muss

-
Mal was anderes: Hat Düsseldorf keine Lust aufs Viertelfinale?! Die HSG liegt zur Halbzeit 16:13 in Friesenheim zurück

-
Also man braucht glaube ich nicht zu erwähnen das der SCM Haushoher Favorit ist
... Durch das letzte Spiel gegen Kiel bin ich aber überzeugt von einem ähnlich knappen Ergebnis.
Ich denke mal: Niederlage, aber keine deutliche. Das würde ja auch schon reichen
.......
*(aber ehrlich gesagt ist solangsam mal der erste Favorit fällig zu fallen
)* -
Zitat
Original von Magnus

Die beiden Damen als "THW-Fans" hinzustellen... oh wei, da passt nur noch dieser

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich die beiden Damen schlimmer in Erinnerung hatte. Ich fand sie eigentlich recht unauffällig (Ausnahme das tächtelmächtel mit unserem Hallensprecher
).
Das einzige Spiel wo ich immer noch fest sagen würde: "Wir wurden beschissen!!", war gegen den VfL Gummersbach unter Biaesch/Sattler. Gegen Kiel waren Ehrmann/Künzig echt ok. Ich zumindest habe meinen Schiedsrichterinninkomplex verarbeitet
-
Zitat
Original von Berni (WHV)
Das Techtelmechtel am Rande mit dem Hallensprecher empfand ich als lächerlich. Ging übrigens ausschliesslich von den Schiris aus, einer der beiden Damen gefiel die Liedauswahl nach einer zweifelhaften Entscheidung wohl nicht und wurde dann doch etwas sehr emotional.Oh, echt? Dachte das kam wieder mal vom Kieler Trainer. Wenn dem nicht so ist, dann muss ich alles was ich gesagt hab revidieren

-
Zitat
Original von barbara
Die Schere geht leider auseinander!Ich würde eher sagen dem Tabellenkeller fehlt der letzte Funke Glück wenn man sich mal die knappen Ergebnisse anschaut. WHV - THW nur 32:34 ; Flense - DDorf auch nur 38:34 ; Melsungen - HSV 27:30 ... Solche knappen Ergebnisse in Duellen zwischen Ligaspitze und Tabellenkeller gibt es schon seid Beginn der Saison. Es fehlt halt der letzte Funke
... Ich bin mir aber sicher das früher oder später der erste Favorit stürzen wird!! -
Nja, also die ersten 40 Minuten war es von den Zuschauern her eher ein Heimspiel für den THW. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und ich bin auch schon recht träge in meinen Emotionen geworden. Und dann?! Wie aus heiterem Himmel kämpft sich der WHV Tor um Tor ran. Und man glaubt es kaum, die Weltauswahl aus Kiel hat tatsächlich kurzzeitig Nerven gezeigt. Mitmal brannte auch die Halle und die Kieler Fans (die wirklich toll ihre Mannschaft unterstützt haben) waren kaum noch zu hören. Bei einem 28:29 und noch 10 zu spielenden Minuten glaubt man ein bisschen, man wäre im falschen Film. Der THW faste sich dann aber doch noch ans Herz und spielte die Art clevernes aus, die eine Spitzenmannschaft ausmacht. 5 Minuten später stand es dann auch schon wieder 28:32.
Mit 2 Toren gegen Kiel verlieren ist für mein Dafürhalten absolut in Ordnung und ein weiterer Schritt nach vorn.
Einzig negativer Punkt des Spiels war mal wieder Serdarusic. Für mich absofort das unsympatischste ***** **** der Liga. Es gibt KEINEN einzigen Trainer der sich je über unseren Hallensprecher beschwert hat. Nur die Weltauswahl aus Kiel hat es nötig, wenn es etwas knapper wird, sich über den Hallensprecher aufzuregen.
Fazit: Kiel hat tolle Fans! Eine tolle Mannschaft mit Moral! Aber einen Trainer der *~##°,^#*... ich führe das lieber nicht weiter aus. Ich denke jeder weiss was gemeint ist.
Achja, falls jemand mit der Regel kommt: Es dürfen während des Spiels keine Anfeuerungen seitens des Hallensprechers kommen. -> Unser Hallensprecher hat von den Schiedsrichterinnen "Redeverbot" bekommen, obwohl das Spiel unterbrochen war.
Egal. -2 Tore = voll ok
-
2 Min. vor dem Ende 3. Zeitstrafe für Frank Ettwein... 19:19...
Erinnert mich so ein bisschen an unser Spiel in Minden
Wenn Wetzlar nun noch mit einem Tor gewinnt, dann ist es das gleiche Drehbuch wie GWD - WHV