Beiträge von Kei

    Kei, es wundert mich, das du nicht auf meine Argumente in keiner Weise eingegangen bist!!!! Ich habe die Vermutung, das du zum Whv gehörst, denn es hört sich alles in Richtung WHV an! Ruf mich doch mal an, denn dann bin ich mir sicher!!
    Wie gesagt, es wird Zeit aufzuräumen!
    Fritz :hi:

    Ich verfolge die WHV Spiele seit ca. 2003. Habe (bis auf einige Ausnahmen) auch die meisten Spiele in der eigenen Arena miterlebt. Auch Auswärts kenne ich inzwischen einige Hallen. Ich stand und stehe aber in keinsterweise in irgendeiner Form in Verbindung zum Verein! :pillepalle:
    Zur Argumentation habe ich dann doch eine Frage: Wenn aufgeräumt werden soll und somit scheinbar Trainer und Manager weg müssen... Wer sollte/könnte diese Aufgaben denn dann als qualitative und fachliche Alternative angehen?

    Ich kann mich auch eigentlich nur wiederholen. Es ist eine Mega Leistung, dass diese Saison ünerhaupt zu Ende gespielt werden kann. Das hätte sehr viel böser für den Verein enden können.
    Das im Team keine Bereitschaft zum Kampf vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre ja, wie hier bereits erwähnt, keine gute Eigenwerbung.
    Fakt ist aber auch, dass jeder Spieler für sich genommen absolut zweitligatauglich ist bzw. die Fähigkeiten und/oder Erfahrung mitbringt dort zu bestehen.
    Deshalb gibt es sportlich in meinen Augen nur zwei plausible Erklärungen:
    1. Man forciert gezielt einen sportlichen Abstieg. Gründe dafür liessen sich bestimmt finden.
    2. Die Mannschaft kann momentan einfach nicht besser. Gründe liessen sich auch hierfür finden.

    Für Fans ist es in beiden Fällen nur schwer zu ertragen, aber schliesslich auch nicht das erste Mal :rolleyes:

    Ich denke mal wenn man sich die Personalbewegungen beim WHV anschaut (Abgänge und Zugänge), dann wird schon klar wohin der Weg führt. In meinen Augen wird schon intensiv die 3. Liga vorbereitet. Das ist auch absolut nachvollziehbar. In dieser Region ist ein solcher finanzieller Zusammenbruch kaum zu kompensieren. Von daher auch keine Kritik, eher sogar ein Lob, sollte man schon jetzt die Weichen in diese Richtung stellen. Der Zusammenhalt den Spielbetrieb überhaupt am Laufen zu halten war eine gigantische Leistung, aber mit aller Gewalt den Klassenerhalt anzupeilen halte ich für unrealistisch. Sieht man sich die letzten Spiele (auch trotz Siege) in ihren Verläufen an und bezieht die 4 Punkte Abzug mit ein, dann ist das auch eine sinnvolle Schlussfolgerung.
    Diese Saison ist eine zum Abhacken und in der 3. Liga wird wieder neu angegriffen.

    Also ich fand unseren WHV in der 1. Halbzeit, trotz des Rückstandes, auf einem guten Weg. Spielerisch und defensiv gefielen sie mir sogar sehr. Wenn man aber in den ersten 10 Minuten statt 6:2 Führung, dann 0:2 hinten liegt... puh...
    Warum man in der 2. Halbzeit streckenweise so den Faden verloren hat, versteh ich nicht so ganz.
    Hamm ist aber definitiv kein Aufstiegskandidat. Mit dieser Theatralik werden sie an den Top Teams der Liga zerschellen.
    Die Schiedsrichter waren, bis auf einzelne Aussetzer, eigentlich recht konstant. Schuld an der Niederlage sind sie definitiv nicht, gerade wenn man die Anfangsphase bedenkt.

    Wilhelmshaven - Hamm und Eisenach gegen TuS NL sind für mich Spiele von vier Aufstiegskandidaten. Also quasi die Topspiele des Spieltages.

    Da bin ich gespannt...

    Wawawas...?!
    4 Aufstiegskandidaten? Hamm, Eisenach, Nettelstedt und.... wer noch??

    Ich muss meine Aussage über den Zusammenhalt der Mannschaft etwas korrigieren: Was die Jungs da gestern unter den Vorraussetzungen für ein Bild abgeliefert haben war grandios. Unabhängig von Sieg oder Niederlage hatte ich schon während des Spiels vom Einsatz der Jungs ein bisschen Gänsehaut.
    Es wäre echt bitter wenn der Keks weiter zerbröselt.

    Punkt 1: Soviel zur Solidarität der Mannschaft. Auf der anderen Seite kann man es den Spielern nicht mal übel nehmen...
    Punkt 2: Es ist moralisch falsch eine Corona Sonderregel in so einem Fall zu missbrauchen!

    Mir wäre es in diesem Fall lieber gewesen wieder 3. Liga zu spielen, als in der 2. Liga nach (sicherlich noch mehr) Abgängen abgeschlachtet zu werden.
    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass sich, nach all den vorbildlichen Aktionen der Fans, scheinbar kein effektiver Sponsor hat mit ins Boot holen lassen. Somit verschwinden die ganzen Spendenaktionen in der Insolvenzmasse??!? Ich hoffe ich irre mich!!
    Am Ende leiden wieder die Menschen, die von dem Verein leben. Also z.B. Mitarbeiter welche all ihre Energie dort hineinfließen lassen (egal ob Putzfrau oder Manager), Mitarbeiter die finanziell daran gebunden sind und nicht einfach "zum Höchstbietenden" wechseln können und die Fans deren Herz und Seele am WHV hängen.
    Aber wir sind den Kampf ums Überleben ja schon gewohnt... immer wieder...

    Ich befürchte das wir noch ganz andere Schwierigkeiten bekommen. Erstmal muss die Lage zum Nachholtermin erstmal besser sein (wird sie nicht), dann muss die Liga überhaupt erstmal allgemein zuende gespielt werden (möglich, aber nicht sicher) und dann muss die Relegation wie auch die zweite Liga erstmal beendet werden. Wenn wer aufsteigt, muss wer absteigen. Denke alle Mannschaften spielen nächste Saison in der gleichen Liga wie diese Saison.

    Meinungsfreiheit bedeutet, dass man jeden Blödsinn erzählen darf, ohne dafür bestraft oder verhaftet zu werden.
    Nicht, dass man sie teilen muss oder gar gut finden.

    Naaaaaaaaa, ich hasse ja selber Klugscheisserei, aaaber ... ;)

    ---
    Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit (nicht abschließend) ergeben sich in Deutschland aus der Schranke des Art. 5 Absatz 2 des Grundgesetzes. Zu den Beschränkungen gehören unter anderem:

    - der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung
    - die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen
    - die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten
    - die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes[2]
    - die Grenze der öffentlichen Sicherheit
    - der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten
    - die nichtautorisierte Weitergabe urheberrechtlich geschützter Informationen (z. B. Artikel 5, Absatz 2, S. 1 GG: Schranke der „allgemeinen Gesetze“; das Urheberrechtsgesetz ist ein solches Gesetz, da es nicht meinungsspezifisch wirkt)

    ---

    Keine Ahnung ob das hier Relavanz hat oder nicht :lol:

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit#Grenzen
    Ich weiss Wiki ist immer mit Vorsicht zu geniessen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass bei solchen Themen das Ganze schon Hand und Fuss hat.

    Also ich würde aus Hagener Sicht nicht gleich die Notbremse ziehen. Die Mannschaft scheint noch sehr jung zu sein, könnte aber in 1 oder 2 Jahren den Aufstieg schaffen. Ich denke dieses Jahr ist es für den VfL einfach noch zu früh. Gibt dem Trainerstab ein gesichertes Umfeld und verbessert den Kader zur nächsten Saison nochmal. Das hat beim WHV beim letzten Mal auch gut funktioniert. Nach 3 Saisons mit 60:0 Punkten wieder in die 2. Liga aufgestiegen.

    Langsam scheint sich alles ein bisschen unerwartet zu distanzieren.
    Volmetal holt die Punkte in Spenge. Respekt!! :rolleyes:
    Hagen und die Dragons verlieren auch noch.
    Unsere Jungs kommen scheinbar dafür immer besser in Fahrt. Hin und wieder holpert es nochmal im Angriff, aber die Abwehr steht inzwischen echt stabil. Aus meiner Sicht sieht es momentan besser aus als nach den ersten Spielen befürchtet :unschuldig:

    Also wenn der WHV mit Leidenschaft, Überzeugung und Agressivität spielt, dann sehe ich in dieser Liga niemanden der diese Mannschaft aufhalten kann. Dort liegt aber irgendwie auch der Hase im Pfeffer. Genau "das" scheinen wir nicht konstant hinzubekommen. Schalksmühle war vor der Saison für mich persönlich das schwierigste Auswärtsspiel (da kannte ich Volmetal noch nicht :lol: ). Andererseits muss man auch feststellen, dass das Team aktuell auf Kurs ist. Es könnte nur alles ein bisschen entspannter für die Nerven sein :P
    Also denke ich: Kritik, ja, ist angebracht. Aber das muss irgendwo im Rahmen bleiben. Trotz allem sind wir schliesslich immer noch Erster :klatschen:

    Eine Niederlage an für sich würde mich weniger jucken, als das "Wie". Verloren, trotzdem noch Erster. Problem wird es, wenn es so instabil weiter geht. Die Mannschaft hat es von den Fähigkeiten schon drauf. Sie rufen es nur nicht konstant routiniert und eiskalt genug ab. Spätestens dann machen sich bei einigen die berühmten 18€ bemerkbar

    Keine Panik. Keine Panik. Unser Team ist keinesfalls besser unterwegs ;)
    Ich denke Hagen wird da die gleichen Chancen haben wie wir. Nach dem Löwengebrüll des Vereins vor der Saison, beissen sie doch momentan noch eher wie ein Stubentiger.

    Drechsler hatte es in dem Spiel jetzt aber auch nicht gerade einfach. Es war immer direkt jemand bei ihm und er wurde extrem gut gedeckt.
    Die Schlussphase... Indiskutabel, aber trotzdem gewonnen. Solche Spiele gingen letztes Jahr öfter verloren. Minden hat sich scheinbar Mental auch verbessert. Wo wir genau stehen wissen wir um den Monatswechel Oktober/November. Schalksmühle hat mir schon vor der Saison Kopfschmerzen bereitet. Das ist bis dato nicht gerade besser geworden. Andererseits sind sie (genau wie wir) nicht unverwundbar. Hoffentlich wird unser Spiel gegen Ahlen konstanter und stabiler!!

    Also bei dem Thema Drechsler habe ich gemischte Gefühle. Klar, momentan gleicht jeder seiner Würfe einem Münzwurf, aber er kann das Spiel ja nicht einfach verlernt haben.
    Da seine Verletzung damals direkt vor unserer Tribüne passiert ist und ich in seinem Gesicht genau sehen konnte was für Schmerzen er gehabt haben muss, denke ich mal er könnte noch immer psychisch blockiert sein. Reicht ja schon wenn es nur unbewusst ist. Ich denke von den Fähigkeiten kann er es noch!