Beiträge von Kei

Zitat

Original von Marc
    Schweres Spiel, aber ich vermute das wird am Samstag keine zwei Punkte für Düsseldorf geben.

Richtig! Das Spiel ist nämlich Sonntag :baeh:
    Ich tippe mal auf einen deutlichen Heimsieg für Düsseldorf - 36:29
    Nach der genialgeilen Hinrunde des WHV, scheint in der Rückrunde der Faden etwas gerissen zu sein. Ich hab nicht mehr so wirklich vertrauen in das Team, wobei ich ihnen schlechtere Spiele unter den gegebenen Umständen nicht mal verübeln kann (Etatmurks etc.). Dennoch werd ich mir das Spiel Sonntag wohl vor Ort anschauen :hi:

Flensburg, Flensburg, Flensburg :nein: ... Ich hatte sowas schon befürchtet, aber das sich die SG zu Beginn SO vorführen lässt überrascht denke ich mal jeden. Hoffe sie kämpfen sich noch einmal ran damit das Spiel noch etwas spannender wird :klatschen:

Irgendwie bin ich froh das die Telekom am Samstag aufgrund von Missverständnissen den Internetzugang abgedreht hatte. Somit hab ich die paar Euro für HBL.TV gespart!! Sonst hätte ich mich womöglich noch richtig geärgert :rolleyes:
    Tja, was bleibt zu sagen?! Das ganze hin und her um die Mannschaft herum scheint wohl doch nicht spurlos an dem Team vorüber zu gehen. Wie Biegler es anschliessend treffend auf den Punkt brachte: "Wir haben Probleme im mannschaftlichen Rahmen, nicht unbedingt im sportlichen." (Quelle: WZ) ... Da gibt es nichts hinzu zufügen!

Zitat

Original von Rückräumer
    ne! Ganz sicher net!!! Wir können es uns nicht leisten überhaupt irgendjemanden in der Liga zu unterschätzen. Da brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen...

Schade ;)

FA Göppingen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - Eintracht Hildesheim
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
    SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn

Bis auf "Göppingen - Großwallstadt" scheinen das recht langweilige Spiel zu werden :/:

Zitat

Original von FloWHV
    Warum sollte er auch vom Trainer schreiben?? Beagle sagte vor ein paar Tagen in der Zeitung, dass er sich sicher ist, auch mit geringem Etat an eine schlagkräftige Truppe zu kommen.

Hier hat er das vollste Vertrauen. Mal davon abgesehen ist vieles Schwarzmalere.i Wenn man hört wer nächstes Jahr auf LA spielen soll und man einen Manuel Lininger gehen lässt, kann es garnicht so schlecht aussehen.

Richtig. Das hat er gesagt. Was erwartest du auch anderes?! Glaubst du er würde etwas sagen wie "Hier passiert nur scheisse! Nächste Saison geht es den Bach runter!"?! Sowas würde kein Trainer sagen ;)
    Ausserdem wenn ich einem Trainer den Klassenerhalt mit einem kleineren Etat zutraue, dann ist es Beagle!!
    Das Problem ist halt das man entweder an Qualität oder Quantität abbauen muss. Und ich dachte eigentlich das man aus der letzten Saison gelernt hat :nein: ... Da war auch Sparprogramm angesagt und es endete um 2 Sekunden fast in Liga2!!!! Hoffe um der Mannschaft willen da tut sich noch etwas :hi: (am besten das Team bleibt so wie es ist!!! :D )

Zitat

Original von Rückräumer
    glaube nicht, dass Wilhelmshaven irgendwelche Punkte mitnehmen wird. Allerdings weniger wegen deren Querelen als vielmehr weil wir fast komplett, mit den Neuzugängen eingespielt und in guter Form sind. Seither lassen wir gegen potentielle Punktelieferanten eigentlich nichts mehr anbrennen. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass es recht deutlich werden könnte. 5-6 Tore Abstand traue ich uns durchaus zu.

Gut, dann unterschätzt ihr uns :D

Ich wage es mal als erster zu posten :)
    Da hier in WHV ja Spitzensport schon immer so eine Sache für sich war, verwundert es mich nicht das es scheinbar langsam mit dem WHV auch vor die Hunde gehen könnte. Nach nun einem etwas grösserem und überraschenden Etatloch für diese Saison (örtliche Zeitungen berichteten), wird dieses Minus wohl in den kommenden Saisons ausgeglichen. Sponsoren scheinen hier kaum bis kein Interesse in der Region zu haben. Das sich dieses ganze Hickhack natürlich auch auf die Mannschaft auswirken könnte ist nur allzu nachvollziehbar. Ich hoffe nur das unsere Jungs, welche von den WHV Verantwortlichen sicher derbe enttäuscht wurden, zumindest ihre Fans nicht im Stich lassen. Auch wenn Balingen die Punkte dringend bräuchte hoffe ich das der WHV mit dem sammeln nicht aufhört.
    Ausserdem kann ich es keinem Spieler des WHV verübeln wenn er sich unter diesen Voraussetzungen für die kommende Saison nach einem anderen Verein umsieht. Es ist schade drum, weil die Truppe richtig am wachsen war und scheinbar durch die Geldgier gesetzterer Herrschaften einen tritt in den Hintern bekommt. Wenn sich nicht schleunigst was tut (und davon gehe ich mal nicht aus, denn so ist Wilhelmshaven), dann sehe ich uns für die nächste Saison als heissesten Kandidat für den direkten Abstieg!
    Für das Spiel tippe ich einfach mal auf ein Unentschieden, da ich nicht weiss wie die Mannschaft reagieren wird :/:

36 Tore gegen den Tabellenweiten sind schon sehr gut. 43 Gegentreffer sind für meinen Geschmack aber etwas zuviel in eigener Halle, aber da wurde halt auch deutlich wie wichtig Olli und Jacek für die Abwehr sind. Unsere Torhüter kann man heute auch mal loben. Adam hat besonders in der ersten Halbzeit sein Team vor schlimmerem bewahrt. Jendrik gefällt mir, für sein junges Alter und dafür das er in der Winterpause verletzt war, von seinen Bewegungen und seiner Körpersprache her sehr gut. Der Junge hat potential. Milos hat zwar nur 8 Minuten gespielt, aber auch noch den einen oder anderen Ball weggefischt.
    Gratulation an den HSV zum Sieg und an Yoon zum Rekord.

Zitat

Original von Marc

Und die wären? ;)

Auf der einen Seite Hildesheim, weil ich mich frage: "Wenn man schon eines der auswärts schwächsten Teams zu Hause nicht schlagen kann, wo will man dann noch Punkte holen?!" :(
    Auf der anderen Seite Lübbecke, weil das Restprogramm des TuS alles andere als günstig ist und wenn man dazu die Fanaussagen liest (inkl. Trainer) das dort einfach nicht genügend Qualität vorliegt, dann muss man sich echt sorgen machen :(
    Beim Relegationsplatz (Danke Gott!!! Wir werden ihn diese Saison sehr wahrscheinlich nicht einnehmen :rolleyes: ) ist meiner Meinung nach noch alles offen.

Zitat

Original von KITTIE
    Steigt Lübbecke eigentlich schon ab? Kann man das schon sagen?

Wenn man sich den restlichen Spielplan des TuS anschaut und den Aussagen der Lübbecker Fans glauben schenkt, dann... erm... Ja, kann man so sagen. Es wird zumindest VERDAMMT schwierig für den TuS da unten noch raus zu kommen!

SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    HSG Wetzlar - SG Kronau/Östringen
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
    Hildesheim - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - GWD Minden
    HSG Wetzlar - FA Göppingen <--- gehört dieses Spiel nicht in den Threat für den 24. Spieltag?!

Ein Name schallte am heutigen Abend immer wieder durch die Halle: "Tobias Schröder"!!! Sehr gutes Spiel von ihm, aber auch vom Rest der Mannschaft. Endlich wieder ein Adam Weiner der der Mannschaft Rückhalt gibt. Trotz "Umbauten" eine gut funktionierende WHV Abwehr. Manuel Liniger heute etwas im Pech. Zu seinem anfänglichen Wurfpech kam dann auch noch eine Szene, welche ich so noch nie gesehen habe. Der WHV war im Angriff. Manuel versuchte auf seiner Aussenposition den Schiedsrichter auf eine nasse Stelle auf dem Hallenboden hinzuweisen. Er winkte öfter zum Schiedsrichter und zeigte auf den Boden. Dafür kassierte er 2 Minuten :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Minden hat wirklich alles versucht und kam nach grossem Kampf im Laufe der zweiten Halbzeit auch nochmal näher, aber am Ende war der WHV einfach überlegen.

Das ist wirklich mal ein richtig interessantes "Kellerspiel"!
    In Düsseldorf kann man sicher nicht zufrieden sein mit Auftritten in fremder Halle. Dafür sind die DDorfer zu Hause unheimlich stark.
    Für die Eintracht ist dieses Spiel schon fast sowas wie die letzte Chance. Wann und wo will man sonst noch Punkten?!
    Schafft es Hildesheim den kleinen Strohhalm der ihnen noch bleibt zu greifen und sich evtl. doch noch einmal zurück zu melden oder kann Düsseldorf seinen "Auswärtsfluch" endlich durchbrechen und sich etwas Luft verschaffen...
    Wirklich spannend! :)

Sofern unsere Jungs hellwach sind (und dies gilt besonders für den Beginn der zweiten Halbzeit), dann sollte es doch im Bereich des machbaren liegen ENDLICH den ersten Sieg in diesem Jahr einzufahren. Jungs ihr schafft das!!
    Allerdings halte ich GWD für eines der Teams, dessen Leistungskurve im Laufe der Saison immer weiter nach oben zeigt. Minden hat was drauf!
    Wird also sicher ein spannendes Spiel des Abstiegskampfes im Niemandsland der Tabelle ;)

Also die 1.HZ vom WHV hat mir gefallen. Abwehr stand gut, Adam endlich wieder mit ansprechender Leistung und auch wenn im Angriff nicht alles rund lief war es alles in allem ganz gut.
    Die 2.HZ war dann aber zum vergessen. Da ist seid der Winterpause irgendwie der Wurm drin. Nordhorn hatte zwar mächtig aufgedreht, aber was da an Fehlern seitens unseres WHV zu stande kamen war grausig. Ich weiss nicht ob unsere Jungs nach der Pause ihre Konzentration nicht wieder in gang bekommen oder was da sonst passiert. Ich bin künftig gegen eine Halbzeitpause für den WHV und für 60 Minuten durchspielen!!! :rolleyes:
    Eins muss man unseren Jungs anerkennen. Sie haben bis zum Abpfiff nicht aufgegeben und zumindest noch am Ergebnis gearbeitet! Das war zumindest schön mit anzusehen :)

Zitat

Original von UF Sven
    Die Campushalle war leise. Es ist immer einfach 10 Tore gegen Barcelona zu feiern, aber wenn die Mannschaft zu hause mitte der zweiten Hälfte zurückliegt, dann muss auch mal Gas von den Rängen kommen. Da passiert aber gar nix. ...

Verwöhntes Publikum!! :D ;)
    Ich bin beeindruckt von Kronau. Hätte nicht gedacht das sie so lange so gut mithalten bzw. auch mal in Führung gehen können :)